Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Wermensch am 05.05.2014 15:12

-,- torge rutscht jetzt einfach mal wegen unüberlegter handlung auch ab... leute leute, was macht ihr? TEmp
Sprechen nicht unüberlegte Handlungen eher für einen Dorfi, da ein Wolf seine Aktionen besser überlegen würde?

Was fandest du an Torge und Silistra unüberlegt? EDIT:beantwortet aber fürs abrutschen dafür -1

hm, aber selbst wenn was in der absprache geschrieben wird, man lest doch hier erst recht, man will ja nix preisgeben, was ggf. in der absprache schon fiel, hier aber nicht.Temp
Ich hatte eher den Eindruck, dass man bei den Mitwölfen nicht so gut mitliest

und stellst Du mich jetzt ins Dorf, weil du mich fressen willst oder weil du weist, dass ich mich da schon oft verunsichern hab lassen, und dann denke, dass du dadurch doch eher Dorf sein müsstest? Shatala
Könnte Loopy nicht auch Dorfi sein und seine Einschätzung schreiben ?

@Shatala die Tendenz bei Loopy ergibt sich daraus, dass von 3 Leuten kam, dass ihnen Loopy zu gefährlich und uneinschätzbar für einen HD ist *, aber gleichzeitig Temp als HD wollen. Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt. Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.
*: iirc war das sogar bevor Loopy seinen ersten Post gehabt hatte

Grad aufgefallen: @Wery Stellst du dich als HD auf ?? und du hast auch gar keine möglichen HD-Kandidaten genannt Shatala
aufstellen tue ich mich nicht. Ich versuche von diesen Vakuumkandidaten wegzukommen und am ende auf wen zu stimmen der mir dorfig und fähig vorkommt und will.

wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig überrascht bist, dass du dir nach ein paar verkorksten verdächtigungen nun mich raussuchst. bin gespannt was du draus machst, hohes ziel gesteckt, würd ich mal sagen. Temp
Aluhut: Black hat Temps Account gehackt
Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.
Aluhut mit Tarnkappe: Beide sind Wolf

und ja, ich will dich provozieren, in der hoffnung, dass wenn du wolf bist, du dich dadurch iwann einfach "offenbarst". wenn du dorfi sein solltest, dann müsstest du damit kein problem haben. Temp
Das ist richtig Dorfis unter Druck haben noch nie Fehler gemacht ... nicht

achja tipp: "gegenanklagen" sind nicht unbedingt dörfisch ;) Temp
Waren das nicht nur Wölfe die Gegenklagen wölfisch finden ;)

Aussagen tut sie zwar erstmal nichts allerdings sorgt dieses dafür, dass ich ihn nicht alzugerne als HD hätte und er dadurch für mich etwas in richtung WW rutscht. Malte
Ich mache zwar nicht so gerne Teamauschlüsse an Tag0 aber ich glaue schon dass Malte nicht mit Kasumi im Team ist.

schon wieder einer, der beiträge nicht wirklich liest, ich hab z. b. wery auf der möglichen hd-kandidatenliste, genauso wie leader oder loopy Temp
iirc warst du es, die Leader fragte warum ich kein HD KAndidat bin weil Leader vom Wermenschen sprach und jetzt willst du es Malte, der mich 0 kennt negativ auslegen, dass er denselben fehler macht (wery=wermensch)

(ich muss gestehen, ich weiß aktuell nicht einmal ein spiel, in dem ich mich als ww aufgestellt hab... muss ich mal nachguggen) Temp
dieses?

im umkehrschluss müsstest du, wenn du deinem argument von oben hin glaubst und es vertrittst, kasumi als fixen wolf haben. Temp
weil dorfis noch nie sachen gemacht haben, die als Dorfi keinen Sinn ergeben, ich verstehe nicht woran du dich störst

@Temp und Kasumi, ich hatte den Eindruck dass ihr beiden euch sehr stark/überwiegend mit dem anderen beschäftigt und es doch recht hitzig wird, wollt ihr evtl versuchen mehr auf die anderen einzugehen (@Temp ist durch deine weiteren Beiträge erledigt)

Oha, HerrReineke will so viel Arbeit machen. Wenn er diese Arbeit echt aufbringen sollte und er uns dann auch in irgendeiner Form dies zeigen kann, dann würde ich meinen, dass er im Dorf wäre? Oder meint ihr, er würde als "Neuling" so eine Arbeit aufbringen, wenn er Wolf wäre? Majestic
ehr dorfig, kann man aber auch als Wolf machen (ich war damals auch übermotiviert:)

Insgesamt wirkt sie mit ihren Posts bisher auf mich am positivsten. An alten Spielen müsste ich noch ein Wolfsspiel suchen, da ist bis 170 von ihr keines, aber nunja. Reinecke
du kannst das megaspiel von meta lesen aber das willst du nicht. das letzte "richtige" Spiel liegt ~40 zurück
Kommen auch noch Meinungen zu den anderen Personen?

@Majestic hast du eine Tendenz bei Temp?

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von bubma am 05.05.2014 15:33

da xaps nicht will, wer wäre aktuell dein bevorzugter hd-kandidat? Temp
Ehrlich gesagt tue ich mich da sehr schwer. Bisher sind ja Loopy und du gewählt worden. Wobei ich euch beide eigentlich nicht einschätzen kann und ich finde ihr spielt sehr gut. Wenn einer von euch den HD bekommt und WW ist, wird man es bei euch beiden glaube ich nicht bemerken (ich zumindest nicht) zudem habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die anderen euch beiden manchmal einfach "hinterrennen" ohne zu Hinterfragen, also ihr habt glaube ich sehr viel Einfluss. 
Dennoch finde ich von euch beiden bisher dich durch deine Beiträge eher positiv, Loopy wie gesagt, dass er dann lieber in Kauf nimmt, das wir keinen HD haben finde ich nicht so gut.
Kasumi schließe ich eher aus als HD, sie ist zwar aktiv dennoch bringt sie nicht wirklich was spielförderndes mit ihren Beiträgen.

wenn du deinem argument von oben hin glaubst und es vertrittst, kasumi als fixen wolf haben. hört sich aber im restlichen beitrage von dir nicht so an. nur dass du sie eher negativ hast bzw. ihre posts jetzt nicht so überragend fandest Temp
Ich sehe Kasumi nicht fix als WW an. Ich finde ihre Beiträge bisher nicht so gut. Was nicht heißen muss, das sie WW ist, da ich keine Ahnung habe wie sie als DB so spielt. Dennoch hat mich ihre Aussage schon gestört oder auch irritert, da ich nicht verstehe, was das für einen Sinn haben sollte. Wobei als Dorf aber auch als WW macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. 

solang das kein-hd nicht durchgeht ists eh wayne, oder nicht? Temp
Nein, es lässt doch informationen da, wer wen wählen will und wer dann doch lieber gar keinen HD haben will. Versuchst du da Loopy irgendwie zu decken oder etwas herunterzuspielen?

Oder doch eher wieder für keinen HD, wenn Temp und Wery dich nicht überzeugen? Das erinnert mich an das letzte Spiel, wo du Wolf warst und am Ende für keinen HD stimmtest. Majestic über Loopy
Das habe ich mir auch gedacht. 

Falls nicht werde ich auf keinen HD stimmen. Xaps
Wieso? Was spricht gegen die anderen?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 05.05.2014 15:37

Schule, ich ja schließlich auch, aber die Art und Weise, wie er es rüberbringen lassen hat, also sein Satz an sich, der war mir zu auffällig formuliert. Kasumi
Wie hätte der Satz formuliert sein müssen, damit er nicht auffällig gewesen wäre? Ich finde nichts außergwöhnliches an dem Satz

Nachdem ich die Beiträge von Kasumi nochmal durchgelesen habe, war der erste Eindruck Dorf der danach war Wolf

ich werde mir mühe geben aktiver Teilzunehmen und auch überlegter zuhandeln Zu der frage wie ich ww's erkenne naja aufmerksam lesen und fragen stellen wenn ich eine habe etwas bauchgefühl spielt auch einen rolle Pailung
Das hier angekündigte fehlt mir bei dir, vllt hilft es dir um reinzukommen ein paar Fragen zu beantworten:
* Bei welchem Satz dachtest du am stärksten: HÄ?
* Bei wem hattest du das positivste Gefühl, warum?
* Bei wem hattest du das negativste Gefühl warum?
Auf die beiden Fragen kannst du gerne auch mehrere Personen aufzählen
* Wer hatte die meisten Beiträge?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 05.05.2014 16:12

temp

ich hoffe, dass ich morgen mehr zeit für das spiel habe

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von HerrReineke am 05.05.2014 16:16

Wermensch: du kannst das megaspiel von meta lesen aber das willst du nicht. das letzte "richtige" Spiel liegt ~40 zurück

Ich frage mich schon sehr, was du mit dem ersten Teil der Aussage bezwecken willst.
Zunächst einmal: Klar kann ich das lesen, und ich habe da aus Interesse auch schonmal gelesen, aber das Ding zu analysieren während man ein anderes spielt halte ich bei über 2200 Beiträgen für nicht machbar. Nicht, wenn ich in der selben Zeit 3 - 4 andere lesen könnte wo ich auch eher verstehen kann warum eine bestimmte Rolle was macht (weil ich die Rollen schlicht kenne und nicht dauernd nachgucken muss). Aber das ist eigentlich gar nicht der spannende Punkt.

Viel lustiger finde ich, dass du meinen Absatz über Temp zitierst, auf den du dich ja auch augenscheinlich beziehst. Aber Temp hat da überhaupt nicht mitgespielt. Warst du zu faul das nachzugucken? Du hast ja immerhin bis Tag 8 überlebt, dir sollte also eigentlich auch ohne nachzugucken bewusst sein, dass sie nicht dabei war.
Oder sollte das ein billiger Test für mich sein?

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 05.05.2014 16:28

@Majestic ich freue mich auf deine Temp-Reads - Wery

Was genau meinst du mit Temp-Reads?

Sie hat doch später geschrieben, dass sie Loopy nicht unbedingt einschätzen kann Majestic da er nicht richtig liest und wie wir alle wissen, dass nur wölfe nicht tun - Wery 

Ach Wery, da kannst du ja eigentlich schon mal einen Pfeil für Kasumi und dich rausholen, die hat ja auch nicht genau gelesen und du liest bezüglich Kasumi auch nicht richtig. Kannst du dich selber pfeilen? Oder soll ich dir helfen?

@Majestic wie würdest du Temp sehen? - Wery

Momentan noch neutral mit einem Hauch Dorf. 

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass loopy wahrscheinlich dorfi ist, kasumi könnte auch dorfi sein - Wery 

Aluhut: Wery und Kasumi sind ein Werwolfteam.

ch bin zwar nicht loopy, aber ich denke er hat die selben gedankengänge wie ich bzgl. shaty. shaty ist als dorfi gern mal übereifrig und versucht immer aus allem infos zu ziehen, selbst wenn es nur ne story ist, wo davor sogar gesagt wurde, dass aus der story nichts zu schließen ist. trotzdem versucht shaty immer, aus allem iwie verwertbares zu ziehen. was tut sie jetzt aktuell? sie versucht sofort aufgrund von den vorhandenen GoT-Rollen schlüsse zu ziehen, welcher gut, welcher böse usw. sein könnte. das schon fast angleshoot-mäßige. das ist halt typisch für shaty-dorfi - Temp 

Könnte sie aber nicht genau diesen Einstieg als Wolf bringen, weil sie weiß, was sie tun muss, damit man in ihr das Dorfspiel sieht? 

Weiß jemand, ob Xaver eher als Wolf oder eher als Dorfi so trollt? - Shaty 

Diese Diskussion hatten wir schon öfters im Spiel, am Ende haben wir festgehalten, dass er sowohl als auch das bringt. 
Also sprich, er tut das je nach Laune, nicht nach Gesinnung.

Kasumi ist weiblich Aluhut: Temi nicht mit Kasumi im WW-Team - Shaty 

Wenn sie jetzt das richtige Pronomen verwendet hätte, könntest du dir da ein Team vorstellen, die am leveln sind? 
Oder eher nicht? 

Das stimmt häufig, dass Leute, die nicht richtig lesen, wölfig sind. Da komm ich nochmal auf Temp zurück, sie liest meine Texte zum Beispiel gar nicht! In folgenden Posts erklärt: - Kasumi 

Kannst du dich auch selber pfeilen, oder muss ich dir helfen? 

[...] also lies doch bitte auch die Texte richtig, auch meine und überfliege sie nicht nur, sonst wirkt das wie bei Majestetic. - Kasumi 

Wie wirkt es grad bei mir? Oder wie wirkt sie bei mir? Oder was meintest du?

Ich kann zu Beginn des Spiels schlecht schon alles mögliche raushauen, also erstmal fang ich ganz ruhig an und sage, was ich denke bzw. will, nämlich den HD Posten! Was hätte man sonst noch sagen sollen? Kann ja schlecht meine Rolle verraten und kann auch nicht sagen, wer die andern sind oder ähnliches. Du machst es dir wirklich zu einfach. - Kasumi 

Ach, du weißt wer die anderen sind? Hast du Mitwölfe? Es ist ja sehr obv. dass man Tag 0 nichts wissen kann, außer seine Mitwölfe, wenn man ein Wolf ist. Und sowas hat auch nie jemand von dir verlangst, sondern wir wollen einfach deine Aktivität (ohne Aufforderung) sehen, die kam aber leider erst mit Aufforderung seitens Silistra und Temp.

frag majestic, der kann von seinem ersten spiel mit mir ein lied davon singen. - Temp 

*sing*
Also ja, ich glaube hiermit momentan auch eher den Dorf-Temp zu sehen als den Wolf-Temp. 

Daher werde ich meine Stimme an sie abgeben 
Temp

und ja ich habe in letzter zeit bei dem ein oder anderem Spiel einwenig mitgelesen und daher meinen eindruck - Malte 

Welche Spiele waren das? Und wie siehst du sie im Vergleich zu den Spielen, die mitgelesen hast?

Malte ist durch seinen zweiten Post aktiver als ich in Erinnerung habe. Momentan glaube ich eher an einen Dorf-Malte.
@Torge, du sagtest "Maltes ersten Post finde ich persönlich sehr schwach."
Wie findest du seinen zweiten Post?

also ich weiß dass als ich mit nana mal in einem ww-team bin, wir uns schon abgesprochen haben bzw. halt kurz drüber gesprochen haben, dass sich nana aufstellt und ich wegen zeitgründen nicht oder sowas - Temp 

Ausnahmen bestätigen die Regel

wieso nicht? bzw. wie überprüft man es, ob er sich wirklich so viel arbeit gemacht hat und ggf. evtl. nicht einfach bei mitwölfen nachgefragt hat? - Temp 

Das habe ich mir auch überlegt, als ich genau das aufschrieb.
Ich würde in erster Line sagen, wenn er die Spielzahlen gut im Kopf hat und passend belegen kann, dann hat er auf jeden Fall nachgelesen. Klar, kann es auch die zweite Möglichkeit sein, dass ein Wolf ihm die Spielnummer steckt. Trotzdem wäre da noch Eigenarbeit. Von daher würde ich eher sagen, wenn dann ist es ein Dorf-Reineke

interessanter fakt. evtl. ein wolf der versucht nicht aufzufallen bzw. das was man ihr anhängt sofort zu ändern? - Temp 

Jupp, daran dachte ich auch. Könntest du dir silistra als Mitwölf vorstellen? Das sie ihr den Impuls öffentlich gab, damit man erst denkt, ne sowas hätte man dann einem Mitwolf in der Absprache gesteckt.

Temp, sieh dir doch mal Reineke neuen Beitrag an, da kann er mit Spielnummer belegen, sieht doch nach jemanden aus, der seine Hausaufgaben gemacht hat

Somit schubse ich HerrReineke vorerstmal ins Dorf.

Achja, den HD Stand werd ich mal rasch aktualisieren:

Stand: 4/15

Loopy 1: (Temi)
Temi 3: (Shaty, Xaps, Majestic) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 05.05.2014 16:53

So ich bin jetzt nach 12 Stunden Reise wieder daheim angekommen ... und könnte eigentlich schon wieder nur noch brechen, bei manchen Sachen, die ich hier gelesen habe ... Aber dazu gleich mehr.

Bisher ist aber keiner dabei, weil keiner will.

- Kasumi

Also ich hab mich schon aufgestellt. 

Wie wärs mit einer erklärung, einem ganzen satz?

- Kasumi

Naja das war so der erste Satz, der mir bei deinem Post so eingefallen ist. Auch deine ruhigere und durchdachtere Spielweise ist eher von dir als Wolf ... als Dorf flitschst du da sofort weg, wenn man dich verdächtigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich glaube Bubma ist die erste die sagt, dass sie xaps spielart mag

- Wery

Da musste ich auch erstmal kurz lachen. 

Xaps - Bubma WW Team übrigens gut möglich.

loopy haut mal gleich einschätzungen raus... mit reineke negativ kann ich nicht wirklich mitgehen, find das bisschen überheblich, anhand von schreibstil zu versuchen, da ne tendenz rauszukriegen

- Tem

Naja der erste Post klang einfach so aufgesetzt nach: Ich schreibe mir den Post 12 mal vor, bis er so dörfisch wie möglich klingt. Denke ich hat er eigentlich nicht nötig, vor Allem wenn er so viel Erfahrung hat wie er sagt.

kasumi wohl wolf, ja negative tendenz ja, sicher wolf nein, aber das wirst du wohl auch kaum gemeint haben

- Tem

War absichtlich so formuliert um ihre Reaktion zu sehen.

ich krieg ne dorftendenz? erklär mal, kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen, auf was das bezogen ist und was ich dafür schon groß geleistet hätte

- Tem

Naja Tem. Ich war gestern einfach motivierter und wollte meine Gedanken dann lieber gleich mal rausschreiben. Wenn ich es zu nichts bestimmtes sage, ist es einfach ein Grundeindruck.

oder hab ich falsch verstanden und du würdest auch ohne richtige aufstellung nen pfeil werfen?

- Tem

Sagen wir es so: Am liebsten wäre mir, wenn ich selbst HD wäre, also würde ich auch auf keinen stimmen um den HD zu bekommen. Sonst würde ich halt auch dich und Wery wählen, wenn einer sich wirklich zur Wahl stellen würde.

Pff...das kannste auch als Wolf wissen

- Shaty

Wissen könnte ich das sogar nur als Wolf, annehmen nur als Dorfi.

Wenn ich dich fressen wollte, muss ich dich doch nicht ins Dorf stellen ... wo ist denn da der Zusammenhang ?

Weiß jemand, ob Xaver eher als Wolf oder eher als Dorfi so trollt?

-Shaty

Erfahrungsgemäß eher rollenunabhängig. Tendenz zu eher als Dorfi.

Xaps Post finde ich unausreichend. Es wurde schon so viel geschrieben ...

was sagst du zu loopy, der hat sich doch genauso selbst aufgestellt, zu ihm sagst du aber nichts, zu kasumi allerdings schon? aluhut: malte-loopy-ww-team

- Temp

Nur die Art der Aufstellung von Kasumi und mir war einfach Welten voneinander entfernt ...

Bei Loopy hat mich etwas gestört, dass er nur die beiden als HD haben will oder dann gar keinen (kam für mich zumindest so rüber). Ich finde es macht eher als WW Sinn, keinen HD haben zu wollen.

- Bubma

Du ignorierst, dass ich mich selbst aufstelle.

Mister, Mister... Ich habe mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass du keine Infos dalassen würdest.

- Majestic

Kam aber genauso rüber die Aussage.

Ich frage mich halt bei deinen recht oft neutralen Antworten, ob da jetzt ein Dorf-Loopy oder ein Wolf-Loopy zu uns spricht.

- Majestic

4 Tendenzen im 1. Post = Neutrale Antworten ?

Sehe ich das richtig, dass du am liebsten dir selber die Stimme geben möchtest?

- Majestic

Ich wähle mich aus Prinzip nicht.

Oder doch eher wieder für keinen HD, wenn Temp und Wery dich nicht überzeugen? Das erinnert mich an das letzte Spiel, wo du Wolf warst und am Ende für keinen HD stimmtest..

- Majestic

Als ich mich auch nicht selbst aufgestellt hatte, was aber ignoriert wird ... von jedem Zweiten in diesem Spiel.

Mich interessieren jetzt nicht die Zeichen, da du sie eh nicht raushaust, sondern eher wer mit "die anderen" gemeint ist.

- Majestic

Hättest du gelesen, wüsstest dus. Ging unter Anderem um dich, Shaty und Temp. 

Kasumi kann ich da aber gern auch noch reinpacken, wenns auch schon ne Weile her ist.

Könnte Loopy nicht auch Dorfi sein und seine Einschätzung schreiben ?

- Wery

Nene, nur Wölfe und Küken machen einschätzungen. Oh ... ich bin ja ein Küken.

Das habe ich mir auch gedacht.

- Bubma

Mal schön auf den Zug aufgesprungen; leider hast du keinen Fahrschein eingelöst ... 

ich hoffe, dass ich morgen mehr zeit für das spiel habe

- Xaps

Hoffe ich auch.

- Majestic

Warum Wery und Kasumi und nicht Wery und Ich ? 

Also ja, ich glaube hiermit momentan auch eher den Dorf-Temp zu sehen als den Wolf-Temp.

- Majestic

Hatte sie auch noch schnell ne Geschlechtsumwandlung "to-go" ?

Somit schubse ich HerrReineke vorerstmal ins Dorf.

- Majestic

Finde ich doch sehr gewagt.

Wenn er die Spiele vorher gelesen hat, hatte er ja noch nichtmal unbedingt seine Rolle zu dem Zeitpunkt.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 05.05.2014 17:01

so daheim, dann wieder voll am start

Was ich daraus zunächst einmal schließe ist, dass dich scheinbar zumindest zu Beginn niemand so richtig dolle eingeschätzt bekommt. Was ich eher negativ (im Sinne von "doof für mich") bewerte, denn wenn deine "alten Mitspieler" das schon nicht gebacken bekommen, wie soll ich das so schnell?
reinecke

du wirst niemanden finden, der eine person immer an tag eins richtig eingeschätzt bekommt bzw. tag 0. hd-wahl ist in der hinsicht manchmal eben nicht bzgl. gut-einschätzungen möglich. aber das spiel hat ja mehrere tage, in denen man, wenn man wirklich nen wolfs-hd hat, ihn dann mal entsorgen kann doof gesagt.
aber ja, loopy ist nicht der einfachste einzuschätzen. gibt aber genauso leute, die das von mir behaupten (gut ich kann mich komischerweise selbst ganz gut einschätzen, sogar mit konkreter rolle, woher kommt das nur?! )

Insgesamt wirkt sie mit ihren Posts bisher auf mich am positivsten.
reineke

wirkt da nur dass du mein play (agressiv usw) gut findest, oder wirkt da auch noch was anderes mit, wenn noch was anderes, was genau?

An alten Spielen müsste ich noch ein Wolfsspiel suchen, da ist bis 170 von ihr keines, aber nunja.
reineke

da musst weiter zurück. eins (und wie ich finde def. eins meiner besten) ww-spiele müsste spiel 153 gewesen sein

@temp: wenn du HD werden willst, bitte sagen....dann wähle ich dich. Falls nicht werde ich auf keinen HD stimmen.
xaps

wenn du dann mal zeit zum nachlesen ahst, erklär bitte, wie das zustande kommt, dass du entweder mich oder keinen wählen würdest...

Sprechen nicht unüberlegte Handlungen eher für einen Dorfi, da ein Wolf seine Aktionen besser überlegen würde?
wery

würd ich so allgemein nicht sagen, sonst wärs ja immer einfach, die wölfe zu finden. das abrutschen war eher als merkzettel fürs nächste mal gedacht

Ich hatte eher den Eindruck, dass man bei den Mitwölfen nicht so gut mitliest
wery

könnte ich aus eigener erfahrung jetzt nicht sagen, kann mMn bei anfängern noch eher passieren, aber normalerweise nicht. du machst es dir iwie ein bisschen zu leicht finde ich. weil wenn ich deine argumente zusammensetze, müssen wir einfach mal alle leute anschauen, dann die leute in kombinationen, die sich selber nicht genau lesen und daher nicht wirklich ne einschätzung mit begründung liefern können und schon hätten wir ein ww-team. wenn das nur so schön einfach immer wäre...

Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt.
wery

im endeffekt würde ich dir mit der argumentation recht geben, nur musst du halt differenzieren, von wem die aussagen kamen. viele hier hatten soweit ich weiß mit loopy schon das ein oder andere spiel, wo er ww war, mit mir allerdings nicht, da gefühlt mein letzte ww-spiel bisschen lang her ist (ich glaub sogar fast, wenn mich mein kopf nicht betrügt, dass es das classic von thoradin mit den vielen spielern war...) im endeffekt hatten die meisten mit mir noch kein spiel, wo ich ww war, um aus ihrer sicht einschätzen zu können, ob sie mich einschätzen können oder nicht.
aber deine argumentation sollte man auf alle fälle im hinterkopf behalten

Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.
wery

oh das ist mir jetzt zu hohe mathematik *lach*. genau einer? oder wahrscheinlich min. einer? also wahrscheinlich einer ja, ich würd sogar fast behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, dass noch ein zweiter dabei ist, als das keiner drunter ist

Aluhut: Black hat Temps Account gehackt
wery

*lach* böser black böser black, woher hast du das nur rausgefunden?!

Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.
wery

ich gehe keinesfalls von einem fixen kasumiwolf aus oder dass er falsche verdächtigungen sucht. viel mehr eher, dass seiner verdächtigungen an den h aaren herbeigezogen sind. oder verstehst du seine verdächtigungen vollkommen und stimmst denen genauso zu? es ist eher so ein: ach ich les hier was, da bau ich mir doch ne schöne verdächtigung raus um aktiv zu wirken.

Das ist richtig Dorfis unter Druck haben noch nie Fehler gemacht ... nicht
wery

habe ich so nicht behauptet. aber ein dorfi weiß im normalfall, wie er was meint und versucht sich nciht alles tausendmal so zurechtzubiegen, dass man nicht verdächtigt wird, sondern so, dass man wölfe findet und gerät dadurch nicht so ins "rudern" wie wenn ein wolf in die mangel genommen wird. verstehst was ich mein?

Waren das nicht nur Wölfe die Gegenklagen wölfisch finden ;)
wery

oh verdammt, pass auf dass ich dich heut nacht nicht fress xD

Ich mache zwar nicht so gerne Teamauschlüsse an Tag0 aber ich glaue schon dass Malte nicht mit Kasumi im Team ist.
wery

halte ich aufgrund von der aussage, die du dazu zitiert hast für etwas gewagt, aber sollte man sich evtl. im hinterkopf behalten

iirc warst du es, die Leader fragte warum ich kein HD KAndidat bin weil Leader vom Wermenschen sprach und jetzt willst du es Malte, der mich 0 kennt negativ auslegen, dass er denselben fehler macht (wery=wermensch)
wery

ich versteh echt nicht, was du von mir willst. ich wollte von leader wissen, wieso DU ein hd-kandidat bist, aber loopy nicht. nie wieso du kein hd-kandidat bei leader wärst... und bei malte wollte ich wissen, wie er auf genau die vier kommt und hab dich lediglich als beispiel genommen, genauso wie shaty. dann meinte malte, dass er sich halt die angeschaut hat, die von anderen vorgeschlagen wurde, du (also wery) aber nirgends dabei wart. was nicht stimmt, da ja ich z. b. dich auf der kappe hatte.
ist jetzt leicht etwas anderes, was du hier mir unterstellst. also entweder wir reden total aneinander vorbei, oder ich kappiers echt nicht, auf was du rauswillst

tja wery, lynch mich, dann siehst, dass ich auch dieses mal mich nicht als ww aufgestellt habe ;) ist halt die frage, ob du das wirklich tust (oder überhaupt tun musst ^^)

weil dorfis noch nie sachen gemacht haben, die als Dorfi keinen Sinn ergeben, ich verstehe nicht woran du dich störst
wery

ein weiser mann namens sama hat mir vor gefühlt nem jahr oder so erklärt, wie richtiges werwolfspielen geht. man sucht sachen, die als eine partei keine sinn macht unter berücksichtigung des spielers. erfahrene spieler, je nach taktik, können sowas bringen, unerfahrene eher weniger usw. wenn nun ein nicht allzu erfahrener spieler ist, der find ich im letzten spiel, wo ich spielleiter war jetzt nicht allzugroß taktisch gespielt hat, hier was macht, was als dorfi angeblich keinen sinn macht, schiebt man den def. richtung wolf. und ja ich weiß, nur anhand von dem klappt das nicht, hab ich bei loopy auch schonmal gemerkt... aber es ist ne gute richtlinie

Wenn einer von euch den HD bekommt und WW ist, wird man es bei euch beiden glaube ich nicht bemerken (ich zumindest nicht) zudem habe ich auch manchmal das Gefühl, dass die anderen euch beiden manchmal einfach "hinterrennen" ohne zu Hinterfragen, also ihr habt glaube ich sehr viel Einfluss.
bubma

ja das mit dem hinterherrennen ist ein großes problem. ich habs ja schon oft gesagt, mitdenken... aber das problem hast leider auch, wenn wir nicht hd sind, dass sich dann trotzdem wahrscheinlich einige an uns orientieren...

Wobei als Dorf aber auch als WW macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
bubma

in dem fall sag ich jetzt zu dir: mitdenken. es kann sowohl als wolf, als auch als dorfi sinn machen. aber mehr werd ich dazu nicht sagen, da ich aktuell nicht weiß, was der fall ist und ich, sollte der dorf-fall regieren, die wölfe da nicht unnötig helfen möchte...

Nein, es lässt doch informationen da, wer wen wählen will und wer dann doch lieber gar keinen HD haben will. Versuchst du da Loopy irgendwie zu decken oder etwas herunterzuspielen?
bubma

ich versuch ihn nicht zu decken, ich wollt damit nur sagen, dass wenn man keinen anderen als sich selbst zum  hd will, man sich seblst aber nicht wählen will (würde ich auch nicht machen, weil sowas einfach unehrenhaft ist doof gesagt), dass dann die kein-hd-stimme, solang sie nicht durchgeht, ja genau das verdeutlicht, was man will.

majestic

wäre von wery aber schon sehr gewagt...

Könnte sie aber nicht genau diesen Einstieg als Wolf bringen, weil sie weiß, was sie tun muss, damit man in ihr das Dorfspiel sieht?
majestic

shaty sei mir nicht böse, aber nein, ich glaube nicht, dass shaty als wolf das so rüberbringen kann. also theoretisch kann sie es schon, praktisch trau ich es ihr nicht so in dieser art zu.

majestic bekommt ein plus eins, kasumi rutscht richtung wolf. den verplapperer hab ich scheins bisschen überlesen gehabt.

Ich würde in erster Line sagen, wenn er die Spielzahlen gut im Kopf hat und passend belegen kann, dann hat er auf jeden Fall nachgelesen.
majestic

oder nur bruchstücke daraus. iwie ist das ganze so ein wandern auf messers schneide, weißt wie ich mein?

Jupp, daran dachte ich auch. Könntest du dir silistra als Mitwölf vorstellen? Das sie ihr den Impuls öffentlich gab, damit man erst denkt, ne sowas hätte man dann einem Mitwolf in der Absprache gesteckt.
majestic

sagen wir mal so, ich würde aufgrund von sowas jetzt nicht von nem fixen ww-team ausgehen, aber auszuschließen ist deswegen def. auch keins.

also wenn majestic und reineke beide wolf sind, dann fress ich nen besen, so wie majestic da reineke lobt für seine "hausaufgaben". never ever wobei lustig wärs.

Nur die Art der Aufstellung von Kasumi und mir war einfach Welten voneinander entfernt ...
loopy

stimmt, sind glaub ich paar forenseiten dazwischen gewesen ja das ist mir def. bewusst, dennoch ists ein aluhut wert, mehr auch vorerst nicht

Nene, nur Wölfe und Küken machen einschätzungen. Oh ... ich bin ja ein Küken.
loopy

oh verdammt, ich darf keine einschätzungen machen *wie bekloppt hin und her schau*

so genug rumgeblödelt zum schluss raus. loopy find ich macht sich nicht so schlecht, würd ihn zwar jetzt nicht voreilig ins dorf schieben, allerdings seh ich in ihm aktuell noch keinen wolf.
kasumi nach wie vor eher negativ, sollte sich kasumi als wolf rausstellen, würd ich schon fast majestic richtung dorf schieben, da ein mitwolf nicht so nen versprecher (sollte es wirklich einer sein) aufdecken würde, wenn er bis dato eh untergegangen ist.
shaty auch eher richtung dorf.
von xaps hoff ich kommt morgen wirklich mehr.
ansonsten ists jetzt nicht sonderlich viel ohne notizzettel im kopf geblieben.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 05.05.2014 17:13

@ Kasumi:

Leader

hört sich nen bisschen danach an, als würdest du einen inaktiven ww abgeben, der aber bevor er auffält, zumindest zu lynchzeiten da ist. ich hab schon häufig solche sätze gehört, und positiv hat sich am ende keiner davon herausgestellt.

Was soll ich machen es ist einfach so das ich regulär ( morgen wirds mal anders sein da ich frei habe) untertags nicht spielen kann. ich denke es ist besser das von Anfang an anzusagen ....aber wenn das für Dich verdächtig wirkt ....

@ wery:

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass loopy wahrscheinlich dorfi ist, kasumi könnte auch dorfi sein

Klar können die beiden,aber tun sie das wirklich ??? Wie kommst da drauf ?  

Leader scheint mir diese Partie ungewöhnlich wenig konfrontativ (falls es das Wort gibt)

Wege mir können wir die "verbale Schlagzahl gern erhöhnen", bisher sah ich aber noch keine Notwendigkeit.

@ Temp:

heißt das, dass wery als wolf keine guten leistungen bringt oder dass du meinst, dass loopy als dorfi keine guten leistungen bringt

Damit meineich das wery als Wolf nicht so gefährlich ist, wie es Loopyzu tun pflegt. Deshalb ist mir wery als HD ok, aber loopy zu gefährlich.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 05.05.2014 17:17

Damit meineich das wery als Wolf nicht so gefährlich ist, wie es Loopyzu tun pflegt. Deshalb ist mir wery als HD ok, aber loopy zu gefährlich.
leader

und da sich wery jetzt nicht wirklich aufgestellt hat, was nun? wer ist nun für dich möglicher hd-kandidat bzw. wer nicht?
gott und noch eine frage hatte ich an dich, die mir gerade iwie entschwand...
da wir grade von loopy und wery reden, was hälst du aktuell von beiden? gibts da schon einschätzungen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum