Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Wermensch am 05.05.2014 15:12Was fandest du an Torge und Silistra unüberlegt? EDIT:beantwortet aber fürs abrutschen dafür -1
@Shatala die Tendenz bei Loopy ergibt sich daraus, dass von 3 Leuten kam, dass ihnen Loopy zu gefährlich und uneinschätzbar für einen HD ist *, aber gleichzeitig Temp als HD wollen. Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt. Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.
*: iirc war das sogar bevor Loopy seinen ersten Post gehabt hatte
Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.
Aluhut mit Tarnkappe: Beide sind Wolf
@Temp und Kasumi, ich hatte den Eindruck dass ihr beiden euch sehr stark/überwiegend mit dem anderen beschäftigt und es doch recht hitzig wird, wollt ihr evtl versuchen mehr auf die anderen einzugehen (@Temp ist durch deine weiteren Beiträge erledigt)
Kommen auch noch Meinungen zu den anderen Personen?
@Majestic hast du eine Tendenz bei Temp?
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von bubma am 05.05.2014 15:33Dennoch finde ich von euch beiden bisher dich durch deine Beiträge eher positiv, Loopy wie gesagt, dass er dann lieber in Kauf nimmt, das wir keinen HD haben finde ich nicht so gut.
Kasumi schließe ich eher aus als HD, sie ist zwar aktiv dennoch bringt sie nicht wirklich was spielförderndes mit ihren Beiträgen.
von Wermensch am 05.05.2014 15:37Nachdem ich die Beiträge von Kasumi nochmal durchgelesen habe, war der erste Eindruck Dorf der danach war Wolf
* Bei welchem Satz dachtest du am stärksten: HÄ?
* Bei wem hattest du das positivste Gefühl, warum?
* Bei wem hattest du das negativste Gefühl warum?
Auf die beiden Fragen kannst du gerne auch mehrere Personen aufzählen
* Wer hatte die meisten Beiträge?
von xaps am 05.05.2014 16:12 temp
ich hoffe, dass ich morgen mehr zeit für das spiel habe
von HerrReineke am 05.05.2014 16:16Ich frage mich schon sehr, was du mit dem ersten Teil der Aussage bezwecken willst.
Zunächst einmal: Klar kann ich das lesen, und ich habe da aus Interesse auch schonmal gelesen, aber das Ding zu analysieren während man ein anderes spielt halte ich bei über 2200 Beiträgen für nicht machbar. Nicht, wenn ich in der selben Zeit 3 - 4 andere lesen könnte wo ich auch eher verstehen kann warum eine bestimmte Rolle was macht (weil ich die Rollen schlicht kenne und nicht dauernd nachgucken muss). Aber das ist eigentlich gar nicht der spannende Punkt.
Viel lustiger finde ich, dass du meinen Absatz über Temp zitierst, auf den du dich ja auch augenscheinlich beziehst. Aber Temp hat da überhaupt nicht mitgespielt. Warst du zu faul das nachzugucken? Du hast ja immerhin bis Tag 8 überlebt, dir sollte also eigentlich auch ohne nachzugucken bewusst sein, dass sie nicht dabei war.
Oder sollte das ein billiger Test für mich sein?
Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr
von Majestic am 05.05.2014 16:28Was genau meinst du mit Temp-Reads?
Ach Wery, da kannst du ja eigentlich schon mal einen Pfeil für Kasumi und dich rausholen, die hat ja auch nicht genau gelesen und du liest bezüglich Kasumi auch nicht richtig. Kannst du dich selber pfeilen? Oder soll ich dir helfen?
Momentan noch neutral mit einem Hauch Dorf.
Aluhut: Wery und Kasumi sind ein Werwolfteam.
Könnte sie aber nicht genau diesen Einstieg als Wolf bringen, weil sie weiß, was sie tun muss, damit man in ihr das Dorfspiel sieht?
Diese Diskussion hatten wir schon öfters im Spiel, am Ende haben wir festgehalten, dass er sowohl als auch das bringt.
Also sprich, er tut das je nach Laune, nicht nach Gesinnung.
Wenn sie jetzt das richtige Pronomen verwendet hätte, könntest du dir da ein Team vorstellen, die am leveln sind?
Oder eher nicht?
Kannst du dich auch selber pfeilen, oder muss ich dir helfen?
Wie wirkt es grad bei mir? Oder wie wirkt sie bei mir? Oder was meintest du?
Ach, du weißt wer die anderen sind? Hast du Mitwölfe? Es ist ja sehr obv. dass man Tag 0 nichts wissen kann, außer seine Mitwölfe, wenn man ein Wolf ist. Und sowas hat auch nie jemand von dir verlangst, sondern wir wollen einfach deine Aktivität (ohne Aufforderung) sehen, die kam aber leider erst mit Aufforderung seitens Silistra und Temp.
*sing*
Also ja, ich glaube hiermit momentan auch eher den Dorf-Temp zu sehen als den Wolf-Temp.
Daher werde ich meine Stimme an sie abgeben
Temp
Welche Spiele waren das? Und wie siehst du sie im Vergleich zu den Spielen, die mitgelesen hast?
Malte ist durch seinen zweiten Post aktiver als ich in Erinnerung habe. Momentan glaube ich eher an einen Dorf-Malte.
@Torge, du sagtest "Maltes ersten Post finde ich persönlich sehr schwach."
Wie findest du seinen zweiten Post?
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das habe ich mir auch überlegt, als ich genau das aufschrieb.
Ich würde in erster Line sagen, wenn er die Spielzahlen gut im Kopf hat und passend belegen kann, dann hat er auf jeden Fall nachgelesen. Klar, kann es auch die zweite Möglichkeit sein, dass ein Wolf ihm die Spielnummer steckt. Trotzdem wäre da noch Eigenarbeit. Von daher würde ich eher sagen, wenn dann ist es ein Dorf-Reineke
Jupp, daran dachte ich auch. Könntest du dir silistra als Mitwölf vorstellen? Das sie ihr den Impuls öffentlich gab, damit man erst denkt, ne sowas hätte man dann einem Mitwolf in der Absprache gesteckt.
Temp, sieh dir doch mal Reineke neuen Beitrag an, da kann er mit Spielnummer belegen, sieht doch nach jemanden aus, der seine Hausaufgaben gemacht hat
Somit schubse ich HerrReineke vorerstmal ins Dorf.
Achja, den HD Stand werd ich mal rasch aktualisieren:
Stand: 4/15
Loopy 1: (Temi)
Temi 3: (Shaty, Xaps, Majestic)
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Loopy am 05.05.2014 16:53So ich bin jetzt nach 12 Stunden Reise wieder daheim angekommen ... und könnte eigentlich schon wieder nur noch brechen, bei manchen Sachen, die ich hier gelesen habe ... Aber dazu gleich mehr.
- Kasumi
Also ich hab mich schon aufgestellt.
- Kasumi
Naja das war so der erste Satz, der mir bei deinem Post so eingefallen ist. Auch deine ruhigere und durchdachtere Spielweise ist eher von dir als Wolf ... als Dorf flitschst du da sofort weg, wenn man dich verdächtigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
- Wery
Da musste ich auch erstmal kurz lachen.
Xaps - Bubma WW Team übrigens gut möglich.
- Tem
Naja der erste Post klang einfach so aufgesetzt nach: Ich schreibe mir den Post 12 mal vor, bis er so dörfisch wie möglich klingt. Denke ich hat er eigentlich nicht nötig, vor Allem wenn er so viel Erfahrung hat wie er sagt.
- Tem
War absichtlich so formuliert um ihre Reaktion zu sehen.
- Tem
Naja Tem. Ich war gestern einfach motivierter und wollte meine Gedanken dann lieber gleich mal rausschreiben. Wenn ich es zu nichts bestimmtes sage, ist es einfach ein Grundeindruck.
- Tem
Sagen wir es so: Am liebsten wäre mir, wenn ich selbst HD wäre, also würde ich auch auf keinen stimmen um den HD zu bekommen. Sonst würde ich halt auch dich und Wery wählen, wenn einer sich wirklich zur Wahl stellen würde.
- Shaty
Wissen könnte ich das sogar nur als Wolf, annehmen nur als Dorfi.
Wenn ich dich fressen wollte, muss ich dich doch nicht ins Dorf stellen ... wo ist denn da der Zusammenhang ?
-Shaty
Erfahrungsgemäß eher rollenunabhängig. Tendenz zu eher als Dorfi.
Xaps Post finde ich unausreichend. Es wurde schon so viel geschrieben ...
- Temp
Nur die Art der Aufstellung von Kasumi und mir war einfach Welten voneinander entfernt ...
- Bubma
Du ignorierst, dass ich mich selbst aufstelle.
- Majestic
Kam aber genauso rüber die Aussage.
- Majestic
4 Tendenzen im 1. Post = Neutrale Antworten ?
- Majestic
Ich wähle mich aus Prinzip nicht.
- Majestic
Als ich mich auch nicht selbst aufgestellt hatte, was aber ignoriert wird ... von jedem Zweiten in diesem Spiel.
- Majestic
Hättest du gelesen, wüsstest dus. Ging unter Anderem um dich, Shaty und Temp.
Kasumi kann ich da aber gern auch noch reinpacken, wenns auch schon ne Weile her ist.
- Wery
Nene, nur Wölfe und Küken machen einschätzungen. Oh ... ich bin ja ein Küken.
- Bubma
Mal schön auf den Zug aufgesprungen; leider hast du keinen Fahrschein eingelöst ...
- Xaps
Hoffe ich auch.
- Majestic
Warum Wery und Kasumi und nicht Wery und Ich ?
- Majestic
Hatte sie auch noch schnell ne Geschlechtsumwandlung "to-go" ?
- Majestic
Finde ich doch sehr gewagt.
Wenn er die Spiele vorher gelesen hat, hatte er ja noch nichtmal unbedingt seine Rolle zu dem Zeitpunkt.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von TemplerHexlein am 05.05.2014 17:01so daheim, dann wieder voll am start
du wirst niemanden finden, der eine person immer an tag eins richtig eingeschätzt bekommt bzw. tag 0. hd-wahl ist in der hinsicht manchmal eben nicht bzgl. gut-einschätzungen möglich. aber das spiel hat ja mehrere tage, in denen man, wenn man wirklich nen wolfs-hd hat, ihn dann mal entsorgen kann doof gesagt.
aber ja, loopy ist nicht der einfachste einzuschätzen. gibt aber genauso leute, die das von mir behaupten (gut ich kann mich komischerweise selbst ganz gut einschätzen, sogar mit konkreter rolle, woher kommt das nur?! )
wirkt da nur dass du mein play (agressiv usw) gut findest, oder wirkt da auch noch was anderes mit, wenn noch was anderes, was genau?
da musst weiter zurück. eins (und wie ich finde def. eins meiner besten) ww-spiele müsste spiel 153 gewesen sein
wenn du dann mal zeit zum nachlesen ahst, erklär bitte, wie das zustande kommt, dass du entweder mich oder keinen wählen würdest...
würd ich so allgemein nicht sagen, sonst wärs ja immer einfach, die wölfe zu finden. das abrutschen war eher als merkzettel fürs nächste mal gedacht
könnte ich aus eigener erfahrung jetzt nicht sagen, kann mMn bei anfängern noch eher passieren, aber normalerweise nicht. du machst es dir iwie ein bisschen zu leicht finde ich. weil wenn ich deine argumente zusammensetze, müssen wir einfach mal alle leute anschauen, dann die leute in kombinationen, die sich selber nicht genau lesen und daher nicht wirklich ne einschätzung mit begründung liefern können und schon hätten wir ein ww-team. wenn das nur so schön einfach immer wäre...
im endeffekt würde ich dir mit der argumentation recht geben, nur musst du halt differenzieren, von wem die aussagen kamen. viele hier hatten soweit ich weiß mit loopy schon das ein oder andere spiel, wo er ww war, mit mir allerdings nicht, da gefühlt mein letzte ww-spiel bisschen lang her ist (ich glaub sogar fast, wenn mich mein kopf nicht betrügt, dass es das classic von thoradin mit den vielen spielern war...) im endeffekt hatten die meisten mit mir noch kein spiel, wo ich ww war, um aus ihrer sicht einschätzen zu können, ob sie mich einschätzen können oder nicht.
aber deine argumentation sollte man auf alle fälle im hinterkopf behalten
oh das ist mir jetzt zu hohe mathematik *lach*. genau einer? oder wahrscheinlich min. einer? also wahrscheinlich einer ja, ich würd sogar fast behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, dass noch ein zweiter dabei ist, als das keiner drunter ist
*lach* böser black böser black, woher hast du das nur rausgefunden?!
ich gehe keinesfalls von einem fixen kasumiwolf aus oder dass er falsche verdächtigungen sucht. viel mehr eher, dass seiner verdächtigungen an den h aaren herbeigezogen sind. oder verstehst du seine verdächtigungen vollkommen und stimmst denen genauso zu? es ist eher so ein: ach ich les hier was, da bau ich mir doch ne schöne verdächtigung raus um aktiv zu wirken.
habe ich so nicht behauptet. aber ein dorfi weiß im normalfall, wie er was meint und versucht sich nciht alles tausendmal so zurechtzubiegen, dass man nicht verdächtigt wird, sondern so, dass man wölfe findet und gerät dadurch nicht so ins "rudern" wie wenn ein wolf in die mangel genommen wird. verstehst was ich mein?
oh verdammt, pass auf dass ich dich heut nacht nicht fress xD
halte ich aufgrund von der aussage, die du dazu zitiert hast für etwas gewagt, aber sollte man sich evtl. im hinterkopf behalten
ich versteh echt nicht, was du von mir willst. ich wollte von leader wissen, wieso DU ein hd-kandidat bist, aber loopy nicht. nie wieso du kein hd-kandidat bei leader wärst... und bei malte wollte ich wissen, wie er auf genau die vier kommt und hab dich lediglich als beispiel genommen, genauso wie shaty. dann meinte malte, dass er sich halt die angeschaut hat, die von anderen vorgeschlagen wurde, du (also wery) aber nirgends dabei wart. was nicht stimmt, da ja ich z. b. dich auf der kappe hatte.
ist jetzt leicht etwas anderes, was du hier mir unterstellst. also entweder wir reden total aneinander vorbei, oder ich kappiers echt nicht, auf was du rauswillst
tja wery, lynch mich, dann siehst, dass ich auch dieses mal mich nicht als ww aufgestellt habe ;) ist halt die frage, ob du das wirklich tust (oder überhaupt tun musst ^^)
ein weiser mann namens sama hat mir vor gefühlt nem jahr oder so erklärt, wie richtiges werwolfspielen geht. man sucht sachen, die als eine partei keine sinn macht unter berücksichtigung des spielers. erfahrene spieler, je nach taktik, können sowas bringen, unerfahrene eher weniger usw. wenn nun ein nicht allzu erfahrener spieler ist, der find ich im letzten spiel, wo ich spielleiter war jetzt nicht allzugroß taktisch gespielt hat, hier was macht, was als dorfi angeblich keinen sinn macht, schiebt man den def. richtung wolf. und ja ich weiß, nur anhand von dem klappt das nicht, hab ich bei loopy auch schonmal gemerkt... aber es ist ne gute richtlinie
ja das mit dem hinterherrennen ist ein großes problem. ich habs ja schon oft gesagt, mitdenken... aber das problem hast leider auch, wenn wir nicht hd sind, dass sich dann trotzdem wahrscheinlich einige an uns orientieren...
in dem fall sag ich jetzt zu dir: mitdenken. es kann sowohl als wolf, als auch als dorfi sinn machen. aber mehr werd ich dazu nicht sagen, da ich aktuell nicht weiß, was der fall ist und ich, sollte der dorf-fall regieren, die wölfe da nicht unnötig helfen möchte...
ich versuch ihn nicht zu decken, ich wollt damit nur sagen, dass wenn man keinen anderen als sich selbst zum hd will, man sich seblst aber nicht wählen will (würde ich auch nicht machen, weil sowas einfach unehrenhaft ist doof gesagt), dass dann die kein-hd-stimme, solang sie nicht durchgeht, ja genau das verdeutlicht, was man will.
wäre von wery aber schon sehr gewagt...
shaty sei mir nicht böse, aber nein, ich glaube nicht, dass shaty als wolf das so rüberbringen kann. also theoretisch kann sie es schon, praktisch trau ich es ihr nicht so in dieser art zu.
majestic bekommt ein plus eins, kasumi rutscht richtung wolf. den verplapperer hab ich scheins bisschen überlesen gehabt.
oder nur bruchstücke daraus. iwie ist das ganze so ein wandern auf messers schneide, weißt wie ich mein?
sagen wir mal so, ich würde aufgrund von sowas jetzt nicht von nem fixen ww-team ausgehen, aber auszuschließen ist deswegen def. auch keins.
also wenn majestic und reineke beide wolf sind, dann fress ich nen besen, so wie majestic da reineke lobt für seine "hausaufgaben". never ever wobei lustig wärs.
stimmt, sind glaub ich paar forenseiten dazwischen gewesen ja das ist mir def. bewusst, dennoch ists ein aluhut wert, mehr auch vorerst nicht
oh verdammt, ich darf keine einschätzungen machen *wie bekloppt hin und her schau*
so genug rumgeblödelt zum schluss raus. loopy find ich macht sich nicht so schlecht, würd ihn zwar jetzt nicht voreilig ins dorf schieben, allerdings seh ich in ihm aktuell noch keinen wolf.
kasumi nach wie vor eher negativ, sollte sich kasumi als wolf rausstellen, würd ich schon fast majestic richtung dorf schieben, da ein mitwolf nicht so nen versprecher (sollte es wirklich einer sein) aufdecken würde, wenn er bis dato eh untergegangen ist.
shaty auch eher richtung dorf.
von xaps hoff ich kommt morgen wirklich mehr.
ansonsten ists jetzt nicht sonderlich viel ohne notizzettel im kopf geblieben.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Leader am 05.05.2014 17:13@ Kasumi:
hört sich nen bisschen danach an, als würdest du einen inaktiven ww abgeben, der aber bevor er auffält, zumindest zu lynchzeiten da ist. ich hab schon häufig solche sätze gehört, und positiv hat sich am ende keiner davon herausgestellt.
Was soll ich machen es ist einfach so das ich regulär ( morgen wirds mal anders sein da ich frei habe) untertags nicht spielen kann. ich denke es ist besser das von Anfang an anzusagen ....aber wenn das für Dich verdächtig wirkt ....
@ wery:
Klar können die beiden,aber tun sie das wirklich ??? Wie kommst da drauf ?
Wege mir können wir die "verbale Schlagzahl gern erhöhnen", bisher sah ich aber noch keine Notwendigkeit.
@ Temp:
Damit meineich das wery als Wolf nicht so gefährlich ist, wie es Loopyzu tun pflegt. Deshalb ist mir wery als HD ok, aber loopy zu gefährlich.
von TemplerHexlein am 05.05.2014 17:17und da sich wery jetzt nicht wirklich aufgestellt hat, was nun? wer ist nun für dich möglicher hd-kandidat bzw. wer nicht?
gott und noch eine frage hatte ich an dich, die mir gerade iwie entschwand...
da wir grade von loopy und wery reden, was hälst du aktuell von beiden? gibts da schon einschätzungen?
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!