Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 23:16hört sich nen bisschen danach an, als würdest du einen inaktiven ww abgeben, der aber bevor er auffält, zumindest zu lynchzeiten da ist.
-kasumi-
ich hab schon häufig solche sätze gehört, und positiv hat sich am ende keiner davon herausgestellt.
-kasumi-
ist der zweite Post eine Erklärung für die erste Aussage? Wenn ja, gibt es außer dieser Äußerung von Leader noch irgendwelche Anzeichen für einen Wolf?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von silistra am 04.05.2014 23:21-Torge-
wieso glaubst du, dass Loopy dich so gut einschätzen kann?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Torge am 04.05.2014 23:48@Kasumi Ich halte TemplerHexlein und Loopy für geeignet, aber kann sie nicht einschätzen. Was verstehst du daran nicht? Hättest du lieber einen leicht einschätzbaren HD, der schlecht spielt und nach der Nase der Wölfe tanzt oder erfahrenere HDs, die sich schwer einschätzen lassen? Wenn ich zwischen den Extrema entscheiden müsste, tendiere ich zum Zweiten.
Verdächtigst du Leader tatsächlich, weil er mittags keine Zeit hat?
@silistra Ich hatte bisher 3 Spiele mit Loopy. In allen 3 hat er ziemlich gut gespielt. Einmal war er kein Wolf (damals Sonderspiel) und ich war böse. Da hat er mich im Gegensatz zu allen Anderen sehr früh als Wolf. Ich halte ihn allgemein für Jemanden, der ziemlich früh Leute gut einschätzen kann und bei mir hatte es bisher gut funktioniert^^
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Wermensch am 05.05.2014 00:29Hallo zusammen,
danke für das Spiel Kotti, der Prolog ist schonmal gut :)
@Torge wie kommen die zwei dreierlisten bei deinen HD Kandidaten zu Stande und wie unterscheidest du ob jemand in der ersten oder zweiten Liste steht. Oder wolltest du zwei Miwölfe nennen ohne sie in dieselbe Liste zu packen?
@Temp hast du jetzt Zeit oder nicht
@HerrReinecke versuche es weniger mit zurückhalten und mehr mit reinrufen, denn dich muss man ja auch einschätzen können (wie Temp es schafft das auf 4 Zeilen zu verteilen)
@Majestic ich freue mich auf deine Temp-Reads
Majestic da er nicht richtig liest und wie wir alle wissen, dass nur wölfe nicht tun
Ich glaube Bubma ist die erste die sagt, dass sie xaps spielart mag
Vielmehr verlasse ich mich da auf das was jemand schreibt, wie er es schreibt und was ich meine daraus ablesen zu können. Silistra
@Temp eventuell würde ich vielleicht der Meinung sein, dass man "vielleicht ein bisschen schwach" unter umständen als sehr relativierend auslegen könnte je nach perspektive, sicher bin ich mir da aber nicht
Nach dem Post habe ich bei Temp eine Gefühlstendenz
@Majestic wie würdest du Temp sehen?
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass loopy wahrscheinlich dorfi ist, kasumi könnte auch dorfi sein
Da ist das Argument, dass man es aus der absprache wüsste, aber deutlich einleuchtender und mir auch bei dem Aluhut gekommen
Leader scheint mir diese Partie ungewöhnlich wenig konfrontativ (falls es das Wort gibt)
Vllt fehlt ihm Blacklands :>
@Herr Reinecke versuche mal auf Sachen einzugehen, die dich nicht direkt betreffen/ direkte Fragen sind
Wenn Kasumi Dorfi ist, bekommt Silistra einen Wolfpunkt
von TemplerHexlein am 05.05.2014 00:577 seiten, oh ihr wart aktiv
mein hirn sagt mir, dass ich gefühlt vor ner ewigkeit mal ein spiel mit kasumi hatte, bin mir aber nicht ganz sicher. also nein, ich kenn kasumi nicht näher. zu der aufstellung kann ich wenig sagen, zu dem post, wo du aufstellung war, sollte klar sein: den hätte man sich sparen können, das war einfach der typische: hey ich bin im spiel und hey ich stell mich auf und hey ihr könnt mich zum hd wählen, aber mehr will ich nicht sagen.
geht einfach mal in meinen augen nicht wirklich
heißt das, dass wery als wolf keine guten leistungen bringt oder dass du meinst, dass loopy als dorfi keine guten leistungen bringt? so ganz werd ich noch nicht schlau drauß. ja, loopy kann sehr gefährlich sein als ww und ich fall gern mal auf ihn rein... aber ich würde keinesfalls sagen,d ass wery um so viel ungefährlicher ist. über ein wenig kann man reden, aber um so viel, dass es einen unterschied über hd-kandidatur machen würde, könnt ich jetzt nicht reden
und loopy haut mal gleich einschätzungen raus... mit reineke negativ kann ich nicht wirklich mitgehen, find das bisschen überheblich, anhand von schreibstil zu versuchen, da ne tendenz rauszukriegen. mit kasumi wohl wolf, ja negative tendenz ja, sicher wolf nein, aber das wirst du wohl auch kaum gemeint haben
majestic dorf seh ich jetzt nicht so wirklich, seh den einstieg jetzt nicht so wirklich dörfisch. eher so normaler engagierter einstieg
ich krieg ne dorftendenz? erklär mal, kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen, auf was das bezogen ist und was ich dafür schon groß geleistet hätte
sag du es mir, ob es pseudoaktivität war, so richtig lesen tust du ja scheinbar nicht, du beantwortest das schonmal paar posts später kommt dir dann erst: oh mein gott, was hat die damit gemeint?!
ich frag mal direkt: siehst du in kasumis aufstellung solche parallelen zu letztes spiel, dass du ihm negative tendenzen geben würdest?
sie sind erfahren und ihre einschätzungen/analysen sind oftmals wirklich gut. außerdem kann vor allem loopy, das spiel gut vorantreiben. bei xaps ists halt so, jenachdem ob vormittags passend wer da ist, mit dem er schön diskutieren kann, da ja xaps soweit ich weiß, eher abends nicht mehr on ist. mit wery hatte ich schon länger glaub ich kein spiel mehr, hab ihn aber auch eher als aktiv und spielvorantreibend mit oftmals guten gedankengängen im kopf
das heißt für dich, entweder stellt sich wery auf, du wählst ihn, oder du wählst keinen oder ich stell mich doch noch auf, was ich gerade, da du als guter hd-kandidat eh schon stehst, nur noch machen würde, um infos aus abstimmung zu bekommen, wobei da mMn nicht sehr viele infos dann rauszuholen sind. also entweder du stimmst nicht, oder wery stellt sich auf. oder hab ich falsch verstanden und du würdest auch ohne richtige aufstellung nen pfeil werfen?
wieso nimmst du nur ein teil aus nem zitat von mir, anstatt dass du das ganze anschaust. ich hab das nämlich keineswegs als einzelfakt gesagt, dass sich kasumi zuvor schon aufgestellt hab und deswegen majestic ihn als hd-kandidaten sehen muss schon zweimal nicht. ich hab es, soweit ich mich erinnern kann, in kombination dazu gebracht, dass ich ja gesagt hatte, dass ich mich nur aufstelle, wenn mögliche kandidaten fehlen.
dennoch versuchst du mit unvollständigen zitaten mir hier komische sachen zu unterstellen. wieso?
inwiefern IMMER sehr gefährlich, gefährlich im sinne, wenn er dorf ist, dann zieht er dir das fell über die ohren? also loopy als dorfi ist mMn nicht gefährlich, er ist spielvoranbringend.
@ pailung: du sagst du hattest schon paar chat-spiele, hast du mit jemanden aus dieser runde gespielt bzw. mit wem alles aus dieser runde und was kannst du über diejenigen sagen?
seite 5 post eins, kasumi rutscht damit def. aus den möglichen wählbaren kandidaten für mich raus
-,- torge rutscht jetzt einfach mal wegen unüberlegter handlung auch ab... leute leute, was macht ihr?
ach und silistra folgt torge zugleich...
~~~~off-topic mit evtl. spoileralarm!~~~~
pssst spoiler doch die armen leute nicht ^^ interessant wär, unter was du theon setzen würdest ist ja schon fast ne mischung aus so gut wie tot und im endeffekt eigentlich tot auch wenn er noch lebt. weißt wie ich mein?
~~~~off-topic ende~~~~
ich würde diese diskussion ehrlich gesagt jetzt noch nicht so genau führen. aber man wird wohl von üblicherweise richtlinie 1/3 böse ausgehen können
etwas verfrüht in meinen augen, aber ja, die art von ihrem ersten post ist sehr dorfig-angehaucht
ich bin zwar nicht loopy, aber ich denke er hat die selben gedankengänge wie ich bzgl. shaty. shaty ist als dorfi gern mal übereifrig und versucht immer aus allem infos zu ziehen, selbst wenn es nur ne story ist, wo davor sogar gesagt wurde, dass aus der story nichts zu schließen ist. trotzdem versucht shaty immer, aus allem iwie verwertbares zu ziehen.
was tut sie jetzt aktuell? sie versucht sofort aufgrund von den vorhandenen GoT-Rollen schlüsse zu ziehen, welcher gut, welcher böse usw. sein könnte. das schon fast angleshoot-mäßige. das ist halt typisch für shaty-dorfi
leere versprechungen helfen halt nichts. es reicht nicht zu sagen: hey ich KANN aktiv sein. sondern man sollte das auch bisschen zeigen, fehlt jedoch jede spur bei dir.
kasumi-shaty eher kein ww-team nach kasumis reaktion. am ehesten noch kasumi-loopy-ww-team, wobei das eher fast nur aluhut ist. kommt daher, weil k asumi shaty angeht, weil sie jetzt schon so viele einschätzungen hat, loopy hat aber zuvor auch schon drei oder vier einschätzungen rausgehauen und da sagte kasumi nix dazu
jetzt sperr mal deine lauscher auf, loopy hat sich bereits aufgestellt, er hat zeit und er bringt das spiel voran, ich ahbe bereits gesagt, wenn es mangelnde kandidaten gibt, dann stell ich mich auf. bei mir ist es lediglich, dass ich gerne mal anderen die chance gebe, vor allem wenn ich halt ein zwei tage in der woche dabei hab, wo ich nicht so überaktiv wie sonst sein kann. und jetzt kommst du zum gefühlt tausendsten mal daher, dass keiner will? willst du mich veräppeln?
ich lese grundsätzlich keine spiele, wo ich nicht mitspiele (oder leite). weil ich dann einfach nicht die zeit dafür habe und evtl. auch das interesse dafür nicht.
das argument hast du dir aber schön an den haaren herbeigezogen und zurechtgelegt
damit du was zu sagen hast:
loopy
und nu? bin ich mit loopy in nem ww-team? soll ich ehrlich sein? du ruderst aktuell ziemlich, wirkst fast gehetzt und als wolltest du aus allem iwas an den haaren herbeiziehen
bis auf dienstag zur lynchung und mittwochs tagsüber hab ich def. genug zeit, mittwochs bin ich dann halt so ab 7 oder halb 8 oder so spätestens auch da abends. dienstag bin ich halt zur lynchung def. nicht da, außer ich seil mich vom spieleabend mal ab, aber eher nicht. also zeit hätte ich, nur halt an zwei tagen bisschen begrenzt. (gut, wenn ich so meine letzten spiele anschau, ists eh fraglich, ob ich überhaupt soweit komm )
ich will halt anderen als hd ne chance geben, die mehr zeit haben. das wollte ich indirekt direkt damit eigentlich sagen mit meiner halbaufstellung ;)
hoffe das beantwortet deine nicht ganz gestellte frage
schön, gibts da auch iwann mal ne ausführung, welche tendenz, oder war das nur so: hey leute schaut her, ich hab bei temp schon ne tendenz, ist das nicht toll? wirkt iwie leicht komisch, in kombination mit der frage an majestic danach noch halbwegs verstehbar, bitte lass es aber trotzdem nicht in vergessenheit geraten wery
hm, aber selbst wenn was in der absprache geschrieben wird, man lest doch hier erst recht, man will ja nix preisgeben, was ggf. in der absprache schon fiel, hier aber nicht. du sagst damit indirekt, dass du bei deinen mitwölfen nicht so genau liest bzw. gar nicht wirklich liest und es dir nicht merken kannst, was sie schreiben, wie bei anderen spielern? find ich jetzt auch iwie komisch das ganze. aber gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens, auf was ich bei dir als wolf schauen muss
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Shatala am 05.05.2014 03:10Pff...das kannste auch als Wolf wissen
und stellst Du mich jetzt ins Dorf, weil du mich fressen willst oder weil du weist, dass ich mich da schon oft verunsichern hab lassen, und dann denke, dass du dadurch doch eher Dorf sein müsstest?
ach und wery ist auch noch deiner Meinung - Aluhut: Wery mit Loopy gefährliches Wolfsteam
Im Moment ist es nur Bauchgefühl und weitere Eindrücke(außer denen, die ich schon geschrieben habe) erst morgen
Zu den zwei Neulingen kann ich nur sagen, dass mir Herr Reinike ein klein wenig aktiver vorkommt als Pailing, wobei das nichts über die Gesinnung aussagt bisher.
Zu Ersterem: Ich weiß, dass Temi selbst wenn sie fast gar keine Zeit hat, sehr aktiv ist und warum sollte ich sie dann nicht wählen (wenn ich sowieso eher eine Dorftendenz bei ihr habe)? Und sie nicht grundlegend abgelehnt hat...
Zu Zweiterem: Ich habe Tendenzen und schliesslich (Schlendri-Methode) gehe ich im Gegensatz zu Dir erstmal von allen Dorfis aus, denn es gibt ja nunmal mehr Dorfis als Wölfe.
Öhhm...also mitlesen wäre hilfreich
Aluhut: Loopy und Kasumi nicht in einem WW-Team sonst wüsste Kasumi, dass Loopy sich als HD aufgestellt hat
doch...es ist schon sehr hilfreich, wenn man Vergleiche zieht. Nicht ausschließlich, aber ganz ignorieren sollte man alte Spiele nie!
Weiß jemand, ob Xaver eher als Wolf oder eher als Dorfi so trollt?
OT:
Ros ist eine vom "anderen Gewerbe", die es früher in Winterfell mit dem von den Starks adoptierten Theon Graufreud getrieben hat (bevor er zurück zu seinem Vater ist bzw. sie nach Königsmund übersiedelte) und dort dann für den Zuhälter Petyr Baelish arbeitete im Freudenhaus.
Weiß nicht, obs die im Buch gab. /OT
Dann müsstest du aber Kasumi auch pfeilen und nicht als Dorfi bezeichnen, denn sie hat nichtmal gelesen, dass Loopy HD machen will.
Lässt du uns auch daran teilnehmen?
Woraus schließt du das?
+1 sehe ich auch so
Kasumi ist weiblich
Aluhut: Temi nicht mit Kasumi im WW-Team
Grad aufgefallen: @Wery Stellst du dich als HD auf ?? und du hast auch gar keine möglichen HD-Kandidaten genannt
Gefällt mir grad gar nicht!
warum sil?
was soll man sonst an Tag 0 schon sonst machen, als überall Infos rauszuziehen und dass man in nem GoT Spiel den Starks keine Wölfe zuordnet ist meines Erachtens obligo - ansonsten Stilbruch und unverzeihlich ;)
+1
+1
Irgendwie finde ich im Moment Temi am hilfreichsten (nebenbei auch noch ähnliche Gedanken wie ich) - deswegen wähle ich TemplerHexlein
Stand:
Loopy 1: (Temi)
Temi 1: (Shaty)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Kasumi am 05.05.2014 07:13Torge
Nein, ich verdächtei Leader nicht, weil er mittags keine Zeit hat, da sind viele arbeiten oder in der Schule, ich ja schließlich auch, aber die Art und Weise, wie er es rüberbringen lassen hat, also sein Satz an sich, der war mir zu auffällig formuliert.
Dazu muss ich gleich sagen, dass ich das völlig anders sehe als du, vor allem nach ihrem letzten Post.
Ich kann zu Beginn des Spiels schlecht schon alles mögliche raushauen, also erstmal fang ich ganz ruhig an und sage, was ich denke bzw. will, nämlich den HD Posten! Was hätte man sonst noch sagen sollen? Kann ja schlecht meine Rolle verraten und kann auch nicht sagen, wer die andern sind oder ähnliches. Du machst es dir wirklich zu einfach.
Das stimmt häufig, dass Leute, die nicht richtig lesen, wölfig sind. Da komm ich nochmal auf Temp zurück, sie liest meine Texte zum Beispiel gar nicht! In folgenden Posts erklärt:
Ich glaube wenn es hier um die Anzahl der Posts geht, und die sind nicht kurz und inhaltslos, dann bin ich hier ganz gut dabei, also lies doch bitte auch die Texte richtig, auch meine und überfliege sie nicht nur, sonst wirkt das wie bei Majestetic.
Dieses aggressives Verhalten lässt übrigens auch keinen guten Blick auf dich werfen. Zum einen wirkt das nicht sehr dorffreundlich und zum anderen, gerade Wölfe verhalten sich oft so. Sie versuchen auf diese Art sich irgendwie zu rechtfertigen, wenn ihnen keine Argumente einfallen, weil außer, dass sie mich hier niedermacht und fast schon provozieren will, klingt das ganze zudem schon fast beileidigend. Naja und zudem habe ich gesagt, dass kaum einer sich wirklich aufstellt, weil sie keine Zeit haben und Loopy einer von denen ist, die ich wählen würde, das habe ich übrigens auch shcon mindestens in 2 Posts erwähnt, also komm ich nochmal darauf zurück. Lies meine Texte richtig, bzw. die von allen. Weil du wirkst gerad ziemlich wölfisch!
von Kasumi am 05.05.2014 07:19Shatala
Dazu wollte ich nur noch sagen, dass man anhand von alten Spielen, versuchen kann, herauszufinden WIE die Leute spielen, WIE sie vorgehen und so, aber nur weil man DA einmal irgendwo werwolf war heißt das nicht, dass man das nun auch wieder ist und da man sich damals als ww aufgestellt hat, ist man das heute nicht auch gleich bei der Aufstellung zum HD. Ihc wollte darauf hinaus, weil gesagt wurde, dass ich damals auch als HD kandidiert habe, als ich ww haben. HMM da sollte man doch auch auf andere Spiele eingehen, wo ich mich als HD aufgestellt habe, als ich DB war. Da sieht man doch, dass man nicht zu genau auf alte Spiele eingehen sollte, weil jedes Spiel anders ist. Ich schau nochmal wer das vermutet hat. Weil das finde ich shcon auffällig. Einmal ww HD wunsch bedeutet nicht gleich, dass mans immer ist, vor allem wenns mal in nem Spiel anders war!
von xaps am 05.05.2014 07:21Huhu,
scheint ja ein lustiges spiel zu werden.
Ich selbst will nicht HD werden, da mir wie immer die Lynchzeiten nicht passen. Als HD könnt ich mir nur Temp vorstellen
btw können sich bitte die wölfe outen, damit das spiel einfacher wird:
von Kasumi am 05.05.2014 07:28Silistra war es, naja aber ich meine irgendwo hätte ich das noch gelesen, dass einmal ww HD, das nun auch wieder bedeuten könnte, naja habs ja im letzten Post schon genauer erklärt. Aber ich möchte ich hier nochmal auf den anderen Teil seines Posts eingehen. Richtig, da war ich nicht so aktiv, bzw, habe inhaltlich wenig gebracht, weil ich werwolf war und wenig zeit hatte, jetzt sieht das ganz anders aus. Klar, dass man als ww nicht sonderlich spielfördern ist ;) Das möchte ich in diesem Spiel gern anders machen.