Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 15:26

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? Wie sehen das denn die Anderen?
alibaba

Die Logik ließe keinen anderen Schluss zu


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 15:29

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? - alibaba

Ja, da würde nichts anderes herauskommen.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Kimberly am 18.04.2014 19:44

Schon mal daran gedacht mir zu erklären, warum es für dich keinen Sinn macht und nicht einfach irgendeine Platitüde hinschreiben? (alibaba)
ich habe schon erklärt, das es sich für mich so anhört, als stelle er sich in satz eins als easylynch da, streietet das aber im nächsten satz wieder ab. aber das habe ich schon erklärt, mag vielleicht noch jemand meinen satz zitieren weils gerade so lustig ist?

als dorfi hättest du nichts zu verlieren (Tem über Eleven)

doch schon, es wird trotzdem alles gewertet, und man riskiert als ev nützlicher dorfi gelyncht zu werden. (Ich)

Warum betonst du das so? Beide waren nützliche Dorfis. Wusstest du das? (silistra)

ich wollte klarstellen, das zb ich al dorfi auch nicht alles sage um eben nicht gelyncht zu werden, ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich möchte eig in jeder rolle solange wie möglich überleben (außer vielleicht Jason )
und ja ich weiß, die beide waren nützliche dorfis, aber was hat das jetzt damit zutun? sie wurden beide nicht gelyncht sondern gefressen?

@Kimi Erklär mir mal, wie dein aktuelles Wolfsteam aussehen würde. (daro)
Wenn xaver wirklich schon in nacht eins gescannt hat, und es auch wirklich diese drei waren, bist du klarerweise für mich wolf, dazu könnte ich mir ev. alibaba vorstellen, einen aus sarius und Mollo, der andere ev ritu. (das ist jetzt mal eine vage einschätzung)

Ich muss grad zugeben, dass mir das Set insgesamt ein ziemliches Rätsel aufgibt. Normalerweise haben wir 1/3-Werwölfe, d.h. es müssten drei Spieler Wölfe sein und dann haben wir noch den Ritu. Wie gibt es bei vier Bösen Sinn, dass wir noch weiterspielen (daro)

sollte majestic als hd im dorf spielen ergibt das schon sinn.

Kimi, kannst du dir theoreisch vorstellen, dass ich im Dorf bin? (daro)
vor der xaver sache eig schon, aber wir wissen nicht ob das wirklich sein scan war, was es eben schwierig macht.

Als erstes, will ich euch allen mal die Frage stellen, was glaubt ihr, könnte der Mathematiker für ein Ergebnis, also gerade oder ungerade, erhalten haben? Hat er vielleicht irgendwo den Hinweis hinterlassen, was er erhalten hat? (majestic)

wie gesagt wissen wir nicht ob er diese nacht schon gescannt hat. wenn er wirklich eleven daro und mich gescannt hat, wird er wohl ungerade herausbekommen haben, da er einen wolf unter uns vermutete. spätestens mit elvens tod war klar, dass die zahl 1 und nicht 3 seiin musste. 

wenn er gerade herausbekommen hätte wären wir beide wolf, haltest du das für wahrscheinlich majestic?

Trotzdem habe ich grad ein mumliges Gefühl beim Setting. (majestic)

denkst du das, was ich gerade denke?

Daros Pfeil war schon lange davor mit Begründung gesetzt....mit welchen Begründungen von den andern Pfeilern dann? Schaut euch das mal im Vergleich an. (silistra)
ich habe meinen pfeil einen post zuvor mit ziatat die MEINER MEINUNG NACH wiedersprüchlich sind. liest du nur das was du lesen willst?

Warum beziehst du Sarius in den Vergleich mit ein? (silistra)
weil sie auch dort steht, und mit zwei personen zu vergleichen ist mMn nach sogar genauer als mit einer person zu vergleichen.

das hast du auch zitiert sil:
@ xaver, außerdem wiedersprichst du dir auch, da ich für dich UdR bin, und dann bin cih für dich Wolf? sorry aber für mich ergibt das keinen sinn.

Kim Wo ist der Widerspruch zwischen udR und Wolf? Bitte noch auf die Fragen eines toten antworten! Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim und der ligt mMn eher bei Kim. (xaver)

wenn ich jemanden udr habe, dann kann ich diese person meist (sogut wie) gar nicht beeurteilen. und daher auch nicht sagen ob er/sie sicher wolf dorf ist.


 



Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Kimberly am 18.04.2014 19:52

ich will eigentlich als erstes mal die Beantwortung meiner Fragen von dir, damit ich mir Gedanken machen kann und der Rest auch. Danach kannst du gerne noch was über majestic schreiben, und ich werds aufmerksam lesen. (silistra)

hab ich eine frage noch nicht beantwortet?
Mach ich gerne wenn du mir sagst welche.... 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Majestic am 18.04.2014 20:05

Ich weiß grad echt nicht, wie ich Daro aktuell sehen soll. 
Letztes Spiel war er auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert. Ich hätte zumindest am Anfang nicht in ihn einen Wolf gesehen. Nun haben wir den Mathematikerscan und Daro ist unter den ausgesuchten Personenen.

Kims Spiel erinnert mich leicht an ihr Dorfspiel, kann aber auch sein das ich mich da irre.
Aber genauso kann es auch sein, dass ich mich bei Daro als Dorf verrenne.
Für mich ist es echt momentan eine Zwickmühle.

Wenn Daro Wolf wäre, könnte ich mir gut als Mitwolf Mollo vorstellen. Ali könnte auch noch dazupassen.

denkst du das, was ich gerade denke? - Kim

 Ich glaube ja. Das würde das Spiel ein bisschen erschweren..

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von alibaba75 am 18.04.2014 20:11

Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf? - silistra
Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim) Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim -> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein. Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe. Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben. Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie. -sarius
Es gibt hier verschiedene Mgkt.en a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist -sarius
Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? Wie sehen das denn die Anderen?

@majejestic: was sagst du dazu?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Kimberly am 18.04.2014 20:20

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? Wie sehen das denn die Anderen? (alibaba, es ging um die "unter den temp wählern muss ein wolf sein!" und der "xaver scan" theroie)
so:
das war der letzte (?) hd wahl stand:
Stand.:
Lilith (2) (Eleven, xaver)
Majestic (3) (Temp, Silistra, Daro)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly)

ja, unter den temp wählern sind mindestens 1-2 wölfe ok. so 1. gibt es in dieser kategorie auch noch mollo, sarius und alibaba.
2. stell dir jetzt mal vor Daro WÄRE der wolf unter den mathe-scan leuten (falls dies sein scan war). Er hat aber nicht temp gewählt. wenn daro wolf ist, und die scan theorie richtig ist, bin ich nicht wolf, dann wäre daro verm. mit min. einem aus Mollo, sarius und alibaba wolf.
 also ist alibabas überlegung meiner meinung nach zwar richtig, aber du musst daran denken, dass diese beiden theorien nicht auf ein und dieselbe person zutreffen müssen. es gibt schließlich mehrere wölfe (nehme ich mal stark an, sonst wärs etwas strange )
P.S: das dient jetzt nicht nur dazu mich zu verteidigen (was mMn sowieso in jeder rolle angebracht wäre) sondern auch hauptsächlich dazu zu verhindern, dass hier wieder alles daruaf aufgebaut wird, dass eine person wolf ist. unabhängig von meiner rolle ist das nie besonders schlau.

etwas verstört mich nähmlich bei der theorie die ihr gerade aufstellt. wenn der scan von xaver die drei geannten personen beinhaltet hat warum wollte er denn gestern unbedingt mich lynchen wo die chane bei einem von euch drei (wenn es eine ungerade zahl war) zwichen 1/3 und 100%lage? (mollo)
da stimme ich dir zu, das ist etwas eigenartig, sollte er wirklich gescannt haben




majestic: nach wie vor eher dorf, da im moment einige theorien im fokus stehen, bei denen er eig nicht beschuldigt wird, werde ich ihn heute nicht lynchen
daro: hatte ich zuerst eher im dorf, ist aber wie glaube ich schon gesagt durch die xaver theorie nun auch potenzieller wolf
silistra: auch eher dorf, konzentriert sich gerade etwas auf mich, keine anschuldigung oder so, aber siehe das was ich oben im post gesagt aheb
Mollo: tja, hat bis jetzt eher nur auf fragen geantwortet, das auc recht kurz, was ist deine meinung im moment zu den ganzen theorien die im raum stehen? besonders den neuen ideen von ali?
sarius:  was sagst du zu meinem hinterfragen zu alis theroei?
alibaba: fängt jetzt an mehr zu schreiben, ev glücklich über die ablenkung durch die verschiedenen theorien? angenommen (wie oben) daro WÄRE der wolf nicht ich, wen würdest du (ev von den temp wählern nach deiner theorie) als mitwölfe vermuten? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 20:27

sarius: was sagst du zu meinem hinterfragen zu alis theroei? - Kimberly
Ich kann die Gedanken nachvollziehen, besonders nach Majestics Post:
Letztes Spiel war er [Daro] auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert.
Es könnte dadurch sein, dass Daro alle täuscht und man sollte ihn sich als Lynchoption offen halten.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 20:34

@majestic:

Wenn du dich beim Lynch heute entscheiden müsstest zwischen kim und Daro, wer wäre aktuell dein erster kandidat mit dem Wissensstand jetzt?

@ mollo: Wer ist dein aktueller Lynchkandidat?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Mollo010 am 18.04.2014 20:35

was mich im moent etwas sagen wir mal stört bei der ganzen kim ist wolf weil xaver sie gescannt ist, dass der post von daro so geplant aussieht als hätte er schon vorher vor gehabt das zu schreiben und kim zu beschuldigen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum