Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

First Page  |  «  |  1  ...  147  |  148  |  149  |  150  |  151  ...  228  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from David.R96 on 04/19/2014 12:46 PM

Ich bin immernoch gegen Wery und eigentlich auch gegen Chilly heut als Lynch.
Grund dafür ist hauptsächlich, dass Wery gestern ne Alternative zu Feles war und ich nicht unbedingt glaube, dass sie beide Wölfe sind.

Ich sehe zum Beispiel die Möglichkeit, dass ein Böser die Fähigkeit eines anderen nach dem Tod nochmal einsetzen kann. (Loopy)

Den Gedanken hatte ich auch. Gäbe dann aber imo sinnvollere Fähigkeiten, die man einsetzen könnte.

Lynchen würde ich morgen zugegeben gerne in Chilli, Chilly, Jan, Thor. Tenebra wäre für mich mittlerweile ebenfalls irgendwie überprüfenswert... (Data)

Diese 5 Lynchkandidaten gefallen mir nicht. Da sind mMn mind. 3 Dorfis darunter.
Genausowenig gefallen mir die Lynchkandidaten von Tam, aber zu ihr habe ich meine Meinung sowieso schon geäussert.

Weil ich David sicher nicht lynchen werde, solange Chillkroetes Identität nicht geklärt ist. Wenn Chillkroete ebenfalls Wolf ist, dann ist David wohl auch Wolf...solange das jedoch nicht geklärt ist, wird mir David nicht angegriffen. (Data)

Magst du mir den Gedanken mal erklären?

Die Wahlbeteiligung beim Lynch war ja auch nicht besonders, Black, Dave, Naka , Wermensch, Ash, Thor ... waren die alle gesperrt oder weg ? Ich glaube eher nicht (müsste das ggf nochmal nachlesen). (Leader)

Ich für meinen Teil hätte nur auf einen aus [Dave, Leader, Wery] stimmen können, was ich aber nicht wollte. Deshalb habe ich mich enthalten. Ähnlich ging es Wery.. weiss aber nicht mehr auswendig, welche Leute er zur Auswahl hatte. (sich selber, mich und evtl Mel? k.A -> Edit sagt ja, Wery, Mel, Dave)

@Jan: Liste mal deine eher-Dorfis und eher-Wölfe auf, mit kleiner Begründung.

Warum? (Wery, im Bezug auf meine Tam-Einschätzung)

1. finde ich, dass ihr Spiel ihrem Wolfsspiel gleicht.
2. Ist das meiste was sie sagt imo seehr wölfisch

kleine Einschätzung:

spielen eher auf Dorfseite (imo max 2 Wölfe hier): Mel, abby, Prof, Ash, Chilli, rhomy, Thor, Ratton, Shaty, Leader
spielen eher auf Wolfsseite (imo max 1 Dorfi hier): Naka, Tam, Data
restliche Wölfe (ich sag mal mind. 2) unter: Jan, Chilly, Raidho, Tene, Loopy, Wery
Shin: Shin

Bei Leader und abby hab ich stark das Gefühl, dass sie Dorfis sind.
Mel, rhomy sind wahrscheinlich durch Sama clear. Bezüglich Thor hab ich halt einfach ne wacklige Theorie mit der Nachricht in Nacht 1, die ich momentan aber recht schlüssig finde. Chilli hab ich im Dorf, weil sie neben 2 Wölfen zur Wahl stand bei der Lynchung. Ash wegen dem Mamo-Lynch und wegen Gefühl.
Prof fand ich gestern ganz dörfisch, Ratton auch. Lesegefühl, nicht ganz so stark, aber vorhanden. Shaty ist leicht abgerutscht in den letzten Tagen, aber da ist noch ein Dorfgefühl.

Meine Wölfe passen so einfach grad sehr gut ins Gesamtbild, das sich im Verlauf der Tage gebildet hat und zusammen passen sie auch. Hab bei jedem auch n Wolfsgefühl.

Beim Rest bin ich mir halt unsicher. Hab da zwar auch meine Tendenzen zu verteilen, aber die sind klar am schwächsten (und an dieser Stelle auch nicht nennenswert, da sie sich sowieso immer wieder ändern)

Heute wär ich für Tambudarana.
wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 3 (tenebra, melodymaxime)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)

Mit den anderen Kandidaten bin ich weniger zufrieden. Wery find ich dadurch eher dörfisch, bzw bin mir unsicherer bei ihm, weil er bei der Auswahl von 3 Personen sich dazu entschieden hat, sich zu enthalten, obwohl er z.B. gegen mich hätte stimmen können, weil er da noch nicht Stellung bezogen hatte.
Chilly kommt mir momentan eher so vor, als wär sie ein Ausweichlynchziel für die Wölfe... meh k.A, passt mir iwie nicht so gut ins Bild.

Alu: Tene ist ein Zombie-Zebra

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Ashgur

31, male

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from Ashgur on 04/19/2014 01:10 PM

Letzter David - Post mMn dörfisch, da sehr klar und umfassend.

Chilly kommt mir momentan eher so vor, als wär sie ein Ausweichlynchziel für die Wölfe

 Halte ich auch durchaus für möglich...

Reply

Tambudarana

26, female

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 1231

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from Tambudarana on 04/19/2014 01:19 PM

Wieso denkst du, dass man immer weiß, wie spät es ist?-Jan

ich denke nicht, dass man immer weiß, wie spät es ist. Aber 

ja wwo is grad kacke bin für 10 min verlängerung oder so- Mel S. 84

 macht ja irgendwie deutlich dass der lynch nicht mehr so lange geht. Dave hatte Leaders Post schon gelesen und braucht lsut eigener aussage nicht sehr lange, um so nen zwei-Zeilen-Post zu schreiben. Deswegen muss er eigentlich auch Mels Post gelesen haben und es sollte ihm klar gewesen sein, dass die Lynchung nur noch kurz ist. 

Sind sie denn wölfisch?-Jan

 nicht dorfig ist äquivalent zu wölfisch. 

Und das beruht allein auf der Einschätzung von Mel?-Wery

 nein, auf Ashgurs Reaktion. 

Die Umstimmaktion wurde schon über zig Seiten geführt, was fehlt dir daran?-Wery

 Wie gesagt: Ein für mich nachvollziehbares Argument, das Dave dorfig macht. 

OT: @ Jan: Bei mir funktioniert die suchfunktion auch nicht...

So. Ich muss leider früher weg als geplant und werde wohl vorm Lynch nicht mehr on kommen können...

Meine Stimme kann man sich vielleicht denken:

Dave.
 
wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 3 (tenebra, melodymaxime)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam) 

Reply

rhomy

27, female

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from rhomy on 04/19/2014 01:23 PM

Heute hab ich leider auch nicht so viel Zeit, da ich gleich weg muss und wahrscheinlich erst kurz vor der Lynchung oder danach wiederkomme. Hab ja schon erwähnt, dass ich mich heute zwischen chilly und Tam entscheiden werde. Ich sehe eigentlich beide als wölfisch an, werde heute nun aber gegen chilly stimmen.

Chilly

wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 4 (tenebra, melodymaxime, rhomy)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam)

Reply

NewMetaKnight

-, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from NewMetaKnight on 04/19/2014 01:46 PM

_________________________

Erinnert ihr euch noch daran, als ich sagte, man sollte, selbst wenn man tot war, mit niemandem reden?
Neben Wiederbelebung gab es da einen anderen Grund:
Uns ist jetzt, neben Nana durch Virus, auch noch Shatala abhanden gekommen, ebenfalls durch einen Virus.
...Einen echten o_ô
Sie liegt im Krankenhaus, und bat darum, ersetzt zu werden.
Da die Warteliste aber leer ist, darf nun jeder von euch, der kein Rollenwissen hatte und noch nicht irgendwas an die Lebenden ausgeplaudert hat oder von ihnen Dinge erfahren hat, für sie einspringen.
Wenn Interesse besteht, bitte bei mir per PN melden^^
(Auch wenn ich glaube, dass keine von euch Labertaschen es geschafft hat, die drei Tage mit niemandem zu reden >__>)
_________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

Leader

-, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from Leader on 04/19/2014 01:58 PM

Könnte es denn nicht auch sein, dass die Wiederbelebung nur ein paar Tage hält?
Was erhoffst du dir eigentlich durch diese Frage zu erfahren, was dem Spiel etwas nützt?

@ Jan: Ich hielt es für seltsam das Black schon wieder tod ist, da es mir auch ungewisss schien ob er nsch seiner "Wiedergeburt" auch wieder Dorfi war. Insofern hielt ich ihn auch für ein Risiko für das Dorf. Aber ich hab nochmal drüber nachgedacht, die WW wussten vermutlich ob er jetzt (nach der Wiederaufersteheung) böse war oder nicht und wenn er nicht böse war war es irgendwie logisch ihn als möglichen "sicheren" Dorfi schnell auzuschalten. Insofern leider kein weiterer Erkenntnisgewinn möglich, da hast Du recht.


David wirkt durch den langen Beitrag heute wieder dörfischer, keine Frage. Mein Grundverdacht seit dem Over-Lynch ist aber noch nicht völlig abgeklungen. Weiter verdächtig sind mir Chilly (wobei ich nicht sicher bin ob nicht versucht wird gegen Sie einen Zug auslösen. ) und vor allem Naka. Von selbigen hatte ich über längere Zeit den Eindruck erhalten dass er sich sehr wölfisch verhält  und zuletzt kommt vo ihm fast gar nichts mehr.

Kein Lynch ist für mich aber Wermensch. Wie gesagt am liebsten würd ich heute Nakatomy lynchen, dann mach ich das auch mal :   Nakatomy



Ich werde aber zur Lynchung da sein ...   

 

Reply

Leader

-, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from Leader on 04/19/2014 01:59 PM

Stand:


wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 4 (tenebra, melodymaxime, rhomy)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam)
Nakatomy: 1 (Leader) 

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from ProfessorDusselig on 04/19/2014 02:08 PM

irgendwie passiert das in Metas Spielen immer, dass irgendwer neu reinkommt...xD

Wolln wir nicht Mars wiederbeleben, wie immer?^^

@Ashgur und die Wolfspunktesammlung: Interessanter Gedanke. Sah das für mich in dem Moment sehr ähnlich, hab ich aber nicht weiter verfolgt, weil Jan mir eigentlich vom Gefühl her dörfisch vorkam. Aber ich weiß garnicht warum eigentlich, ob das nur an der Abmeldeaktion vom Anfang liegt oder obs da noch was gab.

Loopy, melody und ratton sammeln Dorfpunkte!

Ashgur

Seh ich ähnlich. Allerdings ist Loopy wenn er zu viele Dorfpunkte bei mir hat oft Wolf, weshalb ich da noch nicht so sicher bin. Für ihn spricht die Diskussion neulich, die ich mich eher mit einem Wolf führen sah.
Ich weiß nicht ob er das mit nem Wolfskollegen so gemacht hätte. Was denkst du dazu? Traue mir nach meinem Fail an der Stelle gerade nicht so recht zu Feles diesbezüglich einzuschätzen...

Ashgur

Faustformel: Hermes trau ich alles zu.
Nichtsdestotrotz seh ich David im Dorf, einfach, weil er sonst nie so viele Dorfis auflisten würde, die ich dann auch noch (fast) alle auch als Dorfis hab. Und wegen der Tatsache, dass er gestern nicht einmal als es noch so aussah, als könnte er gelyncht werden, auf Wermensch ging sondern sich tatsächlich, weil er Wermensch nicht lynchen wollte enthalten hat.
Wery find ich dadurch eher dörfisch, bzw bin mir unsicherer bei ihm, weil er bei der Auswahl von 3 Personen sich dazu entschieden hat, sich zu enthalten, obwohl er z.B. gegen mich hätte stimmen können, weil er da noch nicht Stellung bezogen hatte.

Dave

Er war doch abgemeldet, dann ists mmn kein Wunder wenn er nicht abstimmt...

Letzter David - Post mMn dörfisch, da sehr klar und umfassend.
Ashgur

+1

Sich an solchen Kleinigkeiten wie der Uhrzeit aufzuhängen ist mmn wölfisch hoch 10. Tambudarana

wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 4 (tenebra, melodymaxime, rhomy)
Tam: 3 (abby, David, Prof)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from ProfessorDusselig on 04/19/2014 02:09 PM

wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 4 (tenebra, melodymaxime, rhomy)
Tam: 3 (abby, David, Prof)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam)
Nakatomy: 1 (Leader)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

from ProfessorDusselig on 04/19/2014 03:03 PM

@David: Wie kommst du auf Data eher Wolfsseite, bestimmte Textstellen?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  147  |  148  |  149  |  150  |  151  ...  228  |  »  |  Last

« Back to forum