Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Ratton am 18.04.2014 16:05

So guten Tag erstmal zusammen!
Die Osterpause klingt erstmal gut ;)

Langsam wird das ja was hier!
Hermes hatte wie ich finde ne relativ starke Rolle. Eine Seher-Fähigkeit, kann sich vor angriffen schützen und einen Angriff zurückwerfen. Und was ich am krassesten finde ist, dass er als gute Rolle angezeigt werden kann.
Was schon mal gut ist: Das wirkt auf mich wie ne einmalige Sache. Glaube irgendwie nicht daran, dass 2 leute das können, daher sind tendenziell tatsächlich alle gut, die auch als gute Rolle angezeigt wurden.

Aber wenn Hermes nen Tag länger überlebt hätte, hätte er wieder die Identität wechseln können und als gute Rolle sterben. Das wäre für die Wölfe sehr vorteilhaft und ich kann mir daher in der Theorie unter den Dave- und Wery Wählern viele Wölfe vorstellen.
Dieses war der Stand gestern:

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 1 (Feles)
Ich muss hier gestehen, dass meine Wölfe tendenziell unter den Feles wählern waren... Aber zumindest ein paar sind sicherlich unter David und Wery zu finden. Für mich wären das momentan Tam und Tenebra, aber meint ihr, dass sich bis auf 2 Wölfe alle dem Zug angeschlossen haben?

Naja, aus der Eigenschaft, dass seine Lynchstimme nix zählt, kriegen wir nicht so richtig Infos. Bei den Lynchungen stimmte er immer nur auf leute die jetzt tot sind oder jetzt gestern auf chilly. Da war es ihm ja aber schon klar dass er gut möglich stirbt.

Ach und das hier hab ich noch gefunden:
Lol, dave bringt over zur Strecke... Dave wohl Dorf :)
-Feles

Wtf ? Wenn Feles Wolf, Dave auch! Over wäre gelaufen ... also war das ein Lynch der nur wirklich Sinn macht wenn sonst auch noch ein Wolf gestorben wäre ... Also unter Mamo und Chilli wohl auch noch mindestens 1 Wolf. loopy
Wie sieht das jetzt für dich aus?

Naja, ich mag heute auf wermensch stimmen. Bist ja heute wieder da ;)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 18.04.2014 16:39


@ Jan: Wieso machst du deutlich, dass du dich noch gut an den Anfang des Spiels erinnern kannst, auch ohne nachzulesen? Tam
Es war mir nur wichtig meine Gedanken dazu niederzuschreiben. Deine Interpretation entspricht da nicht meinen Absichten.
Das habe ich eher unbewusst gemacht.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Tenebra am 18.04.2014 17:28

Kannst du das an irgendetwas festmachen? (Jan)

Naja, nicht wirklich. Der grund, warum ich dich überhaupt ins Dorf geschoben hatte, waren ja deine offenen Selbstzweifel, aber das reicht gerade einfach nicht mehr, um ins Dorf gestellt zu werden.

Das erklärt für mich aber immernoch nicht, warum du ihn heute Mittag im Dorf hattest. Wieso war das so? (jan)

Naka hatte ich nie ganz im Dorf, er hatte nur Dorftendenz. Und das war halt auch nur aus einem spontanen Gefühl raus.


Mist das Black wieder gehen musste... aber wenigstens war er wirklich als gute Rolle zurückgekommen.
... und der Schreiber ist immer noch da. Aber immerhin ist es jetzt sehr unwahrscheinlich, dass er böse ist, die Bösen werden wohl kaum zwei böse Schreiber haben.

Aber natürlich...Alternatividee: ist das vielleicht ein Effekt, der zu tragen kommen, wenn Tenebra weniger als x Beiträge am Tag schreibt? Bei Mamo hatten wir ja sowas ähnliches in der Rollenmail. (Data)

Na das wär ja mal was lustiges. Ich müsste einfach nie was schreiben und wäre in alle Ewigkeit unverwundbar.
@Data warum ist David für dich unlynchbar?

Starker Widerspruch, der nicht wohl nicht von der selben Person stammt und da der Schreiber das doch behauptet hat, sehe ich ihn als Böse an. Wie seht ihr diesen scheinbaren Widerspruch? (Jan)

Gut dass dir das aufgefallen ist. Oh man, der Schreiberling verwirrt mich langsam einfach nur und ich habe große Lust, ihn vorübergehend erst einmal zu ignorieren bis es da irgendwie Klarheit gibt und sich auf den gesunden Menschenverstand zu verlassen, was thor und Mel angeht.
Sind für mich aber heute beide kein Thema, heute ist eigentlich klar auf wen meine Stimme geht:

Chilly

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Loopy am 18.04.2014 18:03

@Ratton 


Ich kann mir immernoch gut vorstellen, dass Dave Wolf ist.



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von chilly am 18.04.2014 18:21

Jan Denkst du bei Shin nicht an eine Drittpartei?
Wahrscheinlich schon, bringt aber nicht viel sich da momentan Gedanken drüber zu machen, denk ich.

@Jan, wie kommst du auf deine Wölfe?

Tam @ Chilly: Wieso is Dave eher Dorf bei dir?
Nicht sehr starkes Argument, aber kommt mir wie sein Dorfspiel vor und ich finde die Stimme auf Over macht mehr Sinn als nichts ahnender Dorfi.
Was macht dich bei ihm so sicher?

Tenebra Grad auf Seite 133... chillys Einschätzung schreit für mich irgendwie nach "ich bin böse". Black, Rhomy, Thor mit sehr schwachen Argumenten einfach so ins Dorf gestellt...
Tolle Begründung, ist ja nicht so, dass ich Rhomy und Thor schon so gut wie die ganze Zeit bei Wolf hab...

Nachrichtenschreiber verwirrt mich nur.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Tambudarana am 18.04.2014 18:27

@ Chilly:

Die Erklärung, die Dave selbst geschrieben hat, wieso er auf Over gestimmt hat (weil er nicht gewusst hätte, dass die Lynchung nur noch kurz geht) überzugt mich nicht (siehe gestern abend irgendwann - Dave hätte mitgekriegt haben müssen, dass die Lynchung nur noch kurz geht), ich sehe kein Dorfspiel bei ihm und so komische Sätze wie "Ich hab tausend Dorfzeichen" (oder so ähnlich, gleicher Sinn auf jeden Fall") find ich auch nicht gerade dorfig.  

 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Datalog am 18.04.2014 19:39

Ich glaub nicht, dass Meta jemanden belohnen würde wenn er weniger schreibt...
- Loopy

Ja...war irgendwie mein Denkfehler...würde absolut keinen Sinn machen - kann auch sein, dass dies nur dann der Fall ist, wenn sie mehr als x Beiträge geschrieben hat. Sama wurde ja auch für Aktivität belohnt.

@Jan: Interessanter Gedanke.

Na das wär ja mal was lustiges. Ich müsste einfach nie was schreiben und wäre in alle Ewigkeit unverwundbar.
-Tenebra

- mach dich nur lustig. xD Mir ist der Denkfehler dann auch aufgefallen.

@Data warum ist David für dich unlynchbar?
- Tenebra

Weil ich David sicher nicht lynchen werde, solange Chillkroetes Identität nicht geklärt ist. Wenn Chillkroete ebenfalls Wolf ist, dann ist David wohl auch Wolf...solange das jedoch nicht geklärt ist, wird mir David nicht angegriffen. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von rhomy am 18.04.2014 19:58

Tenebra ist immun wieder immer, also nichts Neues Zuerst dachte ich, dass der Maskengeber doch nicht Shin wäre, da die Rolle von Feles ja Maskenmann hiess. Aber der Maskenmann hatte gar nicht die Möglichkeit Masken zu verteilen ^^ Die Nachricht vom Geist finde ich seltsam, da er extra schreibt, dass Feles dazwischengefunkt hat und diese Idee ja von irgendjemandem vorgeschlagen wurde, dass es so gewesen sein könnte. Für mich heisst das: Oh das ist eine tolle Idee, die nehme ich. In Feles' Rollenbeschreibung steht nämlich überhaupt nichts davon, dass er andere Nachtpostnachrichten manipulieren kann, sondern nur, dass er etwas dem Nachtpost hinzufügen kann. Halte den Geist weiterhin für eine böse Rolle. Ich sehe Melody und Ashgur immer noch im Dorf,Chillkroete sehe ich mittlerweile auch eher im Dorf. Prof und Datalog sind mir desweiteren immer noch am dorfigsten. Meine Topwölfe des Spieles sind immer noch Wermensch, Tam, Chilly und Shatala. Wobei ich mich bei der heutigen bzw. der morgigen Lynchung wahrscheinlich zwischen Tam und Chilly entscheiden würde. Bei Wermensch würde ich gerne noch ein bisschen mehr hören, da er ja gestern abgemeldet war. 

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Leader am 18.04.2014 20:17

So ich hab mir heute tagsüber mal ne kleine Auszeit gegönnt, jetzt gehts weiter. Ich hätte gester zwar lieber David gelyncht, aber Feles war auch alles andere als unverdächtig und seine Lynchung wie sich gezeigt hat durchaus berechtigt. Überrascht hat mich das Black bereits wieder tod ist. Mich wundert dass man ihn gleich wieder getötet hat. Wurde er als so starker Spieler eingeschätzt das er weg musste. Wieso nochmal Black ?

Die Wahlbeteiligung beim Lynch war ja auch nicht besonders, Black, Dave, Naka , Wermensch, Ash, Thor ... waren die alle gesperrt oder weg ? Ich glaube eher nicht (müsste das ggf nochmal nachlesen). Wollte da einige weitere Hinweise vermeiden . Ich kann mir auch vorstellen dass da noch gelevelt wurde als schon klar war das Feles der Lynch sein wird. Es war ja diesmal nicht besonders spannend.


Hier unter Berücksichtigung der gestrigen Ereignisse nochmal meine Einschätzung. Mel, Loopy und abby gingen segr schnell
auf Feles, das würde für sie sprechen, ausser die Wölfe hätten intern beschlossen eine der Ihren zu opfern (sowas soll es ja auch schon gegeben haben - mehr oder weniger freiwillig für den Betroffenen): 

Dorf
Shatala
Ashgur
Jan
Wermensch
ProfessorDusselig

eher Dorf

Tambudarana
Datalog
Rhomy
Abby
Loopy
Melodymaxime
Neutral
 

Chillkroete
Thoradin
Shin
Tenebra
eher Wolf

Raidho
Chilly
Ratton
Wolf
David.R96
Nakatomy
    
Ratton und vor allem Chilly sind relativ spät auf Feles gewechselt, ich würde also Ihre stimme nicht überbewerten.

David kam mir gestern wieder dörfischer vor, aber die Zweifel vom Overlynch bleiben. Weiterhin verdächtig besonders verdächtig sind mir Naka und auch Raidhao. 

Als Lynch für morgen kämen für mich in erster Linie Naka und wieder David in Frage. Ansonsten kann ich mir auch gut Raidho (weil da eigentlich kaum ein verwertbarer Spielbeitrag kam ) und Chilly (das Aufspringen beim Feles-Lynch schaut doch etwas merkwürdig aus) vorstellen.  


   

 

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von abby am 18.04.2014 21:22

so ich hab wie gesagt quasi keine zeit, deswegen nur meine stimme für morgen, weil ich nicht weiß ob ich es da überhaupt schaff on zu kommen tam

wery: 1 (ratton)
chilly: 1 (tenebra)
Tam: 1 (abby)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148  |  149  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum