Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  164  |  165  |  166  |  167  |  168  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Shin am 22.04.2014 08:50

*applaudiert Ratton*
I'm so proud of you...

Shin muss jetzt los und hofft, niemandem im Bus auf die Füße zu kotzen. xD Ey, mir geht's so dreckig.
Falls ich den Lynch nachher verpennen sollte, schon mal:

Wermensch

Wow, wer hätte es gedacht. Das war jetzt bestimmt voll die Überraschung...
Ansonsten hoffe ich, dass ich die Woche wieder etwas aktiver werden kann.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von rhomy am 22.04.2014 09:14

Hier bin ich mir gerade etwas unsicher aber ein Scan hätte aufgrund von Chillkroetes Eigenschaften scheinbar auch nicht fehlschlagen können. Bedeutet - hat sie David wirklich gescannt...was nach dem Overlynch ja alles andere als ausgeschlossen ist...dann wirkt ihr Pfeil auf ihn jetzt durchaus stark. Vor allem, da er der einzige sichere Wolf ist, den sie in ihrer Liste hat & das seit Tagen. Data
+1
Ich denke auch, dass Chilli nicht die falsche Rolle angezeigt bekommen hat, sondern nur überhaupt nichts angezeigt bekommen hätte.

@Dave:
Auf diese drei Fragen kann ich wohl nur ja, ja und ja antworten

Ich würde heute immer noch gerne Dave lynchen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass auch Wermensch Wolf ist. Aber das fänd ich ein wenig eigenartig, wenn wir Dorfbewohner dauernd zwischen Wölfen entscheiden müssen wen wir lynchen. Prof hat die Nacht ja anscheinend doch noch überlebt ^^ Und das "Schutzamulett" war dann bei der Lynchung gestern nicht vorhanden. Da ich David sowieso schon vorher für verdächtig hielt, geht meine Stimme heute gegen ihn.

David

wery: 2 (Abby, Ratton)
Dave: 1 (rhomy)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von rhomy am 22.04.2014 09:15

Korrektur:
wery: 3 (Abby, Ratton, Shin)
Dave: 1 (rhomy)

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Ratton am 22.04.2014 10:09

Leader: ein naka lynch wird heut vermutlich nicht durchgehen. Für wen entscheidest du dich von wermensch und david?
An die david wähler: könnt ihr euch echt zwei wölfe unter tam und dave vorstellen?
Könnt ihr euch echt vorstellen dass das zufall war, dass tam am ende 7 und nach ihrer fähigkeit 4 stimmen hatte währebd dave 5 hat? 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Ashgur am 22.04.2014 11:27

Der Wermensch - lynch sollte in Ordung gehen. Jedenfalls derzeit noch eher als der David - Lynch... das wäre mit Tambu schon arg gelevelt gewesen und da gehe ich jetzt erstmal nicht von aus...

Wermensch 

wery: 4 (Abby, Ratton, Shin, Ashgur)
Dave: 1 (rhomy)

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Tenebra am 22.04.2014 11:54

Denkst du denn bisher, dass ein WW darunter ist? Falls tatsächlich ein WW unter den Chillywählern, würde ich am ehesten zu dir, Tenebra, oder zu Data tendieren, wobei ich bisher noch keinen Grund sehe, unter den Chillywählern einen WW zu suchen, da es verdächtigere Leute gibt. (Jan)

Ja, ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer oder zwei der WW noch auf den Lynchzug aufgesprungen sind.

-schön dass für Shaty ersatz gefunden wurde :))

Feles spammt sehr viel mit seinen Mitwölfen. In dieses Schema würde Dave als weiterer Wolf gut passen. Außerdem würde ihn Feles am liebsten bei Lynch 1 Pfeilen, aber tut das dann mit der Begründung nicht, ein weiterer Lynchkandidat muss nicht sein. Außerdem hat Hermes Dave sehr schnell für Dorf erklärt, nachdem er angeblich Over umgebracht hat (so ein Schmarn). (Devilchen)

Finde ich einen interessanten Gedanken und ist gar nicht so unwahrscheinlich. Schön dass mal jemand von "außen" nochmal drüberschaut, da kommen vllt noch mal neue Gedanken. Habe Shaty ja nie für Wolf gehalten, und Devilchen macht bisher eigentlich auch einen bemüht dorfigen Eindruck.

Jan ist eher kein Wolf, vor allem weil man zu Beginn erkennt, dass die Wölfe doch immer wieder versuchen, den Verdacht auf ihn zu lenken, dann aber merken, dass das nicht zieht. (Devilchen)

Auch das ist eine gute Erkenntnis. Ja, man sollte sich die Zeit eventuell mal nehmen, die laten Beiträge nocheinmal unter den neuen Gesichtspunkten durchzulesen, wenn man die Zeit dazu denn hätte xD

Tenebras Unverstörbarkeit klingt für mich wie ein Fake. Es gibt ja immer wieder Rollen, die den Nachtpost ergänzen können. In dem Fall tippe ich darauf. Oder sie hat eben einfach die Fähigkeit, dass das so im Nachtpost steht. Am wenigsten glaube ich aber, dass das so zutrifft. Was meint denn Tenebra selbst dazu? (Devilchen)
Ich meine, dass ihr euch darüber mal noch keine Gedanken machen sollt :) Es bringt euch nicht weiter, auch wenn Data sich anscheinend ganz gern damit beschäftigt. Ich hab zurzeit das Gefühl, er wartet auf die Gelegenheit, mal einen Lynch auf mich zu versuchen.

Warum hast du Thor bei den dorfis, gerade nach der letzten Nachtnachricht sehe ich da eher den Wolf (wery)

Okay, Wery versucht noch immer, thor in die Wolfsecke zu schieben. Thor, einen der leichtesten Lynchs überhaupt, der sagt ja schließlich gar nichts ._.

Yes Tam war  Wolf!
Damit rückt David natürlich wieder ein Stückchen ins Dorf, Wery noch ein Stückchen weiter raus mit seiner Umstimmung auf Dave

Arme Chilli :/ hab gerade leider nicht wirklich Zeit ihre Scans zu suchen.
Aber dem schreiber fang ich lagsam an, wirklich zu trauen. Es wäre langsam zu schräg, das alles zu fälschen.
Naka =Wolf erscheint mir auch recht plausibel.

Meine Liste :

Dorf: Mel, Raidho, Rhomy, Thor, Prof, Ratton
Eher Dorf: Leader, Dave, Jan, Abby, Ashgur, (Shin)
Eher Wolf: Loopy
Wolf: Naka, Wery,  Data

Wery

wery: 4 (Abby, Ratton, Shin, Tene)
Dave: 1 (rhomy)

Ist für mich immer noch Wolf, Alternativen wären Data und Naka.


bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Tenebra am 22.04.2014 11:55

wery: 5 (Abby, Ratton, Shin, Ashgur, Tene)
Dave: 1 (rhomy)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Loopy am 22.04.2014 12:03

Oh nur 20 Seiten zum Nachlesen ... dann fang ich damit mal an.

Den Gedanken hatte ich auch. Gäbe dann aber imo sinnvollere Fähigkeiten, die man einsetzen könnte.

 - David

Das stimmt. 

Meine Wölfe passen so einfach grad sehr gut ins Gesamtbild, das sich im Verlauf der Tage gebildet hat und zusammen passen sie auch. Hab bei jedem auch n Wolfsgefühl.

 - David

Das ist dann aber neu bei mir. 

Für ihn spricht die Diskussion neulich, die ich mich eher mit einem Wolf führen sah.

 - Prof

Für mich als Wolf, meinst du ? 

Dorfis: Ashgur, abby, black Eher Dorf: mel, prof Eher Wolf: chilly, tambadubadambadingsdaramba, wermensch Wolf: dave Anders, aber nicht böse: shin

 - Chilli 

Mal im Hinterkopf. 


@Jan

Deine Kategorien in der Liste machen mich wahnsinnig. 

Loopy Gegen Loopy spricht eigentlich nur, dass ich eher meine, dass das sein WWSpiel ist. Ein Grund hierfür ist, dass er nicht negativ sieht, obwohl mein Spiel meiner Meinung nach nicht sonderlich negativ zu werten ist. Stattdessen habe ich eher den Eindruck, dass er versucht, mit mir einen leichten Lynchkandidaten zu haben. Etwas positiv ist im anzurechnen, dass er als erster auf Feles gestimmt hat. Daher ist er nun in dieser Kategorie.

- Jan

Was ist denn das für ein Grund. 

1. Kam noch kein Pfeil von mir auf dich. Noch nichtmal ein halber.

2. Natürlich findest du dich selbst nicht wölfisch.


Was mich bei Tam stutzig macht, ist, dass ich noch nicht gekillt wurde. Wäre sie Wolf, dann wär meine Anklage den Wölfen doch relativ sehr heftig aufgefallen... und das war vor 3 Tagen (glaub ich)

- Dave

Auch mal im Hinterkopf behalten.



Data setzt nen Rekord für die meisten lynchpfeile in einem Beitrag ...

Loopy: - Einziger meiner Meinung nach möglicher böser HD-Kandidat, dessen Wahl von den anderen Bösen vorangetrieben wurde. - Die Sache mit dem Dave-Lynch.

- Devilchen

Vielleicht gab es auch keinen Bösen Kandidaten.

Und welcher Dave-Lynch ?

 
Warum ist Shin eine Drittpartei? Den Punkt habe ich leider nicht mitbekommen.

- Devil

Masken. 



Lol @Wery




Unser Nachrichtenschreiber ist angepisst ....



Verzerrtes Bild: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen, bekommt er die falsche angezeigt. Überprüft er einen Spieler auf seine Rolle, so schlägt es fehl.

- Abby


Dann hast du aber Chilli's Rolle nicht gelesen.

Aus der Versenkung: Deine Fähigkeiten können nicht durch Fähigkeiten abgelenkt oder verhindert werden.

- Meta

+ Sie untersucht auf Rolle und nicht Gesinnung.




@Data

+1




Ich muss mal insgesamt sagen, dass ich nicht glaube, dass die Listen so alle stimmen, da einfach viel zu wenig hier passiert. Also entweder haben die Wölfe schon aufgegeben oder 1/2 sitzen unter den wirklich sicheren Dorfis und machen es sich gemütlich.


Zur heutigen Lynchung .... ich finde die Situation etwas bescheuert: Zum einen ist da Wery mit seinem unnötig seltsamen Lynchumschwung mit doofer Begründung. Zum anderen ist da Dave, der bei Chilli hoch im Kurs auf die Werwolfkrone war.


Ist irgendjemand da, der mit mir reden will ?

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 22.04.2014 14:06

So, erstmal ein Lob und fett Danke von mir an die Heilrolle, dass sie das Risiko eingegangen ist.

Lynchung gestern hat ja super funktioniert. Ich hatte vermutet, dass Tam irgendwas an der Lynchung drehen kann, wegen des Schutzamulett-Gelabers und dass sie dann vermutlich nicht an der Lynchung stirbt. Daher fand ich, davon ausgehend, dass Dave Dorfi ist, den Lynchstand super, da die Wölfe meiner Ansicht nach den Ninjaaktionen bestimmt nicht widerstehen können.
 
Was schließe ich nun aus der Lynchung? Raidho ist sowas von dorf, dorfiger gehts garnicht.

Es war weder blind, außerdem gab es in meinen Augen an neuen verdachtsmomenten zum einen den Nachtpost in der diese nicht vertrauenswürdige Stimme in saven will als uach, dass seine angekündigte Aktivität ausblieb.
Wermensch
"Mimimi meine Thoradinstimme war voll sinnvoll!!elf!"

Außerdem hatte ich gehofft mittags noch einmal onkommen und ggf umstimmen zu können
Wermensch
"Und außerdem war sie eh nicht für die Lynchung gedacht."

Lustigerweise folgt im selben Post wieder ne (betrachtet man den Lynchstand sinnlose) Thoradinstimme.
Wenn man danach geht, dann ist ja jedem alles zuzutrauen und nichts hat Aussagekraft.
Devilchen
Das is foll valsch
Als DB wäre diese Abstimmung auf Over aber völlig unnötig.
Devilchen
Als Wolf ist sies aber auch folglich ist das absolut kein Argument.
Ich erinnere mich leider nicht, wo die Stelle ist, wo Loopy den Dave (vllt auch andersrum?) lynchen würde. Falls ich mal nichts zu tun habe, suche ich. War irgendwo vor Lynch 2.
Devilchen
Raussuchen! Irgendwas behaupten kann man immer.
Und vor allem: bringt das jemand anders als Dave, wäre dieser mMn wohl längst gelyncht worden dafür.

Data
Nicht von mir. s.o.

@Alle das umstimmen von dave auf Over kann er gut als Dorfi machen (zum drölfsten mal)
dave
Wermensch
aha...
sorry ich wollte auf Tam wechsenl und war in Gedanken wobei es egal ist
Wermensch
Ja klar und mein Glurak kann Hydropumpe...
Wermensch

Mein  Aluhut sagt übrigens zu der Situation, dass Wermenschs Gedanken waren "Oh mist, jetzt wird Tam gelyncht und wir kriegen David nicht mehr durch, dann müssen wir wohl David fressen"

dacht ich auch grad... wenn dann hat er wahrscheinlich soviele wie auf ihm selber liegen womit data, wery und tam wölfe sind -.-

Abby
Falsche Voraussetzung, richtiger Schluss mmn.
Irgendwie geht das schon: Die ersten sechs Stimmen, die im Verlauf des gesammten Spiels am Ende einer Lynchung auf dir liegen, sind wertlos.
Meta
Ohgott...krass stark. Damit sei obiger Aluhut obv verworfen.
Mit Vollgas vorraus!: Einmal im Spiel darfst du diese Fähigkeit einsetzen, um dem bösen Team einen Doppelmord für die Nacht zu verleihen. Sie lässt sich aber nur verwenden, wenn ein Mitglied deines Teams am Tag bei der Lynchung starb.

Meta
Ich ahne zu verstehn, wo die Schutzamulett-Lüge herkam.

Btw glaub ich inzwischen wieder, dass der Schreiber gut ist.

ich glaube im Übrigen meinen eigenen Reads, je nachdem wie sicher sie sind, mehr als Scans in einem Sonderspiel. Hätte ich eine sehende Rolle, würde ich glaub ich nicht mal meinen eigenen Scans zwingend vertrauen und damit erstmal vorsichtig sein. Und bloß weil Chillis Aktionen nicht blockiert werden konnten, heißt das im Übrigen nicht, dass sie nicht manipuliert werden können. Dementsprechend würde ich gern zuerst Wermensch lynchen, dann Nakatomy (meine sichersten Wölfe). Dann erst Dave. Wenn überhaupt.
Für mich als Wolf, meinst du ?
Loopy
Nein für dich. Also für dich als Dorfi dementsprechend.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~

von Shin am 22.04.2014 14:17

Ja klar und mein Glurak kann Hydropumpe...
Prof

VERNEIGT EUCH VOR DEM AUSERWÄHLTEN!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  164  |  165  |  166  |  167  |  168  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum