Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ashgur am 12.04.2014 15:38

Kleines Update meinerseits:

Shatala: 
Reaktion auf meinen Vorwurf des unnötigen Spams in meinen Augen eher dörfisch als wölfisch (hab allerdings auch noch nie mit ihr gespielt, gibts da andere Meinungen zu?). Was mich angeht: kleiner Dorfpunkt.
Was die HD - Wahl angeht: Nein, ich widerspreche mir keineswegs. Ich möchte melody als HD sehen weil sie mir bisher von den Leuten, bei denen es mir tendenziell leichter fallen sollte sie zu lesen, am vertrauenswürdigsten erscheint. Die Warnung vor zuviel Spam bezog sich nicht auf ihre Posts in diesem Spiel sondern auf bereits vergangene... hier hat sie nämlich durchaus zweitweise beweisen können dass sie Trollposts im Hauptfach studiert hat  

Schlendi:

Mein Unterbewusstein sagt nach dem Lesen der letzten Beiträge: Hauch Dorf. Und da ich keinen Bock drauf hab mir da jetzt die ersten Tage groß länger den Kopf zu zerbrechen habe ich soeben beschlossen dir für`s erste zu trauen...
Wohin tendiert deine Lynchmeinung heute?

Feles:

Auch hier: Bisher hatte ich kein Spiel mit ihm. Die Schlüsse die er zieht sind aber großteils meinen recht ähnlich, Methoden wie Teamausschluss versuche ich auch oft als DB... scheint mir alles in allem recht dörfisch.
Das einzige was mir bitter aufstößt sind die unzähligen Smiley`s in den Posts.

Bsp:

Aber für heute erstmal keine Zeit mehr... die Warteliste hat noch ne tolle Geburtstagsüberraschung für mich :) *freu* - bin dann mal im "Geister"park Geiselwind *wuhuhuhu* bis heut Abend ;) Bis später dann ;) Ab Seite 10 dann heute abend.

Die vermitteln einem beim lesen das Gefühl dass der Autor da wohl gerade echt super gut und entspannt drauf war Entweder dem ist so oder hier versucht ein Wolf sich eine entspannte Tarnkappe aufzusetzen. Wer traut sich zu Feles einschätzen zu können? Macht er das eher als Dorfi oder als Wolf....?

Thoradin:

Seltsame Spielweise bisher. Es ist zu früh für ne Liste? Dass die nur 5 Spieler umfasste und in dieser frühen Phase des Spiels hauptsächlich dazu gedacht war Content zu produzieren statt diesen auszuwerten muss ich ausgerechnet dir erklären? Stößt mir seltsam auf und entspricht so garnicht dem Thor aus meinen früheren Spielen. Auch der Rest des Schreibstils schreit in meinen Augen oft nach angepisstem Wolf. Dazu kommt dass ich bisher trotz ellenlanger Posts von dir keinen großen Content aufgeschnappt habe, den du produziert hättest... bisher nichts als leere Versprechungen auf "gute reads"... Auch Thor - DB - untypisch... 

David:

Beitragslänge spricht in meinen Augen für nen DB (vom Wolf - David war ich weniger Anteilnahme an den ersten Tagen gewöhnt). Was mich wundert ist die Tatsache dass ich für dich nach einem post schon so sicher im Dorf stehe dass du mich gegen Thor verteidigst.... hm.... das mag mir nicht so ganz schmecken^^
Schlendi, meine neue Vertrauensperson, was sagst du zum Dave? 

Raidho:

Gefühl: Dorf

Abby + Shin:

Gefühl: Wolf
Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert. Als Dorfis würde ich erwarten (und fordern) dass ihr hier mehr Motivation in die Wolfsjagd steckt...allerdings scheint ihr euch im Moment noch wohl in der breiten "Masse der Unverdächtigen" zu fühlen. Kein dörfisches Verhalten! 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 12.04.2014 15:45

Abby + Shin: Gefühl: Wolf Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert.
Ashgur, S.12

Gelesen habe ich jetzt noch nichts, bin grad nach Hause gekommen und muss auch eig. bald wieder los.
Shin, S.11

Wenn du mir noch kurz erklärst, wie ich ohne lesen in das Geschehen einsteigen kann, bei dem schon so viel passiert ist, dann darfst den Wolf-Aufkleber unter meinem Namen behalten.
Ansonsten nicht.

Bin grad auf Seite 8.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 15:53

Das einzige was mir bitter aufstößt sind die unzähligen Smiley`s in den Posts.
Ashgur

Könnte man sich darauf einigen Smileys im Allgemeinen einfach zu ignorieren? Wer bei bestimmten Spielern anhand der Smileys was lesen kann darf das natürlich gern nutzen, aber das so generell zu deuten halte ich für ziemlich sinnlos.

Das Sticheln Richtung Abby und Shin ist genauso überflüssig. Würde höchstens Sinn machen wenn es provozieren soll, aber dann würde ich mir andere Ziele suchen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von chilly am 12.04.2014 16:10

Shatys Post sind eher dörfisch.

Thor Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen.
Versteh ich nicht.. seh bei Ashgur keinen Unterschied zu anderen Post, bei dir sind ja auch viele Einschätzungen bei..ist doch der Sinn des Spiels.
An sich finde ich Thors Argumente zum einschätzen komisch.

@Feles fand an Blacks Einstieg den ersten Eindruck aus dem Anmeldethread doch sehr untypisch.

David Ich hab jetzt schon 2 Mal was Negatives über Chilly wegen der Naka-Aussage gelesen. Thor, Feles, versteht ihr die Ironie dahinter echt nicht? o.O
Danke, hab schon gedacht man versteh das wirklich nicht. Waren aber Schlendi und Feles.

David gefällt mir gerade auch ganz gut.

Sonst fänd ich noch bei 30 Leuten mit zählen ganz cool.

Abby: 1 (Melody)
Melody: 2 (Ratton, Abby)
Loopy: 1 (Wery)
Shin: 1 (Raidho)

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von abby am 12.04.2014 16:38

so hab (fast) alles mal grob durchgelesen

@raidho... hach schön das es wer mit den zitatwänden genau so sieht wie ich, ich dacht schon alle können damit was anfangen nur ich nicht ;)

@schlendi... deine spiele haben mir auch schonmal besser gefallen, auch wenn ich nichtmehr genau weiß wie das war aber du hast als dorfi immer zu lustige sachen probiert (soweit ich weiß aber nicht gesagt was jetzt genau xD) ich glaub alle spiele an die ich mich erinner warste dorf, ich muss mal eins mit wolf von dir lesen...

@mel  ich denke blacki ist nur neidisch

@ashgur... ohmann bei dir seh ich ja mehr als die hälfte genau andersrum, auch wenn du eig. nach einer tollen theorie dorf sein müsstest, ich halt eh nichts von der these das dorfis immer die gleiche meinung haben müssen, oder das es ein gutes zeichen ist wenn man dinge gleich sieht weil die dorfis oft genug alles anders sehen als ich... die wahrheit liegt dann iwo in der mitte

@dave du kannst nicht mehr klein schreiben, wir werden untergehn xD dabei hät ich dir was tolles zu erzählen
          

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von overflow92 am 12.04.2014 16:43

Hey Leute, bin auch mal wieder dabei!

ich machs kurz: HD werden will ich nicht.. (wen interessierts?)


Mir ist es egal wer HD wird.. macht bei 30 Leuten erstmal sowieso kaum was aus..

naja dann les ich erstmal weiter..

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 12.04.2014 16:48

Sooooo, Kinners...

HD würde ich nicht werden wollen. (Aber trotzdem Danke an Raidho. <3 Manche Dinge bleiben halt.)
Vorstellen könnte ich mir einige als HD, die Frage ist, wen ich mir jetzt vorstellen kann, wo wir 30 sind und einige dank RL-Begebenheiten eingeschränkt sind.
Ich hätte momentan Lust auf einen aus Datalog, Ratton und mel.

Schlenderl fragt nach 3-5 Personen, die man "hier in diesem Spiel" am besten lesen kann, aber wie das genau hier in den Spiel aussehen wird, da bin ich mir nicht so sicher... ;)
Ich habe ja nun auch eine Weile nicht gespielt und weiß noch nicht, wie eingerostet mein Fähigkeiten sind.
Evtl. Mamo, Loopy, Ratton, Schlendi, will mich da jetzt aber auch nicht festlegen und mich nur/zu stark auf diese Personen konzentrieren.


Gefühlstechnisches Leseblabla:
Data dorfig; Sama flauschig; Schlendi auf Kuschelkurs - kann noch nicht entscheiden, ob das "Oh yeah, tolles Spiel"- oder "Na, Chilli, wen findest du verdächtig, wem vertraust du, ohhh, am Ende legst du mich wieder rein, kann ich dir vertrauen, Chilli?"-Kuschelkurs ist; Hermes und Bella gefällen mir vom posten her bisher ganz gut, kann da aber auf noch nichts Genaues schließen; Jan eher wolfig; David is davig; Wermensch wolfig


DAVE, VIEL SPASS IM ORCHESTER & CHORLAGER! <3
Ach, wie ich die Musikfahrten vermisse...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 16:53

Das flauschig kann ich so zurückgeben :>

Mein bisheriger Eindruck vom Spielverlauf sagt mir übrigens dass ich gerne gewählt werden will. Aus mehreren Gründen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 12.04.2014 17:08

Dave kannst du dein Gefühl bei Raidho begründen, wenn ja willst du auch?

Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst? Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht. Sama
Eigentlich schon. Das er jemanden gut einschätzen kann, bedeutet ja nicht, das er nach dem ersten Post eine fixe Meinung haben muss.

Ratton für mich hier auf einem "Anti-Transparenz-Kurs", ist erstmal ziemlich negativ bis er was dazu sagt. Sama
Müsstest du dann nicht auch das Diskutieren von Rollen befürworten?

Da Jan diese Frageblöcke, wenn er will, auch als Wolf bringt, sollte man diese auch nicht unbedingt überbewerten. Data
Ich habe auch nicht sagen wollen, dass ich sie dorfig finde, vielmehr dass ich denke, dass er bisher alles als Dorf und Wolf machen kann und daher die negativen Tendenzen nicht verstehe

@Ashgur heute ist kein Lynch, morgen ist erst die HD Wahl um
Auch verstehe ich nicht warum du Abby und Shin angehst, wenn beide sagen nachlesen zu müssen

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von overflow92 am 12.04.2014 17:14

von Wermensch: Auch verstehe ich nicht warum du Abby und Shin angehst, wenn beide sagen nachlesen zu müssen

gefundenes Fressen für einen Wolf?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum