Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 18:47

Huhu, ich bin noch auf Arbeit und da ich momentan nicht weiß, wie lang es noch dauert... daher dieser kurze Einwurf.

Nachlesen mach ich dann nachher. Viel Auswahl bleibt mir heute erstmal nicht... (einfach mal meinen Post von gestern lesen)
Schlendi mag ich nicht lynchen, noch nicht lynchenswert. Meine Stimme darauf parken, damit sie kein Unheil anrichtet, brauch ich auch nicht - da mir Chilly und Mamo ja schon verdächtig vorkommen.
Tja, unter Chilly oder Mamo fällt mir die Auswahl schwer, da von beiden gefühlt noch nicht viel hängen geblieben ist. Bei beiden ein ungutes Gefühlt, also mir eigentlich egal. Von Mamo da noch am ehesten ein anderes Spiel / Beteiligung erwartet (chilly auch so ruhiger)... Mamo

Leader: 1 (Shaty)
Mel: 1 (Ash)
Thor: 1 (Chilly)
Over: 2 (Shin, Tene)
Wery: 1 (Ratton)
Mamo: 1 (Feles)

Umstimmungen: Leader von Naka nach unvote

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von rhomy am 15.04.2014 18:54

Hab mir jetzt angeschaut, wer denn heute gelyncht werden sollte. Von den Leuten, die angeklagt sind, was also Wermensch, Leader, Melody, Thor und Over sind, halte ich sicher drei Lynchs für bisher unnötig. Leader kann laut Nachtpost nicht gelyncht werden, ob das nicht stimmt sehen wir dann spätestens morgen oder übermorgen, falls er immer noch unlynchbar ist. Wenn wirklich ein WM bei Melody gewesen wäre, dann wäre das Waisenmädchen jetzt tot und der Wolf dadurch geoutet. Es ist neben Randalf und blacklands aber niemand sonst gestorben. Bei Thor bin ich mir absolut unsicher, da er auf meiner Liste immer zwischen Dorfbewohner und Werwolf schwankt. Die Nachricht des Geistes hat es nicht gerade besser gemacht. Aber für mich heute noch keine Lynchoption. Blieben also noch Wermensch und Over. Schon gestern hatte ich Ashgur auf meiner "Möchtegern-Wolfsliste" geschrieben und das direkte Anklagen von Melody ohne den Nachtpost zu hinterfragen (in einem Sonderrollenspiel!) macht ihn nicht gerade unverdächtiger.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 15.04.2014 18:58

Würdest du bei einem der Lynchs mitgehen, wenn ja bei wem am ehesten?
Wenn nein, warum stimmst du dann nicht auf Ashgur?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Schlendrian am 15.04.2014 18:59

Von nana
ich würde mal ganz klar sagen heute sollte Mel gelyncht werden.

nana, du bist besser als das

Von nana
Schlendi warum geht dir das so gegen den Strich das Ash Mel wählt? oder gehts um was anderes?

Weils großer scheiß ist und das sollte er auch wissen und du auch... man kann doch bei so nem spiel nicht den melHD so früh lynchen, wenn so wölfische leute und so dusselige Leute unterwegs sind

Von david
Schlendi, was meinst du?

Sehe ich genauso, aber laut meiner gewinnbedingung ist das egal ;)

Von david
Kann sich irgendwer an das Spiel erinnern, wo Mel als geouteter Wolf überlebt hat? Ich so vage. Finde aber, das spielt auf das an...

Hat sie. Aber das halte ich für so derben quatsch, dass es fast nur von Wölfen kommen kann (sehe das wie prof)

Von naka
Also zunächst würde ich davon ausgehen, dass die Meldungen korrekt sind. Das sich Leute 2x schützen können und nicht gelyncht werden dürfen (Leader) empfinde ich durchaus als ok. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er gar nicht gelyncht werden kann und wir jede Nacht diese Meldung bekommen => Würde auf Wolf / 3.Partei deuten

Zu broken dafür => für mich spricht das fast für Leader=dorf. Verlasse mich aber nicht drauf.

Loopy steigt bei mir von neutral auf hauch dorf

David steigt massiv...

Von Raidho
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass wenn Mamo Wolf doch ist, unter Schlendi und Mel ein Wolf liegen könnte. Da beide gestern sie doch irgendwie auf einmal auf ihren Wolfslisten hatten. Naja das ist aber mehr so ne Wenn, dann-Kette, die nicht viel zu sagen hat. Umgekehrt gilt sie auch, aber schwächer...

Hast du gestern den lynch wirklich gelesen?

@all: nachtpost lesen = ich bin hauptmann (auch)

Von melody
@schlendi wie siehst du mamo heute? falls da schon was kam sorry!

Nach den paar dusselverteidigungen, allen voran ashgur, eher negativer als positiver.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Leader am 15.04.2014 18:59

@ Rhomy: Nicht jede Fähigkeit führt beim Opfer zum Tod, mache können auch auf andere Weise bel mitspielen. insofern kann ich Deinen Einwurf nicht 100 % nachvollziehen ...  

Kannst Du Dir nicht vorstellen dass eine Fähigkeit  gibt die einen Spieler als geoutete WW im Nachtpost zu bezeichnen ?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von melodymaxime am 15.04.2014 19:00

Liste eher Dorfig: Shatala, Xaps
wermensch

ergänzt dann noch leader

für nen wolf ne komische liste easylynchs als dbs!?

er verteidigt auc hjan recht früh

Positiv: Prof Shatala Leader Jan, Loopy, Schlendi Data
nach der esten lynchung

er fragt recht viel und in viele richtungen er verteidigt auch viele

also sofern sein ww team nicht aus leader, shat, besteht finde ich ihn nicht lynchenswert

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Ashgur am 15.04.2014 19:00

So....

zuersteinmal:
Mein melody - Pfeil war natürlich NICHT ernst gemeint^^ In der ersten Nacht stirbt ne Rolle die Trollposts an den Nachtpost anhängen kann und ich beruf mich ne Nacht später blind auf eben so ein Anhängel um den HD zu lynchen? xD Wohl kaum...
Viel mehr war der Post da um Reaktionen zu provozieren. Von denen kamen leider nicht so viele wie erhofft, hatte gedacht dass da möglicherweise ein paar mehr mitziehen würden, aber gut.
Chillis Reaktion spendiert ihr einen weiteren Wolfspunkt.
Nana`s Beitrag war weniger wölfisch, wenn jedoch auch suspekt.
Melody`s  Reaktion fand ich im allgemeinen eher dörfisch. Und endlich, endlich, ENDLICH fängt die mel auch mal an verdächtigend in meine Richtung zu schauen. Ich hab bisher noch kein Spiel mit ner Dorf - mel erlebt wo das ausblieb und immerhin kommt es dieses Spiel... wenn auch spät^^ Ist schon kein verlässliches Dorfzeichen mehr aber immerhin...

@melody: Ich bin bei dir zu den Wölfen gewandert? o.O Wie`n das? Nur weil ich dich verdächtige oder gibts da noch ein anderes Gedankendunkel dass ich dir erhellen kann?

Mamoko hatte ich nen haufen Dorfpunkte für ihre Einschätzungsliste gegeben. Dass sie darum gebeten wurde habe ich tatsächlich überlesen o.O Die Punkte nehm ich zurück

Feles ist für mich endgültig ins Dorf gewandert.

Mit chilly`s Einschätzungen kann ich oft garnicht mitgehen. Das ist mir suspekt aber noch nicht so recht wolfsverdächtig...

Leader spielt komisch, aber ich glaube eher dörfisch komisch.

Abby spielt komisch und zwar eher wölfisch komisch. Von dir hätte ich gern mal noch ein paar Verdächtige abseits von mir... Wenn wir mal von 9 bösen Rollen ausgehen: Wo sitzen dir?


Lynchen würde ich heute gern:
chillkroete, ratton, Thor (von euch beiden hört man ja kaum noch was o.O), abby

Nicht lynchen werde ich:
Feles, Shatala definitiv +Schlendi, melody, leader, jan, loopy nur sehr ungern.

 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von melodymaxime am 15.04.2014 19:00

Liste eher Dorfig: Shatala, Xaps
wermensch

ergänzt dann noch leader

für nen wolf ne komische liste easylynchs als dbs!?

er verteidigt auc hjan recht früh

Positiv: Prof Shatala Leader Jan, Loopy, Schlendi Data
nach der esten lynchung

er fragt recht viel und in viele richtungen er verteidigt auch viele

also sofern sein ww team nicht aus leader, shat, besteht finde ich ihn nicht lynchenswert

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Loopy am 15.04.2014 19:01

Kommt es mir nur so vor oder ist es heute besonders still?

- Shin

Nö, liegt aber auch daran, dass Blacky tot ist, der morgens normalerweise Stimmung macht.

 
In dem Fall müsste man dann überlegen, ob es ein Effekt eines Guten ist "Ein Wolf deiner Wahl wird geoutet" oder ob es ein Effekt eines Bösen ist "Ein DB deiner Wahl wird als Wolf geoutet".

- Prof

Ein Wolf deiner Wahl wird schwer ... da müsste der Dorfi ja alle Wölfe kennen. Oder meinst du "Nenne einen Namen, wenn er Wolf ist wird er geoutet" ?

Zweiteres fände ich etwas sinnfrei, da wie man sieht die meisten eh nicht dran glauben.  

So insgesamt sehe ich eigentlich keinen wirklichen Vorteil von der Nachricht für egal welche Seite.

Aber Schlendi kriegt nen Dorfpunkt, weil es einem Wolf nix bringt, zwischen 2 DBs hin und her zu springen.

- Ratton

Sehe ich keinen Grund für nen Dorfpunkt. Im Endeffekt ist ein Xaps Lynch effektiver für die Wölfe als ein Randalf Lynch.

Achja und: Over wär heut ne verschwendete Lynchung mMn

 - Ratton

Wieso ? Gehst du von nem Waldlauf aus ? 


@ Loopy: naja ich bin halt der der hier noch die Vernunft hochhält, wenn ich mir so zeugs überlege wie begrenzte Lynchopferanzahl oder Rollenlesen aus dem Avatar dann bin ich doch noch ganz ok ...

 - Leader

Ja die Avatargeschichte lässt sich auch schlecht überbieten. 

schlendi hat gute chancen gut zu sein... evtl mit shin und vielleicht auch mit mamo... da ist ne idee im kopf!

 - Mel

Lass mich raten ... es hat was mit den Masken zu tun ?!  


ach ja und nehmen wir mal den aluhut: "melody ist nicht böse!" wer was würden die wölfe wohl eher tun?
1. versuch mich zu lynchen weil zielscheibe
2. eher mich schützen und es als fake abtun (da wissen)
3. oder wild mischen und man kann nichts rauslesen
4. die ersten wölfe würden den unreflektierten lynch versuchen weil verlockend spätere sehen evtl die gefahr!

- Mel


Hab ich auch drüber nachgedacht und würde wohl am ehesten annehmen das 3. stimmt. Unter Umständen auch 4.



@Feles

Wirklich jetzt ... kaum einer darf stimmen und du fächerst die Stimmen noch weiter auf ?

Wenn wirklich ein WM bei Melody gewesen wäre, dann wäre das Waisenmädchen jetzt tot und der Wolf dadurch geoutet.

- Rhomy

Ich gehe zwar von Mel auch nicht als Wolf aus, aber die Überlegung ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist schließlich ein Sonderspiel und die Rollen sind anders als im Normalen.


@Schlendi

Warum der Lynchpfeil an Nana, aber nicht an Ashgur ?


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von rhomy am 15.04.2014 19:02

Kannst Du Dir nicht vorstellen dass eine Fähigkeit gibt die einen Spieler als geoutete WW im Nachtpost zu bezeichnen ? Leader

Vorstellen kann ich mir das schon, aber das heisst ja noch lange nicht, dass ein "geouteter WW" auch wirklich ein Wolf ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum