Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von Loopy am 24.03.2014 19:06

Torge BTW +

- Black

Willst du das erklaeren ? Ich finde ihn nicht so wie in den letzten Spielen.

Was war nochmal der Grund für den Aluhut?

- Daro

HD - Geschichte.

Den müsste Xaver dann aber auch kriegen.

- Daro

Joa aber so viele Pfeile hab ich leider nicht.

Sooo ich bin jetzt erstmal weg. Hab ein Konzert. Bis spaeter.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 24.03.2014 19:07

Erstmal muss ich mich für meinen etwas plumpen Einstieg entschuldigen, ich war heute in der Schule kurz in der Pause online und habe kurz meine Meinung zum HD durchgeben wollen. Ich hatte keine große Zeit das Geschehen um xaps, black und wer auch immer noch darin involviert war, zu kommentieren.
Nach dem langen Schultag habe ich jetzt endlich Zeit gefunden:

4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren. - black 

Wie kommst du darauf? Du glaubst, dass ein Spieler mit guter Gesinnung böse Absichten haben könnte?

allgemein find ichs mutig von jemanden quasi unerfahrenen sich als HD aufzustellen, wobei diese "kandidatur" nur sehr theoretisch abgehandelt wurde, wohl in dem wissen, dass sie eher nicht als HD gewählt wird. - black 

Solchen mutigen Kandidaten sollte man eine Chance geben, sich zu beweisen und vor allem auch mal Erfahrung sammeln. Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, einen unerfahrenen Spieler zu wählen, wenn dieser mich überzeugt. 

Aber da ich keine Ahnung habe, was ein HD in diesem (vor allem im generellen) Sonderspiel für Auswirkungen hat, wähle ich keinen HD. Meintetwegen könnt ihr das auch mit einem "ich enthalte mich" gleichsetzen. 

@ Xaps, dies ist mein erstes Sonderspiel im Forum.. Und ich habe auch keine Ahnung wer oder was die Planewalker sind ^^

Die Diskussion zwischen Xaps und Black, die sich über mehrere Seiten hinweg hinziehen, finde ich jetzt nicht besonders seltsam. Aber generell kommt mir Xaps bisschen a lá: Hey Leute, hier bin ich und ich möchte HD werden. (Später noch die Begründung, dass er dies machen möchte, da Planewalker einer seiner Lieblingsspiele sei?) Kommt mir, so wie Loopy es schon auf den Punkt brachte wie eine Pseudoaktivität vor. 
Daher stufe ich mal Xaps an dieser Stelle mit einer negativen Tendenz ein, mal schauen was da noch kommt. 

bei nichtmal 3 kompletten seiten musst du ankündigen, dass du jetzt nachliest? - black über mel

Klingt für mich recht wie Xaps nach einer Pseudoaktivität: Leute, hier bin ich, ich setze mich mal ans Nachlesen (vor allem 3 Seiten?) Nicht wirklich notwendig dies zu erwähnen. Dazu kommt dann noch die kleine Tell Storie über sie. Finde ich jetzt nicht unbedingt gut. Durch das rutscht sie ein bisschen ins negative: Also neutral mit einem Hauch negativ. 

Wenn ichs richtig im kopf hab war majestic letzte runde wolf, die runde davor dorf. - black 

Das hast du richtig im Kopf, das waren Spiel 175 sowie 176. :)

Aluhut: Mel und xaps sind gemeinsam Wolf - black 

Kannst du uns noch erklären, wie dir dieser Aluhut in den Sinn kam? Wenn es jemand auch bereits gefragt hat und du schon eine Erklärung abgeliefert hast, ignoriere das. Werde später dann bestimmt darüber stolpern ;)

Auf der Seite 7 stelle ich eine Off Topic Konversation zwischen Mel und David statt.. an dieser Stelle scheinen sie wenig zum Spiel beizutragen, aber David hat zuvor auf Seite 6 sich vorgestellt. Die Vorstellung fand ich jetzt ziemlich positiv, würde den trotz dem kleinen Off Topic Konversation ins Dorf rücken. 

Und danke David, dass du nach dem Link gefragt hast, nun habe ich auch eine kleine Übersicht. Und nachdem ich aufm Link das Bildchen sehe, merke ich, dass ich doch Magic kenne ^^ Also Xaps, ich kenne Magic, aber das ist seeeeeehr lange her, als ich es zuletzt gespielt habe, bestimmt vor 7 Jahren? 
Somit kenne ich auch nicht die neueren Karten, wenns neue gibt?

@ mel, ich frage mich grad an der Stelle, ob deine Dorfhosengeschichte Sarkasmus ist, oder Ernst? Um es auf den Punkt zu bringen: Siehst du ihn im Dorf?

So Seite 7 fertig, ich schicks mal ab. Aber noch kurz meine Einschätzung bisher:

David hat ziemlich einen guten Einstieg gebracht, ebenso Daro. Daher kommen beide Richtung Dorf. 
Black ist sehr auch Informationsfishing hinaus, fragt viel nach. Im letzten Spiel war er ebenfalls so, bringt sehr früh Aluhüte oder WWTeams in Spiel. Daher würde ich aufgrund vom letzten Spiel ihn ins Dorf schubsen.

Von Kimberly ist bisher nicht viel hängen geblieben, es gab da doch einen Startpost oder nicht? - Tedenz negativ.

Mel und xaps habe ich weiter oben schon erklärt. 

Eine Frage, da ich noch nie ein Sonderspiel gespielt habe. Ich ging davon aus, dass es im Sonderspiel keine Wölfe gibt, aber bösartige Rollen? Spricht man trotzdem weiterhin von Wölfen? Oder müsste man, wenn man es ganz genau nehmen will, von bösen Rollen reden? :b 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 24.03.2014 19:08

David.R96
Soll ich mich angegriffen fühlen?
Hast du denn Grund, dich angegriffen zu fühlen?

Loopy
Das macht fuer mich aber nur Sinn, wenn sie beide Wolf sind. Sonst haette sie da einfach auch nichts zu sagen muessen als Wolf und sich nicht unnoetig in den Mittelpunkt stellen.
Wenn beide Wölfe sind, dann hat sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch einen Mitwolf wieder ordentlich in die Mitte geschoben, das macht nicht wirklich mehr Sinn als jemanden mit reinzureißen, weil es jaoberflächlich gesehen bei einem Mitwolf mehr Sinn machen würde...

David.R96
Kann sich mal wer als Dorfi outen, bitte?
Nein. (Ich gebe rein aus Prinzip nur Falschoutings von mir, sorry.^^)

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 24.03.2014 19:09

@dave Wie stehst du zu Xaver? Den Aluhüten kann cih nicht folgen. (Daro)

Xaver? Was soll an seinem Post besonders sein, dass du ihn pfeilst? Muss ich iwie überlesen haben xD
Kein Wunder, sie sind auch viel zu schnell und du zu langsam

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 24.03.2014 19:16

Und danke David, dass du nach dem Link gefragt hast, nun habe ich auch eine kleine Übersicht. (Majestic)

Entweder bin ich mega vergesslich (also sowieso, aber egal) oder es war nicht ich, der nach dem Link gefragt hat.

Nein. (Ich gebe rein aus Prinzip nur Falschoutings von mir, sorry.^^) (Xsi)

Ich mag das XD

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 24.03.2014 19:17

also wegen der hd wahl:
von denen die mir geeignet erscheinen, sind jetzt, da sich ein paar ja nicht aufstellen, nur noch loopy und blacklands übrig. ich tendiere gefühlsämsig im moment allerdings eher zu blacklands 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 19:23

Die Diskussion zwischen Xaps und Black, die sich über mehrere Seiten hinweg hinziehen, finde ich jetzt nicht besonders seltsam. Aber generell kommt mir Xaps bisschen a lá: Hey Leute, hier bin ich und ich möchte HD werden. (majestic)

Xaps hat sich nicht aufgestellt.

Klingt für mich recht wie Xaps nach einer Pseudoaktivität: Leute, hier bin ich, ich setze mich mal ans Nachlesen (vor allem 3 Seiten?) Nicht wirklich notwendig dies zu erwähnen. Dazu kommt dann noch die kleine Tell Storie über sie. Finde ich jetzt nicht unbedingt gut. Durch das rutscht sie ein bisschen ins negative: Also neutral mit einem Hauch negativ. (Majestic)

Das ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn. Ich fand das jetzt auch nciht unbedingt notwendig, aber Mel hat heute genug Aktivität gebracht, dass sie nicht pseudoaktiv ist.

aber David hat zuvor auf Seite 6 sich vorgestellt. Die Vorstellung fand ich jetzt ziemlich positiv (Majestic)

Warum?

Entweder bin ich mega vergesslich (also sowieso, aber egal) oder es war nicht ich, der nach dem Link gefragt hat. (Dave)

Das war ich. Majestic scheint nicht sonderlich genau zu lesen :/

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 24.03.2014 19:28

Vor allem solche Diskussionen wie: du klingst da aber sehr als ob du einen Dorfi vortäuschen willst finde ich unlogisch, denn klingen Dorfis denn nicht dorfig?? -ich
Auf was beziehst du dich da? -daro
Auf die Diskussion mit den Dorfhosen bezüglich blacks erstem Post

Stimmt. Es fällt mir auch sehr schwer mel einzuschätzen, allerdings geht das mir mit jedem so, der seinen eigenen Stil hat, weshalb solche Spieler sher gefärlich werden können wenn sie denn Wölfe sind, weil niemand sie richtig einschätzen kann. -ich
Wen aus der Runde meinst du damit? Hast du schon erste Tendenzen? -daro
Damit mein ich z.B. mel, xaver und in meinen Augen auch mollo

Ist Mel für dich denn keine Alternative? -daro
Nein, ich würde nur sehr ungern Spieler, mit denen ich noch nie gespielt habe zum HD wählen, weil ich sie nicht einschätzen kann, wegen fehlendem Vergleich. Außerdem kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen

Ich find auch, dass Torges Post sehr mel-bezogen ist, man sollte die beiden da ein wenig im Auge behalten. -ich
Stimmst du mir zu, dass die beiden kein Team sind? Wen von den beiden würdest du eher "im Auge behalten" wollen und warum? Wie stehst du zu den beiden? -daro
Tendenziell ja, aber ich könnte mir da auch leveln vorstellen, vor allem wie Torge nachher versucht hat das ganze herunterzuspielen. Melody kann ich wie schon gesagt nicht einschätzen, bei Torge hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, jedoch traue ich ihm nicht 100% über den Weg.

Glaubt ihr, dass Xaver hier seinen Mitwolf wählen würde? Ich offengestanden eher nicht und würde daher zu einem Mollo/Xaver Teamausschluss tendieren. -daro
+1

@Alca: Das zweite ist klar (auch wenn nicht schlüssig), aber das erste ist nicht die Antwort auf meine Frage[...]
Warum also lässt du ausser Acht, dass ich gar nicht will? Weil du es nicht gelesen hast?  -dave
Naja, nicht, dass ich es nicht gelesen hab, ich hab es wohl einfach nicht richtig aufgeschnappt, und da ich dich sowieso nicht mehr unter meinen Kandidaten hatte, bin ich das nicht noch einmal nachlesen gegangen, immerhin hatte ich grad 13 Seiten hinter mir und war froh durch zu sein und das meiste mitbekommen zu haben.

Yay, daro ist nicht mehr Xsi in grau

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 24.03.2014 19:32

Ich hasse das, wenn er bei mir mal wieder 'ne komplette Seite unterschlägt. -.-

Daro
Hab ich nur das Gefühl oder hängt sich Torge etwas an blacklands dran?

Torges Einschätzung gefällt mir ganz gut.
Was denn nun? Dranhängen kann sich alleine jeder an alles Mögliche.

Daro
Mit der Einstellung wirds nicht besser.
Habe ich auch gar nicht behauptet.

Daro
@Xsi macht doch mal so ne Liste mit eher dorf, neutral, eher Wolf oder Plus/Mius oder sowas. Würde mcih echt mal interessieren, so ganz schlau daraus geworden bin ich nciht, wenngleich ich die Überlegung mit dem Xaps-Loopy-Team interesssant fand. Kannst du nochmal erläutern, wie du darauf gekommen bist?
Weil blacky war derjenige, der wirklich aktiv gegen xaps gegangen ist, während Loopy (gut, insbesondere im Vergleich dazu, aber auch allgemein) einerseits ziemlich zurückhaltend blieb, aber andererseits früh genug Farbe bekannt hat (oder so), um eigentlich nicht nicht mehr mit xaps in ein Team gesteckt zu werden. Und weil es ungemein ökonomisch wäre... klappt aber natürlich nur, wenn xaps Wolf sein sollte.

Daro
@Xsi macht doch mal so ne Liste mit eher dorf, neutral, eher Wolf oder Plus/Mius oder sowas. Würde mcih echt mal interessieren, so ganz schlau daraus geworden bin ich nciht, wenngleich ich die Überlegung mit dem Xaps-Loopy-Team interesssant fand. Kannst du nochmal erläutern, wie du darauf gekommen bist?
mimimi... du bist gemaihn. -.-

dorfig: Majestic*, Torge
Hmmmmmm**: Dave, Daro, blacklands
neutral: Jovita, xaver, Shatala,
lynchbar: Kimberly, mel, Mollo
komisch: Loopy mit xaps, alca***
*der erste Absatz klingt nicht wirklich wie ein auf die Pfoten gehauener Wolf, auf dem alle herumhacken, auch wenn ich die Sache mit dem HD immer noch nicht logisch finde
blacklands
**dorfig, aber... ich bin ein BE (/vertue mich regelmäßig mit gewissen Einschätzungen)
***fragt mich nicht, wieso

Majestic
Solchen mutigen Kandidaten sollte man eine Chance geben, sich zu beweisen und vor allem auch mal Erfahrung sammeln. Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, einen unerfahrenen Spieler zu wählen, wenn dieser mich überzeugt. Aber da ich keine Ahnung habe, was ein HD in diesem (vor allem im generellen) Sonderspiel für Auswirkungen hat, wähle ich keinen HD. Meintetwegen könnt ihr das auch mit einem "ich enthalte mich" gleichsetzen.
Einerseits würdest du theoretisch irgendeinen Neuling zu HD machen, andererseits sagst du ganz offen, dass du nicht wirklich wüsstest, was ein HD denn so kennen müsste und dann enhältst du dich...? Das widerspricht sich irgendwo.

alcapone
Auf die Diskussion mit den Dorfhosen bezüglich blacks erstem Post
Du meinst also, das kann man als Wolf nicht so bringen? (Insbesondere Punkt 4?^^)

Muss essen.

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 24.03.2014 19:36

Du meinst also, das kann man als Wolf nicht so bringen? (Insbesondere Punkt 4?^^) -xsi
Das nicht, aber ich denke nicht, dass man das wölfisch interpretieren sollte.

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum