Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

von ProfessorDusselig am 23.03.2014 23:40

Dieser Post wird sich, gerade am Anfang, noch gelegentlich verändern, es ist also wichtig, ihn immer mal zu lesen!

Postzwang: mindestens einen Post pro Tag, der nicht nur Hi, wg? beinhaltet.

 

Outing: AKTIV aber nicht empfohlen, allerdings ist das Zitieren aus PNs verboten.

Spielstart UND AUCH HD-WAHL:24.3.
Aller Voraussicht nach gibt es Rollen am Sonntagabend, falls ihr die Rollen zu spät bekommt, verschiebe ich die Wahl nochmal.

Zeiten:
Lynch und HD-Wahl: 20 Uhr
Nachtaktionenabgabe + NK: Bis 20:45
Nachtaktionenbearbeitung: Ab da, bis spätestens 22:00
Nachtpost: 22 Uhr

Jeder Spieler spielt einen Planeswalker. Als solcher hat er mehrere Fähigkeiten, die sogenannten Loyalitätsfähigkeiten.
Gleichzeitig hat jeder Spieler eine bestimmte Anzahl an Loyalitätsmarken. Diese stellen quasi das Leben des Spielers da. Ein Spieler mit Loyalität 0 stirbt und scheidet aus dem Spiel aus.
In jeder Nacht kann eine der Fähigkeiten verwendet werden, dafür wird mit den eigenen Loyalitätsmarken die Fähigkeit bezahlt. Es können nicht mehr Marken bezahlt werden, als man hat.

Beispiel:
Dennis, der dusselige Professor
Start-Loyalität: 4
+1: Du erstellst ein Spiel auf WWO
-3: Du erhältst Abspracherecht mit einem Spieler deiner Wahl
-10: Du gewinnst das Spiel

Wenn ich also ein Spiel auf WWO erstellen will, erhalte ich zuerst eine Loyalitätsmarke (habe dann also 5).
Wenn ich Absprache mit einem Spieler will, bezahle ich 3 Marken (habe dann also 1).
Wenn ich das Spiel gewinnen will, bezahle ich 10 Marken (im Moment nicht möglich)

Sollte es dazu kommen, dass Aktionen voneinander abhängen, gilt zuerst die zuletzt abgegebene. Hierbei bitte aufpassen, Nachtaktionen um 01 werden nicht akzeptiert, um 00 aber schon! Die KOSTEN für die Fähigkeit (+1, -2, was auch immer) werden aber IN JEDEM FALL bezahlt

Zu Spielstart bekommt ihr eine Liste von verfügbaren Welten, mit eurer RollenPN bekommt ihr eure Startwelt. Jede Nacht könnt ihr, statt eine Nachtaktion zu benutzen, die Welt wechseln. Dies kann positive, wie auch negative Effekte haben. Lasst euch überraschen ;)

Wichtige Fragen:

Kann ich auch mehrmals hintereinander die gleiche Fähigkeit einsetzen?
Ja, das ist möglich. In jeder Nacht darf komplett neu entschieden werden, welche man einsetzt.

Warum setze ich dann nicht einfach immer die Plus-Fähigkeit ein und kann nicht sterben?
Das steht natürlich frei, das zu machen. Allerdings gibt es da einen Haken: Nach einer komplizierten Formel, die ich mir vor Spielstart noch überlegen werde (wahrscheinlich einfach durch drei oder so xD), hat jeder Spieler in Abhängigkeit seiner Loyalitätsmarken Lynchstimmen gegen sich. Spieler mit vielen Marken werden also leichtere Lynchziele.

Erfahren die anderen, wieviele Marken ich habe?
Nein, außer du verrätst es.

Ich habe eine gute Rolle. Wäre es nicht sinvoll, sich einfach zu outen?
Theoretisch schon, praktisch kann es aber Rollen geben, die komplett eigene Ziele verfolgen, deshalb sollte niemand einem Outing vertrauen.

In meiner PN steht was von Dienern. Was hat es damit auf sich?

Diener können für den Spieler kämpfen. Sie haben einen Angriffs- und einen Verteidigungswert. Jede Nacht kann man die Diener angreifen oder blocken schicken.
Angreifen: Man sagt, welchen Spieler man mit welchem Diener angreifen möchte.
Blocken: Sobald man gesagt hat, mit wie vielen Dienern man blockt, erhält man gesagt, was einen angreift (Anzahl und Stärke Diener). Man sagt dann, womit man was blocken will.

Klingt kompliziert, gibts mal n Beispiel?

Nichts leichter als das:
Ich habe 4 Diener, die alle 3/3 sind (3 Angriff, 3 Verteidigung). Nun sage ich, ich möchte mit 2 davon angreifen und mit 2 blocken. Für die Angreifer wähle ich ein Ziel. Nun bekomme ich gesagt, ein 6/6er, ein 4/4er und ein 1/1er greifen mich an. Ich entscheide nun, wen davon meine beiden 3/3er blocken. Da ich nur noch 2 Loyality habe, blocke ich den 6/6er und den 4/4er und verliere 1.
Meine Diener sterben dadurch leider.
Es ist auch möglich, mit mehreren Dienern einen zu blocken (zB mit meinen beiden 3/3ern den 6/6er)

Welche Welten gibt es denn nun?

Zendikar, Mirrodin, Ravnica und Phyrexia. Zwischen diesen könnt ihr euch bewegen, doch das kann auch Nachteile mit  sich bringen!

Spielende: Das Spiel endet, sobald jeder Spieler entweder gewonnen oder verloren hat. Sollte ein Spieler sein Ziel erreichen, gewinnt er. Das muss für die anderen aber nicht heißen, dass Schluss ist. Alle Spieler, die sich mit diesem Spieler in der gleichen Welt befinden, verlieren nun das Spiel. Der Rest spielt weiter.

Wer schon immer mal ein Planeswalker sein und von einer Welt zur nächsten wandern wollte hat hier die Chance dazu ;)

Spielerliste (3/15):
Xaps Liliana from the Veil, BÖSE
Blacklands Venser the Soujourner, GUT
Loopy Ajani Vengeant, GUT
Mollo010, Jace TMS, eigene Partei
Daro, Elspeth Sun's Champion, GUT
Shatala
Jovita, Kiora the Crashing Wave, GUT
Alcapone, Ral Zarek, GUT
David.R96 Karn Liberated, GUT, mysteriöserweise wiederbelebt
Majestic Chandra Nalaar, eigene Partei
Xaver Vraska the Unseen, BÖSE
MelodyMaxime, Sarkhan Vol, BÖSE
Torge Nicol Bolas, BÖSE
Kimberly Garruk, Primal Hunter, GUT
Xsi

Lasst das Spiel BEGINNEN!

 

Achja, es wird ein HD gewählt. Es darf auf "Kein HD" gestimmt werden. Die Formel für die Lynchstimmen werde ich nicht veröffentlichen, habe ich entschieden

edit by Bella: Grammatikfehler von irgendwem, der den Titel geändert hat, verbessert 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2014 17:03.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von ProfessorDusselig am 23.03.2014 23:40

Planeswalker....sie sind überall. Mirrodin, Ravnica, Zendikar, Phyrexia. Nirgends entkommt man ihnen, überall sieht man sie.
Ich kann mit diesen Leuten nichts anfangen. Dieser Xenagos ist schlimm genug. Was ist denn da los? Jetzt bekriegen die sich schon gegenseitig? Naja mir solls recht sein, wenigstens werden wir bald einen Teil los und kriegen eine gute Show...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2014 23:52.

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von blacklands am 24.03.2014 07:01

Ein Paar Dinge bevor es hier richtig zur Sache geht:

1) Sonderspiele sind prinzipiell anstrengender weil es viel mehr zu berücksichtigen gibt, als in normalen spielen
2) Man sollte nicht immer alles glauben wenn man in der nacht Nachrichten bekommt. diese können durchaus gefaked sein
3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen
4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren.
5) ich würde vorschlagen dass keiner verrät in welcher startwelt er ist und ich würde auch vorschlagen dass keiner verrät wohin er Wechselt

Fraglich ist, ob die konstellation der Farben der PLaneswalker die gesinnung darstellt. Soweit mir bekannt ist sind sämtliche Planeswaler mit schwarz in den Manaanforderungen böse. Hierzu gehören:
Lilina Vess (Schwarz)
Lilina of the dark realm (Schwarz)
Liliana of the vail (Schwarz)
Garuk relentless (Grün/Schwarz)
Sorin Markov (Schwarz)
Sorin, Lord of inistrad (Weiss/Schwarz)
Nikol Bolas (Blau/schwarz/rot)
Tezzeret Agent of Bolas (Schwarz/blau)
Vraska, the unseen (grün/schwarz)

--------

Auf der Spielliste sind einige bekannte dabei, bei denen ich mir vorstellen kann dass sie prinzipiell für derartige Spiele als HDS geeignet sind:
Loopy, David aufgrund ihrer erfahrung, sollten beide nicht wollen, schau ich mal wer sich sonst noch so aufstellt, und sofern ich mit keinem der aufgestellten Kandidaten zufrieden bin stell ich mich auf.

Melodo hat schon lange nicht mehr gespielt, deswegen wird sie wohl Wolf sein. Nich wahr?

Antworten

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von xaps am 24.03.2014 07:22

Hey Ho,

blacky scheint ja schon sehr motiviert zu sein

ich hab mir überlegt HD zu werden, da es einfach ein geiles spiel ist, nur passt mir leider die lynchzeit nicht.
Als HD selbst könnt ich mir nur blacky vorstellen. den rest will ich entweder nicht als HD oder kann ich überhaupt nicht einschätzen.

3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen (blacky)

was meinst damit?

Fraglich ist, ob die konstellation der Farben der PLaneswalker die gesinnung darstellt. Soweit mir bekannt ist sind sämtliche Planeswaler mit schwarz in den Manaanforderungen böse (blacky)

ich denke fast, dass die schwarzen PW´s böse sind, da die meisten irgendwelche Sac/Discard/Destroy/Drain Effekte haben.

Sollte ein Spieler sein Ziel erreichen, gewinnt er. Das muss für die anderen aber nicht heißen, dass Schluss ist. Alle Spieler, die sich mit diesem Spieler in der gleichen Welt befinden, verlieren nun das Spiel. Der Rest spielt weiter. (prof)

noch eine regeltechnsiche frage:

@prof: wie genau ist das zu verstehen?
wie erreicht ein spieler sein ziel? durch seine ulti oder durch andere bestimmte sachen?





Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von Kimberly am 24.03.2014 07:28

Ich kann mir im Moment recht viele als hds vorstellen, ich würde theoretisch auch machen, möchte aber wenns irgendwie anders geht lieber einen erfahreneren Spieler wählen. Ich denk da jetzt zB an blacklands, Loopy, David oder xaps . Ich werde jätet mal schauen wer sich aufstellen lässt...

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von blacklands am 24.03.2014 07:29

was meinst damit? by xaps

ich geh von aus, dass es wohl Spieler gibt die entweder nicht gescannt werden können bzw. bei denen was falsches angezeigt werden könnte.

ich hab mir überlegt HD zu werden, da es einfach ein geiles spiel ist, nur passt mir leider die lynchzeit nicht. by xaps

das ist jetzt mal was neues, oder? Kann mich nicht erinnern dass du das schonmal gemacht hast?
Ist es wirklich nur wegen dem Spiel, oder hat das andere hintergründe dass du dir das überölegt hast?

Als HD selbst könnt ich mir nur blacky vorstellen. den rest will ich entweder nicht als HD oder kann ich überhaupt nicht einschätzen. by xaps

wen willst du nicht und wen kannst du überhaupt nicht einschätzen?
Warum kannst du die die du nicht einschätzen kannst, nicht einschätzen?


ich denke fast, dass die schwarzen PW´s böse sind, da die meisten irgendwelche Sac/Discard/Destroy/Drain Effekte haben. by xaps

fehlt wer in der Liste?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von blacklands am 24.03.2014 07:34

Ich denk da jetzt zB an blacklands, Loopy, David oder xaps . by kimberly

wieviel erfahrung hast du mit den von dir genannten spielern.
Ich kann mir im Moment recht viele als hds vorstellen, ich würde theoretisch auch machen, möchte aber wenns irgendwie anders geht lieber einen erfahreneren Spieler wählen. by Kimberly

Wen kannst du dir sonst noch so vorstellen?
Wieviel erfahrung hast du?

allgemein find ichs mutig von jemanden quasi unerfahrenen sich als HD aufzustellen, wobei diese "kandidatur" nur sehr theoretisch abgehandelt wurde, wohl in dem wissen, dass sie eher nicht als HD gewählt wird.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von ProfessorDusselig am 24.03.2014 07:35

Ashiok, nightmare weaver fehlt in der liste ;)

@Xaps: jeder Spieler hat ein Ziel. Sollte er dieses erfüllen, gewinnt er 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von xaps am 24.03.2014 07:36

das ist jetzt mal was neues, oder? Kann mich nicht erinnern dass du das schonmal gemacht hast? Ist es wirklich nur wegen dem Spiel, oder hat das andere hintergründe dass du dir das überölegt hast? (blacky)

es ist ein MTG Spiel!!!!!!!!!!

wen willst du nicht und wen kannst du überhaupt nicht einschätzen? Warum kannst du die die du nicht einschätzen kannst, nicht einschätzen? (blacky)

nicht einschätzen: loopy/dave
rest will ich nicht als HD

und was isn die letzte bitte für eine dumme frage?

fehlt wer in der Liste? (blacky)

Ashiok (neue Edition)
Sarkhan, the Mad







Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von blacklands am 24.03.2014 07:40

@ xaps:
1) also nur weil es ein MTG spiel ist überlegst duz dir HD werden zu wollen? Wo du sonst selten bis nie abends online bist?
2) die frage ist ernst gemeint. du hast kathegorisch ne frase in den raum gestellt "es gibt spieler die willst du nicht als HD und welche die du nicht einschöätzen kannst"
Ich kann nicht davon ausgehen dass du da jetzt "nur" Dave und Loopy in der Kathegorie drinnen hast

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum