Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Daro am 09.03.2014 19:39

Meh ... ich finde es angenehm, dass er aktiv ist und sich Gedanken macht. Aber trotzdem hab ich da grad ne leicht negative Tendenz. (Loopy)

Wie kam die zustande?

Jans Dorf Spiel, im Moment an seiner Motivation und meistens zögert Jan auch eher bei einer HD Aufstellung als Wolf, nachher im Spiel auch noch, wie aktiv er bleibt. (chilly)

Bisher hat sich Jan eigentlich auch in jedem Spiel, wo er nicht im Dorf war und das ich mitverfolgt habe, aufgestellt.

@Daro, wenn ich mich richtig erinnere, hat dir Jans Spiel letztens nicht zum HD gepasst, warum hier? (chilly)

Das wär mir neu. In welchem Spiel war das? Falls du 166 meinst, da lag es lediglich daran, dass mir sein Einstieg nicht gefallen hat, da er zu ähnlich dem von 165 war, aber als Kandidaten hatte ich ihn auch in dem Spiel aufgezählt.

@chilly Was dein bisheriger Eindruck von meinem Spiel?

+1, gut möglich (chilly)

Auch an dich die Frage warum du das für wahrscheinlich hältst. Ich kann mir bei beiden gut einen Werwolf vorstellen, da sie bislang noch nicht sehr aktiv sich an der Suche beteiligt haben, aber als Team hatte ich die beiden bislang nicht wahrgenommen.

War er nicht in den Spielen Dorf? Was sagt das für dich über Jan aus? (chilly)

Ja, dass war er und deshalb bin ich mir jetzt unsicher wie ich mit seiner veränderten Einstellung umgehen soll. Normal kenn ich den Dorf-Jan weniger fixiert und auch die Rollendiskussion fand ihc jetzt nicht so zielführend. Mal schauen, was da noch so kommen wird.

Was spricht da jetzt genau für Mollo und Bubma? Die Wahl lieber auf keinen HD, um nicht verdächtigt zu werden.. naja find ich nicht gerade dörfisch. (chilly)

Die Frage ist bloß, ob die beiden das als Team so bringen würden und ich hab dahinter bislang noch keinen Sinn gefunden. Das Mollo gewinnen würde, ist eher unwahrscheinlich und würden die beiden dann trotzdem versuchen Mollo durchzubringen?

Mich verwundert etwas, dass er mich so positiv einschätzt. Er hat zu fast niemandem bisher eine positive Tendenz abgegeben, aber: (Torge)

Du hast bei mir eine postive Tendenz, da es mehrmals vorgekommen ist, dass du Überlegungen, die ich auch hatte, geschrieben hast und das ist mMn eigentlich stets ein gutes Zeichen für einen Dorfspieler. Außerdem habe ich es bislang noch nicht erlebt, dass jjemand in seinem ersten Spiel als Wolf sich gleich so eingesetzt hat und so suchend gewirkt hat.
@Torge Hast du schon jemanden, den du positiv siehst? Was hat dich daran irritiert, dass ich dich positiv sehe?

@Arthalon Was hälst du von Chilly?

Doch, Daro, wenn ich ihn richtig verstanden hab. (chilly)

Eigentlich nicht. Ich fand es auch etwas merkwürdig, dass sie Mollo befürwortet hat, ihr Wahl selber habe ich nachvollziehen können. Aber ein Dorfzeichen war das für mich nicht.

@Chilly Mit welchem seiner Wolfsspiele vergleichst du gerade? Das letzte Wolfspiel, dass ich mit ihm hatte, ist fast ein halbes Jahr her und dort fand ich ihn jetzt auch nciht so stark, aber seitdem hat sich sein Spielstil mMn stark verbessert und offenbar war er in seinem letzten Wolfsspiel ja auch ziemlich stark (Spiel 173). Er selbst meint ja auch, dass er sich verbessert hat seitdem.

Kann ich verstehn, aber muss man nicht auch irgendwann mal anfangen? (chilly)

Das mit Sicherheit, aber findest du es nicht auch seltsam, dass sich Jan da jetzt schon so darauf fixiert? Eindeutige Hinweise kamen bislang ja noch nicht so viele.

Das gute wenn ich WW wäre^^ Er kann ja auch vorher nicht da gewesen sein, war er ja auch nicht von hier her oder was weiß ich. (chilly)

Ich versteh offen gestanden nicht, was genau du meinst, kannst du das nochmal anders formulieren?

@Majestic Was hältst du von einem Chilly-Jan-Team?

@Jan Wie schätzt du im Moment die neuen Mitspieler ein?

Noch haben wir Tag0 und ich bin schon froh, dass ich überhaupt schon zwei Hauptverdächtige habe, aber für einen weiteren Verdächtigen ist es noch zu früh. (Jan)

Kannst du dir auch vorstellen morgen jemand anderen als Mollo oder bubma zu lynchen?

Warum? (Jan)

Weil es dir völlig egal ist, welchen von den beiden du auswählst und du auswählst und du nicht reflektierst, ob du vielleicht auf der falschen Schiene bist. Außerdem finde ich es nicht so gut einen ganzen Tag vorher schon sich so festzulegen auf wen man gehen möchte, da es dadurch anderen Wölfen möglich ist, unter dem Radar zu bleiben.

Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden. (Jan)

Aber gerade, wenn du meinst zwei Wölfe gefunden zu haben, ist es doch von Vorteil, wenn eine Stimme mehr zu haben. Denkst du, dass morgen die Mehrheit mit auf einen von den beiden gehen wird?

@Torge Wie siehst du Loopy und Chilly bislang?

kein HD

Stand:
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 6 (Loopy, Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 19:48

Daro
Hast du schon jemanden, den du positiv siehst?
Mein Bauchgefühl sagt, dass Loopy und du eher dorffreundlich seid. Loopy kommt mir relativ zielführend vor und du ebenfalls. Ich könnte mir auch einige deiner Theorien vorstellen, wie die bereits von mir halb geäußerte Jan/chilly Vermutung.
Daro
Was hat dich daran irritiert, dass ich dich positiv sehe?
Positiv hätte ich nachvollziehen können, da ich relativ zielführend war. Mich hat irritiert, wie oft du das geäußert hast.
Daro
@Torge Wie siehst du Loopy und Chilly bislang?

Loopy, wie gesagt, eher positiv. Bei Chilly eher eine negative Tendenz.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 19:51

kein Hd
Da ich eigenvotes blöde sind und ich jan im moment nicht ganz vertraue
Stand:
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 7 (mollo,Loopy, Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro)

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Arthalon am 09.03.2014 19:59

ich seh schon einen Tag nicht online und gleich fünftausend Fragen zu beantworten
Meine Meinung zu Jan hat sich beim Lesen der Posts eher ins negative verändert da er, wie ich finde,  nicht sehr schlüssig argumentiert 

 Jan Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden.

Daher bin ich nun davon abgeneigt ihn als HD zu wählen, ih warte lieber ab wie er sich weiter verhält.
Zu deinen beiden Verdächtigungen Jan: ich glaube das liegt eher dadran das nicht jeder so analytisch denkt wie du und sich über jeden Satz gedanken macht. 

Meine Meinung zu chilly:
im moment eher Neutral, da ich mich eher auf Jan konzentriere, bei dem mir irgendwas nicht gefällt.
Kann leider nicht genau sagen was, aber irgendwas stört mich.

Torge mich als Naiv zu titulieren bringt nicht unbedingt Pluspunkte -1
aber du hast Recht ich sollte vielleicht nicht so viel Vertrauensvorschuß liefern.

Zur HD wahl kann ich deshalb auch nicht viel beitragen da ich wie oben erwähnt Jan nicht mehr wählen möchte.
Deshalb lieber
 Kein HD

Stand:
Jan 1 (chilly)
Kein HD 7 (Loopy,Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro, Arthalon)

P.s.
Profilbild schau ich gleich mal was sich da machen lässt 

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Arthalon am 09.03.2014 20:00

hmm er hatte nicht aktualisiert
Stand
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 8 (Arthalon, mollo,Loopy, Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro)

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Raidho am 09.03.2014 20:08

Um 20 Uhr hattet ihr euch immer noch nicht entschieden. Doch jetzt war nicht mehr die Zeit, dass euch noch hättet einigen können. 
Mit dem verstreichen der 20 wurde es schneller dunkel und ein mulmiges Gefühl bestieg dich. "Lieber zurück in mein Haus", waren deine Gedanken. Die anderen dachten ähnlich schnell verschwandet ihr. Von überall war das Klicken der Schlösser zu hören. Jetzt hattest du endlich Gelegenheit vernünftig die Sachen in deiner Truhe an zu schauen und zu benutzen. 
Bis jetzt war noch nicht zu deiner Erkenntnis hinzu gekommen. Warum solltest du dich um dein Überleben Sorgen sollen?
~~~~~~~~~~~~~~~
Niemand wird HD. Also selbst wenn es eine Person mit dem Namen Niemand geben würde, wäre diese an dieser Stelle nicht gemeint, sondern wirklich gar keiner. :)

Ab morgen gilt der Postzwang in vollem Umfang, wer morgen keine 2 Beiträge mit sinnigem Inhalt gebracht und sich nicht abgemeldet hat, wird in den Wald geschickt. 
~~~~~~~~~~~~~~~ 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 20:30

Loopy Ich schiebe keine 3. Partei Panik, ich sage nur, dass er das letzte mal böse war wo er so dringend HD werden wollte. Das wollte er mMn als Dorfi noch nicht.
Als Wolf mMn aber auch nicht.
Siehst du Jan als Wolf?

Daro Bisher hat sich Jan eigentlich auch in jedem Spiel, wo er nicht im Dorf war und das ich mitverfolgt habe, aufgestellt.
Ich find dann aber zögerlicher..

Daro @chilly Was dein bisheriger Eindruck von meinem Spiel?
der ist gut.

Daro Auch an dich die Frage warum du das für wahrscheinlich hältst. Ich kann mir bei beiden gut einen Werwolf vorstellen, da sie bislang noch nicht sehr aktiv sich an der Suche beteiligt haben, aber als Team hatte ich die beiden bislang nicht wahrgenommen.
Das war einfach wegen Bubmas Reaktion..heißt ja nicht, dass es so sein muss, es ist HD Wahl und so viel zum einschätzen und Interaktion zwischen den beiden war nicht da..

Daro Die Frage ist bloß, ob die beiden das als Team so bringen würden und ich hab dahinter bislang noch keinen Sinn gefunden.
Bubma hat Mollo ja erstmal nur als Kandidat genannt... warum nicht, ihre Reaktion, wie gesagt..das würde find ich schon zu einem Team passen.

@Daro bei wem hast du denn sonst noch so irgendwelche Tendenzen?

@Chilly Mit welchem seiner Wolfsspiele vergleichst du gerade? [...]aber seitdem hat sich sein Spielstil mMn stark verbessert und offenbar war er in seinem letzten Wolfsspiel ja auch ziemlich stark (Spiel 173).
Ähm..gar nicht so lange her, da war ich mit ihm Wolf.. das war Spiel 171, müsste glaub ich das letzte Spiel gewesen sein, wo Jan Wolf war und ich mitgespielt habe.
173.. weiß ich nicht, wie er da gespielt hat, aber da meinte er ja auch, dass er Eingesprungen ist..

Daro Das mit Sicherheit, aber findest du es nicht auch seltsam, dass sich Jan da jetzt schon so darauf fixiert?
mal sehn, wies morgen bei der Lynchung aussieht..

Daro Ich versteh offen gestanden nicht, was genau du meinst, kannst du das nochmal anders formulieren?
Klar, Torge meinte ihr hättet euch als WW drüber abgesprochen, ob du Hd werden willst oder nicht, ich meinte nur, dass du auch einfach zum Absprechen vorher nicht da gewesen sein kannst..ist nicht wirklich ein Grund.

Hier wären einige bei gewesen, die Jan locker wählen hätten können..und dann alle auf kein HD.
Fänd ich ziemlich unwahrscheinlich bei einem Jan Wolf, aber naja.

sicher bin ich mir mal nirgendswo, aber gut:
Eher Dorf: Jan, (Daro, Torge)
Eher Wolf: Bubma

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Raidho am 09.03.2014 21:18

Was immer du heute Nacht getan hast, es ist vorbei. Du legst dich auf dein Bett und schläfst.
Als du am nächsten morgen aufwachst, bimmelt schon die Glocke draußen. Du beeilst dich ordnest deine Kleider, schüttelst dir den Schlaf aus den Augen und verlässt dein Haus.
Angst erfüllt blickst du dich um und zählst. 1,2,3, du drehst deinen Kopf ein Stück weiter, 4,5,6 und noch ein bisschen. Dort steht der Rest 7,8 und 9. Es sind noch alle da. Du atmest aus, sind es die Zweifel in deinem Kopf oder die Erleichterung alle wieder zu sehen. 
Nichtsdestotrotz. Ein neuer Tag wartet auf dich. Ein Zettel hängt an der Glocke. Ihr schaut ihn euch an und dann blickt ihr euch angst erfüllt Gegenseitig an. 
"Heute muss einer sterben, ihr dürfte wählen. Also wählt weise, denn der Henker erscheint um 20 Uhr.
Euer Traum-Tyrann" 
Dir bleibt nicht mehr viel Zeit. Wer soll es sein, wer soll heute sein Leben lassen? Vielleicht du selbst?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute Nacht passiert nichts 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 22:10

@Majestic Was hältst du von einem Chilly-Jan-Team? - Daro

Könnte gut möglich sein, zudem meint Chilly in Jan eine dorfige Spielweise zu erkennen. Loopy hingegen scheint dies nicht zu erkennen, das irritiert mich schon ein bisschen. Könnte gut bedeuten, dass Chilly seinen eventuellen Mit-Werwolf ins guten Licht rücken möchte. Was denkst du darüber, Daro?

Zu dem steht chilly alleine hinter Jans Namen bei der HD-Wahl. Muss nichts großartig bedeuten, könnte man aber ein bisschen in die Theorie mit einbeziehen.

Jan, seine Spielweise finde ich grad an manchen Stellen irriertend und vor allem auch nicht ganz schlüssig, was seine Argumentation betrifft.
Ich werde auch nicht schlau draus, warum er jetzt plötzlich sich bei der HD-Wahl enthält...
Nur weil er vermeintlich zwei Wölfe gefunden zu haben? Sollten die wirklich keine Wölfe sein, steht Jan selber im schlechten Licht. Glaube nicht das jemand so blöd wäre, aber naja, ich habe dabei irgendwie ein unmumliges Gefühl.. 

Also habe ich bei Jan eher negative Tendenz. 

 Ich glaube ich muss die Sache Mollo und Bumba nochmal genauer nachlesen, dass meiste von den beiden habe ich überflogen... 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 10.03.2014 09:51

Wie kam die zustande?

- Daro

Das ganze: Ich sag euch nicht was meine Lieblingsrolle ist + leider bin ich diese Runde ja nicht böse. 

Als Wolf mMn aber auch nicht. Siehst du Jan als Wolf?

- Chilly

Siehst du große Unterschiede zwischen Wolf und Drittpartei, dass du das so voneinander trennst?

Und ja ich habe Jan momentan eher bei Wolf.

Hier wären einige bei gewesen, die Jan locker wählen hätten können..und dann alle auf kein HD. Fänd ich ziemlich unwahrscheinlich bei einem Jan Wolf, aber naja.

- Chilly

Es waren aber ziemlich früh schon viele Stimmen auf kein HD. Da wäre es etwas auffällig wenn plötzlich Stimmen auf ihn gekommen wären glaub ich. Vor Allem falls er als WW sterben würde.



Chilly + Jan übrigens mMn kein WW Team. Momentan sehe ich aber eher Jan als Wolf als Chilly.Wenn Jan Dorf, kann Chilly aber gut Wolf sein. 
 

ich habe dabei irgendwie ein unmumliges Gefühl..

- Majestic

Ein "unmulmiges" Gefühl ? ^^
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum