Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
von Schlendrian am 08.07.2013 22:152. Mir wär's wirklich lieber, Du würdest nicht meine Existenz als Mittel benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen und/oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Menschen.
In der Nacht fand ich meine treue Dienerin amber, ihr Nudelsieb und Holzbein umklammernd, tot auf. Welch trauriger Tag...
[Übersetzung: amber, die Dorfbewohnerin, wurde gefressen.]
Re: Spiel 143, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic 13/13
von amber am 08.07.2013 22:17Alles Glück dem Dorf! Die Story ist und bleibt echt was besonderes!
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen
von Woelfin_78 am 08.07.2013 22:18Amber, ich habe Arcady gevotet, nicht Tanelmi!
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Shatala am 09.07.2013 04:51Wieder daheim und nachgelesen bzw. noch mal von vorn angefangen unter den neuen aspekten
Jepp hab ich jetzt...- mach was draus
tanelmi hat aber bis 17 Uhr echt nichts gebracht, was mich überzeugen konnte
danach wie angekündigt und jeden Montag bei meinen Rollifahrern
Nach seinem selfvote waren Tanelmis Posts eher nachvollziehbar, aber dass könnt ich auch als WW sagen
Ich habe tan gevotet, weil er sooo so gern mal wolf sein wollte und ich durch den Pfeil seine Reaktion austesten wollte.
Da kam aber ein ganz anderer Spielstil, als wie ich ihn als DB kenne.
Ich denke ein Wolf ist bei den tanelmi - votern dabei Wery
Raidho und Black ist ULB
Ardy halte ich aufgrund des doch sehr anderen und ruhigeren Spielstils eher für Dorf, aber er muß mehr bringen sonst nützt es nichts, ihn durchzuschleifen. Möglich natürlich auch, dass er von seinen Mitww gesagt bekommt, dass er anders als mimimi spielen soll...oder eben dazugelernt hat, dass es nicht so geht mit Rumschreien wie in Chatspielen oder dem letzten Forumsspiel.
beides +1
trotzdem würde ich heute Nana und shin nicht lynchen wollen
@chilly...warum dein vote auf fine, wenn wolfstendenz grad Tanelmi war? (Post 14:33 + 15:13)
btw@Nana GW zum Abschluß
@Fine warum blieb dein Pfeil auf chilly? aso Okay später erklärt weil chilly nichts mehr viel erklärt hat...aber warum blieb er, wo er nichts nützt?
Pfft Tanelmi...schreib im nächsten Spiel lieber nur etwas, wenn Du Dir Zeit nehmen kannst und dann antworte auch bitte auf Fragen, die anderen unschlüssig vorkommen...sorry *knuffz*
oder absichtlich aufn mitwolf nech?
Frage an mel: Wieviel Spiele hast du schon bei pmtg oder amtg mitgespielt?
OT: der schlendriwolf und shiniwolf waren aber auch zu genial /OT
wen meinst du mit die?
das war arcardy, der immer hüüülfe schreit nicht tanelmi.
Gute Besserung ardy und woelfin
Black macht das immer so und ist typisch Classic - also nichts besonderes!
Bin zwar auch nicht so der Typ dazu, aber macht manchmal schon Sinn.(wenn man Classic verstanden hat)
deffinitiv nicht!
jo det gehört zum Classic dazu, aber ardy hat eben noch keine Erfahrung damit
ardy:= Bei Black stach es mehr hervor
Versteh dich da schon ardy, weil Black nunmal classic immer so viel umstimmt, kann das schon für nen Anfänger verwirrend sein...aber lass mal...das ist eben so.
er bessert sich mel...anfangs kannnte er im Chat nicht mal die Rollen/Chars und fragte mich im chat dauernd weil wir tratschten, was er schreiben soll...ich glaub es ist Ardys zweites Spiel im Forum.
Schrei nicht wieder so! Bringt nichts...
Zu Black...das Riesenrad ist Spieltaktik und black ist durchaus ein erfahrener Spieler.
Das solltest du erstmal akzeptieren...egal ob Black jetzt wolf ist oder Dorf. Punkt!
Außerdem ist gelyncht werden oder zu sterben besser, als dem Dorf oder seiner Partei nichts hilfreiches zu bringen.
Es geht in diesem Spiel nicht darum, wer überlebt, sondern ob Deine Partei überlebt.
Deswegen solltest du nicht so Angst haben vorm Spiel!!!-Sterben...sondern eher, dass Du auch hilfreich bist.
Verstehst?
Hat nicht Tanelmi dich mit als möglichen Wolf benannt?
Mel ist eher nicht mit Wery Wolf !
eher Dorf: Arcady, Chilly, Shatala
eher Wolf: (Mel), Talnemi
@Wery...was denkst du zu fine, Shin, Blacklands?
Wie ist deine Aussage jetzt dazu, wenn amber DB =Nana WW?
Warum ist Raidho für dich Dorf?
auch wenns nichts mehr nützt jetzt...ein DB nimmt auch alles auseinander und nicht nur wenns nötig ist ;) und versucht immer viel zu finden, damit andere es vielleicht auch finden, was sie nicht gesehen haben und umgekehrt!
Raidho hat bereits im Anmeldepost geschrieben, dass er erst ab morgen Zeit hat!
warum stimmst dann nicht auf Tanelmi sondern auf fine immernoch?
woelfin hatte keine unlynchbaren Kandidaten, sondern eher - ich lynch sie nicht gleich, weil ich kenn sie...das ist ein Unterschied!
lol...es war noch nicht nacht...am Tag kann auch ein böser sterben durch Lynch
Tanelmi war aber ein Taglynch und in der Nacht fressen wölfe fast ausschließlich Dorfis - verstehst?
1. ist melody eine sie!
2. mimimi machst nur du! Melody bringt viel Inhalt und wovor sollte sie ablenken, wenn sie gar nicht im Fokus war?
3. Opfergabe wie bereits gesagt ist doch nicht schlimm, wenn du deinem Dorf damit weiterhilfst.
---> Anfängerfehler, den man immer wieder sieht...Hauptsache überleben und nicht Hauptsache das Team gewinnt
@ardy...das musst unbedingt noch lernen...aber wird schon ;)
letzteres möglich...alles andere bereits kommentiert
trotzdem bist du woelfin einer meiner möglichen wölfe. Also wenns dir morgen besser geht bitte mehr Infos!
und jetzt hätte ich bitte mal ne verteidigung von dir! die etwas inhalt bringt! denn ein der beschuldigt mich, war ja anscheinend im letzten spiel schon ne schlechte art sich zu verteidigen! vielleicht hilft dir ja der wermensch ein bisschen!
ich mein blanker hohn
da war ich von der piraten planke beeinflusst lol
die mel die ich kenne /OT
Jo wery passt gut zu Ardy ins wolfsteam, was noch zu beweisen wäre und leider ardy eben auch dazugelernt hat und nicht so leicht zu durchschauen ist zur Zeit
@fine mit deinem Zitatenpost kann man nichts so richtig anfangen, weil keine eigene Meinung drunter steht Fazit etc. ...könntest das noch mal erläutern?
Mag ja sein dass Melodymaxime (abgekürzt hier mel) wolf sein kann, aber mit der Argumentation dafür kommst du hier nicht weiter. Einen Black anzuschuldigen braucht auch mehr Hintergründe, als du uns geliefert hast.
Ist nicht bös gemeint, ist eben so, wenn man schon jahrelang Spielerfahrung einschätzen kann.
normale Reaktion von Anfängern - ging mir anfangs glaub ich genauso ;)
OT dörrfisch oder frisch als fisch?
also dörfisch oder wölfisch meinst...
sorry muß da immer lachen, weil dus öfter so schreibst: dörfrisch oder wölfrisch...aber sehr frisch immer lol /OT
OK zurück zum Thema...
*snüffz* ist Shini doch so krank?
Ist doch schon seine Hoch-Zeit vorbei wieder heute nacht- shin ist doch von 5-17 Uhr schlafen?
@shini solltest dir vielleicht nen anderen Tagesrhythmus zulegen...ist vielleicht ungesund vor allem bei dem Sonnenschein heute ;)
Bin aber ja auch Nachtmensch - schlafe morgen bis 1/2 und bin dann aber für euch bis spät außer ein paar Sonnenpausen immer on
aber es geht ja noch weiter:
woelfin kann ich noch nicht einschätzen..deswegen mein Wunsch, dass mehr kommt!
Ardy passt aber auch gut zu dir wery...was sagst du dazu?
Chillys antwort warte ich nochmal ab
Siehst du eher Chilly oder eher Fine als Wolf?
Frage noch an Raidho: kennst du Classic?
Fines erster Post -1
Fines zweiter Post -1
Fines vierter Post -1
hmmm.. warum war amber NK? Könnte dies auf einen Fine-wolf hindeuten?
Eigentlich glaube ich nicht, dass einguter Clasicspieler amber als NK wählt, da amber sowieso auf verdächtig stand und eher gelyncht gworden wäre als andere.
Warum also amber?
Sie war anfangs gegen Nana, dann bissl gegen Mel und schlußendlich gegen fine
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll :(
ist eher dörfisch frisch lol
nicht unbedingt woelfin...es macht schon auch Sinn aufzuspringen, da jeder gelesen hat, dass ich ab 17 uhr nicht mehr anwesend bin und Black prinzipiell (außer er ist wolf) nicht nach 15:30 online ist.
Oh endlich fertig kommentiert....
Bin gespannt auf alles was kommt morgen /heute gn8
[SL: Editiert von Schlendrian zwecks Lesbarkeit :)]
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shin am 09.07.2013 04:59Ne, ich schlafe keine 12 Stunden. Hab heute von 14 bis 20 Uhr gepennt.
Und ihr habt so viel geschrieben...
Ich kann gerade einfach nicht viel tun, tut mir Leid. Hätte ich das geahnt, hätte ich mich für das Spiel wieder abgemeldet.
Ich weiß nicht, ich hatte noch nie nen Waldlauf und wollte auch nie einen haben, aber momentan spiele ich echt mit dem Gedanken, auszusteigen...
Ach, wir werden's nachher sehen. Sorry schon mal ans Dorf...
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Shatala am 09.07.2013 05:26och shini...wie wärs mal mit erstmal 5-15 Uhr dann 4-14 Uhr usw.
Wenigstens ab und zu solltest du die sonne sehen und auch mal um spätestens 12 aufstehen *knuffz*
Nicht aufgeben Shin!
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shin am 09.07.2013 05:31Von 4-14 Uhr und 5-15 Uhr komme ich ja gerade her, das verschiebt sich jetzt aber nach hinten. Irgendwann gehe ich dann um 21 Uhr ins Bett. ;)
Aber egal, ich will hier jetzt auch nicht alles voll spammen...
Mit anderen Schlafenszeiten ginge es mir auch nicht plötzlich besser.
Also wie gesagt, ich schaue, ob ich es schaffe, die 20 (oder bis dahin wahrscheinlich 30...) Seiten irgendwie zu lesen. Oder gar nichts klappt. Ich meine, Dave ist auf der WL, der ist keine schlechte Wahl. Hm...
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von blacklands am 09.07.2013 08:05die "lyncht mich nummer" hat er im letzten klassik auch gebracht als dorfi, problem mit den aussagen ist dass er dadurch signalisiert dass er nicht seher ist und somit war er ein mustlynch. es geht nicht an dass der seher dadurch in gefahr gebracht wird.
einsicht ist der erste schritt zur besserung, wär wohl effektiver gewesen wenn ich es nicht gemacht hätte Auf der anderen seite darf ich sowas auch machen
ich glaub ich versteh deinen gedankengang, aber Seher in gefahr bringen ist einfach nicht. Punkt.
POst 1 null inhalt.
Und mir ist da was aufgefallen!!
Es gibt hier ein paar Personen, die wohl gerne Riesenrad mit ihrem Lynchpfeil spielen.
Blacklands z.B. beschuldigt Leute einfach so, und wenn man ihn dann fragt, kommt eine Antwort wie z.B. "Warum denn nicht".
Ich möchte hier auch verdammt noch mal eine gute Begründung von Blacklands hören!!! by arcady Post 2 18:39
ca. 10 minuten für 13 Seiten, und dann fällt dir auf, dass ich riesenrad spiel? Ich bin hoffnungslos beeindruckt. tag 1 brauch ich prinzipiell keine begründungen für einen vote. der Post schreit wieder so nach wolf. die drölf Rufzeichen, die nummer: Ich hab nachgelesen, aber das war das einzige was aufgefallen ist.
Sowas machen doch nur Werwölfe, um von sich abzulenken!!
Warum muss man es dir aus der Nase ziehen?
<3 das klingt voll dörfisch
au jaaaaaaa mel, bitte beschütz mich, ich hab soo aaaaaaangst (Achtung, der letzte Part könnte spuren von ironie enthalten.
Ich spiel gerne reise nach jerusalum. und wenn ich wolf wääre würd ich dir jetzt für die Wortwahl alleine den Pfeil an den kopf werfen.
letzte partie kannst du nicht als spielen von Arcady bezeichnen. diesmal kommt in summe etwas mehr, so den wahnsinsunterschied seh ich nicht, er verdächtigt prinzipiell er jene die ihn lynchen wollen.
Ausserdem wäre ein Vote für Blacklands jetzt eh sinnlos, wo doch soviele Scharen von Menschen für Tanelmi als Lynchopfer gestimmt haben. Also tu ich das Selbe Tanelmi
by arcady
erklär mal. du siehst mich wölfisch an und stimmst dan auf dieselbe Person, auf die ich vote?´
ausserdem stand ein paar post vorgher dass tanelmi doch noch mitspielen will. nicht genau gelsen?
@ Arcady: nenn mir mindestens 2 dorfis und 2 Wölfe
possible. genauso allerdings auf Wölfin, arcady, wery
wobei hier zu sagen ist dass Amber wohl davon ausgegangen ist dass wölfin tanelmi gevotet hatte, was de fakto nicht stimmt -> ich würd sie da auch etwas aussen vor gelassen. Arcady räumt Amber die möglichkeit Werwolf zu sein ein wegen der zugfahrererei.
es gibt da ein oder 2 sachen die aber da nicht zu 100 % passen, aber wenn punkt 1 oder 2 der fall sind dann ist in der genannten gruppe zumindest ein wolf
Ziel in klassic ist es den seher so früh wie möglich los zu werden, demenstprechend sind nightkills prinzipiell nur aus folgenden gründen zu erklären:
1) Potenzieller scan + potenzieller Seher
2) potenzieller seher
3) Fixdorfi/sehr erfahrene Spieler
4) Nullinfo, weil keine konnections
Lynchstimmen:
Tanelmi Dorf: 6 (Shatala, Raidho, Blacklands, Nana, Wermensch, arcardy)
Arcardy: 2 (Woelfin_78, melodymaxime)
chilly: 1 (fine10)
Fine10: 1 (chilly)
trololol: 1 (tanelmi )
keine Stimme/unvote: Shin, amberdorf
wir haben 3 Wölfe.
Folgende Varianten hatle ich für unwahrscheinlich:
1) alle 3 Wölfe auf Tanelmi
2) kein Wolf auf Tanelmi
Möglich sind in meinen augen 2 oder ein wolf auf Tane, der rest verteilt.
was mich etwas wundert sind die gegenstimmen von Chilly und Fine die eigentlich nicht wirklich den lynch mit beeinflussen konnten.
was Wölfins aussage anbelangt dass sie die Wölfe unter den frühen tanelmi Votern zu suchen sind -> ist Wölfin wolf, so oist sie es mit großer wahrscheinlichkeit nicht mit Arkady, den sie erstens früh votete und die gefahr bestand das er durchaus auch gelyncht werden hätte können.
-> wenn Wölfin = Wolf dann Arcady keiner
Die Konstellation Arcady/Wermensch hätte sehe ich nur auf levelebene. nana/Arcardy wären da deutlich wahrscheinlicher. ebenso Wery/Nana
Dass shin gar nicht gevotet hat schmeckt mir gar nicht. noch weniger schmeckt mir da auch sein komplettes fernbleiben. Wenn nicht bald mal was brauchbares von ihm kommt darf er das ende der partie nicht erleben.
Fine kommt mir diese runde anders vor als in den letzen runden. Mir fehlen da die Einschätzungen.
ULB
Shat/Mel
von blacklands am 09.07.2013 09:46@wery: von dir kam die theorie dass Wölfin und Arcady gemeinsam wolf sein sollen. Warum?
Das er dann genau nur black, dessen spielstil er kennen müsste, am anfang verdächtigt, find ich eher dörfrisch.
Das es genau derjenige ist, der ihn als ersten gepfeilt hat eher nicht so toll.
Die stimme auf Tan, der vorher nie erwähnt wurde...kann ich zu einem teil nachvollziehen, zum andern ists trotzdem zugfahren.
etc... by chilly
Arcady war im letzten classic mit mir gemeinsam wolf, dementsprechend kennt er eines von meinen Wolfspielen und auch meine prinzipielle einstellung zu diesem Spiel. Dementsprechend hätten die Aussagen die er getätigt hat in meinen augen anders lauten müssen.
von Wermensch am 09.07.2013 10:03Nach dem Nachtpost ist für mich klar Mel statt Fine der Wolf unter beiden.
@Shatala musstest du den Teil, dass Black im Klassik mehrere Pfeile wirft drölf mal schreiben^^?
Da hat es mich gestört, dass er nicht direkt sagt, wer daraus für ihn Wolf ist, sondern, dann werdet ihr einen Wolf finden.
@Black Erklär mal bitte deinen Gedankengang von einem Seherverdacht bei Amber, der auf Wery=Wolf hindeutet
@Black Wo habe ich ein Arcady-Woelfin Team befürwortet?
Ich sehe die ganze Zeit einen Arcady-DB
Aus Fine und Mel ist eine Wolf, die andere ist wohl DB, sonst würde Fine sich nicht so an Mel dranhängen, Tendenz geht hier ganz klar zu Mel.
Woelfins NK-Reaktion scheint mir nicht wolfstypisch für sie. --> Evtl noch Dorfi