Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Schlendrian am 07.07.2013 18:08


Spielart: Classic (Definition und Rollen werden unten aufgeführt)

Postzwang: aktiv, 2 Posts/Tag, welchen jeder Spieler Inhalt abgewinnen kann (wen halte ich für verdächtig und warum, wen halte ich für save, etc.)

Spielerzahl: 13

Outing: An (es darf sich also fröhlich geoutet werden)

Lynchzwang: inaktiv

Fresszwang: aktiv

Start: Erster Lynch am 8.7. um 21 Uhr, Rollen sind spätestens bis 7.7. mittags raus, damit sich Wölfe absprechen können und der Seher seinen Peek aussuchen kann. Die erste Nacht ist am 8.7. nach der Lynchung.

Lynch: 21 Uhr

Nachtpost: ca. 22:15 Uhr (Werwolfopfer und Seherpeek bitte bis 22 Uhr)

Nachtaktionen bitte per PN an mich. Falls es Fragen geben sollte bitte auch per PN an mich! Werden dann im Thread beantwortet

Falls sich Uhrzeiten ändern sollten, wird, sofern möglich, nach hinten verlegt und frühstmöglich angesagt.

Besonderheiten:
1. Es wird ohne HD gespielt, bei Unentschieden wird das Opfer durch Los zwischen den Spieler, die die meisten Stimmen bekamen, entschieden.
2. Der erste Tag beginnt mit Eröffnung des Spieles und endet Montag abend. Am ersten Tag wird gelyncht.

Rollenschlüssel:
13 Spieler: - 9 Dorfbewohner, 3 Werwölfe, 1 Seher (dieser hat einen Gratisblick* vor dem Spiel)
*bedeutet, dass der Seher direkt nach Erhalt der Rollen-PN nach einem Spieler fragen darf (per PN an mich)

Abspracherecht haben natürlich nur die Werwölfe.

Falls die Werwölfe zu irgendeinem Zeitpunkt mind. die Hälfte der Spieler stellen gewinnen sie automatisch.

***************PNs***************

Dorfbewohner-PN:

Hallo XXXXX,
du bist ein gläubiger Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters. Du und die anderen Pastafari versuchen die Ungläubigen aus eurem Tempel zu vertreiben, um dies zu erreichen frage dich einfach: „Was würde ein Pirat tun?"
Ramen, Bruder

Du bist Dorfbewohner und gewinnst, wenn alle Wölfe tot sind.

Seher-PN:

Hallo XXXXX,
du bist Piraten-Kapitän Mosey, welcher die acht „Mir wäre es wirklich lieber, Du würdest nicht ..." von Seiner Nudeligkeit
persönlich erhielt. Infolge dessen bist du in der Lage zu erkennen, ob andere wirklich an das ewige Leben mit Biervulkan
und Stripperfabrik glauben.
Viel Erfolg, Ramen

Du bist Seher und gewinnst, wenn alle Wölfe tot sind.

Wichtig: Sende mir bitte sofort nachdem du diese PN erhältst, den Namen einer Person, die du scannen möchtest.
Hier ist die Spielerliste:
Tanelmi
Melody
Wermensch
Arcardy
Raidho
Fine10
Shatala
Woelfin78
Blacklands
amber
chilly
Shin
nana

Wolf-PN:

Hallo XXXXX,
du glaubst nicht wirklich an das Fliegende Spaghettimonster und trägst dein Nudelsieb nur halbherzig, außerdem isst du eigentlich eh lieber Reis oder Kartoffeln. Du hast genug von den Albernheiten der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters und versuchst diese zu infiltrieren und von innen zu zerstören.

Deine Mitstreiter sind:
XXXXX
XXXXX

Du bist Wolf und gewinnst, wenn die Zahl der noch lebenden Wölfe genauso groß ist wie die Zahl der lebenden
Dorfbewohner.

***************PNs***************

Spielerliste:

1. Tanelmi             Dorfbewohner, gelyncht Tag 1
2. Melody              Werwolf, gelyncht Tag 3
3. Wermensch       Seher, gefressen Nacht 2
4. Arcardy             Dorfbewohner, gelyncht Tag 2
5. Raidho              Dorfbewohner, gefressen Nacht 3
6. Fine10              Dorfbewohner überrannt

7. Shatala             Dorfbewohner, gelyncht Tag 5
8. Woelfin78         Dorfbewohner, gelyncht Tag 4
9. Blacklands         Dorfbewohner überrannt
10. amber             Dorfbewohner, gefressen Nacht 1
11. chilly               Wolf
12. Shin                Dorfbewohner, gefressen Nacht 4
13. nana               Wolf

Warteliste:
1. David
2. Jan
3. Mattusch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 22:49.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Schlendrian am 07.07.2013 18:09

Prolog:

Am ersten Tag erschuf Ich das Licht und die Dunkelheit. Das Licht nannte Ich „Tag", die Dunkelheit "Nacht" oder "Beste Sendezeit".
Am zweiten Tag schuf Ich das Land, um das Wasser zu teilen, und nannte es Firmament. Auf dem Land erschuf Ich einen Vulkan, der Bier spuckte, und trank einiges davon.
Am dritten Tag wusste Ich nicht mehr so genau, was Ich am zweiten Tag getan hatte, deshalb schuf Ich nochmal Land, um das Wasser zu teilen, und nannte es Erde. Als Ich mein Werk vom Vortag bemerkte, hob Ich das Firmament über die Erde und benannte es in Himmel um. Weiterhin erschuf Ich allerlei Pflanzen, vor allem Getreide, womit man Mahlzeiten formen konnte, die meinen nudeligen Fortsätzen ähnlich sahen.
Ich teilte das Licht von Tag Eins in zwei Lichter, eines für den Tag und eines für die Nacht. Da mir die Teilung nicht ganz sauber gelang, gerieten einige Splitter in den Himmel, die Ich fortan Sterne nannte.
Am fünften Tag schuf Ich einiges Getier, das fortan in, auf und über der Erde lebte. Unter anderem die Kuh, den Bic Mac und das Dönertier. Und weil Ich so stolz auf mich war, legte Ich anschließend eine ausgiebige Pause am Biervulkan ein.
Später bemerkte Ich, dass Ich in meiner Trunkenheit im Himmel eine Stripperfabrik und auf der Erde einen Zwerg geschaffen hatte. Den Zwerg nannte Ich Mann. Am späten Abend rollte Ich aus meinem Bett und knallte auf das Firmament. Dieses Ereignis wird Urknall genannt. Völlig geschafft von dem ereignisreichen Tag, erklärte Ich den Freitag zu einem heiligen Feiertag und erholte mich erst mal eine Weile von dem ganzen Geschaffe.
Weil der Zwerg so verdammt nervig war, erschuf Ich bald eine Frau und sprach zu dem Zwerg: "Von nun an soll ein Mann seine Eltern verlassen und sich mit einer Frau vereinen". Dabei dachte Ich mir: "Das wird bestimmt interessant..."


Viele Jahre später...


Ich beobachtete einen jungen Mann namens Mosey. Ich fand seinen Enthusiasmus Pirat werden zu wollen bemerkenswert und beschloss mich ihm zu offenbaren. Durch ein geröstetes Marshmallow sprach Ich zu ihm und trug ihm auf mit einer Bande von Köchen eine Pasta nach meinem Ebenbild zu kochen und diese anschließend mit einer Klappe über dem Auge und einem Haken an der Hand zu essen.
Mosey und seine Männer machten sich auf die Suche nach einem Piratenschiff, und als sie auf der Spitze eines Berges suchten, sprach Ich noch einmal zu Mosey. Zunächst tadelte Ich ihn, dass Piraten auf die See gehörten und nicht auf einen Berg. Weiterhin gab Ich Mosey zehn Ratschläge, die Mosey Gebote nannte und von denen er während des Abstiegs zwei zerbrach. Ich nannte diese Ratschläge die acht mir-wäre-es-irgendwie-lieber-wenn-ihr-das-lassen-würdet's. Das Fehlen der letzten Ratschläge sind wohl der Grund dafür, dass die Moral der Piraten eher etwas schwammig ist.



Am Anfang war das Wort,
und das Wort war „Arrrrgh!"
-Piratikus 13-7


[SL-Übersetzung: Das Spiel hat angefangen, nächster Termin: Lynchung Montag, 8.7. um 21.00 Uhr. Habt Spass und seid artig ]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2013 18:12.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Shin am 07.07.2013 18:21

Arrrrgh!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von melodymaxime am 07.07.2013 18:36

ha shin alter Pirat, das ist ja genau das richtige spiel für dich! und  im spiel behalten sollten wir dich auch... sonst haben wir schuld an der klimaerwärmung! lol

fürs klima: Ulb: shin!



Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Wermensch am 07.07.2013 18:44

Am Anfang war das Wort, und das Wort war „Arrrrgh!"

Am Anfang war das Wort, und das Wort war „GNAAH!"
so müsste es stimmen^^.
Schlendi der Prolog ist toll.

ich wäre auch dagegen den Raidho zu lynchen, wenn er so lieb darum bittet und ab morgen viel Zeit hat.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Shin am 07.07.2013 18:53

WERMENSCH! xDDDDDDD
Oh man. ^^

Jo, das hier ist mein Spiel, also sollten wir Dorfis es auf jeden Fall gewinnen.
Ich habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz:

Ich lynche heute nicht: mel, black, Raidho

Ich lynche überhaupt nicht: Nana

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von amber am 07.07.2013 18:53

@Schlendrian Fantasticher Prolog! Er macht gleich doppelt Freude auf das Spiel. Freu mich definitiv schon jetzt auf mehr. Ist das mit Ramen Absicht? XD
Wenn Ja. Genial! 




Und los geht's: Zum Spiel: (für heute)

Nicht lynchen:

blacklands ( erfahrener Klassikspieler somit ein großer Vorteil für das Dorf. Birgt auch ein geringeres Risiko als Wolf, da er sich hin und wieder als WW verzockt, würde ich definitiv nicht an Tag 1 lynchen)

Raidho (hatte mit ihm schon einige Spiele und bilde mir ein ihn etwas einschätzen zu können. Außerdem ist er ein guter und erfahrener Spieler)

Wermensch  (siehe Raidho. Wir hatten nur noch nicht so viele Spiele)

 Wölfin/Shatala (beide etwa gleich und auch ähnliche Motive wie bei Raidho/Wery nur, dass ich bei beiden Zeit zum Einsortieren brauche)

Rest: lynchbar

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Shin am 07.07.2013 18:55

@amber: Wieso ist nur black für dich unlynchbar und die anderen erfahrenen Classic-Spieler nicht?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von amber am 07.07.2013 18:56

@Shin Wen genau meinst du jetzt mit den anderen erfahrenen Klassikspielern? Nana/Mel und dich?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Shin am 07.07.2013 18:58

So in etwa.
Die musst du jetzt nicht alle als ulb nehmen, aber warum daraus genau black mit der Begründung?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum