Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 98 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Shatala am 23.05.2013 15:22Ahh...ein Monsterpost von Sky
ja sky ich lese hier ständig alles dreimal, damit mir nichts entgeht und du must zugeben, dass hier nicht alle viel nachlesen
zu deinem Zitat von mir zu David- war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir.
Ich sah/sehe Dave als Wolf (wenn er nicht scorpion ist) und die Erklärung dazu, dass er dich als dorf sah meinte ich, dass er dich als cowolf ins Dorf schiebt, mich aber auch im Dorf sah (was er als wolf weiß)
ist ja nun nicht mehr so, da ich seinen Pfeil habe - wenn auch nur obligatorisch
und er votete Naka (bei dem ich von fast sicher Dorf ausgehe)
Hoffe nun wird das Zitat verständlicher
Sollte Naka doch wolf sein, so müsste chaos mitwolf sein
Woelfin passt in beide Varianten und Sama leider auch, da er sich aber auch gar nicht äußert
Ich bin zwar im RL Scorpion aber ich wechsle hier nichts - vielleicht darf derjenige das aber auch nicht sagen - schon daran mal gedacht?
das war glaube ich nur ich - aber verstanden hab ich es auch nicht
Ihr stimmfail war sicherlich ehrlich, dennoch siehst du in ihren Äußerungen keine Widersprüche?
Zu deinen Möglichkeiten: ja zeitweise ist mir hier die Lust vergangen, auch wenn du sowas wie gestern hier ablässt und andere sich gar nicht spielfördernd äußern
Ihr? Schon möglich dass die Wolfe, wie woelfin anschitt den NK Mamo deswegen ausgesucht haben, um keine Infos rauszulassen, vor allem wenn man bedenkt dass Mattusch vielleicht ersetzt hätte.
Aber dass Blacklands als Wolf Mamo fressen würde, wegen Aktivitätsfluß - das meinst doch wohl nicht ernst Sky??
Ein Blackywolf würde Naka, Sama, Dave , vielleicht noch temp fressen
gibt es mehr als 3?
Darf ich nicht auch ab und zu an mir zweifeln?
hattest du die socken? Warum hast du es nicht gesagt, dass du das schreiben must?
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von blacklands am 23.05.2013 15:23Dann sind wir diesbezüglich eh der selben Meinung.
Ich bin dann Off
von TemplerHexlein am 23.05.2013 15:28widersprüchE? also den einen weiß ich ja, mit dem verranten dorfi und so, aber was sind denn noch so widersprüche bei wölfi?
wie machst du das fest?
nochmal, was bringt es dir, ständig nach items zu fragen, wer die hat? lass die doch ruhen und denk einfach mit, wenn wer sowas schreibt... dann muss man nicht nachfragen. ich find das nachfragen nach items nicht unbedingt dorffördernd....
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von DeepSchizo am 23.05.2013 15:31Lynchstand:
1 Shaty (Dave)
2 Deep (Blacklands, Sky)
1 Sky (Shaty)
Bin dann wieder am Nachlesen.
von Sky am 23.05.2013 15:50Erfahrung
Siehe oben.
Sieht meine bisherige Spielweise so aus, als würde ich deswegen Blacki als Wolf sehen?
Haste recht!
Ist dir das Thema wichtig genug, dass du eine Erläuterung von mir willst?
Sonst verweise ich auf den letzten Post.
Er sagte der dritte böse wäre dann.
Also baut er sich ein Team aus 3 Bösen zusammen. Anstelle zu sagen ein weiterer Wolf könnte dann sein.
Ich mein im Ernst: Wir waren 13 Spieler zu Beginn... Warum geht man da von 3 Bösen aus? MAcht doch gar keinen Sinn.
Ich nehme Sama explizit als Lynchoption heraus, weil er mir explizit aufgefallen ist.
Weitere Lynchoptionen kann man bei dem von mir bsiher geschriebenen egtl leicht finden.
Temp manch einem geht es um Spielspass. Und den haste als Wolf nicht wenn du die aktiven frisst und den haste auch nicht, wenn du als Dörfler die inaktiven am leben lässt.
So geht mich egtl nichts an wollte ich aber gesagt haben, weil ich die Einstellung unterstütze.
Persöhnliche meinung: Alles dreimal lesen macht einen kirre und fördert Paranoia.
Und öhm nein mir fällt das mit dem wenig nachlesen nicht sonderlich stark auf.
Sorry nein das Zitat betreffs David wird mir irgendwie nicht klarer.
Aufgrund verworrener zusammenhänge hältst du ihn für einen Wolf und irgendwie hängt das damit zusammen wenn ich wolf bin.
Öhm ich stelle nur fest, dass ich bei der jetzigen Formulierung nicht mehr so in stein gemeisselter Wolf bin.
Mehr kann ich leider nicht nachvollziehen.
dödööömm nein ich bin total zurück geblieben.
Natürlich sollst du nicht herummrennen und mit dem Fähnchen winken auf dem draufsteht ich bin eine wechslerpartei.
Du solltest dann nur entsprechend deiner jetzt neuen Rolle anfangen dörfisch zu spielen.
Doch.
Naka nein, Sama, Dave ja, Temp nein.
Wie gesagt Aktivität und so.
Undabhängig davon macht deine Argumentation halt nur Sinn wenn du also genau die 3 Wölfe genannt hättest.
Also mach dich ans lynchen. Du hast das Spiel doch schon gelöst.
ansonsten wollte ich egtl einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich die idee, dass die Wölfe das fressen vergessen haben völlig Banane finde. Ganz abgesehen davon dass ich immernoch nicht verstehen kann, wie man daran zweifeln kann, dass Mamo das Nachtopfer war.
Ich schreibe 5 Zeilen arüber wie toll Raidho ist, weil ich das ein total witziges Hobby finde, was glaubst du denn?
Ich hatte nicht erwartet dass ich aufgrund der Form wie ich das ganze verpackt habe wirklich noch erwähnen musste, dass ich die Socken habe, zumal schon jeder diese Socken kennt.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von TemplerHexlein am 23.05.2013 16:06ich denke, du hast mich falsch verstanden. ich habe deine aussage nicht verstanden, was du damit sagen willst. hab deswegen meine meinung dazu geschrieben, weil sie gerade gepasst hat. änder trotzdem nichts daran, dass ichs einfach immer noch nicht versteh, was du damit sagen wolltest und wenn du es schon schreibst, dann scheinst du dir darüber gedanken zu machen und ich will die gedanken anderer beim werwolfspiel verstehen, damit ich sie einschätzen kann. egal wie wichtig mir das thema ist.
ach so meintest das *lach* ok, sorry, hab gedacht du meinst das TEAM aus drei bösen, welches er für sich schon aufgestellt hatte und nicht dass das team aus DREI BÖSEN besteht. verstehst, was ich mein?
definiere spielspaß *nerdbrille aufsetz* ich mein, sinn und zweck des ziels ist, wölfe zu finden und zu hängen. klar, mit inaktive spielen ist nicht so toll, allerdings haben wir einen auf der warteliste, der bei nem pot. waldlauf einspringen kann --> ein inaktiver dann weniger. ich sag ja auch nicht, dass man die inaktiven gar nciht lynchen soll. ich find nur die begründung, weshalb man gewisse leute nicht lynchen will ("weil sie aktiv sind") spärlich. zumal es ja finde ich schon so manche verdachtsmomente gab.
von DeepSchizo am 23.05.2013 16:10@Dave: Warum so dünnhäutig, wenn man dich verdächtigt? Da kommt es mir fast so vor, als wolltest du die Leute beseitigen, die dich als Wolf sehen?
wie kommst du auf diese möglichkeit? -Blacklands
Sie wäre wohl deshalb ein mögliches Umlenkziel, weil man bei einer Waldläuferin eh nichts falsch macht. Aber wenn ihr alle denkt, dass es so unwahrscheinlich ist, dann glaube ich euch das einfach mal fürs erste.
Bezüglich meiner Aussage von 3 Wölfen... was denkt ihr denn? 4? 2+2? Lauter Einzelparteien? Ich meine, dass 3 am besten verteilt wäre, genau so wie im Classic. Zwar hat das Dorf Zusatzeffekte, aber die Bösen können auch irgendwas (dieses eine Projekt mit U) und hinzu kommt, dass das hier imho auf eine Drittpartei hinweist.
-Raidho
von TemplerHexlein am 23.05.2013 16:17sehe ich auch so, aber deine begründung find ich auch komisch, weil sie nur bedingt sinn macht.
wenn noch wär auf der warteliste steht, wieso dann auf nen möglichen waldläufer umlenken?
von Sky am 23.05.2013 16:22Ich fragte nach, wie wichtig dir das ist, weil ich gerade in einem Post mit dem Thema abgeschlossen hatte und dann sehr ungerne nochmal auf sowas eingehe, wenn ich der Meinung bin, dass es einfach nur ein im Kreis rennen und versuchen den eigenen Schwanz zu erwischen.
Also meine aktuellste und wichtigste Meinung zu dem Thema ist: Es ist doch egtl völlig irrelevant.
Und ich möchte mich nciht weiter damit beschäftigen.
Wenn dir das nicht reicht frag bitte nochmal ganz explizit nach, da ich bei dem ganzen Thema einfach nur ncoh konfus bin und nicht mehr wirklich durchblicke.
Spielspass ist ganz einfach definiert:
Gegen einen 5-jährigen Gewinne ich im Schach-spiel ganz eifnach. Trotzdem macht es mir mehr spass gegen jemanden auf meinem Niveau zu spielen, auch wenn ich dann unter umständen verliere. Gewinnen ist gerade beim Spiel halt nicht alles.
Egtl bedeutet gewinnen gar nichts, solange man beim verlieren spass haben kann.
Hoffe das amcht es klar ;)
Deep immer ruhig mit den jungen Pferden. Du hast meinen Text als Mist bezeichnet und sowas kannste dir halt sparen, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast.
Und deine 3 kommt trotzdem zu selbstverständlich. Auch wenn du jetzt von "lauter" einzelperteien redest, wo wir grade mal von einer wissen die vermutlich jetzt auf Dorfseite spielt.
Und ja bei 13 Leuten finde ich somit 4 böse sehr viel wahrscheinlicher als 3.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Nakatomy am 23.05.2013 16:23-.as-djlkafjkls<dghfklsdhg,smafgk
Templer .. ich hab dir gerade eine "wirklich lange Antwort" geschrieben .. dann den Tab gewechselt um zu schauen was es sonst noch so gibt .. und dann auf das kleine x gedrückt -.-
Also nochmal - und kürzer (Aber gleicher Inhalt (?))
Ich habe den Eindruck, dass euch viele im Dorf sehen, was ja auch gar nicht schlimm ist - was mich aber wundert ist, dass es scheinbar niemanden gibt, der euch kritisch sieht?! Das gefällt mir nicht. Das soll nicht heißen, dass ihr Wölfe seid - schon gar nicht beide, denn davon würde ich ganz stark ausgehen.
Wie ich schrieb: Ich habe keine Ahnung auf welcher Seite ihr steht - und solange es Leute gibt die ich als eher Wolf einschätze würde ich euch auch nicht voten - zumal von euch jede Menge Text kommt, was nie schadet!
Dennoch möchte ich, dass eure Aussagen immer kritisch hinterfragt werden und nicht als "ok .. was die Beiden schreiben das sehe ich als "richtig" an abgestempelt werden"
Zu Black:
Ich hab deine Antwort nicht als solche interpretiert .. war wohl ein Fehler wenn ich Skys Reaktion sehe.
Es ist möglich, aber ich finde es unwahrscheinlicher, als meine Variante.
Das würde ja bedeuten, dass er als Wolf ganz aggresiv wahrgenommen wird .. das wohl weiß .. und dann bei der Aktion noch nen anderen Wolf rettet .. obwohl er ja sieht, dass es UE ist .. und damit glücklich sein könnte, dass der Wolf nicht stirbt ..
Ich denke wenn Deep Wolf ist können wir aber nochmal über das Thema sprechen!
Ich wiederhole was ich schon damals in der Nachbesprechung zu dem Spiel mit dem Runewolf gesagt habe:
Ich halte NICHTS davon, wenn es Rollen gibt, die SL Nachrichten manipulieren können - bzw. die Nachrichten erstellen können, die der SL schreibt.
Das ganze läuft ja auch wieder darauf hinaus, dass wir hier Roulette spielen und wild raten müssen was nun wahr ist und was totaler Unsinn ist .. und somit jegliche Anhaltspunkte verlieren .. um Wölfe zu finden
Sie schrieb ja schon, dass ihre Einschätzungen nur ihren Eindruck wiedergeben - also alle falsch sein können.
Was mich ein wenig störrt, denn es sind verdammt viele Einschätzungen, und ich bin nicht in der Lage diese Einschätzungen zu treffen - also ist Shat entweder viel fähiger, oder viel schneller beim einschätzen und in Schubladen schieben!
Die Frage die ich mir stelle ist, warum ist 'Scorpion' (Wenn wir mal davon ausgehen, dass dies die dritte Partei ist) eine dritte Partei .. und nicht wie Mamoko auch Dorfbewohner, die aber nicht gewinnen kann, bevor Mamoko tot ist?! Ich sehe darin keinen Sinn .. WARUM also dritte Partei
Aber vielleicht hat der SL da einfach zuweit gedacht
Ich verstehe schon den Absatz davor nicht 100% aber das ignoriere ich mal - aber wie kommst du auf diese Theorie?
Erneut - warum das?
Ich seh überhaupt keinen Sinn darin
Hach Sky .. dein ganzer Beitrag ist sensationell xD
Oh ja .. ich find den immer besser xD
Das die Wölfe das fressen verpennen scheint eine Idee zu sein, die häufiger vorkommt .. ich lese davon alle paar Spiele xD
(Mamo)----------------------- Sub-Zero, Dorf, gefressen, Verloren!
Ich meine Raidho hätte im Startpost das "gefressen" groß geschrieben .. wenn sie wirklich gefressen worden wäre; Ich meine .. schaut euch mal Loopy an .. da steht ganz eindeutig in groß .. und das MUSS!!!! was bedeuten ..
Also ich gehe mal davon aus, dass die Hexe Mamoko getötet hat .. ja genau .. SO muss es gewesen sein xD
Raidho.. ich habe dich überführt!!
Erwähnte ich schon .. dass dein Beitrag sensationell ist, Sky xD
Hach herrlich ..
Erstmal abschicken, Rest lese ich gleich