Sexuelle Orientierung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Re: Sexuelle Orientierung

von LilWerwolf am 18.08.2012 11:52

was hat denn dich gebissen? ô.o
ich hab nichts und niemanden verurteilt... nur meine minung gesagt.
Aber ich hab mir schon gedacht das jemand mit sowas kommt...
Das sowas unter Tieren passiert, ist mit bewusst, ist aber nicht so dass man nun an jeder ecke 2 schwulle Hude sieht...

calm down...

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Sexuelle Orientierung

von valtl am 19.08.2012 00:15

@LilWerwolf: Eigentlich hab ich dich damit gar nicht ansprechen wollen... Das war eher generell so in den Raum gestellt ;)

Antworten

Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Sexuelle Orientierung

von Lyca am 19.08.2012 10:41

wem's Spaß macht... - Lil
Hahahahahaha, wem's Spass macht *facepalm* Vielen macht es wahrscheinlich keinen Spass! Ein Kumpel von mir fragt mich immer wieder: "Warum kann ich nicht so sein wie die anderen? So normal.. ich schäme mich richtig dafür!" Schämen muss man sich dafür nicht, aber ich weiss, dass das Coming-out immer sehr schwer sein wird! Vorallem wenn dann noch die Familie und die Religion eine Rolle spielt. Ein schöner Spruch, mit dem ich ihn versuche aufzuheitern ist: "Du bist so wie du bist und genau so mag ich dich!" Er ist so wie er ist und genau das ist das was zählt. Alles andere ist völlig egal!
Meinst du echt, dass es ihnen Spass macht "anders" zu lieben?
Es heisst doch: Wo die Liebe hinfällt! :)

Deshalb wird es als Unnormal angesehen, weil es von der Natur aus nicht so 'geplant' ist. - Lil
Da da da daaaaaaam.. Es ist vieles nicht von der Natur aus geplant! Und die Menschheit ist gekommen und wird auch wieder gehen. Mir ist es wirklich egal ob jemand homo-oder bisexuell ist! Ich kenne genug davon und weiss, dass das auch nur ganz normale Menschen sind! Egal ob sie nun auf das gleiche Geschlecht stehen oder nicht.

Eine Freundin von mir hat zwei männliche Hasen und die sind schwul, was soll sie machen? Am Sonntag gibts Hasenbraten, oder wie?! Ne, ganz bestimmt nicht! Die sind jetzt nunmal so und bleiben auch so (am Leben).

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Re: Sexuelle Orientierung

von LilWerwolf am 19.08.2012 10:56

Die Hasen deiner Freundin sind wahrscheinlich in ein Käfig eingesperrt bzw werden als Haustiere gehalten und haben keine andere Wahl als Schwull zu sein ;)

Ich hab ein paar schwule Freunde, mag sie genau so gern wie die anderen, allerdings muss ich zugeben das sich bisher noch keiner beschwert hat warum er denn nun schwull ist und nicht hetero, ich höre soger sprücher wie: wenn andere männer wüsten wie toll es ist schwull zu sein, wären sie alle mindestens bi.
Also scheint es ihnen 'spass' zu machen...
Es gibt aber natürlich auch welche wie du schon sagtest die lieber 'normal' wären. Naja, man kann es sich manchmal nicht aussuchen wie und was man ist... Ist halt so.

Antworten

Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Sexuelle Orientierung

von Lyca am 19.08.2012 12:05

Ne, die zwei Hasen haben noch weibliche Gesellschaft im Käfig!

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Sexuelle Orientierung

von Sky am 19.08.2012 19:09

*kurz reinschau*
Also wenn mans mal gaaaanz genau nehmen will. Dann ist die Existenz des Menschen gar nicht von der Natur geplant.
Also wenn man mal davon absieht dass die gar nciht planen kann

Der Mensch existiert nur wegen eines bescheuerten Unfalls, der Feind des Menschen ausgelöscht hat. War es möglich dass der Mensch sich entwickeln konnte.
Tja ich würde sagen... dumm gelaufen liebe Natur... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man plant

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Cerunnos

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 2

Re: Sexuelle Orientierung

von Cerunnos am 04.11.2012 15:54

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich in diesem Beitrag nun poste, obschon der so lange schon brach liegt. Aber fand das Thema einfach zu gut und interessant, als dass ich jetzt meinen Schnabel halten könnte ;)

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass hier durchweg so eine positive Reaktion zu sehen ist. Dem ist im RL nämlich oft leider gar nicht so. (da spreche ich aus Erfahrung)
Ich bin nämlich homosexuell und hatte deshalb schon einige Enttäuschungen.
Als ich mich damals im Freundeskreis outete , gab es doch ein paar negative Erlebnisse. Aussagen wie "Aber du stehst doch hoffentlich nicht auf mich, das hoffe ich jedenfalls für dich ... !" (komplett ohne Grund) waren dabei noch harmlos. Allerdings hab ich dann meinen Freundeskreis auch nur noch so weit ausgestreckt, dass ich eben nur noch mit Leuten Kontakt hatte und habe, die mich eben so nehmen wie ich bin. Und meinen Freund zu verleugnen, sehe ich auch nicht ein, bzw. käm für mich in meinen Augen einem Verrat gleich. 
An der Uni jedoch ist es alles etwas einfacher. Jedenfalls scheinen mir die Menschen dort etwas aufgeschlossener, oder ich hatte bisher einfach nur Glück. Man kann natürlich sowieso nicht jedem seine sexuelle Orientierung ansehen, aber, wenn ich mit meinem Freund händchen haltend über den Uni Innenhof renne, ist das sicher kaum zu übersehen.
Allerdings halten wir sonst z.B. in der Innenstadt eher selten Händchen, eben weil wir keine Lust haben, irgendwie negativ angemacht zu werden oder uns bespotten zu lassen. Das ist aber eher Selbstschutz, denn es gibt leider noch viele gewalttätige Menschen, die das als Grund sehen würden, uns gegenüber auszuticken.
Interessant find ich allerdings zumeist die Reaktion der Frauen. Und ohne es abwertend zu meinen, aber ich hatte doch das Gefühl, dass einige einen kritischen Blick haben und denken, man wäre ein potentieller Stalker oder perverser Lüstling und sobald sie erfahren oder bemerken dass man schwul ist, komplett anders auf einen reagieren. ^^

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen so zu sein wie er oder sie ist, denn sonst wird man im Leben eh nicht glücklich, komplett unabhängig davon, was andere davon halten mögen. Es bereitet einem auf Dauer nämlich nur Depressionen, wenn man sich selbst etwas einreden möchte, was gelogen ist. 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Sexuelle Orientierung

von GrafDracula94 am 19.11.2012 00:23

Bin gerade auch auf das Thema gestoßen und möchte dazu sagen das ich selber homosexuell bin und deswege natürlich auch nichts gegen schwule habe. Wäre auch bisschen sinnlos dann xD Ich selber habe mehr positive meinungen dazu bekommen als negative was mich selber sehr erstaunt hat. Habe leider auch schon negative Erfahrungen damit gemacht was aber nicht heißt das ich mich dafür schäme ich ignoriere es einfach.

LG GrafDracula94 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Sexuelle Orientierung

von Woelfin_78 am 28.12.2012 22:26

Huhu...

Ich habe selbst auch nichts gegen Homosexuelle... Mein bester Freund ist ebenfalls schwul. Und wir haben immer viel Spaß zusammen.
Jeder soll sich so entfalten, wie es richtig für ihn ist. Unabhängig davon, ob es nun der Natur des Menschen entspricht oder nicht.
Außerdem denke ich, dass es die Homosexualität nicht gäbe, wenn sie "unnormal" wäre.

Finde es übrigens gut, dass es hier so offen diskutiert wird. Ist halt ein klasse Forum....

Allen, die es och betrifft, Drücke ich die Daumen, dass sie so akzeptiert werden, wie sie sind!!!
Und auf die, die es nicht tun, könnt ihr ohnehin pfeifen!!!

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Sexuelle Orientierung

von Torge am 23.03.2014 14:10

Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, möchte ich hier einmal etwas dazu schreiben. Ich finde es erstmal zu einem Teil gut, dass es hier diese "Diskussion gibt" Gut, weil es Offenheit auszeichnet und die zeichnet gerade dieses Forum wirklich aus. Andererseits finde ich den Thread weniger gut, da er aussagt, dass dies irgendeine Bedeutung hat. Ich für meinen Teil bin hetero, kenne allerdings auch viele, die es nicht sind und es macht für mich keinen Unterschied. Auch das komplette Abnormal-Sehen von Homosexuellen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

LilWerwolf
Ich kann es dir sagen warum. Wozu ist Sex eigentlich da? Also der Natur nacht, dient Sex eigentlich NUR der Fortpflanzung. Irgendwann haben die Menschen bemerkt das man ja verhüten kann, und so den Lauf der Fortpflanzung unterbrechen weil ja Sex nunmal Spaß macht und immer wieder Nachwuchs zu haben ist ja auch nicht sooo toll.
Da muss ich dir entschieden widersprechen. Wenn du schon ins Detail gehst, will ich es auch tun. Man kjann sich ja einmal den Unterschied zwischen Mann und Frau anschauen. Rein biologisch betrachtet liegt der in 1! einzigem Chromosomen. Wenn wir Menschen als abnormal betrachten, weil sie Menschen mit dem gleichen Chromosom lieben, dann würde das ja bedeuten, dass wir alle Menschen, die von dieser "Wahl" der Chromosomen des Anderen von der Norm abweicht. In dem Fall dürften alle Menschen, die durch einen Geburtsfehler nicht nur ein Chromosom anders haben, als der Rest, sondern sogar eine andere Anzahl, mit diesem Argument nicht in einer Beziehung sein. Das ist allerdings, wie mir jeder zustimmen wird, totaler Schwachsinn. Oder würdest du der Aussage zustimmen, dass Männer mit zB Trisomie 21 nicht mit Frauen ohne Geburtsfehler zusammen sein dürften, oder es zumindest abnormal wäre. Wenn man jetzt, wie du, mit der Fortpflanzung argumentiert, dann muss man sich fragen, ob das Ganze Sinn ergibt. Die Natur hat, wie bereits geschrieben wurde, den Menschen ohne einen vernünftigen "Gegner" geschaffen, sodass wir uns mit der Zeit weit über einer normalen Anzahl fortgepflanzt haben. Eine Dezimierung ist demnach normalerweise ohnehin durch die Natur vorgesehen.

Insofern fasse ich zusammen, dass jegliche Unterscheidung einer sexuellen Ausrichtung keinen Sinn ergibt. Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es für richtig hält und wer das nicht akzeptiert, sollte darüber nachdeenken, ob er/sie möglicherweise nicht versteht, was es bedeutet zu lieben oder allgemein menschlich zu sein.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum