Suche nach Beiträgen von Cerunnos

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Cerunnos

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 2

Re: Sexuelle Orientierung

von Cerunnos am 04.11.2012 15:54

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich in diesem Beitrag nun poste, obschon der so lange schon brach liegt. Aber fand das Thema einfach zu gut und interessant, als dass ich jetzt meinen Schnabel halten könnte ;)

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass hier durchweg so eine positive Reaktion zu sehen ist. Dem ist im RL nämlich oft leider gar nicht so. (da spreche ich aus Erfahrung)
Ich bin nämlich homosexuell und hatte deshalb schon einige Enttäuschungen.
Als ich mich damals im Freundeskreis outete , gab es doch ein paar negative Erlebnisse. Aussagen wie "Aber du stehst doch hoffentlich nicht auf mich, das hoffe ich jedenfalls für dich ... !" (komplett ohne Grund) waren dabei noch harmlos. Allerdings hab ich dann meinen Freundeskreis auch nur noch so weit ausgestreckt, dass ich eben nur noch mit Leuten Kontakt hatte und habe, die mich eben so nehmen wie ich bin. Und meinen Freund zu verleugnen, sehe ich auch nicht ein, bzw. käm für mich in meinen Augen einem Verrat gleich. 
An der Uni jedoch ist es alles etwas einfacher. Jedenfalls scheinen mir die Menschen dort etwas aufgeschlossener, oder ich hatte bisher einfach nur Glück. Man kann natürlich sowieso nicht jedem seine sexuelle Orientierung ansehen, aber, wenn ich mit meinem Freund händchen haltend über den Uni Innenhof renne, ist das sicher kaum zu übersehen.
Allerdings halten wir sonst z.B. in der Innenstadt eher selten Händchen, eben weil wir keine Lust haben, irgendwie negativ angemacht zu werden oder uns bespotten zu lassen. Das ist aber eher Selbstschutz, denn es gibt leider noch viele gewalttätige Menschen, die das als Grund sehen würden, uns gegenüber auszuticken.
Interessant find ich allerdings zumeist die Reaktion der Frauen. Und ohne es abwertend zu meinen, aber ich hatte doch das Gefühl, dass einige einen kritischen Blick haben und denken, man wäre ein potentieller Stalker oder perverser Lüstling und sobald sie erfahren oder bemerken dass man schwul ist, komplett anders auf einen reagieren. ^^

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen so zu sein wie er oder sie ist, denn sonst wird man im Leben eh nicht glücklich, komplett unabhängig davon, was andere davon halten mögen. Es bereitet einem auf Dauer nämlich nur Depressionen, wenn man sich selbst etwas einreden möchte, was gelogen ist. 

Antworten

Cerunnos

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 2

Re: Vorstellungsrunde

von Cerunnos am 04.11.2012 15:35

So, dann mag ich mich auch mal kurz vorstellen :) Hab bisher ja nur ein paar der vielen Leute hier kennen gelernt. ^^
Ich bin 23 Jahre, hab erst vorgestern mit WWO angefangen, bzw. WW überhaupt so richtig kennen gelernt. Die ersten Spiele im Chat fand ich jedoch schon super interessant und toll und hoffe, dass es noch gaaaaaaanz viele Spiele werden.
Studiere Germanistik und lese in meiner Freizeit gerne oder gucke Filme. Kommt immer darauf an, was ich gerade lieber mag ... in Zukunft könnte das allerdings dann WW sein   
Auf diesem Weg dann nochmal Hallo und ein großes Dankeschön an die lieben Leute, die mich hier direkt so freundlich und ohne Vorurteile einem Neuen gegenüber, aufgenommen haben! :) 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite