Sexuelle Orientierung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Sexuelle Orientierung

von Hermes am 31.03.2012 02:18

Hi, im Chat hatten wir grad ne schöne Diskussion und da kam mir die Idee für einen Thread, ich denke das passt am besten hier her.
Also, im Studium hatten wir auch schon mal das Thema, aber hier würde ich das auch mal gerne ansprechen.
Es geht eigentlich darum, was ihr so für eine sexuelle Orientierung habt (oder andere von euch denken). Naja, ist halt schonmal passiert, das man andere deswegen falsch angesprochen hat / eingeschätzt hat und jene dann sehr beleidigt oder so reagiert haben. Also, was magt ihr so oder nicht (wenn ihr es mitteilen wollt). Könnt auch sagen, was ihr von mir denkt oder eben nicht.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Sexuelle Orientierung

von LoopyAndLunatic am 31.03.2012 02:35

Nach langem hin und her, okay eigentlich wars gar nicht so lange, hab ich mich entschieden hier mal was zu schreiben.

Naja das mit der sexuellen Orientierung ist ja immer so ne Sache, aber Hermes, du solltest das doch am besten wissen, spätestens nach dem letzten Mal das wir zusammen duschen waren, oder nicht ? ;) (du weißt doch noch, wie dir die Seife runtergefallen ist oder ? )

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Sexuelle Orientierung

von Nana am 31.03.2012 02:41

METT!!!!

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Sexuelle Orientierung

von Shin am 31.03.2012 03:19

Hermes, ich finde es sehr mutig und interessant, dass du dieses Thema ansprichst, da ich deine momentanen Unsicherheiten bemerkt habe.
Besonders in Bezug auf Loopy und mich scheinst du ja manchmal unentschlossen. Keine Sorge, wir werden dich schon auf den richtigen Weg führen. (Der Weg ins Schlafzimmer, if you know, what i mean.)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Sexuelle Orientierung

von Fungo am 31.03.2012 11:06

Ich möchte hier jetzt auch mal was schreiben, da ich auch schon Erfahrungen gemacht habe in denen ich Personen verletzt habe und für meine Gefühle leider nichts konnte...

Ich kann nicht verstehen warum man hetero als normal bezeichnet! Sind denn homosexuelle und bisexuelle nicht normal??? Ich habe ein "Problem" damit, wenn man Leute die geschlechtlich anders orientiert sind als unnormal bezeichnet. Wenn ich sie danach frage, warum sie sowas sagen, bekomme ich eigentlich immer die gleiche Antwort: Weiss nicht... Dazu muss ich sagen; das ist ein gaaaaaanz starkes Argument! *hust* Achtung Ironie!!
Also ich weiss auch nicht was ich von so Aussagen halten soll! Diese Menschen die sowas antworten, sollen doch vorher mal überlegen und dann mit was gescheitem und nicht mit weiss nicht antworten.

Ich selber habe überhaupt keine Probleme mit Schwulen oder Lesben, ich finde das normal, jeder darf den/die lieben, den er/sie liebt, auch wenn es gleichgeschlechtlich ist; dies ist meine persönliche Meinung.

Mehrmals habe ich schon gemerkt, dass man vorsichtiger mit seinen Meinungen sein muss und nicht gleich, bloss weil sich z.B. zwei Jungs umarmen gleich sagen: Die sind schwul! Sonst könnte man jedem Mädchen sagen, dass es lesbisch ist, wenn sie ihrerer BF ein Küsschen auf die Wange gibt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2012 12:29.

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Sexuelle Orientierung

von FeMi am 31.03.2012 13:39

Komisches Thema in einem ww- Forum :)


Generell muss ich sagen, dass ich schwule Männer mag, denn je mehr es von ihnen gibt, desto mehr Frauen gibt es, unter denen ich auswählen kann (perfektzustand: Ich bin der einzige Heteromann)  ;)

Jetzt mal ehrlich: Das Thema ist eigentlich vollkommen agal oder? Bei mir ist es halt so, denn ich behandle auch schwule in meinen Freundeskreis genau gleich (hab eigentlich bei einem noch nichtmal gefragt, ob der schwul ist; weils einfach keinen Unterschied macht). Also wenn ich schwuchtel verwende um einen bekannten aufzuziehen mache ich mir auch keine Gedanken, ob der schwul sein könnte. Es gibt situationen, bei denen es doch vollkommen egal ist, welche "orientierung" man hat (= immer außer es geht um sex, liebe usw. + über das Thema redet man dann halt nicht, wenn man schon damit ein Problem haben sollte).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2012 14:13.

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Sexuelle Orientierung

von Devilchen am 02.04.2012 10:16

Coole Sache, dass in meinem Pomeloclub (jeder, den ich in Skype habe, betritt automatisch den Pomeloclub) drei schwule Mitglieder sind.
Das ist in jeder Hinsicht ein Vorteil:
- Da braucht mein Freund keinen Herzinfarkt zu kriegen, wenn er euch in meiner Freundesliste sieht
- Ihr wollt bestimmt mit mir shoppen gehen? Hetero-Männer sind für sowas völllig ungeeignet .
- Ihr macht euch durchgehend so witzig an - also unterhaltungstechnisch ist es auch top!
- Schwuler Mann ist sowieso der beste Freund der Frau.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Sexuelle Orientierung

von Seeppl am 03.05.2012 21:19

"Wenn ich sie danach frage, warum sie sowas sagen, bekomme ich eigentlich immer die gleiche Antwort: Weiss nicht..." -Fungo
Oder man hört einfach ein lautes "Hau ab du Opfäh!"

Prinzipiell habe ich persönlich als heterosexueller Mann keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen. Meiner Meinung nach haben "Schwule" sogar die Welt gerettet! Wie? Evolutionär ergibt alles einen Sinn.
Was haben also Homosexuelle für eine Bedeutung?
Man muss sich bei der Evolutionswissenschaft immer in die Zeit zurückversetzen, als die Menschen noch schief liefen und dumm waren.
Es gab verschiedene Stämme und jeder Stamm kämpfte für sich allein. Die Männer eines Stammes müssen Essen besorgen, die Frauen sind alleine zum Zeugen der Kinder da.
Allerdings gibt es innerhalb des Stammes Kämpfe um Frauen. Um dies zu verhindern, hat Mutter Natur Schwule ins Leben gebracht. Diese hatten die starken Fähigkeiten des Mannes: Muskeln, öhm... und noch vieles mehr! :) und mussten gleichzeitig keine Machtkämpfe um die Frau austragen und andere Männer töten, sodass sie vielleicht aussterben könnten.
Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Diese Meinung teile ich aber ;).

MfG Seeppl

Antworten

LilWerwolf

-, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 16

Re: Sexuelle Orientierung

von LilWerwolf am 17.08.2012 19:53

Fungo:
Ich kann nicht verstehen warum man hetero als normal bezeichnet! Sind denn homosexuelle und bisexuelle nicht normal???

Ich kann es dir sagen warum. Wozu ist Sex eigentlich da? Also der Natur nacht, dient Sex eigentlich NUR der Fortpflanzung. Irgendwann haben die Menschen bemerkt das man ja verhüten kann, und so den Lauf der Fortpflanzung unterbrechen weil ja Sex nunmal Spaß macht und immer wieder Nachwuchs zu haben ist ja auch nicht sooo toll.

Was glaubst du wohl , würde passieren wenn auf einmal die mehrheit der Männer sich nur für Männer interessieren würden? Und Frauen nur für Frauen? Wahrscheinlich würden wir recht schnell aussterben...

Deshalb wird es als Unnormal angesehen, weil es von der Natur aus nicht so 'geplant' ist.

Ich habe persönlich nichts gegen homosexuelle, wem's Spaß macht... ist nicht meine Sache.

Ich persönlich bin Hetero, und stehe auf Männer, kann mir nichtmal vorstellen je iwas mit einer Frau am laufen zu haben.

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Sexuelle Orientierung

von valtl am 17.08.2012 22:57

Naja, wenn man im Tierreich auf die Bonobos blickt, die ja sehr nah mit den Menschen verwandt sind und auch sexuelle Befriedigung nicht ausschliesslich zur Arterhaltung betreiben, dann muss man sich über rückständige Vorurteile schon wundern. Aber es ist ja gegen die Natur... Schau mal, was deine Scheiss-Natur selber macht, bevor du irgendwen verurteilst!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum