In den Wald rennen bestrafen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Raidho am 29.11.2011 18:23

das finde ich besser.

Würde dann generell gelten, alle Waldläufer werden gleich bestraft, oder würde es unterschiede geben.
Als eine Differenzierung zwische Outing, Postzwang nicht beachter, gar nichts schreiber, etc. pp.
Oder alle gleich?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 29.11.2011 18:29

Als ich Tage vorgeschlagen habe, wollte das niemand hören.... *grummel*

Also ich würde nicht unterscheiden, erstens, weil Waldlaufen ist nunmal Waldlaufen und zweitens wird es dann einfach viel zu kompliziert mit dem aufschreiben und wann darf wer wieder. Ich würde es für alle gleich festlegen, denn ich finde, ob jetzt jemand garnichts schreibt und deswegen rausfliegt, oder ob sich jemand outet und deswegen rausfliegt bleibt sich gleich, letztendlich ist er aus dem Spiel, es fehlt eine Rolle und das Spiel wird beeinträchtigt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

rhomy

28, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 29.11.2011 18:48

Also ich halte das mit den Strafen notwendig. Wenn man in den Wald rennt, sollte man nicht für x Spiele gesperrt werden, sondern so lange wie die Spiele dauern, bis sie fertig sind. Wenn jemand also z.B. wegen 4 Mal Waldlaufen für 3 Spiele gesperrt wird und in Spiel 45 herausgeflogen ist, dann muss er warten, bis Spiel 48 beendet ist. Erst dann darf er sich wieder für ein Spiel anmelden. Das wäre dann eine grössere Strafe, als wenn nur die Anmeldethreads gelten würden.
Das mit den Waldlaufpunkten ist interessant. Gäbe es denn irgendwie eine Möglichkeit, wie die Admins oder Mods oder Spielleiter diese Punkte einem Spielerkonto zuschreiben könnten?
Auch sollte der SK-Freikauf für Wiederholungstäter immer strenger bestraft werden. 10 SK, 20 SK und 30 SK wäre eine gute Steigerung. (Oder nach Chracks Art 25 SK, 50 SK und 75 SK) So viele SKs haben dann allerdings nur Spieler, die mehr als ein Spiel mitgespielt haben und so können sich das auch nur Spieler leisten, die nicht selten in den Wald laufen.

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 29.11.2011 21:56

Finde die Idee von Rhomy sehr gut!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

von Trick_77 am 30.11.2011 13:04

Ja gute Idee Rhomy...
Aber ich denke kaum das Neulinge 50 SK haben :)
Oder man kann ja auch ganz klein Anfangen wie 1 SK 2 SK 3 SK usw. Wäre das dann zu klein oder?
Das mit den Punkten wollte ich noch mal ansprechen: Vlt. Bei 1 Punkt 1 Spielverbot usw. Oder wie in der Schule 3 Striche = Für nächstes Spiel gesperrt. Wie findet ihr das?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 13:05.

Trick_77
Gelöschter Benutzer

von Trick_77 am 30.11.2011 13:09

Vielleicht merken dann die anderen auch das man sich nicht einfach zum Spass an einem Spiel anmeldet.
Freikaufen sollte man vielleicht staffeln da stimm ich Myrienna zu. Und beim ersten Mal sollte es noch keine Strafe geben......

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 30.11.2011 14:10

Es ist nicht der sinn von strafen leicht und problemlos ableistbar zu sein. wer die silberkugeln nicht hat, der wird wohl seine strafe absitzen müssen

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 30.11.2011 16:40

Das mit den Punkten wollte ich noch mal ansprechen: Vlt. Bei 1 Punkt 1 Spielverbot usw. Oder wie in der Schule 3 Striche = Für nächstes Spiel gesperrt. Wie findet ihr das?
Naja, drei Waldläufe sind in meinen Augen etwas viel.

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 30.11.2011 17:07

Es geht ja auch nicht nur um die Neulinge^^
Es geht um die in den Wald renner!
Und es geht darum, dass diejenigen, die viele SK haben, auch gleichzeitig bei vielen Spielen schon teilgenommen haben... Die, die viele SK haben, laufen also eher nicht in den Wald - deshalb kann man ihnen auch den Freikauf eher gönnen (Abgesehen davon bin ich neuling und hatte 50 schnell zusammen!).
Also ich denke folgendes zu der Bestrafung:

Thoradins X Tage Rechnung gefällt mir im Ansatz sehr gut - Je öfter man in den Wald rennt, desto länger muss man aussetzen. Problem: Solll man dann nullen oder nicht?

Deshalb denke ich, dass die Waldlaufpunkte super sind! Allerdings sollte man keine negative Punktzahl kriegen dürfen, da sonst die Spieler, die schon lange dabei sind, gar nicht bestraft werden.
Ich denke, dass folgende Kombination angemessen ist:
 -Wenn man in den Wald rennt, gibt es einen Punkt
 -Wenn man in den Wald rennt, muss man so viele Spiele aussetzen, wie man Punkte hat (Es gilt das
   Spielende). Läuft man bei Spiel 50 in den Wald und kriegt damit seinen ersten Waldpunkt, muss
   man also bis zum Ende von Spiel 51 aussetzen.
 -Man kann einen Waldpunkt wegkaufen, indem man 25 SK bezahlt, für den nächsten dann 50, dann
   75 usw...
 -Der Preis, einen Punkt freizukaufen, wird nach einem Quartal genullt (bzw. gefünfundzwanzigt)
 -Man kann Waldpunkte nur durch das Bezahlen von SK loswerden, nicht durch Spiele, die man zu
   ende spielt.

Was ich nämlich vermeiden möchte, ist, dass jemand, der in den Wald gerannt ist, einfach ein Spiel spielt, und alles ist wieder okay.
Was haltet ihr von der Kombo?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 17:10.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 30.11.2011 17:21

Was ich nämlich vermeiden möchte, ist, dass jemand, der in den Wald gerannt ist, einfach ein Spiel spielt, und alles ist wieder okay.

Wieso denn? ich finde wer häufig mitspielt darf sich auch eher mal so etwas erlauben, wie jemand der sonst sowieso nicht mitspielt. Allerdings könnte ich auch mit deiner Regelung gut leben...

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum