In den Wald rennen bestrafen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

In den Wald rennen bestrafen?

von Myrienna am 27.11.2011 19:21

Hallo ihr Lieben!

Ich sehe leider immer öfter, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, sehr häufig in den Wald rennen, es  gibt fast kein Spiel mehr, bei dem nicht mindestens einer in den Wald gerannt ist.

Das muss aufhören, denn es zerstört die Atmosphäre im Spiel! Besonders wenn gerade dieser Spieler eine wichtige Rolle hatte, die das Spielgeschehen entscheidend verändert!

Ich würde ja gerne sagen, das liegt halt an den Neuen, die sich dann doch nicht mehr für das Spiel interessieren, aber das stimmt leider nicht immer, oft sind es auch Personen, die schon lange hier dabei sind und eigentlich wissen, wie nervend es ist, wenn andauernd jemand das Spiel verlässt.

Ich finde, es ist auch keine Lösung, wenn dann ständig neue von der Warteliste nachrücken, das ist eine gut Option für den ersten Tag, aber danach sollte das nicht mehr gemacht werden, da es nur noch zusätzlich verwirrt und der Neueinsteiger vermutlich keine Ahnung vom Spielgeschehen hat.

Mein Vorschlag deswegen:

In den Wald rennen, aus welchen Gründen auch immer, muss betraft werden, eine andere Möglichkeit sehe ich einfach mittlerweile nicht mehr!

Ich würde sagen, als Strafe reichen ein paar Tage, an denen sie sich nicht zu einem neuen Spiel anmelden dürfen, wieviele dürft ihr entscheiden, es sollten aber schon so viele sein, dass man es sich auf jeden Fall zweimal überlegt, ob man wirklich einsteigen möchte in ein Spiel, obwohl mal weiß, dass man vielleicht in den Wald rennen wird.

Was meint ihr dazu?



Eure Ideenzusammenfassung:

Thoradin:

Ich finde man sollte das, wenn es sich häuft, mit einem Ausschluss von weiteren X Spielen bestrafen.
X sollte dann davon abhängig sein, wie oft das schon vorgekommen ist.
Beispielsweise:
Beim ersten Mal in den Wald laufen beträgt X=0 (Einmal ist keinmal).
Beim zweiten Mal in den Wald laufen beträgt X=1.
Beim dritten Mal in den Wald laufen beträgt X=2. usw.

melodymaxime:
allerdings sollte es ausnahmen geben... z.b. erklärungen welche nicht zum auschluss führen (da dies aber immer schwer zu beurteilen ist, sollte es einfach wie im echten leben auch, für einzelfälle oder minderschwere fälle eine geldstrafe (SK) geben... soll heißen wer kein dauerläufer ist, kann die strafe zahlen. (ja ich weiß man kann nicht einfach SK abziehen) aber man kann quasi die auflage gestalten wie beim highscore ... die SK sind an myri zu zahlen... ansonsten musas man eben die sperrspiele absitzen!


Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 19:47.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Thianna am 27.11.2011 19:24

das ist eine gut Option für den ersten Tag, aber danach sollte das nicht mehr gemacht werden, da es nur noch zusätzlich verwirrt und der Neueinsteiger vermutlich keine Ahnung vom Spielgeschehen hat.

Das ist nicht wahr. Meine von Hand ausgesuchten Nachrücker waren wesentlich aktiver als sehr viele von den Startspielern
Da bin ich von einigen ziemlich enttäuscht
Meinen Nachrückern möchte ich dagegen Danken, auch wenn es das ganze nicht mehr retten konnte

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Thoradin am 27.11.2011 19:25

Ich finde man sollte das, wenn es sich häuft, mit einem Ausschluss von weiteren X Spielen bestrafen. 

X sollte dann davon abhängig sein, wie oft das schon vorgekommen ist.

Beispielsweise:
Beim ersten Mal in den Wald laufen beträgt X=0 (Einmal ist keinmal).
Beim zweiten Mal in den Wald laufen beträgt X=1. 
Beim dritten Mal in den Wald laufen beträgt X=2.
usw. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Thianna am 27.11.2011 19:27

Da stimmt ich Thoradin zu. Ein paar Tage sind zu wenig, da es oft eh einige tage lang gar nichts zum anmelden gibt

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von melodymaxime am 27.11.2011 19:35

hmm

ich möchte erstmal thia zustimmen...  ich finde auch, dass es mit den späten nachrückern gut klappt!
und es ist auch einfach die beste möglichkeit... denn wenn an tag 2 oder 3 welche in den wald laufen, dann würde es jedesmal eine rolle kosten, was mitunter einer seite (egal ob ww oder db) erheblich schaden könnte. da ist das nachrutschen doch die bessere möglichkeit!

mit dem sperren fürs in den waldlaufen für x spiele finde ich an sich eine gute idee... allerdings sollte es ausnahmen geben... z.b. erklärungen welche nicht zum auschluss führen (da dies aber immer schwer zu beurteilen ist, sollte es einfach wie im echten leben auch, für einzelfälle oder minderschwere fälle eine geldstrafe (SK) geben...  soll heißen wer kein dauerläufer ist, kann die strafe zahlen.

(ja ich weiß man kann nicht einfach SK abziehen)
aber man kann quasi die auflage gestalten wie beim highscore ... die SK sind an myri zu zahlen...  ansonsten musas man eben die sperrspiele absitzen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Trick_77 am 27.11.2011 19:42

Oder wie das Thoradin gelöst hatte.......
Er hatte die in den Wald gerannten Spieler gesperrt aber deine Idee finde ich auch gut...
Vielleicht sollte es bei den Neulingen vlt. 1 Woche Probezeit geben.......Die meisten Neulinge wissen gar nichts vom Postzwang

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Myrienna am 27.11.2011 19:42

Die Methode finde ich gut, melody.


Es stimmt schon, dass es jetzt mit den Nachrückern besser klappt, aber noch besser wäre es, wenn garnicht erst welche nachrücken müssten, sondern die, die sich eigentlich angemeldet hatten, auch wirklich spielen würden, und leider habe ich mittlerweile gelernt, dass nichts läuft, wenn man nicht mit Strafe droht. Mir wäre es anders lieber, aber anders klappt es einfach nicht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Thoradin am 27.11.2011 19:42

Es hat schon seinen Grund, dass es hier eine Anleitung gibt, die man auch lesen sollte...

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Trick_77 am 27.11.2011 19:43

Ich stimme hier auch Thoradin zu und wegen meinem letztn Post......
Ich meinte Ashgur ^^ Sorry

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Thianna am 27.11.2011 19:43

Vielleicht sollte es bei den Neulingen vlt. 1 Woche Probezeit geben.......Die meisten Neulinge wissen gar nichts vom Postzwang

Das ist unsinn. auch von neulingen kann man verlangen, die anmeldebeiträge vernünftig zu lesen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum