Ideen für das neue WWO
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ideen für das neue WWO
von Mamoko am 08.09.2012 20:33ah ok dann hatte ich das mit der ausbildung falsch verstanden.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Re: Ideen für das neue WWO
von Tambudarana am 08.09.2012 20:39Ich denke, man kann die Ränge, so wie sie jetzt laufen (also ab x SK ist man Rang y) und die Möglichkeit, Mit den SK etwas zu bezahlen, nicht kombinieren, weil sich der Rang dann ja erniedrigen würde, wenn man sich etwas kauft.
Ich persönlich finde die Ränge nicht wichtig, fände es also gut, ein System zum Kaufen einzuführen.
Ein zweistufiges System, wie von Hermes erklärt, finde ich gut, denn man könnte so auf den ersten Blick erkennen, wer ein Neuling ist und wer nicht. Vielleicht könnte man dann auch die Rollen nicht Stück für Stück zum Kauf freigeben, sondern den Neulingsspielern eine bestimmte Rollenauswahl vorgeben (also ungefähr die Hälfte der Rollen)
Das Anfängerkonto sollte aber die Möglichkeit für ein Profilbild haben, weil es dann einfacher ist, die Spieler zu identifizieren.
Die Idee, einen Rabatt für Merchandisingartikel zu vergeben finde ich gut, denn ich glaube, dass so 1. mehr Spieler Merchandisingartikel kaufen (was Ermäßigtes kauft man gern) und 2. Spieler aktiver Spiele spielen, um SKs für den Rabatt zu verdienen.
Für die SL-Ausbildung SKs zu zahlen, finde ich nicht problematisch, denn wenn die Ausbildung beispielsweise 200 SKs kostet, muss man mindestens 6 Forenspiele hinter sich haben, um SL zu werden.
Was ich noch gut fände wäre, wenn man für Chatspiele auch Silberkugeln bekommt (allerdings nicht so viele). Es gibt nämlich viele Spieler, denen für Forenspiele einfach die Zeit fehlt und die halt deswegen nur relativ wenig SKs haben, obwohl sie viel spielen.
Da wäre dann ein Thread oder ähnliches gut, in dem man eintragen kann, wer wann ein Chatspiel gespiet hat. Um Betrug vorzubeugen, sollte man das so einrichten, dass die Spiele immer von allen Spielern bestätigt werden müssen.
Den Aufbau der Seite, wie er jetzt ist, finde ich gut, den kann man gern so lassen.
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 08.09.2012 21:36Das ist richtig, deshalb würde ich vorschlagen "entweder Ränge ODER Belohnungen".
Da wäre dann ein Thread oder ähnliches gut, in dem man eintragen kann, wer wann ein Chatspiel gespiet hat. Um Betrug vorzubeugen, sollte man das so einrichten, dass die Spiele immer von allen Spielern bestätigt werden müssen.
Ich hoffe, dass das nicht nötig ist, zumal ich sehr stark bezweifle, dass es so funktioniert. Ich habe aber mal mit auf die Liste geschrieben, dass es für Chatspiele auch SK gibt die aber automatisch verteilt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch möglich ist.
Okay, ich habs mal ausgebessert und die Profilbilder zu den Anfängern geschrieben:
Mögliche Belohnungen zum eintauschen gegen SK:
- SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele)
- SL-Ausbildung beginnen (wird weiterhin laufen wie jetzt, nur dass es eben etwas kostet)
- Erweiterung von Anfängerkonto (im Profilbild, Forum schreiben, SK gewinnen, an Spielen teilnehmen, chatten, Löschung nach 3 Monaten Inaktivität) zu vollständigem Konto (vollständiges Profil mit Freunden, Bilder hochladen, Kommentare, Löschung erst nach 6 Monaten Inaktivität, usw)
- Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!)
- Rollen vorschlagen
- Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht)
- Rabatte für Werbeartikel (sollte es sie denn später geben)
Weitere Ideen jeglicher Art?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Ideen für das neue WWO
von Nakatomy am 08.09.2012 21:48Nur mal ein paar kurze Gedanken, ich werde wohl erst Montag zu genauerer Betrachtung kommen:
- Wäre sehr cool, wenn die Votes automatisch mitgezählt wurden. Also wenn ich Irgendjemanden mache, steht unter meinem Post der aktuelle Punktestand. Und vielleicht einen neuen Befehl wie ":Punktestand:" der den aktuellen Stand postet! Das fände ich einfach sehr cool ^^ Aber das bedarf vermutlich irgendeiner Datenbank Struktur - ich hab ja keine Ahnung
- SK Rangliste finde ich total sinnfrei. Eine tolle Statistik in welchen Spielen man mit welcher Rolle dabei war und wie die Spiele ausgingen finde ich gut! Vielleicht kann man dann ja auf die Spielnummer klicken und bekommt eine Übersicht über die Spieler, wer was war - wann er starb - und wer gewonnen hat:
Also wenn ich zum Beispiel in meiner Statistik auf Spiel xx klicke öffnet sich ein Popup oder eine neue Seite mit:
Gute Rollen:
Spieler 1, Hexe, gelyncht an Tag 3
Spieler 2, ...
Spieler 3
---
Böse Rollen:
S1
S2
S3
Sieger: Dorf
Das ganz in schön - ohne Tabellenform und Zeit wird das hier nun nichst ^^
So, ich les mal weiter - das waren nur mal meine ersten Gedanken!
Re: Ideen für das neue WWO
von Nakatomy am 08.09.2012 21:54Wenn man sich für SK Spielteilnahmen für Sonderspiele kaufen kann muss man aufpassen, dass im Endeffekt noch Spieler gesucht werden, aber die Interessierten nicht genug SK haben!
Vielleicht kann man auch auf diesen SK Quatscht ganz verzichten und anhand der bisher gespielten Partien ein Rangsystem basteln - und wenn dann ein Sonderspiel erstellt wird kann der SL einstellen, dass nur Spieler ab Rang 3 mitspielen dürfen, was denn sowas bedeutet wie: "bisherige Spiele: 10 , oder in den letzten 3 Monaten xx Spiele, oder halt irgendwas anderes"
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 08.09.2012 23:41Man trifft sich Abends in ner kleinen Runde, macht lauter "fake"-Spiele und hat nen Haufen SK :(
Wenn dann müsste es auch Chat-SL geben, also dass nur jene im Chat spiele leiten dürfen (was auch etwas SK kosten könnte).
Aber eigentlich denke ich, dass (wie jetzt) jeder mal im Chat leitern dürfen sollte - und sich dort jeder mal probieren darf und dann auch "seltsame" / "lustige" Spiele ausprobieren kann (etwa Spiele mit nur Doppelgänger, oder nur Jasons - oder Schizo-Spiele oder lauter ausgedachte Rollen).
Zur Frage: Was wenn man mit den SK nichts anfangen kann? (wie fast im Moment, da ja nur für Spiele freikaufen da wenn man gesperrt ist)
Dann braucht man diese auch NICHT. Denn Ränge finde ich nicht so nötig (schon geschrieben), und dann braucht man auch keine SK um die Ränge festzulegen.
Motivation für gewonnene Spiele? - finde es toll, dass man was bekommt (SK) wenn man ein Spiel gewonnen hat :)
Aber dazu braucht man auch KEINE SK. Es würde genügen im Profil einen Zähler zu haben: Für jedes gewonnen Spiel kommt ein Strich dazu :) Und die letzten Striche kann man noch andersfarbig machen (für eine Gewinn-Serie). (kleine Ministatistik im Profil)
Bsp: Hatt man als etwa 15 Spiele gewonnne, und die letzten 3 Spiele in Folge, so hat man da 12 grüne Striche und 3 blaue Striche am Ende :)
Würde denke ich auch genügen und anspornen mehr Spiele erfolgreich zu beenden und zu gewinnen :) (jay, ein Strich mehr)
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Ideen für das neue WWO
von Hermes am 09.09.2012 00:18Was war noch... Ach ja Rollensets kaufen:
Das WW-Spiel basiert ja auf einen Karten-Rollen-Spiel, von dem es mehrere Varianten gibt. Neulinge kennen vielleicht nur eine dieser Variante (Düsterwald, Neumond, Heidelberger, ... oder was weiß ich), oder eben das Karten-Rollen-Spiel garnicht (wie ich damals ).
Also, wenn Neulinge eine Grundrollenset bekommen und man davon ausgeht, dass sie WW aus mindestens einer dieser WW-Karten-Varianten kennen -> Grundrollenset sollten ALLE Rollen beinhalten, die es auch in den Karten gibt (und hier auch verwendet werden)
Für SK könnte man sich dann die selbsterdachten Rollen (Tratsche, Bloody Mary, usw.) dazu kaufen. Sozusagen erweitertes Rollenset kaufen ;)
Man müsste dann aber auch genug Spiele anbieten, die nur mit den Rollen der RL-Karten auskommen und Spiele, in denen eigene Rollen von WWO vorkommen (wäre auch ein Anreiz neue, erfundene Rollen zu erdenken, zu testen und zu etablieren)
SK als Möglichkeit den eigenen Account / Spiel zu erweitern:
- man beginnt mit einem schlichten Account (Grundkonto) und kann Klassik-Spiele und Normale-Spiele spielen (ohne erdachte WWO-Rollen)
- gegen SK kann man seinen Account erweitern (Freundschaften, Bilder, Videos, Kommentare, darf an Umfragen (auch zu erfundenen WWO-Rollen) teilnehmen, ...) zum vollständigen Konto
(bei solchen Spielen KEINE Voraussetzungen machen, wie mindestens x SK oder x Spiele hinter sich)
- gegen SK kann man das Set der WWO-Rollen dazukaufen und dann auch an Spielen teilnehmen: Normale-Spiele mit WWO-Rollen, Siam-Spiele, Test-Spiel
(ev. bei einigen dieser Spiele Vorraussetzung wie "muss mindestens x SK haben" haben - aber keine SK dafür zahlen)
- gegen eine SK-Gebühr kann man an Sonderspielen oder HSS-Spiele teilnehmen (sollte NUR bei diesen Spiel so sein)
- man muss zusätzlich SK zahlen (neben anderen Voraussetzungen, etwa der Zustimmung der Mods/Admins oder einen geeignete Charakter/Vertrauen/Erfahrung/Aktivitt/...) um seine Statusgruppe zu erweitern:
A) WWO-Rollen: Rollen-Vorschläger (darf Rollen vorschlagen)
B) Chat-Spiele: Chat-SL (wenn man wirklich das Leitern im Chat auch auf SL-Basis stellt)
C) Foren-Spiele: Foren-SL (für die Ausbildung zum SL auch ein paar SK zahlen)
D) Ausbilder: SL-Ausbilder (darf C) oder fals nötig B) ausbilden)
E) WWO-Rollen - wenn A) und B/C/D) erfüllt, Rollen-Tester (darf Rollen in Chat- oder Foren-Spielen testen, jenachdem wo er leitern darf)
F) Betreuungssystem: 1) "Lehrmeister" 2) "Oberlehrmeister" (die Idee von Mina :) )
Andere Statusgruppen zur Verwaltung und Betreuung von WWO (Geburtstagsfee, Mods, Admins, oder der Vorschlag mir einer Begrüßungsdame oder so, die neue Spieler willkommen heißt; oder Statistiker (die Spiel-Statistik verwalten), Threadaufpasser (altes löschen, verschieben, aufräumen), SK-Verteiler, ....) sollten keine SK kosten (sondern nur durch Vertrauen der Mods/Admins dazu ernannt werden)
Andere SK-Möglichkeiten: für gesperrte Spiele freikaufen, Rabatt bei Merchandising-Artikeln
Re: Ideen für das neue WWO
von Shin am 09.09.2012 00:52Nur eine Frage, die mir gerade voller Schrecken einfiel:
Können wir unsere ganzen Daten mitnehmen? Die ganzen Threads, die ganzen Spiele?
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
Re: Ideen für das neue WWO
von Myrienna am 09.09.2012 09:36Nein, das ist leider nicht möglich. Wir werden im neuen Forum komplett bei 0 anfangen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es jemand rüberkopiert, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht unbedingt nötig ist. Ich hatte vor, diese Seite noch eine Weile weiterhin online zu lassen, mindestens bis zum Ende der gerade laufenden Spiele. Kurz danach lasse ich allen noch die Möglichkeit, diese Spiele zu kommentieren, danach wird die Seite geschlossen. D.h. niemand kann sich mehr registrieren oder einloggen.
Der Friedhof wird weiterhin angezeigt werden für unbestimmte Dauer, auf der Startseite wird es einen dicken fetten Link geben, der auf die neue Seite führt.
(die momentanen SL werden nach kurzer Einweisung von mir und/oder Lucas auch im neuen WWO SL sein, sollten sie es wünschen)
Und wenn es soweit ist, werdet ihr alle natürlich erst mal per PN informiert mit genaueren Informationen.
Ich habe im übrigen eine Umfrage auf der Startseite erstellt, um heraus zu finden, ob die SK überhaupt gewünscht werden oder ob eine Statistik besser ist. Momentan wünschen die meisten die Statistik, es hat bis jetzt niemand für die SK gestimmt, deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass wir die SK vermutlich abschaffen werden und durch eine Statistik ersetzen.
Es wird also nicht möglich sein, sich durch SK etwas zu kaufen, allerdings kann man bestimmt einstellen, dass man ab einer gewissen Spielanzahl bestimmte Dinge dazugeschalten bekommt. Die Ideen finde ich nämlich sehr gut.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Ideen für das neue WWO
von Mina am 09.09.2012 11:07Ist dann nur die Frage wer den jeweiligen Satz einsehen darf, mit dem die betroffene Person spielen darf.
Sollen Spieler aus dem Status Rollenvermutungen aufstellen können? Das wäre dabei wohl die Frage, die zu klären wäre.
Oder man kann die Statistik dazu optional manuell ein- oder ausblenden und der SL bestimmt in den Regeln, ob der Rollensatz angezeigt werden darf oder nicht.
Abzeichen, Geschenke an Freunde: Wie sollen die aussehen und dargestellt werden?
Die Auswahl an Spielen ist meist ohnehin nicht so groß, dass man die Erstellung einer Partie durch SK-Zahlung noch limitieren müsste imo. Die SL-Ausbildung ist ein großer Schritt, der viele SK fordern müsste auch als Nachweis, der bislang angeigneten Erfahrung. Evt. jede Ausbildungspartie mit SK-Zahlung an den Ausbilder verbinden?
Auch Rollenvorschläge, sollte jeder Nutzer abgeben dürfen. Hier könnte man evt. in jeder bereits vorgeschlagenen Rolle eine Lesebestätigen anfordern. Erst wenn ein User alle Themen als gelesen bestätigt hat, darf er eine eigene Rolle vorschlagen. Entspricht die dann einer bereits vorgeschlagenen Rolle gibt es eine Verwarnung oder zeitlich begrenzten Bann für den Bereich des Forums. Meinetwegen muss der User dann einen Aufsatz über die bereits gestellten Rollen verfassen um den Bann zu lösen. XD
Stimmen für Rollen sollten definitiv nicht käuflich zu erwerben sein (Das gibt es nur in Amerika ).
Zum Rolleneinführungssystem;
Bislang ist es doch so, dass eine Rolle vorgeschlagen wird, dann über deren Testung entschieden wird und dann erst getestet wird, oder? Und wer bestimmt dann? Wer darf eigentlich abtsimmen?
Mein Vorschlag dazu:
Schritt 1: Die Rolle wird vorgeschlagen.
Schritt 2: Die Rolle wird diskutiert und ein festes Regelwerk zur Rolle erstellt (in der Diskussion- letztes Wort hat hier der Urheber der Rolle. Stehen die Regeln, kann es weitergehen).
Schritt 3: Die Rolle wird auf die Warteliste zu testender Rollen gesetzt. Testrolle im Wartemodus.
Schritt 4: Die Rolle wird in mindestens zwei Forenspielen und fünf Chatpartien getestet. Sämtliche Partien werden von der jeweiligen Spielleitung in der Diskussion ausführlichst dokumentiert, analysiert und bewertet (auch hinsichtlich Regelempfehlungen/-änderungen).
Schritt 5: Nachdem alle Testspiele durchlaufen sind, erfolgt die Abstimmung. Abstimmen darf prinzipiell jeder. Spieler, die an Testspielen teilgenommen und SL die die Spiele geleitet haben werden über die gestartete Abstimmung informiert. Ihre Stimmen zählen jeweils doppelt. Ebenso die Stimme des Urhebers. Maximale Anzahl an Stimmenje Person; Zwei.
Schritt 6: Die Abstimmung wird nach maximal zwei Wochen beendet (Frist in Diskussion und PN vermerkt).
Schritt 7:
a) Die Rolle wurde angenommen und erhält einen letzten Feinschliff. Das Rollenbild wird erstellt.
b) Die Rolle wurde abgelehnt. Der Urheber kann in Revision gehen nachdem er wesentliche Kritikpunkte zu Umsetzung/Ausführung an der Rolle beseitigt hat. Die Diskussion kann zu diesem Zeitpunkt nur vom Rollenurheber beantwortet werden. Die jeweiligen Spielleiter werden über die Revision informiert und stimmen darüber ab, ob ihr stattgegeben wird(min. drei verschiedene Personen. Falls nicht möglich werden die Testspieler in die Abstimmung miteinbezogen). Falls ja beginnt das Prozedere mit Schritt 3 erneut. Falls Nein hat der Urheber eine letzte Chance die Rolle zu überarbeiten. Wird dann erneut abgelehnt, war es das.
Es braucht imo zumindest in jedem Fall ein nachvollziehbares Verfahren mit Regelwerk für die Rollenvorschläge imo.
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu!
Eine Teilnahmegebühr von 5-10 SK ist okay, dann ärgern sich gerade Neulinge, wenn sie in den Wald laufen, sie haben aber dennoch die Möglichkeit ihre SK zu erhöhen um an weiteren Partien teilzunehmen.
Alternativ: Man setzt auf eine Partie an der man selbst teilnimmt einen frei gewählten Betrag. Verliert man die Partie, verliert man einen bestimmten Anteil der gesetzten SK (1/3 oder 1/5). Gewinnt man, wird der gesetzte Betrag verdoppelt. Weiß nur nicht, in wie weit das dann unter Glücksspiel fällt. XD
Ob man sein Konto erweitern möchte sollte optional bleiben.
Ist auch die Frage wie das ablaufen soll:
Kann man sich das Profil Schrittweise kaufen?
BSP: Ich habe 50SK zum Spielstart erhalten. Die erste Erweiterung kostet 30SK. Ich kaufe mir die Erweiterung 1 und kann dann erst die nächste Erweiterung für 50 SK kaufen.
Oder kann man sich aussuchen, welche Teile des Profils man sich erkauft?
BSP: Ich erhalte zum Spielstart 50 SK, gehe damit in den Profilshop, schaue mich um, sehe dass ich mir die Statistik nicht leitsen kann, weil sie 300 SK kostet und schalte zunächst mein Profilbild für 20SK frei.
Außerdem gibt es sicher den ein oder anderen, der auf manche Profilbereiche eher bereit ist zu verzichten.
Wenn du Punkte sammelst, sammelst du Punkte und musst mit den Konsequenzen leben. Siehe Flensburg.
Ist aber auch die Frage, wie man das mit bereits erworbenen Rängen udn SK handhabt.
Sollen die einfach übertragen werden?
Ich fände es ärgerlich durch den Start des neuen Forums all meine SK zu verlieren.
Wie ist das mit Rollentestern bspw.: Wenn ich jetzt noch schnell Rollentester werde muss ich nichts zahle, im neuen Forum aber schon? Wäre jetzt auch nicht wirklich fair.
Stell die Merchandisingprodukte erst einmal hinten an; Da ist zu viel Rechtsquatsch hinten dran, als dass wir damit jetzt schon jonglieren sollten.
Ich würde pro Waldpunkt nicht unter 100SK gehen. Eher 150SK.
Klar kann immer einmal etwas dazwischen kommen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Tag abzumelden. Waldrun sollte immer die letzte Möglichkeit bleiben, insbesondere, wenn den Spielern die Option zum Freikauf geboten wird.
Das Rollenystem sollte definitiv von SK befreit sein und auf demokratischer Basis beruhen. Wenn man sich Stimmen dazu kaufen kann, kann man sich die Abstimmung auch gleich sparen imo.
Solange die Preise stimmen, finde ich das System gerechtfertigt.
Vorschlag: Maximal fünf WP freikaufbar, beginnend mit einem Betrag von 100SK in 50er/100er Schritten steigend.
Weitere Idee;Wer es weiterhin nicht lernt, verliert anteilig Spielberechtigungen zu bestimmten Rollen.
Kohle verdienen um sie wieder auszugeben.
2) Oder sie geben zu Beginn im Profil an, welche Variante ihnen bekannt/die liebste ist und kriegen das passendes Basement.
Vorschlag; Wann immer eine Zusatzrolle angekauft wird erhält der Urheber der Rolle für den Kauf einen Anteil der SK.
BSP (frei erfunden):
Selbsterdachte Rolle "Tänzerin" wurde von User "Clover" erstellt.
Tänzerin wird von User "Mondgesicht" für 60 SK gekauft.
"Clover" erhält 1/3 des Erlöses; 20SK.
Wenn man sich einzelne Rollen dazu kaufen kann, muss die Teilnehmerliste einer Partie vor dem Setting stehen.
Das System erstellt dann automatisch eine Liste mit allen Rollen, die seitens der Spieler freigeschaltet sind und der SL wählt aus diesen Rollen sein Setting.
Die Möglichkeit sich eine Rolle freizuschalten sollte in jedem Fall zeitlich begrenzt sein, damit reiche Spieler nicht automatisch bevorteilt bzw. eher verfressen werden.
Sollen alle Rollen bei dem System gleich viel SK kosten?
Ein Mindestmaß an Erfahrung sollte natürlich auch hier vorausgesetzt sein.
Was ist denn überhaupt mit Statistik gemeint? Warum nur eines und nicht beides?
Auch gereichen mir die Antwortmöglichkeiten nicht. Kann da jeder abstimmen, auch wer sich mit dem Thema gar nicht befasst hat?
Tut mir Leid, aber egal was dabei herumkommt, ich halte die Umfrage für nicht repräsentativ, weil unverständlich.
Falls ja, warum kann ich nicht "Nein" oder "Ich hätte gerne beides" auswählen?
Ich denke, viele haben automatisch für die Statsitik abgestimmt, weil sie die in jedem Fall wollen- weil nützlich und übersichtlich, das schließt aber doch den Nutzen der SK nicht aus?
"Ist mir doch egal" klingt sehr negativ und wird sicher niemand auswählen.
Was erhoffst du dir von der Umfrage?
Es haben sich meiner Auffassung nach genug Leute im Thread gemeldet, die sowohl eine Statistik als auch den erweiterten Nutzen von SK befürworten.
Steig da gerade einfach nicht hinter. Sry.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!