I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Arcardy am 01.09.2013 08:21

Was? Das Spiel von Loopy fällt aus??? Bella!!!

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Bella am 01.09.2013 09:27

Ehm, das ist schon seit gefühlt ner Woche nicht mehr da Arcardy. Wie soll das denn stattfinden, wenn Loopy nicht da ist?

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Arcardy am 01.09.2013 09:42

Ich dachte das Spiel findet kurz bevor er nicht mehr da ist statt.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Nana am 01.09.2013 10:13

Der Fehler ist aber auch das von dir erwartet wird reif und erwachsen zu handeln und das kann man von einer 16 eben nicht wie von Leuten die 20 bis mitte 20 sind. das war eine ernst gemeinte Antwort,  die keinstenfalls böse gemeint war und lediglich meine Meinung widerspiegelt und dir vielleicht zu denken gibt.  Hör doch einfach mal auf dich immer angegriffen zu fühlen und hör einfach zu, immerhin hast DU um Meinungen gebeten.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Devilchen am 01.09.2013 10:47

Man muss aber noch hinzufügen, dass Arcardy hin und wieder die falschen Sachen als Mobbing erkennt. Ich habe mir definitiv hin und wieder einen kleinen Troll erlaubt(z.B. erzählt, dass Templerhexlein Faust geschrieben hat ). Aber auch nach der Aufklärung durch Shin,dass das nicht so ist (falls Shin noch kein Mod ist, sollte man ihn zum Mod machen!!!) hat sich Arcardy nicht gemobbt gefühlt (war ja auch nicht wirklich krass gemein). Im Gegensatz dazu fühlte er sich aber voll angegriffen von mir ,als ich mal gesagt habe, dass er sich gesund ernähren sollte, auch wenn er nicht übergewichtig ist. Auch fühlte er sich gemobbt, weil ich und Old uns beschwert haben, dass er im Chat 10 Beiträge a 1 Wort statt einem Beitrag mit 10 Wörtern postet. Mobbing ist das in meinem Verständnis nicht, die Faust und Stupidedia-Sache (wobei Arcardy selbständig ohne meine Beihilfe auf Stupidedia gestoßen ist und ich die Sache lediglich nicht aufgeklärt habe)könnte man schon eher in die Richtung schieben.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Arcardy am 01.09.2013 10:59

Naja, ich fühl mich halt schnell angegriffen. Aber wenn du es nicht so böse meinst ist es ja nicht schlimm.
Ps Dein Troll war so offensichtlich, ich hab mich extra blöd gestellt, weil mir langweilig war. Um mich zu trollen brauchts schon etwas mehr ;)

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Bella am 01.09.2013 13:02

Ohman, diese blödsinnige Reifegeschichte..

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Raidho am 01.09.2013 14:15

Ich denke es ist gerechtfertigt, dass eine Strafe verhängt wird. Der Maß mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber es liegt mir nicht zu darüber zu urteilen. Ich bin weder Admin/Mod noch weiß ich wie euer Streitgespräch ausgesehen hat.

Ich muss aber sagen, dass ich diesen Thread im Grundegenommen als  falsch ansehe. Eine Stellungnahme oder Erklärung warum das so passiert ist hätte gereicht. Aber dieses drüber zu diskutieren ob die Strafe gerechtmässigt ist oder nicht, ist ziemlich lächerlich. Es wird nichts an der Entscheidung ändern und sollte es auch nicht. Ich muss aber auch gestehen, ich kenne Foren in denen härter durchgegriffen wird und da wird nicht wegen jeder Kleinigkeit ein großer Diskussions-Thread aufgemacht.

Es ist auch nicht aufgabe der Admins oder der Mods, erstmal die Community zu fragen, ob eine Strafe angemessen ist oder nicht. Wenn Regeln gebrochen wurden, sollte das geahndet werden und Fake-Accounts hin oder her, sind auf WWO seid der Trick77 zeit wohl eins der größeren Verbrechen...

Fakt ist Myrie hat richtig gehandelt. Und nach einem Monat ist eh alles vergessen. Und dieses wer hat richtig gehandelt oder nicht, bringt imo nur mehr zwiespalt in das Forum. Dann fängt es mit der Gruppenbildung wieder an und die Stimmung geht wieder negativ. -> Ich finde den ganzen Thread nicht gut, weil er mal wieder die Möglichkeit bietet, dass sich alle möglichen Leute gegeneinander aufhetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Englisch-Spiel: Warum nicht? Es wäre ne Möglichkeit gewesen besser zu werden, und selbst wenn man English nicht gut kann, hätte man ja mitspielen können. Man hätte bestimmt nicht den Kopf abgerissen bekommen, wenn man mal was falsch gesagt hätte. Ansonsten, wenn da Sonderspiel oder so gestanden hätte, was wäre das Problem gewesen?
Aber man könnte hierfür viell. einen eigenen Thread oder so aufmachen. Ist imo ein wenig Off-Topic.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von LoupGarou am 01.09.2013 14:18

Also ich kommentier es auch mal.
Also streit geschieht schnell! Es gab auch schon bei mir leute, die etwas einfach in den falschen hals bekommen haben und umgekehrt.
Aber das kann man denk ich auch unter sich ausmachen.
 
Der mobbing vorwurf nunja. Ich denke du hattest dich falsch verhalten, du hättest mit dem spieler vll persönlich reden sollen und ihm die situation klar machen und ihn zum freiwilligien rücktritt fragen können. Oder direkt mit den chefs von WWO in verbindung setzen müssen. Mobbing ist es meines erachtens nicht, da du ihm nur einmal auf den schlips tretest. Schließt du ihn jedoch ständig aus, dann wäre es etwas anderes.

Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen,[2] beispielsweise Mobbing in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis[3] und im Internet (Cyber-Mobbing). WIKI
--> Ständig! und herrausekeln! Was nicht deine Absicht war! Du hast nur ans wohle des Spieles Gedacht, was ehrenwert ist! Auch wenn dein Lösungsansatz nicht erste Sahne war, wie bereits erwähnt. Aber noch ein Zitat: "Der jenige der ohne Sünde ist, werfe den ersten stein"

Zum Thema der Moderatoren.
Hier vor weg, ich war nicht dabei und kenne also nur deinen Post. Will auch gar nicht groß darauf eingehen.
Falls es jedoch wirklich so ist, das man auf taube ohren stößt, wenn man konstruktive Kritik anbringt, jemanden auf ein Fehlverhalten hinweist, ect. dann ist das traurig. Ich bin persönlich immer dankbar, wenn mich jemand auf mein Fehlverhalten hinweist, da man nicht immer alle Regeln im Kopf haben kann. --> Man kann doch sachlich über alles reden und wenn das der einzige Punkt ist, das für deine Sperrung verantwortlich ist. ALso der Punkt, das du auf die Regeln verweist und mögliche probleme ansprichst (Sprach barriere) dann finde ich es nicht nachvollziehbar.

Das mit dem Accout, mhhh Ist auch eine schwere Sache als Informatiker sage ich da nur, das die IP-Adresse auch nur auf den Internetprovider zurückzuführen ist und nicht auf die einzelnen Personen innerhalb eines Anschlusses. Wodruch es zwangsläufig zu Multiaccouts führt. Ich persönlich denke jeder der sich anmeldet sollte so ehrlich sein und es nicht nötig haben zu cheaten.
Dafür gelten ja die Regeln. Ich bin mir sicher, es gibt viele hier, die sich auch privat kennen und ein forenspiel bleibt dort sicher auch geheim. 
Was das anmelden angeht von einem anderen accout mhhh. gut stellt probleme dar, aber solange es nicht mit Regelverstößen kollidiert ist es ein grau bereich denk ich. Man muss nicht alles bestrafen, eine Verwarnung wäre angebracht, hier geht es ja nicht um eine kommerzielle webseite.

Aber will mich nun auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen, da ich keinen Streit mit der anderen Partei will.
Ich betone nochmals es sind nur kommentare zu dem Post von Bella, ICH WAR NICHT DABEI und KANN deswegen KENE SOMIT NICHT DIE HINTERGRÜNDE

Zu guter letzt. Bella kam mir immer sehr nett vor und jemanden als unreif beschimpfen ist auch leichtes mobbing! Habe mir das auch schon oft anhören müssen und das von spielern, die weit jünger sind als ich! Dies könnte man genauso auslegen.
Ich wäre dafür es bei einder Verwarnung zu belassen und zumindest den Account zugang wieder frei zugeben. Lasst das Mädchen doch am WWO-Leben teilhaben. die Spiel sperre sowohl leiten als auch Spielen soltle doch wirklich reichen.
Ich will nicht, dass wir eine so nette und tolle Spielerin wie Bella verlieren nur, wegen einer meinungsverschiedenheit!
Ich wäre darüber sehr traurig, da ich mich immer freue, wenn sie in einem Forenspiel dabei ist.
 


 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von LoupGarou am 01.09.2013 14:21

Nachtrag:

ich stimme Raihdo zu! es ist schwer ein Kommentar dazu zu schreiben, da man vielen auf die Füße tritt und wenn eine Strafe verhängt wird, muss man sie halt aussetzen.
Jedoch widerspreche ich Raihdo, wenn es eine unangebrachte und unberechtigte Strafe ist, sollte man auch ein veto recht haben. "Im Zweifel für den angeklagten".

 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum