Die Märtyrerin (Pegasus-Variante) [in Testphase]
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Die Märtyrerin (Pegasus-Variante) [in Testphase]
von LoopyAndLunatic am 26.02.2013 10:52- Wie soll der Charakter heißen?
Die Märtyrerin
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Die Märtyrerin spielt auf Seiten des Dorfes.
- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Die Märtyrerin kann sich einmal im Spiel anstelle des eigentlichen Lynchopfers lynchen lassen.
- Welche Schwächen hat sie?
Sie kennt die Rolle des Lynchopfers nicht und kann dadurch natürlich auch einen Wolf retten, wenn es schlecht läuft.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Gar nicht.
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Nichts besonderes, wird als Märtyrerin gesehen.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine xD
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
Die Märtyrerin hat schon immer alles für die anderen Dorfbewohner getan. Sie stellte die Interessen der Anderen immer über ihr eigenes Wohl und würde sogar ihr eigenes Leben opfern, wenn dadurch das Leben eines anderen verschont werden würde.
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ja ich denke schon.
Re: Die Märtyrerin (Pegasus-Variante) [in Testphase]
von GrafDracula94 am 26.02.2013 21:35Finde sie egentlich ganz interessant aber die Frage ist: Lässt sich jemand frewillig opfern für eine unbekannte Rolle? Und sagt sie dann den SL bescheid das sie gelynchht werden will?
Master Yi Like a Jedi Ritter
von Myrienna am 26.02.2013 22:18Ich schätze, wenn man sich ganz sicher ist, dass diese Rolle im Dorf steht, tut man das.
Es geht ja nicht darum, dass man selbst überlebt, sondern darum, dass das eigene Team überlebt. Das hier ist ja ein Teamspiel und kein Singleplay
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Raidho am 27.02.2013 13:22Es gibt ja auch noch die Möglichkeiten, die zu opfern falls ein Wolf jemanden "umninjat".
Oder im Siam gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten.
Auch in der Monarchie könnte es interessant werden. Bsp.: Der König lyncht irgendne Person weg, die für dich "safe" ist und ein sehr guter Spieler ist. Dann könnte die Märtyrerin sich eben für die Opfern, damit diese weiterlebt und evtl. eine Revolution anzettelt.
Ja es gibt sicher Spiele/Spieler wo die Märtyrerin wenig bringt, aber auch andere wo sie viel bringt. Ein Rolle muss nicht immer mega stark sein, aber es ist nun mal so das die Märtyrerin in gewissen Situationen was bringt und das ist gut so ;)
Es ist wie Myrie gesagt hat nen Teamspiel. (Im Notfall kann man sich immernoch opfern, wenn man weiß man würde am nächsten Tag gelyncht werden etc.)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Sareon am 27.02.2013 17:33Es gibt Möglichkeiten, aber wenn ich die Rollen haben würde, würde ich mich NIEMALS opfern. Es besteht immer die Chance (wenn auch nur eine winzige), dass das Lynchopfer doch ein rafinierter, böser Spieler war. Die Opferung ist immer ein Risiko. Warum ein sicheres Dorfleben riskiren (außer man hat Sonderwissen)...
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 27.02.2013 17:50Tja dann bist du halt ein Ego ... xD
Wenn ich nen Seher oder ne Hexe erkennen würde, würde ich mich jederzeit opfern.
von Sareon am 27.02.2013 22:36tja da hast du dich gerade für z.b. overflow geopfert, der als ww den seher gefakt hat ;) (und du bist drauf reingefallen und das dorf verliert jetzt)
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.02.2013 09:16Ja das kann gut passieren.
Aber nach deiner Logik dürftest du als Jäger nie schießen, als Hexe nie giften, als Meuchler nie meucheln und auch sowieos keinen lynchen.
von Sareon am 28.02.2013 12:45Ne da hast du mMn den Fehler in der Rechnung:
Jäger / Hexe / Meuchler:
Schlimmster Fall: Durch Fähigkeit stirbt eine gute Dorfrolle (-1)
Bester Fall: Durch Fähigkeit stirbt ein WW (+1)
Schnitt: 0 -> Gute Fähigkeit, ausbalanciert
Märtyrerin:
Bei Aktivierung wird sie gelyncht (Dorf -1)
Bester Fall: Dorfi wird gerettet (+1 -> ins 0)
Schlimmster Fall: WW wird gerettet (-1 -> ins -2)
Schnitt: -1 -> Diese Fähigkeit ist um einen ganzen Dorfspieler schlechter bzw. riskanter
Oder anders
Das Dorf hat meist 2-3 Fehllynchs, dann hat es verloren. Wenn man die Fähigkeit aktiviert, wird 100% ein Dorf gelyncht -> Fehllynch 100%
-> Die Fähigkeit belegt 1 Fehllynch = 33%-50% der Fehler
-> Die Fähigkeit senkt die erlabten Restfehler und damit Siegeschancen um min 33%
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.02.2013 12:48Soll ich dir mal was vorrechnen ?
Hexe giftet Jäger können 2 Tote Dorfis sein, gleiches gilt für den Meuchler. Auch durch einen Jäger lynch können 2 Dorfis sterben, anstatt nur der Märtyrerin.
Auch ein Seher lynch am Anfang des Spiels kann das Dorf den Sieg kosten.
Du siehst das alles viel zu mathematisch... aber das ist dieses Spiel einfach nicht.