Die große Überarbeitung alter Charaktere (Vollständig)
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Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von Loopy am 11.05.2014 18:55Dann könnte man den Jason aber auch einfach weglassen, weil es keinen mehr interessieren würde ob jetzt ein Jason gelyncht wird oder nicht.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von Raidho am 11.05.2014 19:34Für große Runden 18+ könnte man auch so machen, dass der Jason 1 Nk überlebt, aber dafür einmal gefressen und dann gelyncht werden muss. Er kriegt dann natürlich die Info, dass er angeknabbert wurde.
Ansonsten imo wie der Alter nur in etwas kleineren Runden benutzen...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von xaver am 12.05.2014 16:04Alle außer dem Jason bekommen nur 20SK, wenn er gelyncht wird. Ist das nicht ein Anreiz
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von Sareon am 12.05.2014 16:49Ihr dürft auch gerne ma was zum Rest der Rollen schreiben. Vielleicht auch andere User. Sonst darf ich mir aussuchen, was ich gerne als Variante hätte ;)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von David.R96 am 12.05.2014 20:57NEIN, DARFST DU NICHT!
Meiner Meinung nach sollte eigentlich sogar über alle von dir gemachten Varianten abgestimmt werden, ehe sie aufgenommen werden.
Ich geb mir jetzt mal so richtig viel Mühe, um meine Meinung zu allem zu äussern:
Auch wenn es ein wenig spät dafür ist, melde ich mich jetzt doch noch zu einigen grün markierten Charakteren:
- Ich würde die Dorfdepp-Variante trotzdem behalten. Diese sähe dann so aus, dass die Person durch Lynchung überhaupt nicht sterben kann und dafür auch keine Lynchstimme hat.
- Der Wolfsschamane soll meiner Meinung nach nur Gegenspieler vom Seher sein. Rollen wie Para, Jeremias etc. (welche mMn auch scannende Rollen sind) sollen weiterhin die geschützten Wölfe erkennen.. die benötigen ja keine "Magie" dazu.
- Des weiteren verstehe ich nicht, warum in Spielen mit Schamanen auch normale Dorfbewohner einzubauen sind. Es macht nun wirklich kaum einen Unterschied für den Seher.
- Wie wär's, wenn jeder tote Spieler auf der Dorfsseite Abspracherecht mit dem Medium bekommt? Würde das Medium recht viel stärker machen... die von dir vorgeschlagene Variante könnte man als Rollenschwach nehmen. Eine bessere Variante fände ich, dass das Medium jede Nacht einen toten Spieler wählt, mit dem sie dann für einen Tag Abspracherecht hat... wer Miranja das Medium kennt, der weiss, wie mühsam es ist, mit vielen Geistern gleichzeitig zu reden... Nur so kleine Ideen :)
- Trunkenbold unbedingt behalten! Wunderbarer Puffer fürs Setting, meiner Meinung nach auch spielenswert. Man muss seine Taktik halt anders auslegen. Den Schauspieler würde ich als separate Rolle vorschlagen.
gelb: mMn alles okay, zum Trunkenbold steht oben was.
rot:
- den Alten kann man mMn auch ganz löschen. Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn mag... und will man doch noch eine Änderung haben, soll man die separat vorschlagen.. ist mMn zu weit vom Original entfernt.
- Flöti ist die Variante auf Seite 2, dass er als erstes agiert, ganz gut. Sich selber verzaubern finde ich nicht ideal. Als Dorfbewohner gesehen werden ist mMn okay.
- Günstling: Alle Varianten des Verhältnisses Günstling-Wölfe bitte zur Wahl stellen! Je nach Story oder Setting ist ganz gut, wenn man da variieren kann.
- Bin für weitere Diskussionen um die Rolle des Geistes, habe aber momentan zu wenig Motivation/Zeit, diese selber wieder in Gang zu bringen (schreibe ja gerade diesen Post )
- 1/4 ist mMn für den Strolch ein gutes Mittelmass zwischen 1/5 und 1/3.
Jetzt komm ich erst zu der ganzen Alternativensache.. puh
Alter: Variante als neue Rolle vorschlagen
Flöti: Variante bei "zur Diskussion"
Beschwörerin: mehr oder weniger egal
Zaubermeisterin: kennt die Bösen nicht und umgekehrt, erkennt böse als solche
Werwolfsjunges: So wie's jetzt ist.
Doppelgänger: ist mMn ne extrem schwierige Rolle für's Balancing, sollte man vllt sogar löschen
Günstling: alle Varianten sollen zur Wahl stehen.
Jason: egal... kann man auch so lassen, das Leben ist kein Ponyhof.. Varianten Spiel geht weiter, Liebespartner töten und Lynchstimme um 0.5 verringern sind mMn alle okay. Da ihn viele so oder so nichtmögen, könnte man ihn aber auch zur Löschung vorschlagen..
Geist: Beide Varianten sehr nett mMn.
Wissi/Strolch: Wissi kann mMn bleiben, Strolch separat vorschlagen, 1/4 ist hier mMn die ideale Zahl... oder sonst irgendne komplizierte Formel... just for the lulz.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
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Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von chilly am 14.05.2014 18:04Trunkenbold und Dorfdepp würde ich auch behalten wollen.
Und generell bei Löschung/kompletter Überarbeitung fände ich abstimmen ganz gut.
Beim Medium finde ich die Absprache gut, würde aber nur mit einem Spieler sagen.
Zu den Alternativen und zu diskutierenden Sachen:
- Alter, Alternative ist dem Süßi zu ähnlich, Fluch finde ich auch nicht so die tolle Lösung..hab aber auch keine Idee den spielbar zu machen und wäre nicht allzu traurig über eine Löschung.
- Flöti als DB und nicht selbst verzaubern finde ich besser.
Das er als erstes in der Nacht dran kommt und dann gewinnt ist glaub ich ganz gut, da es eh schon schwer genug ist.
- Beschwörerin würde ich Bekanntgabe im Nachtpost sagen.
- ZM auch mit Verbündeten...ändert eigentlich eh nicht so viel. Grundregel und Variante find ich gut so.
- WWJ so lassen.
- Doppler, Alternative find ich okay.
- Trunkenbold mit Variante find ich gut.
- Günstling, alle Varianten mit kennen sich/ nicht rein und wird nach dem Tod des letzen Wolfes zum WW auch als Variante.
- Jason, mit den 0,5 Stimme find ich gar nicht so schlecht, dann kann das Spiel auch weiter laufen, ist kein kompletter Stimmenverlust und dürfte es dem Jason doch etwas schwieriger machen, wenn man seine komplette Stimme behalten will^^ Wie wärs beim HD? Auf 1,5 oder 1?
Finde ich beim Jason bis jetzt auf jeden Fall den besten Vorschlag.
Jason und LP.. ein gemischten LP hat ja auch das neue Ziel alleine zu überleben, warum sollte Jason dann nicht auch ein neues Ziel bekommen und zusammen mit seinem Partner überleben?
Btw. wie ist das bei anderen Drittparteien geregelt?
- Geist, finde ihn als Zusatz aus dem 1. toten DB, nicht als eigene Rolle besser. Deshalb lieber Alternative A..
Finde aber beide Alternativen mal testenswert.
- Wissi, weiß nicht, ob es wirklich Spaß macht ihn zu spielen, wenn der überarbeitet werden sollte würde ich die Versuche vllt. nicht von der Anzahl der Spieler, sondern von den unterschiedlich vorkommenden Rollen abmachen.
Prinz, Schauspieler und Strolch gefallen mir, würde ich aber getrennt als neue Rolle nehmen.
Beim Strolch würde ich 1/4 Regel nehmen und Spiel läuft weiter oder 1/3 und Spiel endet.
Welche Anzahl am besten ist sollte wohl einfach getestet werden.
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von Sareon am 16.05.2014 14:03Letzte Anmerkungen?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von xaver am 16.05.2014 14:51Nope
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]
von Sareon am 17.05.2014 17:51Ergbnis (wird jetzt so nach und nach aktuallisiert)
Alter
den Alten kann man mMn auch ganz löschen. Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn mag... und will man doch noch eine Änderung haben, soll man die separat vorschlagen.. ist mMn zu weit vom Original entfernt.
Alter: Variante als neue Rolle vorschlagen -
Alter, Alternative ist dem Süßi zu ähnlich, Fluch finde ich auch nicht so die tolle Lösung..hab aber auch keine Idee den spielbar zu machen und wäre nicht allzu traurig über eine Löschung.
Alter wird nicht verändert. Da wir die Rollen des Grundspiels nach z.B. Kottis Meinung behalten sollten, bleibt er so wie er ist
Flötenspieler
Flöti ist die Variante auf Seite 2, dass er als erstes agiert, ganz gut.
Sich selber verzaubern finde ich nicht ideal. Als Dorfbewohner gesehen werden ist mMn okay.
Er verändert sich wie folgt: als DB gesehen, nicht selbst verzaubern, unsterblich wenn alle spieler verzaubert (dadurch überlebt er die nacht -> gewinnt)
Beschwörerin
- Beschwörerin würde ich Bekanntgabe im Nachtpost sagen.
Änderung auf: Bekanntgabe im Nachtpost
Zaubermeisterin
kennt die Bösen nicht und umgekehrt, erkennt böse als solche
ändert eigentlich eh nicht so viel. Grundregel und Variante find ich gut so.
wäre nicht dafür, dass sie und die Werwölfe sich irgendwie kennen, dass gehört mMn zum Günstling.
Wird festgelegt auf: Erkennt Spieler, die in der WW-Absprache lesen // Kennen sich gegenseitig nicht, keine Variante
Wolfsjunges
- WWJ so lassen. x2
--> Kein Opfern möglich
Doppelgänger
ist mMn ne extrem schwierige Rolle für's Balancing, sollte man vllt sogar löschen
- Doppler, Alternative find ich okay.
--> Ich denke noch^^
Trunkenbold
--> Wird so gemacht
Günstling
alle Varianten sollen zur Wahl stehen.
- Günstling, alle Varianten mit kennen sich/ nicht rein und wird nach dem Tod des letzen Wolfes zum WW auch als Variante.
>> Wird so umgesetzt wie nach der Halbzeit
Jason
Jason: egal... kann man auch so lassen, das Leben ist kein Ponyhof.. Varianten Spiel geht weiter, Liebespartner töten und Lynchstimme um 0.5 verringern sind mMn alle okay.
- Jason, mit den 0,5 Stimme find ich gar nicht so schlecht, dann kann das Spiel auch weiter laufen
>> Wird so umgesetzt wie nach der Halbzeit
Geist
Geist: Beide Varianten sehr nett mMn.
- Geist, finde ihn als Zusatz aus dem 1. toten DB, nicht als eigene Rolle besser.
>> Ich denke noch...
Wissbegieriger
Wissi kann mMn bleiben
- Wissi, weiß nicht, ob es wirklich Spaß macht ihn zu spielen,
>> entfällt
Der Strolch
>> wird Testrolle
Außerdem denke ich noch über nachträgliche Änderungen von Medium und Schamane nach wie von einigen Usern angeregt... Textverbesserung folgt ebenfalls noch, wenn ich wieder Zeit habe
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage beendet)
von Sareon am 21.05.2014 14:32Die Regeln der Rollen WWW, WM, Süßi, Para sind nun im Startpost präziser.
Außerdem traten folgende Änderungen in Kraft:
Schamane:
Wirkt nur noch gegen seherähnliche Rollen
Medium:
Grundregel -> Wenn ein Spieler stirbt, kann es Abspracherecht mit diesem erhalten. Das bisherige Abspracherecht verfällt dann jedoch. (--> mit jedem möglich, aber immer nur x1)
Variante(Rollenschwach) -> [Die Aktuelle] also alle, aber nur die, die kein Rollenwissen haben (--> alle, aber kein sicheres Wissen)
Geist:
Entfällt, da nicht als eig. Rolle gewünscht (Variante A). Wird als Testrolle umgesetzt (Variante B)
Doppler:
Vom aktuelle Stand:
-> Bei neuem Amor: 3er Paar möglich
-> Variante(Rollenschwach): Kopiert nur bei Tod in der Nacht
-> wird präziser: kopiert die Rolle (nicht übernimmt Identität)
--> Die Überarbeitung ist damit abgeschlossen.
Folgende Rollen werden ich gleich als Testrollen veröffentlichen: Geist,Strolch
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2