Obstverkäufer (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:41

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von sorciere am 20.03.2012 21:26

wenn hermes nicht ne neue rolle gemacht hätte, hätte ich gesagt das der obstverkäufer eine frucht kriegt, mit dessen hilfe er einmal wen von den ww opfer wiederbelebt.
aber so hab ich keine idee..

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von Raidho am 20.03.2012 15:47

Naja nimmt man Wassermelone und Mango raus, so kann sie spielbar sein. Die Frage ist dann halt, ob der Obstverkäufer anderes Obst kriegt, oder nur den Apfel und die Banane einmal (oder mehrmals) einsetzen kann.

Ich denke mit ein wenig Veränderung lässt sich der Obstverkäufer spielen. (Vielleicht hast du ja noch ne Obst-Idee, die nicht einfach eine der bisherigen Fähigkeiten benutzt, sondern eine neue Besitzt. )

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von sorciere am 20.03.2012 14:55

Ja ich habs verstande das die Idee blöd ist. Das war ja auch nur ne kurze kreative Idee!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von Raidho am 20.03.2012 14:22

Ist das nicht ein wenig aufwendig? Eine Rolle deren Fähigkeiten sich verändert, je nach Anzahl der Spieler?

Vorallem ist das nicht für Anfänger einfach, wenn dann eine Rolle mitspielt, bei der sie immer wieder nachgucken müssen, welche Fähigkeiten die Rolle hat.
=> Die Fähigkeiten der Obstsorten sollte gleich bleiben.
Dann kann der SL sagen: Falls der Obstverkäufer mitspielt hat er folgende Früchte: ...

Wobei es dann auch eine Regelung geben muss mit:
Wenn nichts anderes vom SL angegeben wird, besitzt der Obstverkäufer folgende Obstsorten...

Generell bin ich aber dafür, dass die Rolle feste Fähigkeiten bekommt. Eine Rolle sollte nicht stärker werden, nur weil mehr Spieler mitspielen. Der Seher scannt ja dadurch auch nicht mehr Leute oder die Hexe hat ja auch nicht mehr Tränke dadurch.

So dann zu den Obstsorten:
Wassermelone: Zu stark. Macht den Meuchler überflüssig oder den Gifttrank der Hexe.
Banane: Find ich gut.
Apfel: Ok, aber faules Obst, würde als Name besser passen.
Mango: Der Obstverkäufer sollte höchstens erfahren, Person x hat eine Nachtaktion auf Y eingesetzt. Allerdings bleibt die Frage, was das mit Obst zu tun hat.

Das Obst ist stärker als irgendwelche Heiltränke, die Auswirkungen können also nicht gestoppt werden.
Abgesehen von der Wassermelone (die ich doof finde :-P) wüsste ich sowieso nicht, was irgendwie gestoppt werden könnte.

Wenn es nur bei Banane und Apfel bleiben würde, dann passt das Balancing, ansonsten braucht die Rolle dringend einen Nachteil (Vergleiche den Süßwarenhändler)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von sorciere am 20.03.2012 14:10


@Sky: Um auf deine Frage zu antworten, wie man ihn als Einzelrolle einsetzen kann. Ich dachte erst, dass es dann sein Ziel ist allein zu überleben aber das würde garnicht gehen.
@Loppy: Ja er ist recht stark. Man könnte aber je nach Spieleranzahl die Anzahl seiner Früchte verändern, sowie die Fähigkeiten der Früchte.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 17.03.2012 21:42

Ist meiner Meinung nach mehr oder weniger eine Mischung aus allen guten Rollen, also wohl zu stark ;)

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Obstverkäufer (abgelehnt)

von Sky am 15.03.2012 20:38

Öhm eine recht mächstige Rolle.
Könnte evtl interessant sein bei einem nicht classic aber auch nicht viele Sonderrollen spiel.

Aber wie sollte man ihn denn als Einzelrolle einsetzen?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

sorciere
Gelöschter Benutzer

Obstverkäufer (abgelehnt)

von sorciere am 14.03.2012 22:46

In der Stadt findet man sein Geschäft fast direkt neben dem Süßigkeitenladen, jedoch hat er viel mehr Kraft durch die Vitamine der Früchte die er verkauft.
Er kann pro Nacht eine Frucht benutzen, wobei jede Frucht eine andere Wirkung hat. Je nach Spielerzahl hat er 4-6 Früchte, wobei die genau Aufteilung dem Sl überlassen bleibt.

Wassermelone: Wird die Wassermelone auf einen Spieler geworfen, stirbt er zeitverzögert an einem Splitterbruch. So ähnlich als ob man von einem Vampir gebissen wird, allerdings ist der Todeszeitpunkt nicht auf die Zeit nach der Lynchung festgesetzt.

Banane: Die Person die die Banane erhält wird in der Nacht zum harten Burschen.

Apfel: Wenn man den Apfel bekommt, hat man am Lynchtag eine Stimme gegen sich. Also ähnlich wie der Rabe-

Mango: Die Mango verrät auf wen eine Nachtaktion geht. Gibt man sie z.B der yxz udn dieser ist Seher, erfährt man, das abc gescannt wurde, allerdings nicht was abc ist.

Das Obst ist stärker als irgendwelche Heiltränke, die Auswirkungen können also nicht gestoppt werden.

Der Obstverkäufer gewinnt mit dem Dorf, kann aber auch als Einzelrolle eingesetzt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:41.

« zurück zum Forum