Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von melodymaxime am 18.03.2012 18:23

So dann will ich auch mal Senfen!

zum Schuss: war gestern echt net leicht, da ich ja wusste, dass ich früher weg muss! Hab dann einfach ock und shin verglichen! Und die ersten noch nicht so verkleideten Gefühle bewertet! Also bei Ock einfach die Lynchstimme auf mich auch wenn die Begründung blöd war! Und auch sein cooles Blubben obwohl der Kopf schon in der Schlinge hing, bis hin zu seinen letzten Aussagen!

Und bei shin kam da nicht viel! Aber 1 kam doch! Der shin regt sich einfach übermächtig auf, wenn er unschuldig nur aus Zeit und Beitragsmangel verdächtig wird! Hier kam es aber nur recht sacht und er verschwindend! Und auch dass mondi sicheren war so komisch weil wenig begründet!
Ach SKY ich find, als du den zweiten WW zwischen Shin und Ock gesucht hast, war der Shin recht gut als ww erkennbar (@ all schaut euch den Beitrag nochmals an). Und da hab ich dann auch entgültig den Entschluss gefasst den Shin zu erschießen!

Femi war raus, weil er einfach als Wolf nicht so viele Tipps geben würde (egal wie ich dazu stehe) und eben sein Fehler mit dem Ratton Lynch! Ein Wolf hätte da mit seiner Stimme noch gewartet!

Sky: war mir gestern schon recht klar: besonders durch die Sehersache: Also das Angeben ihrer scans was ausgelegt war, um das Dorf zum Lynch zu bewegen! Was ein Seher aber nicht machen würde! Und als DB hatte sie da auch keinen Grund! Und vor der Lynchung dann, hat sie sich nur an schon gesagten beteiligt und versucht, von sich etwas abzulenken!
Dann zum Outing: Ich finde, es wart tatsächlich der perfekte Tag zum Outen! da wir ansonsten vermutlich noch nen Db verloren haben und hinten raus brauchen wir einfach noch ne Fehllynchchance! Und wichtiger! Wir waren einfach so auf der falschen Spur! Und ich wurde immer verdächtiger, weil ich meine Deutungen nicht echt erklären konnte! Eben weil sie oft auf dem over Wolf aufbauten!

letztes fressen: warum habt ihr mich gefressen? Der Kreis um die Wölfe war schon recht eng und ne Lynchung von Shin zu bekommen ist schwer! Gerade weil ja durch HD noch ne Level FRage entstanden wäre! Ich hätte vermutlich Mad oder Femi gefressen! Da beide viele und weite Gedanken ins Spiel bringen und somit, wäre der Spielfluss sicher noch etwas verlangsamt worden!

So und jetzt zum Covern: ich persönlich finde die Cover technik einfach nicht die beste Art! Hier mal ein paar Gründe!

1. Peekt man evtl. gerade in der ersten Nacht eine Person, die mit Pech dann doch schnell verdächtig wird! Und man selbst nichts dazu sagen kann, da ja sonst der Peek auffliegt!
2. Steht somit evtl. nen Wolf einfach sehr lange im Dorf, den man mit Verdächtigungen schon längst hätte aus der Ruhe bringen können.
3. Die nicht gepeekten zu fressen und nen nicht offen Peeker find ich halt auch doof! Weil es sagt noch nichts über WW oder nicht aus! Und die Wölfe werden auch Peeken, gerade weil sie so sich selbst und wenn sehr mutig auch nen Mitwolf für bis zu 3 Tage sichern können!
4. Durch dieses Peeklynch Spiel fallen in den ersten Tagen einfach Spieler ins Radar, die nicht verdächtig sind aber noch zurückhaltend!
5. MAg die peeksache bei nen wolfspaar evtl. gut klappen! Aber in nem Rudel ist es echt heiß!
6. Mag ich es einfach nicht, wenn Sinn des Spieles nicht ist, die Wölfe zu finden und zu jagen sondern nur zu warten, bis der Seher das Spiel lösen kann!


Es ist sicher wichtig, den Seher zu schützen aber das übercovern find ich etwas blöd! Evtl. sollte man da mal dran arbeiten!
Oder zumindest nicht jeden zum Peeken "zwingen"
Ich persönlich finde meine Wölfe gerne durch Bedrängen und das kann ich nicht, wenn a) ich nicht immer meine gedanken sagen kann
b) einige nicht darauf eingehen können, weil er zwar nicht mein Peek ist aber IHrer was bedeutet die ersten 3 Tage sind verdächtigungen nur drittrangig und das ist echt Schade!

Ich habe für mich entschieden, dass ich NICHT dem Peektrend nachrenne und damit in weiteren Spielen auch nicht durchgängig covern werde! (es sei denn es deckt sich gerade gut mit meinem Spiel)

zu loop an Tag 1: das war auch nur böses abtasten! Dass du vermutlich kein ww bist, war mir quasi schon kurz vor der Lynchung klar! Und noch bevor ich den Jägerfake gesehen habe! Deshalb bin ich dann auch so einfach von dir abgegangen! Auch wenn meta damit leider gelyncht worden ist, war es für mich nen guter Tausch! Nicht einschätzbar gegen nen  festen DB!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 18.03.2012 22:50

bester Spieler war für mich übrigens Prof, der es geschafft hat, wegen eines covers als erster zu sterben!

Hilfe, ich werd ja ganz rot xD

Special-Grüße gehen an den ProPi. xD

Specialgrüße zurück... wir müssen echt mal zusammen wolf sein...^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von FeMi am 26.03.2012 11:02

@ Covers:   Ich fand sie extrem sinnvoll! Ich lege das spiel halt so an, dass man als ersten schritt möglichst viele infos sammelt und dann als zweiten schritt einfach die wölfe killt.
zu den Punkten von mel:

1. dann verteidigt man diese halt
2. ist egal, denn wenn das sehercover weg ist, kann man ihn noch immer umbringen
3. + 5. Die wölfe wollen vor allem irgendwann einen seher faken können und das ist nicht möglich, wenn sie einen conwolf peeken (da ist es nicht unwahrscheinlich, dass derjenige schon tod sein könnte). + man hat wweniger dorfis, die man angeben kann. (weniger lügen ist immer vorteilhaft)
4. Spieler, die zurückhaltend sind, kann man immer lynchen, da sie eben als wolf nicht leicht zu enttarnen sind und sie meistens auch nicht viel fürs dorf bringen.
6. Wenn man es auch ohne kann bräuchte man den seher nicht  ;) + ich kenne die Spieler nicht also werd3e ich das spiel so aufziehen wollen. Da ist eher meine Frage: warum sollte man es sich schwer machen? Wir mussten übrigens auch so von uns aus einen Dorfi clearen  (=Ock).


Ich sehe das einfach anders, weil ich halt auch einen anderen spilstiel habe. Ich kenne Leute, die der stil ebenfalls aufregt. Sind auch meine Freunde (auch im rl), im Spiel gehen wir uns manchmal auf den senkel, doch das spiel ist auch etwas deshalb interessant, weil die leute auf unterschiedliche arten spielen.    

  

        

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ockmonek am 28.03.2012 21:56

Da der Hauptthread jetzt schon zu ist, poste ich es hier nochmal
Spiel65


Ja, schönes Spiel.
Allerdings fand ich doch blöd das es ein Amor gab, da es so wirklich wie Lotterie ist.

Mal ehrlich, die Wölfe hatten so eigentlich keine Chance.
Wir als Paar leider auch nicht, da Mofi schon von Anfang an verdächtig war.
Unsere einzige Chance wäre halt gewesen, das Shat mir den HD gibt.
Ich wollte eigentlich das sie in der 2.Nacht gefressen wird, denn da war ich sicher HD für Shat.
Vielleicht hätte ich nicht so gegen chilly gehen sollen und versuchen einen Shat-Lynch herbei zu führen, aber das wäre mir dann doch zu verdächtig gewesen. Wenn Femi früher mit seinen Zweifeln gekommen wäre, hätte ich es eventuell versucht.

Wer war denn eigentlich Amor? Femi oder Elisa?

Fehler der Wölfe war mMn das sie in der ersten Nacht den HD fressen wollten. Der wird meist immer geheilt, weshalb eher ein leichtes Opfer sich als first kill anbietet.

Sorry Shat, das ich dich dann doch so verdächtigt habe. Du wärst eigentlich normalerweise weiter sicher DB für mich gewesen, aber ich musste irgendwas machen, damit wir als Paar ne Chance haben.

 

Ach und noch was: Kompliment an Mofi für ihr erstes Spiel.
War schwer im ersten Spiel gleich Wolf zu sein und dann auch noch in einen gemischten Paar.

Auch Elisa hat für ihr erstes Spiel ganz ordentlich gespielt!

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Chrack am 28.03.2012 21:59

Die Wölfe hatten keine Chance? Das seh ich aber anders. Und Randals offenbar auch. Drei WW bei 8 Spielern, wieso sollten sie keine Chance haben?

signature2.png

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shatala am 28.03.2012 22:06

War durchaus spannend und 3 Wölfe hätten wirklich eine Chance gehabt und auch das LP wenn MoFi nicht von Anfang an so wenig geschrieben hätte.
Ich denke Femi war Jäger, das wurde mir bewußt als sie von Balancing ausging wegen der Nachthexe. da sie daher 3 WW vermutete weil sie Jäger ist und ich ja Hexe.

Nur hätte Femi mich nicht so auf Hermes drillen sollen - ich hätt ihn beihnahe schon in der Nacht vergiftet als die WW ihn angeknabbert haben...dann wär mein Gifttrank weggewesen.
Finde Femis Spielstil nicht grad dorffördernd.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ockmonek am 28.03.2012 22:14

Ja okay aber in der Konstellation kam es mir halt so vor das sie keine große Chance hatte.
Aber stimmt schon, wenn die Wölfe in der ersten Nacht ein leichtes Opfer gewählt hätten und Randalf nicht gleich gelyncht worden wäre hätte es anders ausgesehen.
Durch das gemischte Paar gabs ja dann aber eigentlich nur 2 Wölfe.
Dann die Hexe und Jäger bei sicheren Dorfis!

Wer wurde denn nun eigentlich von Hermes gescant?

Mit der Sache als Hexe HD werden, da hat FeMi schon recht. Das war eigentlich ungünstig.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ockmonek am 28.03.2012 22:19

Nur hätte Femi mich nicht so auf Hermes drillen sollen - ich hätt ihn beihnahe schon in der Nacht vergiftet als die WW ihn angeknabbert haben...dann wär mein Gifttrank weggewesen. Finde Femis Spielstil nicht grad dorffördernd.

Wenn Femi Hermes als Seher vermutet hat, war das schon clever, da dann die Wölfe hätten denken können, das er eventuell so gelyncht wird.
Aber in der zweiten Nacht den Trank nutzen wäre so oder so zu früh gewesen.
Da ist das Risiko einfach noch zu hoch!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shatala am 28.03.2012 22:41

Wer wurde denn nun eigentlich von Hermes gescant?

Ganz eindeutig Femi, deswegen kam es mir auch so komisch vor, dass Femi drauf bestand, dass du gescannt wurdest.
Eindeutige Hinweise hatte ich ja sichtbar gemacht...deswegen dacht ich echt am Schluß Du seist mit Femi gemischt verliebt und da Hermes Femi gescannt hat, wärest du der Wolf gewesen. Das hat mich fast zur Weißglut gebracht heute

Mit der Sache als Hexe HD werden, da hat FeMi schon recht. Das war eigentlich ungünstig.

Ich wußte doch noch nicht dass ich Hexe werde

Aber in der zweiten Nacht den Trank nutzen wäre so oder so zu früh gewesen.

wenn ich angeknabbert geworden wäre in Nacht 2 hätte ich Hermes auf dem Gewissen und das nur wegen Femi!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

mondfinsternis
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von mondfinsternis am 28.03.2012 22:56

Dass ihr alle so gegen Hermes wart, ist mir während dem Lesen absolut nicht aufgefallen, auch nicht beim zweiten Mal lesen. Beim dritten Mal, als ich drauf geachtet hab, hab ichs erst gesehn.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum