Die Märtyrerin (Pegasus-Variante) [in Testphase]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Re: Die Märtyrerin (Pegasus-Variante) [in Testphase]
von LoopyAndLunatic am 28.02.2013 12:50Vom Liebespaar fang ich erst gar nicht an, weil dadurch könnten 3 Dorfis sterben.
von Sareon am 28.02.2013 12:54Ich wollte ja nicht sagen, dass die Rolle 0 bringt ;)
Das Spiel ist natürlich mathematisch: Beispiele
1/3 Rollen sind böse (1. Faustregel)
Fehllynchberechnung liegt meist bei 2-3
Rollen wie Mathematiker wählen eine Anzahl
Die Anzahl der Killerrollen ist abhänig von der Gesamtzahl (wie eigendlich viele Rolle)
mM: Das Gerüst des Spieles (wozu auch die Rollen gehören), folgt einem System. NAtürlich hast du Recht, dass das Spiel dank vielen Faktoren nicht mehr berechenbar ist. Meine Theorie liegt ein einfaches Setting zu Grunde, ohne Kettenreaktion. Schleißlich könnte man dann bei jeder Seite noch 2-3 Tote dank z.B. Liebe hinzufügen, was an der Gesamtzahl dann wieder nichts ändert.
Ich blebe dabei: Märtyrerin würde ich wie DB spielen, daher brauche ich sie nicht (<- Achtung: persönliche Meinung)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Raidho am 28.02.2013 12:56Und dann opfert man sich für nen Wolf. Das passiert halt.
Du kannst dich dann auch in der letzetn Sekunde für nen Alten opfern der sich zu spät zu erkennen gegeben hat oder weil keiner umschwenken wollte.
Ich z.B würde mich jederzeit für nen Black, Valtl, Chrack oder ähnliches Dorfi opfern, wenn die durch ne Wolfs Ninjaaktion sterben sollten.
Oder wenn man z.B. selber am nächstenTag gelyncht werden soll, weil man einfach mist im Spiel gebaut hat, kann man evtl. nen Dorfi retten und dem Dorf nen Tag bringen.
Und dann noch in der Monarchie, im Siam oder ähnliches könnten interessante Kombinationen und Möglichkeiten geben...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Sareon am 28.02.2013 13:02Der Black, Valtl oder Chrack hat aber nur gut gespielt und ist in Wahrheit WW. Dann hast du gerade einen sehr guten WW gerettet ;)
Hier +1. Aber eine Rolle nur für Ausnahmen?
von Raidho am 28.02.2013 13:15Lol. Das passiert einem auch so. Manchmal redet man sich auch so dumm und dusselig und rettet nen Wolf vor dem Galgen.
Und wie gesagt kann man auch mal damit Ninja-Aktionen unterbinden.
Und nicht jede Rolle muss einfach megastark sein. Diese hat halt ab und zu nutzen und manchmal halt auch nicht. Das ist dann so.
Der Harte Bursche, RK, etc. bringen auch nur was wenn man angegriffen wird, trotzdem sind sie drin und werden gern gespielt.
Und bei dieser Rolle ist das ähnlich manchmal kannst du damit was Anfangen. Ninja-Aktionen, Königsentscheidungen, Siam oder wenn du dir sicher bist. Selbst du hast manchmal das bedürfnis wen vorm Galgen zu retten und da du weißt dass du nur ein Dorfi bist, der andere aber auch eben was gutes haben kann opferst du dich.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Sareon am 28.02.2013 13:47Ich finde nur, dass (im Gegenteil zu HB oder RK) der Effekt hier sehr gefährlich und dorfschädigend sein kann....
(Ja, Hexe / Jäger auch, aber nicht so in dem Ausmaß)
von Adrian am 28.02.2013 15:14Also ich fände die Rolle gut, wenn man es wie ich schafft das Dorf grundsätzlich gegen sich aufzubringen, kann man sich opfern, wenn man eh bald gelyncht wird. Im Siam sehr interresant, und ich habe zwar noch nie Monarchie gespielt, könnte mir aber vorstellen das die Rolle da genial wäre. Wenn die Freimaurer angenommen werden gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit das die Märtyrerin eine von denen ist. Aber der Name ist net so toll, weil den wahrscheinlich viele falsch schreiben (auch wenn er passend ist). Man könnte die Rolle auch einfach "Jesus" nennen...
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.02.2013 16:13@Adrian
Religiöser Fanatismus *juche* xD
Die Rolle heißt auch in der Variante die Märtyrerin und wirklich schwer zu schreiben ist das jetzt auch nicht xD
von Adrian am 28.02.2013 17:32Das mit Jesus war nen Gag. Aber ich verschreibe mich bei dem Wort dauern. Aber wie du meinst.
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 01.03.2013 17:04Ach was ... xD
Naja ... ctrl + c, ctrl + v ^^