Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from Sareon on 07/22/2013 10:06 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from LoopyAndLunatic on 02/27/2013 09:36 PM

Der Strolch sollte, wenn er sein Zeil erfüllt hat 50 SB`s bekommen und wird dann exekutiert wegen Verrates und das Spiel geht weiter, da die Story ja die Düsterwälder vs. die Werwölfe ist, dann gewinnt der Strolch und es sind 2 WW`s und 5 Dorftreue übrig... Was jetzt? Das wäre sinnlos, wenn das Spiel hier einfach aufhört! Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg.

- Eierbombe


Dann sollte man einfach keine Drittparteien einbauen ... 

Reply

Eierbombe

26, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 94

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from Eierbombe on 02/27/2013 07:48 PM

Nein nein, wollt ich auch nicht, er wird so zu sagen als Verräter getötet, nichts Lynch, aus Rache wird er von den wütenden Bürgern enthauptet, der Lynch bleibt nach wie vor erhalten.

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from amber on 02/27/2013 07:42 PM

@Eierbombe  Wenn das Spiel nur für ihn nach erreichen seines Ziels zuende sein sollte, würde ich dem Dorf dadurch keinen Lynch nehmen sondern ihn einfach verschwinden lassen .Ist  eher dämmlich, da keine ,,wirkliche'' Begründung für sein Verschwinden existiert, aber dem Dorf einen Lynch zu nehmen, fände ich unfair, da der Strolch den WW dann praktisch einen ,,Vorteil'' verschafft ohne auf deren Seite zu spielen.

Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg.
Eierbombe
Aber wie soll der Strolch gewinnen, wenn er das Spiel wie auch immer mit erfülltem Ziel verlässt (ob jetzt Spiel beendet oder einfach ,,verschwindet'' ist dabei egal) und nicht sofort gewonnen hat?

Ich aktualisiere den Startbeitrag mal mit den Kombinationsvorschlägen dann bleibt es übersichtlich.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

Eierbombe

26, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 94

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from Eierbombe on 02/27/2013 07:24 PM

Ist zwar bisher immer so gewesen, macht aber vom logischen her keinen Sinn. 
Der Strolch sollte, wenn er sein Zeil erfüllt hat 50 SB`s bekommen und wird dann exekutiert wegen Verrates und das Spiel geht weiter, da die Story ja die Düsterwälder vs. die Werwölfe ist, dann gewinnt der Strolch und es sind 2 WW`s und 5 Dorftreue übrig... Was jetzt? Das wäre sinnlos, wenn das Spiel hier einfach aufhört! Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg. 

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from LoopyAndLunatic on 02/07/2013 09:41 AM

@Sar

Es ist das Ziel einer Einzelpartei zu gewinnen und anderen den Sieg zu verbauen. Sonst wäre der Weiße Wolf, der Flöti und untter Umständen auch der Jason unnötig. Und einfach abhauen finde ich bescheuert. Das Spiel muss enden, wenn eine Partei gewinnt. Fertig.

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from Sareon on 02/06/2013 10:30 PM

Mal schauen was es da so gibt

c finde ich allgemein nicht gut, weil das Spiel dadurch zerstört werden kann (z.b. Wählt der Strolch nur Dorfis aus wird er dadurch zu einer Siegblockade für die Wölfe, die ihren Sieg verhindert, solange er lebt)

a finde ich sinnlos. Muss XY Spieler töten UND noch bin zum Ende überleben (also eigendlich noch viel mehr Leute los werden).

Bleiben also nur b-Varianten

1b - ist wohl zu einfach

2b und 3b - schließen sich aus (bei 2 und 3 steht, dass er sofort allein gewinnt / b sagt aus, dass das Spiel weiter geht)


Fazit: In der akutellen Fragen bleiben für mich keine Mölichkeiten übrig. Nehmen wir bei 2 und 3 mal kurz das "gewinnt er das Spiel alleine"raus:

2b - ok, aber bei 9 Spieler etwas hart im vgl zu 15
3b - könnte hinkommen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from LoopyAndLunatic on 02/06/2013 08:55 PM

Ich denke die Seherin sollte ihn als Strolch sehen, wenn es der SL nicht anders will.

Und das ander erfährt man erst im Test.


Ich wäre entweder für die Kombination:

1a)  oder 3c) 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from amber on 02/06/2013 08:27 PM

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es jetzt folgende Vorschläge für die noch offenen Fragen:

 Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt?
1. Strolch wählt zwei Personen aus, die er töten muss.
2. Der Strolch wählt 4 Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
3. Der Strolch wählt ein Viertel der Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine. 

Was passiert mit dem Strolch nachdem er ,,gewonnen'' hat?
a) Der Strolch muss bis zum Ende überleben.
b) Der Strolch muss nur die Leute töten und ,,verschwindet'' dann.
c) Das Spiel endet nach dem Sieg des Strolches.

Da das obige wahrscheinliche die im Moment zentralsten Fragen bei der Rolle sind, fände ich es gut wenn jeder, der möchte einfach kurz schreibt in welcher Kombination er die Punkte am sinnvollsten findet.
Beispiel: 1 a)  und so weiter.

Wenn es noch weitere Ideen für Variationen gibt, wäre das auch noch sehr interessant.

Name
: Einziger neuer Vorschlag war Kopfgeldjäger. 

Weiterhin offen wäre noch:
Wie sieht ihn die Seherin ?
Ist der Strolch zu schwach? Also stirbt er zu schnell und macht es deshalb keinen Spaß ihn zu spielen ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

Adrian

27, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 397

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

from Adrian on 02/06/2013 04:40 PM

Coole Idee. Aber es doch interresanter, wenn er die Spieler die er ausschalten muss icht selber auswählt. Dann müsste mann ihn aber in Kopfgeldjäger umbenennen. 

Zitat von Loopy:  
Also erstmal fände ich es sinnvoll, wenn das Spiel vorbei ist, wenn der Strolch gewinnt, da eh ja dann nichtmehr überleben muss, ist es für ihn unnötig noch groß sinnvoll zu spielen, außer man nimmt die Variante in der er auf jeden Fall bis zum Ende des Spiels überleben muss.
(Zitat Ende)

Man könnte ja auch so spielen, das er Abhaut wenn alle seiner Opfer tot sind. 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum