Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von amber am 06.02.2013 15:17

Der Strolch

- Wie soll der Charakter heißen?
Der Strolch

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Er bildet ein eigenes Team.

- Wie kann der Charakter gewinnen?
Er nennt dem Spielleister vor der Hd-Wahl eine Anzahl Spieler (diese Anzahl ist die Anzahl der Wölfe ODER (meiner Meinung nach besser) die Anzahl ist abhängig von der Größe des Spiels) Diese bestimmten Spieler muss er ,,überleben''. Also für ihre Lynchung sorgen oder sie auf sonst eine Art und Weise umbringen (lassen).
Das Spiel geht nach seinem Sieg weiter.

- Welche Schwächen hat er?
Er kann wie jeder andere Dorfbewohner sterben. (Lynchung/ Wolfopfer/ Gifttrank/Meuchler etc.)

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Er ,,erwacht'' vor der HD-Wahl.

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)
Die Seherin sieht den Strolch als Strolch.
Ansonsten reagiert er wie ein normaler DB auf andere Rollen.
Sollte er die Schwärmerin auswählen, findet keine Interaktion statt.
Sollte er seinen LP-Partner als zu tötende Person bestimmt haben, spielt er auf der Seite des Partners. Sein eigentliches Ziel ,,verfällt''.

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll 

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Meine Meinung: Ja ,ist sie durchaus, da der Strolch wie jeder andere DB möglichts gut argumentieren muss um seine speziellen Lynch-(,,Mord'')ziele durchzusetzen. Er hat keinerlei aberwitzigen Sonderfähigkeiten oder besonderen Schutz, die es unmöglich machen gegen ihn zu gewinnen.
Da er eine Einzelpartei ist, bringt er weder den Wölfen einen unglaublichen Vorteil noch den Dorfbewohnern. Gleichzeitig stiftet er auch nicht so viel Chaos, dass es das Spiel ruinieren würde.

Noch offene Fragen:
1.Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt? (Abhängig von der Spieleranzahl,WW-Anzahl, weiteres?)
2.Was passiert mit dem Strolch nach seinem Sieg? (Darf er noch weiter mitschreiben? Sucht er dann auch WW? Oder ist er dann einfach ,,tot'' , weil er sein Ziel erreicht hat auch wenn er nicht gestorben ist?)
3.Ist der Strolch zu schwach? Also stirbt er zu schnell und macht  es deshalb keinen Spaß ihn zu spielen ?
4.Findest ihr den Namen okay? Oder fändet ihr etwas anderes passender?

Lösungskombinationsmöglichkeiten für Frage 1 und 2: 
Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt?
1. Strolch wählt zwei Personen aus, die er töten muss.
2. Der Strolch wählt 4 Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
3. Der Strolch wählt ein Viertel der Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
Was passiert mit dem Strolch nachdem er ,,gewonnen'' hat?
a) Der Strolch muss bis zum Ende überleben.
b) Der Strolch muss nur die Leute töten und ,,verschwindet'' dann.
c) Das Spiel endet nach dem Sieg des Strolches.

Bisherige Kombinationsvorschläge:  1a) Loopy

3c) Loopy
                                                           2b) Sar  (ohne gewinnt er das Spiel alleine=ogedSa)
                                                           3b) Sar (ogedSa), Eierbombe

Soweit die Rolle. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.^^ Ich würde mich über Kritik, Anregungen,Verbesserungen, Fragen etc. sehr freuen.

Diese Rolle habe ich mir nicht selber überlegt. Vielmehr fand ich sie interessant und testenswert, da sich aber der ursprüngliche ,,Erfinder'' (mal davon abgesehen, dass auch dieser die Idee aus der Pegasus-Variante hatte) gelöscht hat und somit den ersten Beitrag nicht mehr aktuel halten kann, übernehme ich das nun. Wer sich für den Anfangsthread interessiert sollte hier: 
Der Strolch (Orginal-Thread) einen Blick riskieren.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2013 22:06.

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 06.02.2013 15:28

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das drr Strolch versucht bestimmte Personen auf irgendeine Art und Weise umzubringen?

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 15:33

Weitere Fragen wären: 

Was passiert wenn er verliebt wird ?

Wird er auch in die Schwärmerin verliebt wenn er sie aussucht ? 

Dann meine Meinung 

Ich bin gegen die Rolle ... ich finde es gibt schon genug Drittparteien und diese verfolgt auch keinen wirklichen Sinn, außer zu warten bis irgendwelche Leute tot sind und zu überleben .... da der Einfluss auf das Töten der Personen nicht unbedingt groß ist ... Vor allem wenn er so viele Leute töten muss, ist das fast unmöglich .... Bin deswegen stark gegen diese Rolle. 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 06.02.2013 15:48

@Graf Genau.

@ Loopy Und er seinen Partner, um zu gewinnen töten müsste? Dann würde ich sagen er gewinnt ab dann mit der Partei seines Partners.
Die Schwärmerin verliebt sich in die erste nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie ausführt.
Der Strolch ist de facto am Tag aktiv. Also nein.
Wie würdest du die Anzahl der Leute bestimmen, damit das Ziel des Strolches erreichbar wird?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 16:10

Wie würdest du die Anzahl der Leute bestimmen, damit das Ziel des Strolches erreichbar wird?

- Amber

Das ist eine gute Frage

Ich zietiere mal die Original-Rollenbeschreibung vom Strolch, vllt. hilf das etwas:

Während der ersten Nacht wählt der Strolch zwei Spieler aus. Damit er das Spiel gewinnen kann, müsssen die beiden Spieler am Ende des Spiels tot sein, wärend der Strolch noch lebt. Die normalen Siegbedingungen für die anderen Spieler gelten weiterhin, so dass der Strolch den Dorfbewohnern helfen muss, um das Spiel gewinnen zu können.

Alternative: Der Strolch wählt vier Spieler. Das Spiel endet vorzeitig, wenn diese vier Spieler tot sind und der Strolch noch lebt. Der Strolch ist der einzige Sieger, während alle anderen Spieler verlieren.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 16:13

Also erstmal fände ich es sinnvoll, wenn das Spiel vorbei ist, wenn der Strolch gewinnt, da eh ja dann nichtmehr überleben muss, ist es für ihn unnötig noch groß sinnvoll zu spielen, außer man nimmt die Variante in der er auf jeden Fall bis zum Ende des Spiels überleben muss.

Also wenn das Spiel enden würde, würde ich sagen ein Viertel der Spieler ca. wählt er. Also bei 12 Leuten 3, bei 15 Leuten 4 ... etc., wenn er überleben muss halte ich 2 für sinnvoll.

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.02.2013 16:40

Coole Idee. Aber es doch interresanter, wenn er die Spieler die er ausschalten muss icht selber auswählt. Dann müsste mann ihn aber in Kopfgeldjäger umbenennen. 

Zitat von Loopy:  
Also erstmal fände ich es sinnvoll, wenn das Spiel vorbei ist, wenn der Strolch gewinnt, da eh ja dann nichtmehr überleben muss, ist es für ihn unnötig noch groß sinnvoll zu spielen, außer man nimmt die Variante in der er auf jeden Fall bis zum Ende des Spiels überleben muss.
(Zitat Ende)

Man könnte ja auch so spielen, das er Abhaut wenn alle seiner Opfer tot sind. 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 06.02.2013 20:27

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es jetzt folgende Vorschläge für die noch offenen Fragen:

Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt?
1. Strolch wählt zwei Personen aus, die er töten muss.
2. Der Strolch wählt 4 Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
3. Der Strolch wählt ein Viertel der Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine. 

Was passiert mit dem Strolch nachdem er ,,gewonnen'' hat?
a) Der Strolch muss bis zum Ende überleben.
b) Der Strolch muss nur die Leute töten und ,,verschwindet'' dann.
c) Das Spiel endet nach dem Sieg des Strolches.

Da das obige wahrscheinliche die im Moment zentralsten Fragen bei der Rolle sind, fände ich es gut wenn jeder, der möchte einfach kurz schreibt in welcher Kombination er die Punkte am sinnvollsten findet.
Beispiel: 1 a)  und so weiter.

Wenn es noch weitere Ideen für Variationen gibt, wäre das auch noch sehr interessant.

Name
: Einziger neuer Vorschlag war Kopfgeldjäger. 

Weiterhin offen wäre noch:
Wie sieht ihn die Seherin ?
Ist der Strolch zu schwach? Also stirbt er zu schnell und macht es deshalb keinen Spaß ihn zu spielen ?

Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 20:55

Ich denke die Seherin sollte ihn als Strolch sehen, wenn es der SL nicht anders will.

Und das ander erfährt man erst im Test.

Ich wäre entweder für die Kombination:

1a)  oder 3c) 

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 06.02.2013 22:30

Mal schauen was es da so gibt

c finde ich allgemein nicht gut, weil das Spiel dadurch zerstört werden kann (z.b. Wählt der Strolch nur Dorfis aus wird er dadurch zu einer Siegblockade für die Wölfe, die ihren Sieg verhindert, solange er lebt)

a finde ich sinnlos. Muss XY Spieler töten UND noch bin zum Ende überleben (also eigendlich noch viel mehr Leute los werden).

Bleiben also nur b-Varianten

1b - ist wohl zu einfach

2b und 3b - schließen sich aus (bei 2 und 3 steht, dass er sofort allein gewinnt / b sagt aus, dass das Spiel weiter geht)

Fazit: In der akutellen Fragen bleiben für mich keine Mölichkeiten übrig. Nehmen wir bei 2 und 3 mal kurz das "gewinnt er das Spiel alleine"raus:

2b - ok, aber bei 9 Spieler etwas hart im vgl zu 15
3b - könnte hinkommen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum