Der Sichere // Der entschlossene (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


master_of_c...

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 21

Der Sichere // Der entschlossene (abgelehnt)

von master_of_chaos am 18.05.2012 21:36

Der Sichere // Der Entschlossene handelt immer nach seinem Bauchgefühl. Er hört nie auf die anderen und lässt sich auch nicht umstimmen.
Er gehört zwar zum Dorf, vertraut aber niemanden und handelt demnach.

der Sichere // Der Entschlossene muss dem SL jede nacht einen Spieler nennen den er anklagen wird.
Er darf sich nicht umentscheiden, egal wie offentsichtlich einer ein Werwolf ist.

Damit trägt der Der Sichere // Der Entschlossene eine große Bürde und hat schnell das Dorf gegen sich. Damit hat das Dorf eine weitere Schwachstelle und die Wölfe werden durch das Missvertrauen gestärkt.

 

Das Dorf hat die möglichkeit den Sicheren // Den Entschlossenen als diesen zu entarnen, ab diesem Zeitpunkt vertraut er dem Dorf und er kann als normaler Dorfbewohner spielen und sich entscheiden.
Das Dorf muss jedoch bei der Abstimmung zur Lynchung mit der Mehrheit das öffentliche Outen zustimmen.

Das Dorf kann das jeden Tag machen, jedoch fällt dadurch die normale Lynchung aus.

 

Der Master_of_Chaos meldet sich zum Dienste, über das Chaos zu herschen, Chaos zu erzeugen!

gruß der MoC

Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt.
Lord Robert Baden-Powell


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:38.

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Der Sichere // Der entschlossene (abgelehnt)

von Devilchen am 18.05.2012 22:00

Also mir gefällt die Idee, dass man einen gewissen Bürger enttarnen muss. Allerdings muss es auch einen Anreiz geben, diesen zu finden und zu enttarnen! Denn so ist er ja kein megasuperduper Nachteil fürs Dorf...ok, er kann seine Stimme nicht ändern...aber damit kann man ja leben.
Ich würde das so lösen: z.B gibt es in einer bestimmten Nacht eine geheime Wahl, wobei jeder Spieler per pn dem sl den kandidaten mitteilt (geheim, damits nicht zu einfach wird). Errät die Mehrheit den Entschlossenen, so wird er zum db, errät die Mehrheit ihn nicht, wird er zum Wolf/Helferrolle.
(das wird aber nciht gesagt logischerweise)

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

master_of_c...

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 21

Re: Der Sichere // Der entschlossene (abgelehnt)

von master_of_chaos am 21.05.2012 18:29

Mit der Nachtwahl ist das so ne Sache, ob es nicht zu Durcheinander wird und ob es dem SL zu viel wird evtl.

 

Dann zum Anreitz:

 

Idee I

Es finden 3 Wahlen statt 2, 3 und 4 Nacht/Tag.

Wird er enttarnt bekommt er eine Gute Rolle gennant und den Namen genannt. Damit ist er sich Sicher, das dieser Spieler kein Werwolf ist. 
Er darf fortan als DB spielen.

Wird er nicht enttarnt wird er zum Wolfshelferlein, Günstling oder so

 

Idee II

Es finden 3 Wahlen statt 2, 3 und 4 Nacht/Tag.

Wird er enttarnt bekommt den Spieler einer Bösen Rollen genannt. Damit ist er sich Sicher, das dieser Spieler ein Böse Rolle hat, er weiß aber nicht Welche und ist sich aber Sicher das er böse ist(Flöti ist auch böse Bsphaft).
Er darf Fortan als DB spielen.

Wird er nicht enttarnt wird er zum Wolfshelferlein, Günstling oder so

 

Idee III

Es finden 3 Wahlen statt 2, 3 und 4 Nacht/Tag.

Idee II und Idee III, er bekommt sowohl einen Namen einer Guten Rolle und den Namen einer Bösen Rolle gennant. ihm wird auch gesagt, wer gut und wer böse ist.

 

Wird er nicht enttarnt wird er zum Wolfshelferlein, Günstling oder so

 

Idee IV

Es finden 3 Wahlen statt 2, 3 und 4 Nacht/Tag.

Wird er enttarnt darf er sich aussuchen, ob er Idee I oder Idee II wählt, also ob er eine Gute oder eine Böse Rolle erfahren möchte.

Wird er nicht enttarnt wird er zum Wolfshelferlein, Günstling oder so

 

Idee V(von Devilchen übernommen)

Es finden 3 Wahlen statt 2, 3 und 4 Nacht/Tag.

Wird er enttarnt passiert nichts und er wird zum normalen DB
Wird er nicht enttarnt wird er zum Wolfshelferlein, Günstling oder so


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit den Wahlen ist natürlich noch diskusionsbedarf!

Der Master_of_Chaos meldet sich zum Dienste, über das Chaos zu herschen, Chaos zu erzeugen!

gruß der MoC

Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt.
Lord Robert Baden-Powell


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Sichere // Der entschlossene (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:38

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum