Der Heilige (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Der Heilige (abgelehnt)

von Clodo98 am 19.04.2011 12:28

Der Heilige spielt für das Dorf. Der Heilige überlebt einen Angriff/Lynchung, das heißt er hat ein zusätzliches Leben :) Falls der Heilige gelyncht wird, bevor er angegriffen wurde, überlebt er die Lynchung und wird geoutet. Der Heilige erfährt, wenn er seinen Schutz verliert.

Edit von Schlendrian

Originalpost:

Der Heilige spielt fürs Dorf.
Er überlebt einen Angriff, egal von Was.
Also z.b eine Lynchung, oder den Gifttrank ect.
Bitte gebt eure Kritik ab!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2011 17:55.

Xemnas

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Der Heilige (abgelehnt)

von Xemnas am 19.04.2011 13:47

Den Vorschlag hatte ich schon mal unter dem Namen: Schauspieler (Schauspieler und Wechselbalg)

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 19.04.2011 14:44

wenn man einen heiligen einführt, wäre ich dafür, dass er stirbt, sich aber nach zwei oder drei nächten noch einmal einen Tag melden darf um allen das mitzuteilen, was er zu wissen glaubt...

signature2.png

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.09.2011 15:08

Der Heilige wäre als eine der nächsten Rollen zum Testen dran. Leider finde ich die Eröffnungspost-variante nicht wirklich spannend, dafür hat es mir die von Chrack vorgeschlagene Version umso mehr angetan.

Ich würde aus diesem Grundkonzept(Chrack-version) + der anscheind überarbeitungswürdigen Rolle des Geistes eine gemeinsame Rolle ableiten wollen.

Offene Fragen sind zunächst:

1. Wird das eine Rollenkarte oder wird der erste ausgeschiedene Spieler einfach diese Rolle?
2. Wieviel Zeit sollte verstreichen bzw sollte der Heilige/Geist ;) lieber einen zusammenhängenden langen Post schreiben dürfen oder viele kleine, kryptische Schnipsel einstreuen?
3. Ich würde, da die Rolle sich ziemlich anders spielen wird als der Geist, natürlich vorschlagen, dass die Person keine vollständige Teilnehmerliste+Rollen bekommt, sondern einfach miträtseln kann. (entweder 1 Post oder halt bis zu einer gewissen Zeit)

Ich habe zu all diesen Punkte bisher nur meine eigene Meinung und würde daher gern was von euch zu der Idee generell und den offenen Fragen im speziellen hören :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2011 15:13.

LoupGarou

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von LoupGarou am 20.09.2011 15:12

Ich bin neu hier und möchte nicht den Klugen spielen oder so, aber gibt es diese Karte nicht schon?
In Neumond kommt doch die karte " Idiot" vor.
dieser überlebt doch einen Angriff oder nicht? 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.09.2011 15:14

Es geht auch eher um die im dritten Post vorgeschlagene Variante in Kombination mit dem Geist :)

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 22:33

Die Variante "Der erste ausgeschiedene Dorfbewohner darf sich nach X Tagen noch einmal mit einem Post zu Wort melden." finde ich gut.
Dann müssen die WW noch mehr über den NK nachdenken. Und es zwingt dazu noch mitzulesen.  

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

von Trick_77 am 24.09.2011 16:29

ich würde sagen das der Heilige vielleicht nur durch den zabertrank stirbt aber sonst gute idee

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

Wie der Heilige/Geist umgesetzt wird...

von Schlendrian am 24.09.2011 16:36

Aktuelle Formulierung etc im Eröffnungspost. Falls es zu undeutlich beschrieben ist, oder ihr Bearbeitungsvorschläge habt, dann postet sie bitte in diesen Thread :)

P.S.: Die Varianten, die vorher hier standen, habe ich noch gespeichert, sodass sie bei einer eventuellen Geist-überarbeitung als Diskussionsgrundlage benutzt werden können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2011 17:39.

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 10.10.2011 12:52

so...ich habe den Heiligen jetzt zweimal im Chatspiel gespielt und muss sagen...so wir er derzeit formuliert ist halte ich ihn für zu stark...im Grunde handelt es sich hier ja nur um eine bessere (fürs Dorf bessere) Version des Alten...sein zweites Leben hält tatsächlich auch den Gifttrank der hexe ab und wenn das Dorf ihn lyncht hat das auch keine negativen Folgen...

Irgendwie gehört der in meinen Augen also abgeschwächt oder umgeändert...die Frage ist...wie^^

Eine Möglichkeit wäre, bei einer Lynchung des Heiligen am Tage, etwas negatives eintreten zu lassen...beispielsweise könnte dies den Fluch einer erzürnten Gottheit über das Dorf bringen, welcher automatisch alle Verfluchten in WW`s verwandelt oder ähnliches...

Die Idee "Der Heilige wacht nach X Tagen wieder auf und sagt was er so übers spiel denkt" finde ich sehr interessant...möglicherweise sollte man dem Heiligen aber auf irgendeine (möglichst kryptische) weise noch ein paar hinweise zu den rollen geben...damit seine wortmeldung dann auch ein wenig gewicht hat...

naja...hier gilt es noch, eine gute lösung zu finden...wie gesagt, so wie er jetzt ist, ist er in meinen augen zu stark....

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum