Der Überläufer (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Der Überläufer (abgelehnt)

von ProfessorDusselig am 14.01.2012 02:56

Ratton und ich haben uns vorhin überlegt, dass es einer bösen Rolle wie Günstling oder Wolfsschamane überhaupt nichts bringt, dass die Seherin das Ergebnis "DB" erhält. Daher haben wir uns die folgende Rolle ausgedacht:
Der Überläufer:
-Spielt für das Dorf
-Wird von der Seherin als DB gesehen
-Wenn er gelyncht wird, flieht er und wird zum Wolf (Alternative: Günstling, von der Logik her, finde Wolf aber besser. Stelle das mal zur Diskussion).
-Wenn er die Seiten gewechselt hat, spielt er für die Wölfe.

Ich weiß, ihr werdet sagen, das ist quatsch, da man dann quasi nen geouteten Wolf hat. Es bringt die Wölfe aber deshalb weiter, da das Dorf dann zwei Tage braucht um eine anfangs gute Rolle zu lynchen. 
Würden uns über feedback freuen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:29.

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Sky am 14.01.2012 12:20

oO

Mein gedanke gerade ist nur dass der Überläufer somit ziemlich stark zu dem balancing beiträgt, und es vllt etwas schwer wird eine ausgewogene startaufstellung zu kreiren.

Ansonsten klingt die Rolle aber irgendwie interessant.
Wo ich aber noch ein Problem sehe... Wenn der überläufer gelyncht wird, gewinnt er dann auch mit den Wölfen?
Denn wenn dem so ist, kann er das balancing so richtig aus dem fenster werfen...

Szenario wie in dem letzten Spiel von David:
Irgendwie sterben zu beginn nur Dbs... Der überläufer denkt sich heey wär doch viel cooler für die Wölfe zu spielen, die werden vermutlich gewinnen. Dann lässt er sich lynchen, die Db "verlieren" eine Lynchung oder egtl ja quasi 2...
Und dann sieht es mit einem Schlag noch viel schlechter für die Dörfler sein. Passiert sowas gegen ende dürfte das sogar spielentscheidend sein. Deshalb weiss ich nicht ob die Rolle unter dem Aspekt nicht etwas zu heftig ist?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von overflow92 am 14.01.2012 13:53

also wenn ich das richtig verstehe ist der überläufer sozusagen ein geouteter verfluchter oder?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Raidho am 14.01.2012 14:08

Îch find die Idee gut. Das Dorf hat ja noch genug Rollen die den Wolf anders los werden können, bzw. einen geouteten Wolf kann man immer noch später lynchen. Z.B werden die vom Waisenmädchen geouteten Wölfe manchmal auch leben gelassen, damit man erst einmal andere Wölfe lynchen kann.

Außerdem wenn du dir das überlegst, dann gibt es ja auch den Süßi oder eventuell den geteilten Wolf, der die Wölfe am fressen hindert. Oder Heiler, Hexe und Amulett, plus eventuelle Rollen, die jetzt bald getestet werden (Priester, Hexenverehrer, etc. pp.)

Es bleibt dann ja dem Dorf überlassen, was sie mit dem Wolf machen. Also ich wüsste nicht wo das Balancing durcheinander gebracht wird.

Einzigen Punkt, er sollte sein Stimmrecht nach der ersten Lynchung verlieren.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 14.01.2012 14:49

Objection!
Wieso nicht einfach mal 3 bis 4 normale Dorfbewohner in ein Spiel packen?
Dann geht das mit den ganzen bösen Rollen, die als DB gesehen werden, auch...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Ratton am 14.01.2012 15:00

Klar, Meta, das ist kein Problem. Aber an deiner Objection gibt es eins auszusetzen: Viele Spielleiter haben keine Lsut auf normale Dorfbewohner. Das liegt daran, dass viele Spieler es auch nicht haben.
Daher haben wir diese Rolle einfach mal zur Diskussion gestellt, um zu vermeiden, dass SL Dorfbewohner reinbringen, nur damit Wolfsschamane was bringt.

@over: Nein, erstmal verwandelt er sich nur, wenn er gelyncht wird. Also nicht beim Fressen. Und geoutet ist er nicht, da das Dorf ihn dann ja sowieso nciuht mehr lynchen würde.
Er ist ab dem Zeitpunkt, wo er gelyncht wird, ein geouteter Wolf, Problem ist halt, dass das Dorf zwar nen Wolf gefunden hat, aber eben nur einen, der sonst gar keiner gewesen wäre. Und die Lynchung ist auch vertan. Daher ist es halt nicht gut, den Überläufer zu lynchen.

@Raidho: Was die Sache mit dem Stimmrecht angeht, hast du vielleicht Recht. Dann würde die Günstlingsvariante allerdings wegfallen, da er sonst komplett sinnlos (nämlich ein Dorfbewohner, der im Tod sprechen kann) wäre.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 15:06.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 14.01.2012 15:14

Hold it!
Not so fast!

Der Harte Bursche ist auch nur ein Dorfbewohner, der ne Nacht später stirbt...
Der Jäger ist auch nur ein Dorfbewohner, der noch wen mit ins Grab nehmen darf....
Der Verfluchte ist auch nur ein Dorfbewohner, der zu nem Wolf wird, wenn man ihn beißt...

Take that!

Okay, genug von Phoenix Wright...
...Die "Ich mag keine normalen Dorfbewohner"-Einstellung ist eh doof, wenn du mich fragst...

Aber naja, stimmt schon, die will kaum wer spielen...
Aber eure Rolle geht einfach zu sehr ins Balancing, damit kann man das Problem auch nicht lösen......finde ich...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Samaraner am 14.01.2012 15:34

Wäre die Rolle nicht ein gestauchter Süßi?

Süßi wird gehängt -> DB verloren + nächste Lynchung fällt aus
Überläufer wird gehängt -> DB verloren + nächste Lynchung steht schon fest

Einziger Unterschied ist, dass die Wölfe keinen Nachteil haben wenn sie den Überläufer fressen und dass der Überläufer noch durch einen NK getötet werden kann um die nächste Lynchung nicht zu verlieren.
So gesehen ist der Überläufer eine wolffreundlichere Variante des Süßis.

Tante Edit sagt, dass die DB auch noch ihre SR für eine Runde verlieren wenn der Süßi gelyncht wird. Überläufer und Süßi wären dann also eher gleich stark.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 15:39.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Ratton am 14.01.2012 16:15

Was ich noch am Überläufer witzig finde, ist, dass er sich später extra lynchen lassen kann, um mit den Wölfen zu gewinnen

Und zu der Sache mit den normalen DB: Es ist wohl leichter, diese Rolle hier durchzubringen, als durchzubringen, dass normale DB in Spielen vorkommen.

@Meta: Wieso geht sie zu sehr ins Ballancing? Ihre Lynchung ist wohl kaum schlimmer als die des Alten. Und der steht ja auch bei den offiziellen Charakteren...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von abby am 14.01.2012 16:27

man könnte es ja so machen das er zum günstling wird... das würde das ganze nicht zu sehr umhaun, da der günstling ja nicht unbedingt umgebracht werden muss, man muss natürlich nicht verraten warum der typ nicht gestorben ist, somit könnte es immernoch der depp oder ein vom amulett geschützter sein ;)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum