Überlegungen bezüglich DWB

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Überlegungen bezüglich DWB

von Chrack am 19.11.2011 12:19

Die interne Foren-Zeitung „Düsterwälder-Blatt" ist Anfang diesen Monats erschienen. Vielen Dank allen, die bei der Erstellung geholfen haben. Nun hat mir der Chefredakteur myst_brackel signalisiert, dass er diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen nicht weiter übernehmen kann. Dies nehme ich nun zum Anlass um das gesamte Konzept noch einmal zu überdenken. So wie die Zeitung organisiert und erstellt wurde, entsprach es nicht dem Grundgedanken, den wir Admins ursprünglich hatten. Diese Zeitung wurde zu etwas gemacht, was sie nie werden sollte. Externe Foren wurden angelegt, dort jede Menge überflüssiger Kram eingebaut und insgesamt schien es mir, wurde die ganze Sache aufgebauscht. Der Ursprungsgedanke war jedoch lediglich ein kleines Blättchen zu machen, in dem jeder der möchte was schreiben kann und das, sobald eine kleine Sammlung vorhanden ist, diese zu veröffentlichen. Das ganze sollte nicht monatlich sein (vierteljährlich reicht vollkommen), nicht mit vorgegebenen Themen zu dem etwas geschrieben werden muss, einfach alles komplett unverbindlich und kleingehalten. So wie die Zeitung bisher erstellt wurde, kostet das alle „Mitarbeiter" nur unnötig Zeit und Nerven.

Ich bitte euch uns mal eure meinung dazu mitzuteilen...

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2012 23:41.

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Überlegungen bezüglich DWB

von David.R96 am 19.11.2011 12:39

Ich selber hab auch nicht überflüssig Zeit. Eine mögliche Lösung wäre, dass die Zeitung jeden 3. Monat erscheint. Dann finde ich aber, man sollte das von dir "Überflüssig" genannte so belassen, da ein kleines Blatt pro vierteljahr zu wenig wäre. Ausserdem kam die Zeitung recht gut an, so wie sie war.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 19.11.2011 12:45

Ich stimme dir da zu. Ich habe das Externe Forum gesehen - unübersichtlich und ziemlich sinnlos. In der Zeitung sollte es un und über das Forum gehen - Themen: Das Spiel und nicht viel mehr. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der die Redaktion übernimmt und die Zeitung so gestaltet, dass sie so ist, wie sie sein soll.

XXX

Edna war hier. 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 19.11.2011 12:59

boor wie gemein!

leute das klingt grad als wäre die zeitung schlecht gelaufen
und jeder der mal etwas eigenes zum laufen gebracht hat, wird es kennen, dass es eben am anfang noch etwas holpert und auch der arbeitsplatz, aufwand etc noch nicht im richtigen maß sind!!! ich möchte einen sehen, der sofort eine idee perfekt umsetzt! selbst das gut laufende forum, hat zeit gebraucht richtige wege einzuschlagen und wurde und wird ständig überarbeitet!!!

also ja an der zeitung musss gearbeitet werden aber bitte nicht mit den worten... so hatten die admins sich das nicht vorgestellt oder ich hoffe das es einer übernimmt der daraus macht, was es werden sollte!
es gab gerade 1 Ausgabe... es gab quasi auch noch nicht die möglichkeit... aus der ersten Ausgabe gelerntes anzupassen!

vorschlag von mir... lasst doch den redaktionsschluss einfach erstmal weg (klar das es am anfang schwer ist beiträge zu füllen, schaut mal noch vor wenien monaten brauchten wir teilweise über eine woche um ein spiel zu füllen... heute laufen 3 zeitgleich und die anmeldelisten sind in wenigen stunden voll) das man zu bestimmten themen schreiben soll, find ich gut... andere texte können ja dennoch verfasst werden... und um zu verhindern, dass bestimmte texte zulang "ungedruckt" in der redaktion landen, könnte man ja bei wichtigen oder besonderen beiträgen nen kurzes dwz extrablatt verfassen!
und wenn die admins z.b. ihre wettbewerbe wie fotowettberb oder so auch über die zeitung laufen lassen würde, wäre sie auch schneller voll!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 19.11.2011 13:16

ICh bin da melodys Meinung und muss ehrlich sagen, dass ich die Reaktion wirklich unfair denen gegenüber finde, die sich an dieser Zeitung beteiligt haben.

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 19.11.2011 13:31

Ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden...

Ich habe einfach von myst gehört, dass er das zeitlich nicht mehr machen kann...und da die Zeitung neu ist und ich neue dinge gerne reflektiere und hinterfrage (so wie alles, was ich hier umgemodelt hab seit ich admin bin, das habe ich auch hinterfragt und mir eure meinungen dazu angehört) habe ich das einfach zum anlass genommen das zu tun. gerade weil ich mir das anders vorgestellt hatte (was nicht heißt, dass man es deshalb nicht anders machen kann). ich bin einfach der meinung der arbeitsaufwand lohnt sich nicht und man könnte vergleichbares auch mit einem deutlich geringeren aufwand betreiben. ich wollte mit diesem thema niemanden die arbeit die er sich gemacht hat abstreiten, deshalb kam auch zu aller erst der dank an alle, die zur ersten zeitung beigetragen haben.

Ich möchte noch einmal betonen, das dieses Thema ein reines reflektionsthema ist, es geht einfach darum diese idee und umsetzung des DWB zu hinterfragen. die meinung die der erste beitrag von mir hier widerspiegelt ist meine subjektive meinung dazu, keine vorgabe der administratoren, dies kam womöglich falsch an.

signature2.png

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 19.11.2011 13:43

Was genau stellst dir dir denn für das DWB vor? Und wenn nicht über ein externes Forum, wie möchtest du es dann so übersichtlich organisieren? 

Natürlich waren diese Titel im DWB-Forum unnötig und die dazu passenden Animationen auch nervig - aber, das wurde abgeschafft, nachdem es diskutiert wurde.
Und eine Forumszeitung sollte schon eine Struktur haben und nicht einfach aus einem zusammengewürfelten Haufen von Beiträgen bestehen, die halt Random-User da irgendwann mal gepostet hat.
Eine Zeitung ist nun mal etwas regelmäßiges und koordiniertes und kein Sammelbehälter für halbherzige Beiträge.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 19.11.2011 13:54

Wie wäre es denn wenn man, wie ihr gesagt hat, alle Beiträge sammelt, dann eine gewisse Struktur reinbringt.
Alles zusammengefasst dann in ein schönes PDF reinstellt und irgendwer sammelt einfach alle Email-Adressen, von den Leuten die das Blatt gerne hätten oder wir laden es bei Rapidshare oder etwas in der Art hoch.

Dann fällt dieses ungeordnete Forum-Design weg. Und so ein PDF, ist schnell gemacht wenn man sich in LaTeX auskennt

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 19.11.2011 14:02

Raidho, das ist GENAU das, was ich die GANZE Zeit vorgeschlagen habe. Aber neeeeein, keiner wollte ein PDF. "Das öffnet eh keiner und dann lesen es weniger"...

Jesses Maria, warum hört erst dann jemand auf mich, wenn jemand anderes genau die gleiche Idee hat?!  

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 19.11.2011 14:07

Jetzt hast du Unrecht. Auf deinen Vorschlag wurde auch schon vorher eingegangen. :)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum