96 - Shin - Sonderspiel - JUDGE - GERICHTET

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  188  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: 96 - Shin - Sonderspiel - JUDGE - GERICHTET

von melodymaxime am 11.09.2012 23:47

oha silver... deine Zusammenfassung kommt mir aber sehr bekannt vor!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 12.09.2012 00:08

Ich hab selbst eine gemacht, weil ich deine kaum lesen konnte (wegen den Farben). Aber jep, ist wie deine aufgebaut. Und stell dir vor, mit gleichem Inhalt ;) (und ein paar Kommentaren)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.09.2012 00:33

ich finds aber auch nicht "schlimm" wenn er sofort mit allem rausrückt... kp was bemängeslt du an sowas? Nana
Hätte halt eine andere Reaktion bei Naka erwartet, daher nachgefragt.

hab ich das überlesen, oder wie kam es zu einem schlechten gefühl bei mel? Mamo
Warum interessierst du dich eigentlich für mein Gefühl bei Mel?

Meta freut mich erstmal, dass er dabei ist :) - morgen hoffentlich noch etwas mehr, etwa ein paar Stellen wo du bei Loopy das mit dem Baum gedacht hast

Mad find ich diesmal komisch von der Spielweis... - weiß nicht. Stimmt oft der Meinung anderer zu - was ich eher nicht so bei ihr kenn. Aber bringt auch noch oft die fragende Mad (kurze Posts mit Fragen oder anderen Unstimmigkeiten) - was ich von ihr gewohnt bin.

Alles von Mad:

1) Zustimmungen (kann mich auch irren, aber war mir nie so aufgefallen)
"Dem kann ich nur eine +1 geben..."; "Ich würde auch sagen,..."; "Ich seh das so wie Black,..."; "Nana hat nicht Unrecht..."

2)
"schön, dass nicht allzu viel nach zu lesen ist.": hat dich das schon immer gefreut

3)
Meine Stimme auf Randalf hatte ich schon begründet. Mad
Magst du mir das nochmal zeigen???

"Da ich nicht genau weiß, ob ich heute Überstunden machen muss, werd ich nun wohl oder übel schonmal meine Stimme auf Randalf parken. Ich seh das so wie Black, wenn man am Anfang schon nicht richtig liest wie soll das dann im weiteren Spielverlauf, insbesondere bei wichtigen Spielereinschätzungen werden?"
- parkst also erstmal deine Stimme auf Randalf, da du seine Spielweise nicht gut findest (komischer Grund, der ja mit seiner Gesinnung nichts zu tun hat - seh ich eher als Notlynch-Option von dir)

"Komisches bauchgefühl derzeit eher bei prof und Valtl."
"@Loopy: Wahrscheinlich eher Naka." (bezüglich Naka oder Hermes lynchen)
"Bauchgefühl ist doch meistens ein Lynchgrund...Aber was will man jetzt auch großartiges an Argumenten finden?"
"Zu Leader: Nana hat nicht Unrecht mit ihrem Zugfahrer Argument...meiner Meinung nach. Und das er auch prompt mit nem gegenargument kommt und sonst nichts hm..."
-> Warum geht aber deine Stimme dann nicht nach Bauchgefühl auf Prof/Valtl? - wenn das doch ein Lynchgrund wäre. Oder auf den Naka? - wenn du auch mit ihm leben könntest. Oder auf Leader? - wenn du da doch ein Zugfahrer-Argument hats?

erstmal abschicken...Seite 33     

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.09.2012 00:46

Hmmm, die schwarze Feder ist ganz schön oft dabei - aber was bringt das?
(meine Sachen sind eh die coolsten

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 12.09.2012 00:52

Herp Derp.

Der Panda verwischt Spuren!

Es können momentan keine Leute abgetastet werden.

Der Panda bin übrigens ich lol

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 00:59.

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.09.2012 00:54

hmmm, kann sich jemand ein Mad-Prof-Team vorstellen? Oder eher beides nicht zusammen WW?

- Prof will ich erst noch was hören
- Schlendi auch, v.a. wie sich seine Theorien weiter entwickeln

-> derzeit würde ich morgen am ehesten Thor oder Mad lynchen

- nicht gelyncht möchte ich derzeit sehen, jene wo ich wie gesagt ein dorfischeres Gefühl habe: silver, loopy, blacki, mel, david, valtl, nana

Rest schwirrt iwo rum... ach, abby wollt ich nochmal anschauen...

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.09.2012 01:15

thor, weiß nicht... letztes spiel schon lange her, dacht er lyncht leute mit besseren gründen als unaufmerksamkeit abby
Thor lyncht unaufmerksame leute? Woher hast du das?

hermes... macht der schonimmer soviele smileys? xD Abby
 Ja,  und  haha

am ehesten lynchen würde ich im moment... wohl wen der nicht abstimmt, weil wir sonst alle sterben oder auch nicht
ich wär ja iwie für valtl Abby
Entweder du hast den Scherz in deinen ersten Satz nicht kenntlich gemacht, oder ich muss dir leider mitteilen, dass Valtl abgestimmt hatte

so ich denk mal entscheiden wird sichs zwischen hermes, randalf und naka Abby
Hast du mir darauf schon geantwortet? Warum willst du, nachdem 6 von 22 Stimmen weg sind und noch 2,5 Stunden Zeit ist, schon einen Lynch festmachen zwischen 3 von 4 Kandidaten? Und warum zählst du Thor da nicht auf - der hatte genauso viele Stimmen wie Hermes oder Naka.

[...] da es grad gewittert stimm ich mal schnell und bin erstmal weg, bis es sich verzogen hat
hermes Abby
Darf ich dazu auch eine Begründung haben? Oder wolltest du dich an den Göttern rächen, da es gerade gewittert?

Naja, das reicht erstmal - Auswertung dann später

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 12.09.2012 01:23

So hier die Aktuelle Gefühlslage des Himmels:

Mir ist zum Heulen morgen wirds regnen
Loopy derzeit eher wieder was Dörfisch
Prof weiter Wölfisch
Hermes verwirrt mcih vollends und wirkt einfach zu unwahr... Kann gelyncht werden
Nach vorherigem hätte ich den Naka Lynch unterschrieben.
Randalf erscheint mir momentan eher dörfisch

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 12.09.2012 01:24

Erstes Urteil

Mit klopfendem Herzen siehst du auf den Bildschirm, der wieder schwarz wurde. Die Worte aus dem Video hallen dir im Kopf nach.
"Wir müssen für einen stimmen und der... stirbt?"
Du senkst deinen Kopf und fässt dir an die Stirn. Das kann doch nicht sein Ernst sein!
"Das werden wir natürlich nicht tun! Wir können doch keinen von uns umbringen!"
Stille erfüllt den Raum. Du kennst die Anderen nicht. Und lieber einer von Ihnen stirbt, als du selbst. Du bist dir sicher, dass die Anderen ähnliche Gedanken haben. Niemand wagt es, etwas zu sagen. Einige blicken weiterhin auf den Fernseher, andere auf den Countdown oder die Monitore für die Stimmabgabe.
"Das ist doch Wahnsinn! Was soll das für ein krankes Spiel werden? Für unsere Sünden büßen? Ich habe keine Sünde begannen!"
Du nickst eifrig, doch aus deinem Kopf schält sich ein Gedanke, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon. Er ist schwarz. Er entfaltet sich langsam und breitet sich in deinenm Bewusstsein aus. Wirklich nicht? Gibt es da nicht doch etwas, das du bereust? Bist nicht auch du ein Sünder?
Dein Mundraum wird trocken.
"Ich höre mir das nicht länger an. Ich gehe..."
Ein Mädchen entfernt sich und geht zur Tür.
"Wo willst du hin?"
"In mein Zimmer! Da bin ich wenigstens nicht in einem Raum mit euch potentiellen Mördern."
Andere folgen ihr.
"Wartet! Wir sind so viele, es wird doch bestimmt nach uns gesucht! Wir müssen nur zusammen halten. Wenn wir zusammen halten und bei dem Unsinn nicht mitmachen, dann passiert auch nicht."
"Wenn nicht alle stimmen, dann gehen wir alle drauf! Hast du nicht zugehört? Der Typ kann uns hier auch verhungern lassen. Wenn wir voten, ist wenigstens die Chance da, zu überleben."
Es bleibt wieder still. Du siehst in die Gesichter. Schock und Zustimmung.

Etwa eine Stunde vor Ende des Countdowns, sitzen alle an ihren Tischen und starren auf die Monitore. Die Uhr läuft weiter ab. Was sollst du tun? Sollst du wirklich über Leben und Tod eines Menschen entscheiden? Doch was, wenn du selbst gewählt wirst? Sollst du wirklich in diesem gruseligen Gebäude sterben? Und wie überhaupt?
"Wartet... Wartet!"
Ein Junge springt auf und schaut euch aufgeregt an.
"Ich habe die Lösung! Wie wir überleben! Es votet einfach jeder auf sich selbst."
"Bist du bescheuert?"
"Hör mir doch mal zu!"
Seine Wangen sind vor Erregung rot, als er seine Idee weiter ausführt.
"Wenn jeder auf sich selbst stimmt, haben wir alle eine Stimme. Dann gibt es auch keinen Toten."
"Und was, wenn einer nicht mit macht? Nein Danke!"
"Es könnte funktionieren."
"Ihr müsst den Anderen vertrauen! Jeder stimmt auf sich selbst, okay?"

10 Minuten vor Ende drücken alle ihren Knopf. Mit schwerem Herzen siehst du auf dein eigenes Schild und votest für dich. Es muss klappen, es muss einfach klappen...
Die Uhr läuft weiter ab. So quälend langsam. Niemand spricht mehr.
Als die Zeit abläuft, atmen alle auf.
"Und so machen wir jetzt weiter?"
"Ja, wir spielen auf Zeit. Irgendwann wird man uns hier schon retten. Das klappt bestimmt!"

Eine halbe Stunde später hörst du einen lauten Schrei. Du springst auf und folgst dem Geräusch. Im Flur liegt Nakatomy. Alle schauen auf ihn herab.
"Was ist passiert?"
"Lebt er noch?"
"Was ist los?"
"Was hat er?"
"Wie konnte das passieren?"
Jemand versucht, seinen Puls zu erfühlen. Er schüttelt den Kopf.
Du weichst einen Schritt zurück. Eine Leiche. Vor dir liegt eine echte Leiche. Noch eben am Leben und jetzt... Du hast den Tod schon oft im Fernsehen gesehen. Du hast darüber gelesen. Aber direkt damit konfrontiert zu werden, ist etwas vollkommen anderes. Dir wird schwindlig. Du gehst in den Saal und setzt dich hin. Dann fällt dein Blick nach vorne. Auf der Anzeige ist ein Ergebnis.
"7 Stimmen?!"
Die anderen folgen deinem Ruf.
"Was soll das?! Ihr habt ja doch nicht alle für euch gestimmt!"
Auf der Tafel wird gezeigt, wer für wen gevotet hat.
"Wie sollten wir auch Fremden vertrauen?"
"Wir haben uns eben zusammen geschlossen. Wie sagtest du? Um zu überleben, müssen wir zusammen halten."
"Ihr könnt doch nicht einfach Menschen töten!"
"Haben wir auch nicht. Wir haben nur einen Knopf gedrückt."

Die Anzeige springt um.

Es beginnt erneut.

Nakatomy, Geiz, Delphin:

Wenn du stirbst, kannst du zwei Personen überprüfen. Ist eine Person böse, wird das öffentlich verkündet. Wenn beide böse sind, wird die geoutet, die du zuerst genannt hast.

Dein Raum:
Teelicht
Decke
Stuhl
Scherben auf dem Boden
Ziegelwände

gefunden:
Feuerzeug
lose Schraube

In all den Jahren auf dieser Welt hast du schon viel erlebt. Du warst in vielen verschiedenen Ländern und hast in unterschiedlichen Berufen gearbeitet. Von jedem Ereignis hast du eine kleine Erinnerung. Der erste Füller, die am Strand gefundenen Muscheln, die Serviette aus dem Restaurant, viel Kleinkram findet sich in deiner Wohnung. Du benutzt seit Jahren die alten Dinge und reparierst sie notbedürftig, falls etwas kaputt gehen sollte. Du siehst gar nicht ein, irgendetwas Neues zu kaufen. Die alten Sachen funktionieren ja noch, irgendwie jedenfalls. Besuch hattest du schon lange nicht mehr. Irgendwie wollte keiner mehr in deine volle Bude. Ist auch besser so, dann kannst du dir bei den Anderen Kaffee und Kuchen ausgeben lassen, anstatt dass sie zu dir kommen.
Dieser Geiz ist deine Sünde.

Durch Nakatomys Fähigkeit wird David als böse erkannt.
Nakatomys Raum kann nun betreten werden.

Für die Nachtschwärmer, die noch wach sind: Die Aktionen können noch bis 2 Uhr geändert werden, vorher werde ich mit dem Orga-Krams sowieso nicht fertig.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.09.2012 01:30

Jay, hat doch was gebracht den Naka zu lynchen (auch wenn es später vielleicht nützlicher gewesen wäre)...
Okay, david ich nehm es zurück... war es von dir doch ein Geständnis vorhin

Prof und David gefallen mir nicht. Naka

Wenn du stirbst, kannst du zwei Personen überprüfen. Ist eine Person böse, wird das öffentlich verkündet. Wenn beide böse sind, wird die geoutet, die du zuerst genannt hast.

Durch Nakatomys Fähigkeit wird David als böse erkannt. Shin

Also, Prof eher Dorf. Und David sicher böse :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  188  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum