Suche nach Beiträgen von Pandaro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 12:19

Oookay.

Ich weiß ja nicht was ihr euch dabei denkt mit Ratton und dem Doppelten umstimmen, aber ich denk da ganz anders. Ich erklär mal:

Zuerst geht er auf Blacklands - Meiner Meinung nach absolut legitim. Dann wechselt er auf Enthaltung - Ok meinetwegen soll er doch... Aber dann der letzte Meinungswechsel ... finde ich jedenfalls äußerst merkwürdig. In dem Post mit der Stimmabgabe steht nämlich:

Ich sagte bereits, dass ich nicht stimmen werde, weil ich eine unbegründete Stimme einfach doof find...

und nicht weit darunter dann...
Am ehesten würde ich momentan auf  Melody gehen. Zwar find ich es schade, sie heute schon zu lynchen, aber die anderen Kandidaten sind mir ein zu hohes Risiko im Moment.
Warum ich das komisch finde?
1. Erst keine unbegründete Stimme abgeben wollen und dann auf Melody, weil die anderen Kandidaten zu hohes Risiko wären... So super begründet ist das ja jetzt nicht.
2. Die Uhrzeit. Um 19:48 eine 3. Stimme auf Mel legen, so dass der HD dann entweder ein Unentschieden hervorrufen kann oder mit auf Mel geht. Riecht für mich schon ziemlich stark nach Ninja-Wolf.

Jetzt erstmal Mittagessen danach geht's weiter. :)


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 19:40

Oh, danke für die Berichtigung MoC. Hab in der Eile Rattons Stimmenänderung vergessen.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 19:35

Hm Sachmets letzte Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Die ist schon viel besonnener und weniger heftig. Kann also auch gut möglich sein, dass sie einfach von Black genervt ist (wär ich evtl. auch, wenn mir meine Worte immer genau so auslegt wie ich sie nicht gemeint hab). Ist man als Wolf eigentlich leichter reizbar als als Dorfbewohner oder umgekehrt?

Was Blacks Rolle angeht, ist mir grad ne Idee gekommen, was er sein könnte, ob ich damit richtig liege oder nicht kann ich ja nie 100% wissen. Daher kann ich Sachmet's Meinung dazu einigermaßen gut verstehen.

Was mir noch aufgefallen ist: Sachmet wollte Over vorerst glauben, dass er ne wichtige, BM-würdige Rolle hat und möchte ihn jetzt hängen. Obwohl Over meiner Meinung nach nicht besonders aufgefallen ist. Sie hat sogar quasi zugegeben zuerst über Over nachgedacht zu haben. Warum eigentlich?

Da mir die Zeit davon rennt, und ich vllt noch von Wob hören wollen würde, was er zu meiner Skepsis ihm gegenüber sagt: Sachmet.


Blacklands: 2 (Melody, ratton)
Melody: 1 (Blacklands)
Sachmet: 1 (Pandaro)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 18:36

So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Über die Leute in meiner Beobachtungsliste:

1. MoC: Er macht sich jetzt nicht weiter auffällig, Verteidigung und Beiträge jetzt plausibel genug um ihn heute nicht zu lynchen.

2. Sachmet: Reagiert sehr heftig auf Blacklands. Außerdem behauptet sie, dass sie nicht direkt gesagt hat, dass es ihr im Moment an Wolfsfindungsinstinkten fehlt. Stimmt so weit auch. Allerdings hat sie es auch leicht gemacht, genau das zu interpretieren, denn sie wünscht sich einen HD, der gut Wölfe finden kann und den sie gut kennt. --> Sie kennt sich selbst glaube ich sehr gut, also muss es an ihren Wolfsfindungsinstinkten liegen, dass sie nicht HD werden will. So hätte ich das jetzt interpretiert.
Zu ihrer Liste nochmal: Klar, so eine Liste ist übersichtlich und nach Tag 2 oder 3 auch wirklich hilfreich, denn dann zeigts Dinge auf, die man verher nicht wirklich wahrgenommen hat. Aber am ersten Tag... da ist es einfach nur ne Liste mit relativ unsicheren Einschätzungen und dadurch halt einfach nur ne Liste.
Was ich ihr zu Gute halten kann ist, dass ich mal ein Spiel von ihr mitgelesen hab (keine Ahnung welches). Jedenfalls war sie dort am Ende Dorfbewohnerin obwohl ich damals stark davon überzeugt war, dass sie WW ist. Aber das muss jetzt ja auch nichts heißen.

3. Wobrocker: Er nimmt erstmal Black ein wenig in Schutz. Dabei schwingt meiner Meinung nach auch ein wenig mit, dass er Mel im Dorf sieht. Naja. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich an das eine Spiel denken wo ich mit David Wolf war. Da meinte er(David): "Ja, saved erstmal Baldr(der relativ stark auffällig geworden war) ein bisschen und dann passt das fürs erste." Lass ich mal dahingestellt. Frage mich allerdings, warum kaum jemand was zu meiner Skepsis gegenüber Wob sagt, hätte gedacht, da kommen mehr Reaktionen... naja.

Mich irritiert Mel irgendwie mit ihrer Spielweise. Liegt aber vermutlich an ihrer Persönlichkeit und weniger an ihrer Rolle hoffe ich.
Zu Black... ich glaube er schreibt immer soviel und analysiert alles was ihm unter die Finger kommt. Das hat er, wenn ich euch glauben kann als DB schon gemacht, allerdings auch in einem Spiel in dem er Günstling war und indem ich mitgespielt hatte. Aber lynchen würde ich ihn deshalb nicht gleich heute. Zu dem "NK"... es wurde alles schon gesagt, was möglich ist. Und meiner Meinung nach sind alle aufgezählten Sachen möglich und alle etwa gleichwahrscheinlich. (Ich halte es im übrigen auch für ziemlich sinnlos zu diskutieren warum niemand gestorben ist. Am Ende sind meine Vermutungen dann doch immer falsch, was diese Sache angeht.)
Naja ich werde Black aber in Zunkunft etwas genauer betrachten und ihn zu meiner Beobachtungsliste schreiben, dass lohnt sich bestimmt, wenn ich mir seine Posts genauer durchlese.

Als Lynch würde ich mich im Mom eher zwischen Sachmet und Wob entscheiden. Ws wirds Sachmet. Aber meine Stimme geb ich erst nachm Abendbrot ab, vllt hat sie ja noch eine überzeugende Antwort für mich.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 23:29

Also. Ist ja viel passiert während ich beim Training war.
Erstmal Glückwunsch an Hermes.

zu MoC: Sein letzter Beitrag ist ja wieder vernünftiger geworden als die davor. Naja mal sehen, was er sich heute sonst noch so erlaubt.

Ansonsten sind mir folgende Personen aufgefallen und werden meiner Beobachtungsliste hinzugefügt:

Sachmet: So früh eine Liste anzufertigen... ich weiß ja nicht, aber ich seh da im Moment nicht so den Sinn dahinter. Es ist im Moment noch alles so schwammig, da lohnt es sich doch garnicht wirklich eine Liste mit wahrscheinlich falschen Einschätzungen zu machen. Vor allem wenn man vorher noch betont, dass man gerade relativ schlecht im Wölfe finden ist. Naja, ihre Posts werde ich mir jedenfalls ab sofort genauer anschauen.

Wob: Mir gefällt sein Lob für mich nicht so ganz. Klar bin ich nicht schlecht (höhö), aber er verarscht mich trotzdem regelmäßig bei unseren Spieleabenden, daher kann ich ja eigentlich kein "super Spieler" sein, wie er mich nannte... deshalb find ich Skepsis ihm gegenüber erstmal für angebracht, unabhängig davon, dass er für mich gestimmt hat (ich kann mir meine Wähler ja nicht aussuchen).

Das wars fürs erste jetzt von mir, mehr kommt dann so ab ca. 16:30, wenn ich wieder zu Hause bin und alles gelesen hab.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 16:35

@Blacklands: Du nimmst hier ja anscheinend jedes Wort genaustens unter die Lupe.
Ich wollte mit dem "inhaltsleer" nur meine Zustimmung zu Hermes bekunden, was das angeht. "inhaltsleer" war dabei eher so zu interpretieren, dass du einfach zum Teil Posts nur verkürzt wiedergibst, nur dass du einen Pluspunkt oder Minuspunkt nach jede Zeile stellst.
Den Post hier finde ich demnach ziemlich "inhaltsleer" *zeig*:

MOC "Analysiert meinen Post" - weist auf Hermes Aussage hin, die dieser wohl eher als Scherz gemeint hat (Hab ich auch so verstanden, denn wenns nicht so gewesen wäre, dann hätte ich ihm dafür nen riesen Minuspunkt geben müssen. -> kleiner minuspunkt für dich weils schon sehr offensichtlich war. -Dann kam noch ein kommentar bezüglich Pandaro, das dieser Wobrocker aufgrund RL?-Gründen wählen würde. Frage: Warum dieser kommentar? das hab ich schon gelesen, mich würde halt merh interessieren, warum wer nicht als HD in frage kommt.
Die Begründung gegen Hermes finde ich auch etwas mau.
Dein Beitrag wirkt auf mich irgendwie nicht durchdacht und auch etwas hecktisch geschrieben. Ich kann irgendwie nicht rauslesen, ob da wirklich nur mein beitrag analysiert wurde, oder ob da einfach so die Meinung zu Pandaro reingeschrieben hast.
Im Prinzip nur Wiederholung von MoCs Post und dann am Schluss Nennung des offensichtlichen (ja gut, das muss auch mal gesagt werden von irgendjemandem, aber neu war's für mich auch nicht.)

Was MoCs Reaktion angeht... ich gebe zu in seinen letzten Posts kam eine merkwürdige Reaktion rüber. Als Erklärung kommen für mich drei Möglichkeiten in Frage:

1. Er ist Wolf, der versucht den Jason zu mimen um sich irgendwie rausreden zu können.
2. Er ist Jason. (Keine Ahnung ob Thia den reinnehmen würde, glaub aber eher nicht so dran.)
3. Er ist Dorfbewohner, der gerade ein bisschen dolle verpeilt ist.
(Wahrscheinlichkeiten von 1. nach 3. absteigend verteilt.)
(Ich hasse es rumzuleveln, gerade am ersten Tag, aber wie es scheint, gehts diesmal ja nicht anders.)

Ich pack MoC auch erstmal auf meine Beobachtungsliste.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 15:07

Warum nicht Hermes? Wen würdest du wählen wenn Wob sich nicht aufstellen lässt?
by Blacklands

Ich kenn Hermes nicht soo gut, hab erst einmal glaube ich mit ihm im Forum gespielt, wenn überhaupt. Und aus dem Chat kenne ich ihn auch nur bedingt, da hatten wir auch nicht soo viele Spiele. Als besonders guter Wolfsfinder/Taktiker ist er mir da jedenfalls nicht aufgefallen.
Und die anderen... naja in meinen ersten Spielen hab ich ja immer Mondi mit auf der Wahlliste gehabt, allerdings hat sie dann nie wirklich gezeigt, dass sie gut im Wölfe finden ist, daher hab ich sie da jetzt mal gestrichen.
Ratton war auch mal ein Kandidat, aber dass er mich letztes Spiel in der ersten Nacht für sich hat sterben lassen... naja dafür will ich ihn dann nicht mit dem HD-Posten belohnen.

bezüglich Wob:
(RL?)
Ja, RL-Spieleabende.

Und wenn Wob nicht will und ich keine anderen Kandidaten habe, dann bleibt meine Stimme halt bei mir, es sei denn es ist ein Unentschieden. Dann entscheide ich spontan.

Dass Blacklands MoC des inhaltlosen Wiederholens beschuldigt, das teilweise aber selber tut, finde ich auch merkwürdig. Aber da man sich selbst ja immer anders wahrnimmt als andere, muss das ja nichts heißen... naja mal schaun.

Dass ihr etwas gegen Selbstwähler habt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere nur mal an Konrad Adenauer, der nur durch seine eigene Stimme quasi zum Bundeskanzler geworden ist. Ich vermute mal, dass Hermes mich hier einfach nur schlecht reden will (Deswegen wohl auch der "Witz" mit den roten Augen), weil er selbst HD sein möchte. ;)
Ob das jetzt etwas mit seiner Rolle zu tun hat... keine Ahnung, darüber sollen die Urteilen, die ihn besser kennen.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 29.02.2012 23:45

Schöner Prolog, die Idee dahinter gefällt mir. ^^

Ich will HD werden.
Auch wenn ich erst 3 Spiele hier im Forum absolviert hab, denke ich, dass meine Spürnase ausreichend trainiert ist um so eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Also erstmal:

Pandaro

Falls meine Chancen auf das HD-Amt später am Tag schlecht stehen, würde ich dann aber für Wob umstimmen, wenn er denn möchte. Er zeigt auch bei unseren Spieleabenden immer wieder, dass er's einfach drauf hat.

Pandaro: 1 (Pandaro)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 15.02.2012 18:50

Verwirrung stiftet es natürlich erst, wenn ein Wolf gestorben ist und dann die Spekulationen anfangen was sein Geschriebenes zu bedeuten hat und warum wer den Wolf nicht lynchen wollte.

Der logische Schluss aus dieser Aussage: Auch Diskussionen sind schlecht weil man nie weiß ob dabei der Richtige gefunden wird. Oder bin ich der Einzige dem dieser Abschnitt extrem verquer vorkommt?
(Sama)
Jetzt wo du es sagst... kann man so sehen in meinem Beitrag, war aber anders gemeint.

Und zwar meinte ich nur so kurze halb oder garnicht begründete Beiträge mit dem Verwirrenden.
Sobald eine richtige Begründung, die mit Zitaten und Hinweisen nachvollziehbar ist, zu dem jeweiligen Beitrag kommt wird es wesentlich einfacher richtige Schlüsse daraus zu ziehen. So wie ich das Verstanden hab, verlangt Schlendrian aber nur ein kurzes Wort darüber, wen man nicht lynchen möchte.

Dadurch, dass Wölfe dann quasi gezwungen werden, haltlose "Nicht-Lynchungs-Empfehlungen" zu schreiben, wird es ihnen meiner Meinung nach ein klein wenig leichter gemacht, auf Dorfbewohner zu lenken.

Meinetwegen kannst du es ab morgen dann so sehen Schlendrian:
Ich schreibe meine Posts, mit den Dingen, die mir aufgefallen sind. Danach erstelle ich eine Beobachtungsliste und alle die nicht da drauf stehen, möchte ich auch für's erste ungerne lynchen, es sei denn jemand zeigt Askpekte auf, die an mir total vorbeigerauscht sind. Das sind dann doch sogar auch mehr als eine Person für dein System, erhälst du dadurch dann nicht mehr Infos?

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 15.02.2012 17:58

@Schlendrian:

1. Ich mache es manchmal so, dass ich erst schreibe, dass ich überlege und anschließend den Schluss meiner Überlegungen darlege. (Ich überzeug mich beim Schreiben quasi selbst. ^^)

2.

2. Du willst direkt andere davon abhalten. Warum?
Falls du noch mal genauer nachschaust, wirst du sehen, dass ich eine Begründung dargelegt habe. (Daher auch das "Daher" am Anfang des Satzes[nicht diesem].)

3. Vllt sollte ich es trotzdem etwas deutlicher machen warum ich NICHT mitmachen werde (und andere es auch nicht sollten):
Natürlich traue ich allen zu weiter zu denken als in meinem BEISPIEL. Nur leider machen das nicht immer alle. Außerdem: Kannst du wirklich immer korrekte Schlüsse aus den "Nicht-Lynchungs-Empfehlungen" ziehen? Nein kannst du nicht, da du NIE wissen kannst, ob jetzt Dorfbewohner oder Wölfe, etc. "empfohlen" worden. --> Das erzeugt mMn Verwirrung, wie immer wenn jemand etwas schreibt von dem man nicht weiß ob es wahr oder falsch ist.
Die einzige Möglichkeit als DB auf jeden Fall richtige Schlüsse aus diesen "Empfehlungen" zu ziehen hat man nur, wenn eine Sehende Rolle hat und auch dann nicht immer, da man dafür ja eine Überschneidung der Gescannten und "Empfohlenen" haben muss.

Wenn ihr da andere Möglichkeiten seht, wirklich richtige Schlüsse (und nichts schwammiges) daraus zu ziehen, wenn man wie ich nicht alle einschätzen kann, dann würde ich euch bitten mir das Mitzuteilen. Vllt würde ich dann sogar umschwenken und doch mitmachen. (Wahrscheinlich eher nicht, weil dann auch alle Wölfe eure Interpretationsweisen kennen und dann immer versuchen werden euch zu faslchen Schlüssen zu führen. )

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite