HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 12:48

Bei meinem letzten Spiel war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht von mir selbst. Darum möchte ich auch lieber wen in der Position, der die Leute kennt und den ich als einen guten Wolfjäger einschätze. Jedoch kann man mich trotzdem wählen, wenn man mich kompetent genug für das Amt hält, ich tus seit letzter Runde nicht mehr so... Heisst jetzt nicht dass ich nicht kompetent wäre, aber ich glaube einfach, dass es da bessere Kandidaten gibt momentan. Eventuell in einer späteren Runde mal, wenn die Leute mich besser kennen und ich sie und ich auch realistische Chancen auf den HD hab.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Dani am 01.03.2012 12:56

hermes
habe das gefühl ihn  einigermassen einschätzen zu können und er hat öfters schon bewiesen dass er ein super spieler ist.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 12:57

Ich persönlich finde es etwas problematisch wnn man seine eigenen Wolfsfindungskompetenzen in frage stellt. Die erfahrungen die ich diesbezüglich bereits häufiger gemacht habe ist, dass solche aussagen eher von Wölfen selbst kommen als von Dorfbewohnern.
Das liegt enfach daran, dass man dan eine wunderbare entschuldigung für fehlentscheidungen hat.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 13:06

Oh, schön das sich schon ein paar gemeldet haben.

Blacki (darf ich dich so nennen?), sehr schön was du hier so schreibst. Wir hatten erst einmal zusammen gespielt. Da hast du auch so schön analysiert und alte Spiele nachgelesen, wobei du damals WW warst. Also, mein Fazit: das ist deine Spielweise und sagt nix über deine Rolle aus. Blöd nur, wenn du doch böse sein solltest und man dann deinen verfälschten Analysen zu stark vertraut (daher bleib ich dabei vorerst kritisch), hast ja selbst schon festgestellt:

Was halt auch extrem wichtig ist, dass das Dorf ehrlich ist. nur Wölfe müssen lügen um zu überleben. Blacki

Was anderes kommt mir da komischre vor:
Frage: Warum dieser kommentar? das hab ich schon gelesen, ... Blacki zu MoC
Du beschwerst dich, das MoC den Inhalt von Pandas Post wiedergibt, aber selber wiederholst du auch oft das Gesagte anderer Spieler (*zu deinen Beitrag über over schiel*). Naja, entweder hab ich dich da falsch verstanden (was du zu MoC meintest) oder das widerspricht sich. Ansich finde ich es gut, wenn man nochmal auf die Beiträge der anderen verweist und dazu Stellung nimmt, aber den ganzen Beitrag wiederholen statt nur das Wesentlich (was man auswerten möchte bzw. wozu man etwas anmerken möchte) finde ich komisch (schließlich möchte ich nicht alles doppelt lesen). Ich find es gut wenn hier viel geschrieben wird und man die Meinungen der anderen lesen darf, aber es sollten keine ewigen Wiederholungen sein (vielleicht ein Grund weswegen Prinzessin Thia mehr Action brauch).

Und zu MoC, jep wir hatten schon ganze zwei Foren-Spiele mit einander, wobei:
Ich habe in den letzten Spielen als WW gegen ihn gespielt und er hat mich des öfteren als Dorf eingestuft, deshalb stelle ich seine Vertrauenswürdigkeit und die fähigkeit Wölfe zu enttarnen in frage.
Im ersten der beiden Spielen warst du eher neutral für mich die ganze Zeit (bis zu meinem Tod), im zweiten Spiel hatte ich eine dorfige Rolle bei dir vermutet (sorry) (bei Chat-Spielen weiß ich grad nicht wie viele es waren und ob du dabei (WW) warst). Naja, aber das ist ein neues Spiel und kein Dorfi kann von vornherein sicher mitteilen wer WW ist und wer nicht. Und wie gut man die WW auffindet hängt auch immer vom jeweiligen Spiel, der Erfahrung, den Fails manscher, der jeweiligen Zeit und Verfassung, ... und vielen anderen ab; also generell zu postulieren jemand sei "immer" mehr oder weniger dazu in der Lage (und das nach nur 2 Messwerten) finde ich falsch / manipulativ. Jep, mansche könnten schlechter oder bessere Voraussetzungen haben die WW zu finden, aber dennoch ist jedes Spiel und selbst der Spieler zu diesem Zeitpunkt anders, also lässt sich keine generell "richtige" Aussage dazu formulieren. Begründe doch wenigstens, warum jener oder dieser Spieler jetzt (bei diesem Spiel) besser oder schlechter geeignet sein soll als bei anderen Spielen. Oder frag nach um dir darüber eine Meinug zu bilden.


Nachtrag: Sollte blacklands es nicht wünschen, heißt er absofort wieder blacklands.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 13:17

dani:
Erster Eindruck: standard-Routine. Reinflashen, voten und wieder verschwinden. Was mich allerdings hier stört ist, das zu bisherig gesagten einfach nichts gesagt wird.

@ Hermes: Black, BL etc darfst alles zu mir sagen ^^
Was Die MOC-Geschichte betrifft gehts mir malt nicht nur darum, dass er die sachen teileweise wiederholt (wie du richtig bemerkt hast mach ich das ja auch). Ich hab nur aus seinem post nicht herauslesen können, ob er was von mir kommentieren oder beantworten wollte, oder ob er selbst was schrieben will.
Wenn jemand etwas wiederholt, dann erwart ich auch, dass irgendeine persönliche meinung dann halt auch mit herauslesbar ist, den sonnst ist das gebrachte nur leerer Text um den anschein von Aktivität zu erwecken.



Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 13:20

Ach hi Sachmet, hatte eigentlich gehofft das du mal HD werden möchtest. Hatten uns ja schon in einem Spiel kennen gelernt und dabei effektiv die WW gejagt (auch wenn mansche Theorien nochmals überdacht werden mussten, aber das zeigt ja nur wie sich das Spiel mit der Zeit entwickelt). Naja, da muss ich mir wohl eine(n) neue(n) Favoriten/-in suchen (falls mich keiner aus Dani bisher mag.

Danke Dani :)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 01.03.2012 14:28

- weist auf Hermes Aussage hin, die dieser wohl eher als Scherz gemeint hat...
Ich habe es geschrieben um es allgemein, vll auch nur für meine Gedanken niederzuschreiben, und um es nocheinmal "positiver" dazulegen als es man aus deinen Beitrag lesen kann.

Dann kam noch ein kommentar bezüglich Pandaro, das dieser Wobrocker aufgrund RL?-Gründen wählen würde.
Naja es war eine mehr oder weniger Antwort auf dich. vll nich gut durchdacht aber naja. und das (RL?) bezog sich dabei auf Pando selber, da ich jetzt nicht wuste ob er es daraus bezog, was ich vermutete oder ob er denn aus Spielen bezog.

Dein Beitrag wirkt auf mich irgendwie nicht durchdacht und auch etwas hecktisch geschrieben.
Da hast du recht, normaler weise beschäftige ich mich lange mit der Analyse, ich habe jedoch in der Schule gesessen und daher mir nicht die Zeit genommen die ich mir hätte nehmen müssen.

Ich kann irgendwie nicht rauslesen, ob da wirklich nur mein beitrag analysiert wurde, oder ob da einfach so die Meinung zu Pandaro reingeschrieben hast.

Ich bin da nicht so der es strikt trennt, bei mir besonders wie oben geschrieben vermischt sich da einiges, wenn ich mir die Zeit nicht nehme.

keine Aussage, ob er sich zum HD aufstellt
Würde ich mich zum HD aufstellen wollen hätte ich es gesagt. Ich lasse mich gerne Aufstellen, selber aufstellen eher weniger.


Zu meiner Aussage bei Hermes:
Es liegt im Auge des Betrachters warum man wen nich wählen möchte, auch wenn sich nur um 2 Spiele handelt. In beiden hast du mich bis zu deinen Tod wie du sagtest "neutral" gesehen. Daher sagte ich das ich deine Fähigkeiten in frage stelle, bzw dich daher nicht als HD sehen möchte -> das ist ganz und gar nicht böse gemeint.

Und wie gut man die WW auffindet hängt auch immer vom jeweiligen Spiel, der Erfahrung, den Fails manscher, der jeweiligen Zeit und Verfassung, ... und vielen anderen ab; also generell zu postulieren jemand sei "immer" mehr oder weniger dazu in der Lage (und das nach nur 2 Messwerten) finde ich falsch / manipulativ
Klar, es ist immer ein anderes Spiel und man spielt immer irgentwie anders. Ich gehe jedoch von den vorherigen Spielen aus, auch wenn es nur die besagten zwei waren und schreibe daher wie ich es sehe und probiere es auch zu begründen. Natürlich war meine Aussage warum vielleicht in falschen Worten gefasst, aber es meine Meinung welche ich mitteile.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 14:32

HD-Votingverhalten Pandaro:
Spiel 50 als ungezogenes Kind -> abwartend
Spiel 52 als Wolf Abwartend
Spiel 57 als harter bursche sofort sich selbst

Fazit mit Survivalrolle hat er sowas schonmal gebracht -> könnte sein dass er diesmal wieder eine Survivalrolle hat?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 14:57

Ich habe es geschrieben um es allgemein, vll auch nur für meine Gedanken niederzuschreiben, und um es nocheinmal "positiver" dazulegen als es man aus deinen Beitrag lesen kann. by MOC

Warum sollte man es positiver auslegen? Wenn ich die reaktion im vakuum betrachte, dann könnte mir in den Sinn kommen, dass du Wolf bist und hermes aus der Schusslinie bringen willst (das würde auch erklären warum du hermes eher schlechtmachst bei der HD-Wahl).
Möglichkeit 2 wäre das du Wolf bist und mit deinem verhalten Hermes mitreissen willst.
Möglichkeit 3 hm... du wolltest nur damit sagen das ich das nicht überbewerten soll

Naja es war eine mehr oder weniger Antwort auf dich. vll nich gut durchdacht aber naja. und das (RL?) bezog sich dabei auf Pando selber, da ich jetzt nicht wuste ob er es daraus bezog, was ich vermutete oder ob er denn aus Spielen bezog by MoC
gerade wenn du es nicht weisst, dann versteh ich nach wie vor nicht was du mir mit deiner Antwort sagen wolltest.

Da hast du recht, normaler weise beschäftige ich mich lange mit der Analyse, ich habe jedoch in der Schule gesessen und daher mir nicht die Zeit genommen die ich mir hätte nehmen müssen. MoC
Diese Aussage machst in meinen Augen auch nicht wirklich besser. Das hört sich für mich so an, als ob du aktiv geworden bist um aktiv zu wirken.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 15:07

Warum nicht Hermes? Wen würdest du wählen wenn Wob sich nicht aufstellen lässt?
by Blacklands

Ich kenn Hermes nicht soo gut, hab erst einmal glaube ich mit ihm im Forum gespielt, wenn überhaupt. Und aus dem Chat kenne ich ihn auch nur bedingt, da hatten wir auch nicht soo viele Spiele. Als besonders guter Wolfsfinder/Taktiker ist er mir da jedenfalls nicht aufgefallen.
Und die anderen... naja in meinen ersten Spielen hab ich ja immer Mondi mit auf der Wahlliste gehabt, allerdings hat sie dann nie wirklich gezeigt, dass sie gut im Wölfe finden ist, daher hab ich sie da jetzt mal gestrichen.
Ratton war auch mal ein Kandidat, aber dass er mich letztes Spiel in der ersten Nacht für sich hat sterben lassen... naja dafür will ich ihn dann nicht mit dem HD-Posten belohnen.

bezüglich Wob:
(RL?)
Ja, RL-Spieleabende.

Und wenn Wob nicht will und ich keine anderen Kandidaten habe, dann bleibt meine Stimme halt bei mir, es sei denn es ist ein Unentschieden. Dann entscheide ich spontan.

Dass Blacklands MoC des inhaltlosen Wiederholens beschuldigt, das teilweise aber selber tut, finde ich auch merkwürdig. Aber da man sich selbst ja immer anders wahrnimmt als andere, muss das ja nichts heißen... naja mal schaun.

Dass ihr etwas gegen Selbstwähler habt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere nur mal an Konrad Adenauer, der nur durch seine eigene Stimme quasi zum Bundeskanzler geworden ist. Ich vermute mal, dass Hermes mich hier einfach nur schlecht reden will (Deswegen wohl auch der "Witz" mit den roten Augen), weil er selbst HD sein möchte. ;)
Ob das jetzt etwas mit seiner Rolle zu tun hat... keine Ahnung, darüber sollen die Urteilen, die ihn besser kennen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum