Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 15.02.2012 17:34

Von woelf
@ Prof: Welcher Typ Pokémon ist denn GIOVANNIS WERWOLF?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Rihorn, Digdri, Rizeros, Nidoqueen, Nidoking hier die Wölfe sind (Giovannis Pokemon in Red und Blue), Mauzi als Günstling wär möglich, außerdem kann ich mir Arbok und Smogmog da ganz gut vorstellen :) Hilft uns aber wenig bis nix^^

@woelf: Aber nach morgen hast du Zeit? nen aktiven woelf als Hauptmann, das fänd ich nämlich gar nicht schlecht :)

Von Pandaro
Ansonsten überlegen ich, ob ich Schlendrians Idee gut finden soll oder nicht.

Von Pandaro
Daher werde ich mich NICHT daran beteiligen und auch euch andere bitten, das zu unterlassen, das Risiko der Fehlinformation ist einfach zu groß.

1. Interessant, du überlegst im selben Post, in dem deine Entscheidung schon fest steht.
2. Du willst direkt andere davon abhalten. Warum?

Von Pandaro
Einerseits gibt die Methode natürlich Infos (wenn sie denn von allen durchgeführt wird),

müssen gar nicht alle sein, wer nicht will, der muss nicht. Allerdings sollt mMn schon gut erklärt wären können warum nicht.

Von Pandaro
andererseits, kann sie auch eine Menge Fehlinformation und Verwirrung hervorbringen.

Fehlinfos ist subjektiv. Werwölfe werden in diesem wie in jedem anderen Spiel Fehlinfos dalassen. Man muss sie aber zu Sachen zwingen. Die Methode zwingt schonmal jeden Wolf dazu sich zu entscheiden, ob er/sie nen Mitwolf oder DB nennt.
Verwirrung wird nicht produziert. Wie auch? Ich sehe ernsthaft keine Möglichkeit, wie so etwas kleines und simples verwirren kann.

von Pandaro
Bsp: Wolf wird gehängt. Man schaut wen er nicht Lynchen wollte und denkt, dass dort Wölfe stecken könnten. --> Wolf hat das gewusst und schreibt evtl. nur Dorfbewohner hin. --> Kann dazu führen, dass unnötig Dorfbewohner gehangen werden.

Ich traue den SPielern hier zu etwas weiter zu denken. Wenn jemand genau diese Meinung vertritt ist das mMn eher schwach.

Fazit: Pandaro kommt wölfisch rüber.

von Shin
Soo, jetzt darf ich mich zwischen meinem Lieblings-Woelf und meinem Lieblings-Schlendi entscheiden!

Kannst ja noch abwarten, was von woelf oder so noch kommt. Wie gesagt, bin direkt bei der ersten Lynchung relativ wenig dabei. Falls sich noch jemand mit Zeit und Lust aufstellt, dann zieh ich von miraus auch wieder zurück. Gib daher ruhig dem Woelf die Stimme. Ich überleg grad auch, ob er meine kriegt.

von Shin
Und jaaa, Leute, ich wähle nach Sympathie, aber auch danach, wer mir einfach gefährlich werden kann.

Nuha? Wer dich als Wolf erkennt, meinste?

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 15.02.2012 17:47

Nuha? Wer dich als Wolf erkennt, meinste?

Klar. Sind ja net so viele. ^^ Und natürlich Leute, die mich in Nacht 1 fressen würden.

Woelf

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 2 (Ratton, Shin)

Zählt der Ratton einfach seine eigene Stimme net mit. xD

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 15.02.2012 17:58

@Schlendrian:

1. Ich mache es manchmal so, dass ich erst schreibe, dass ich überlege und anschließend den Schluss meiner Überlegungen darlege. (Ich überzeug mich beim Schreiben quasi selbst. ^^)

2.

2. Du willst direkt andere davon abhalten. Warum?
Falls du noch mal genauer nachschaust, wirst du sehen, dass ich eine Begründung dargelegt habe. (Daher auch das "Daher" am Anfang des Satzes[nicht diesem].)

3. Vllt sollte ich es trotzdem etwas deutlicher machen warum ich NICHT mitmachen werde (und andere es auch nicht sollten):
Natürlich traue ich allen zu weiter zu denken als in meinem BEISPIEL. Nur leider machen das nicht immer alle. Außerdem: Kannst du wirklich immer korrekte Schlüsse aus den "Nicht-Lynchungs-Empfehlungen" ziehen? Nein kannst du nicht, da du NIE wissen kannst, ob jetzt Dorfbewohner oder Wölfe, etc. "empfohlen" worden. --> Das erzeugt mMn Verwirrung, wie immer wenn jemand etwas schreibt von dem man nicht weiß ob es wahr oder falsch ist.
Die einzige Möglichkeit als DB auf jeden Fall richtige Schlüsse aus diesen "Empfehlungen" zu ziehen hat man nur, wenn eine Sehende Rolle hat und auch dann nicht immer, da man dafür ja eine Überschneidung der Gescannten und "Empfohlenen" haben muss.

Wenn ihr da andere Möglichkeiten seht, wirklich richtige Schlüsse (und nichts schwammiges) daraus zu ziehen, wenn man wie ich nicht alle einschätzen kann, dann würde ich euch bitten mir das Mitzuteilen. Vllt würde ich dann sogar umschwenken und doch mitmachen. (Wahrscheinlich eher nicht, weil dann auch alle Wölfe eure Interpretationsweisen kennen und dann immer versuchen werden euch zu faslchen Schlüssen zu führen. )

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Chillkroete am 15.02.2012 18:00

Ich geb meine Stimme dem Woelf, der mag ja und war schon länger nicht.
Ich möchte nicht so gern (also eigentlich schon aber ich sollte lieber nicht ), muss eigentlich noch lernen und nicht ganz so viel hier rumspielen :)
Von mir kommt erst später abends mehr, meine Mama hat grad Geburtstag ;)


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Chillkroete am 15.02.2012 18:01

Haha...vergessen:

Woelf

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 3 (Ratton, Shin, Chilli)


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 15.02.2012 18:02

Kannst du wirklich immer korrekte Schlüsse aus den "Nicht-Lynchungs-Empfehlungen" ziehen? Nein kannst du nicht, da du NIE wissen kannst, ob jetzt Dorfbewohner oder Wölfe, etc. "empfohlen" worden. --> Das erzeugt mMn Verwirrung, wie immer wenn jemand etwas schreibt von dem man nicht weiß ob es wahr oder falsch ist.
Pandaro

Der logische Schluss aus dieser Aussage: Auch Diskussionen sind schlecht weil man nie weiß ob dabei der Richtige gefunden wird. Oder bin ich der Einzige dem dieser Abschnitt extrem verquer vorkommt?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 15.02.2012 18:12

von Pandaro
Vllt sollte ich es trotzdem etwas deutlicher machen warum ich NICHT mitmachen werde (und andere es auch nicht sollten):

Ich bin mir sehr sicher, dass es positiv fürs Dorfis ist mitzumachen :)
Unter anderem, da man die Wölfe dazu zwingt, dass sie sich zu konkreten Aussagen zwingen müssen. Wölfe wollen das gerne vermeiden.
=> Übersetzt: Begründung warum du nicht mitmachen willst: Sehe ich anders, aber ist vollkommen okay.
Was mich stört ist, dass du andere dazu anhälst nicht mitzumachen. Das erleichtert es den Wölfen enorm.

von Samaraner
Der logische Schluss aus dieser Aussage: Auch Diskussionen sind schlecht weil man nie weiß ob dabei der Richtige gefunden wird. Oder bin ich der Einzige dem dieser Abschnitt extrem verquer vorkommt?

This.

Im Prinzip ist der ganze Spass ne kostenlose "Gegenteillynchung". Bei jeder normalen Lynchung müssen sich Wölfe entscheiden, was sie machen. Hier genauso. Es gibt uns kostenlose Zusatzinfos. Im Kontext mit allen anderen Aktionen und Lynchungen kann man Wölfe mMn leichter finden.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 15.02.2012 18:21

Auf die Schilly hab ich noch gewartet, sie hätte Vorrang gehabt
Jetzt geht meine Stimme auch an Woelf.

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 1 (Schlendrian)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 4 (Ratton, Shin, Chilli, David)

Ahja...
Pandaro's Philosophie kommt mir auch enorm seltsam vor. Bist nicht der einzige, Sama.
Allerdings weiss ich nicht, was er für einen Grund hätte, das als Wolf zu schreiben, da er auf jeden Fall Aufsehen erregt. Die Überlegung in seiner Erläuterung ist auf jeden Fall falsch.

Ich denke kaum, dass es Verwirrung stiftet, wenn jeder kurz schreibt, wen er eher nicht lynchen will. Ich mach das zu Beginn auch nicht (ich will euch doch keine Informationen geben )
Nein, der Grund dafür ist eigentlich einfach: Ich finde es schlecht, wenn man von Beginn an ausschliesst, einen bestimmten Spieler zu lynchen. Ich finde, man sollte immer kritisch an die guten Spieler rangehen.

Und Verwirrung stiftet es nicht. Es sind vielleicht keine hochwertigen Infos, aber immerhin gibt es hier einige Spieler, die andere ziemlich gut einschätzen können. Besser als keine Infos ist es auf jeden Fall.
Deshalb hör mit der Empfehlung an die anderen auf

Was ich euch sage ist, dass ich kaum am ersten Tag die Spieler lynchen werde, die mir nicht verdächtig vorkommen. Das ist alles

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 15.02.2012 18:27

Zur Zeit-Frage: Bin morgen den ganzen Tag offline (bis auf die frühen Morgenstunden und dem sehr, sehr späten Abend [nicht vor 23Uhr] eigentlich komplett)... Freitag lockert dann die Wolkendecke wieder auf - wo möglich hab ich da uneingeschrenkt Zeit, vielleicht aber auch nur bis zum späten Nachmittag! Das WE sieht dann aber eher stressfrei und HD-Amt-würdig aus... Nur kann es ja sein, dass die Wölfe meine, bis dahin leider unumgängliche Inaktivität ausnutzen, um unerkannt ihre falschen Spielchen zu spielen... Muss jetzt jeder für sich entscheiden, ob ihr mit solch einem HD leben könnt... By the way: Danke an meine Wähler...

Meine eigene Stimme könnt ich mir sehr gut bei Selbstwähler-Schlendi, oder dem Wollenden-Raidho vorstellen...

Da Schlendi mit seinen zeitlichen Möglichkeiten immer eher tiefstapelt und dann doch die meisten Beiträge schreibt, geht meine Stimme an ihn: Schlendi

Samaraner: 1 (Alex)
Melody: 1 (Samaraner)
Schlendrian: 2 (Schlendrian, Woelf)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 3 (Ratton, Shin, Chilli)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 15.02.2012 18:34

von David
Ich finde es schlecht, wenn man von Beginn an ausschliesst, einen bestimmten Spieler zu lynchen.

Grmpf, warum missverstehen mich alle?

Wenn jemand wolfigen Spökes macht, dann wird er natürlich gelyncht. Dennoch gibt es sicher einen Spieler, den du an Tag 1 nicht lynchen möchtest, solange er nicht zu wölfisch ist.

Ich mach das zu Beginn auch nicht (ich will euch doch keine Informationen geben )

Dieses Zitat traue ich dem Davidwolf btw ohne weiteres zu.

@HD-Wahl:
Damit der woelf keine einzelwahl wird, gebt her eure Stimmen...

von woelf
Da Schlendi mit seinen zeitlichen Möglichkeiten immer eher tiefstapelt und dann doch die meisten Beiträge schreibt

heute hab ich auch Zeit ;) (Außerdem bin ich ein oller Spammer^^)
morgen ist Altweiber => ich bin früh feiern und werd abends, wenn ich heimkomm sicher nicht angetrunken was hier reinschreiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum