HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 02.03.2012 19:35

präventiv = vorsorglich = sowas wie Heiler/Schutzamulett
reaktiv = als Reaktion = Hexer
von sachmet
ersteinmal Danke. Das hatte ich dann nur zum Teil richtig verstanden

naja, Seher ist doch nicht HD-würdig genug, da würde man doch eher im Hintergrund bleiben um möglichst lange Leute zu sehen und dann die Infos in den Posts zu verstecken.
Von Hermes
Naja ich finde der Seher hat eine gute HD Rolle. Durch ein starkes Dorf und durch gute Mitspieler wird der HD dennoch relativ lange am leben bleiben und somit die möglichkeit die WWs ausfindig zu machen. Der HD muss es ja nicht rausposaunen, sondern eher versuchen es gut zu argumentieren.

Im Gegensatz zu der allgemeinen Anschauung, dass man seine Votes nur einmal setzen darf/soll, weil sie dann mehr "Gewicht haben" sehe ich die Votes eher als Mittel um reaktionen hervorzurufen.
Von Black
Teils Teil. die erste Stimme hat schon eine gewisse bedeutung. Somit kann man einges über das Verhalten und die argumentationsstruktur jedes einzelnen erfahren.
Wenn man jedoch seine Stimme wechselt um Informationen zu bekommen, ist es schwierig nachzuvollziehen warum.
Ich finde ein Stimmewechsel sollte man nicht unbegründet lassen, falls überhaupt wechseln.

Das hermes schlussendlich für sich gestimmt hat, finde ich persönlich sehr positiv, dadurch hat er gezeigt, dass er das Amt auch wirklich will.
Von Black
Das verstehe ich. Aber ich weiße gerne auf den WW-Schamanen hin, das heist für mich, man sollte den HD, besonders wenn er ein guter Spieler ist nicht aus den Augen lassen.
Bedeutet falls der/die Seher/in einen Dorfbewohner sieht/gesehen hat, sollten direkt die Alarmglocken schlagen!

Ich werde wenn overflow nicht online kommt bevor ich offline gehe meinen vote auf melody setzen.
Von Black
Warum denn das? Was hat over bitte mit deiner Stimmen abgabe zu tun?
Oder erhoffst du dir, was brauchbares gegen over aus seinen beiträgen zu finden?
Würde ich gerne nocheinmal erklärt haben...

Also generell muss ich bei Ratton sagen, dass ich bei ihm extrem misstrauisch bin (nach Davids Spiel).. Mir ist das nur aufgefallen weil er in Davids Spiel genau dasselbe argument benutzt hat, warum er sich nicht als HD aufstellen lassen hat. und dort war er wolf
Von overflow
Naja, nur weil man spielt wie im Spiel zuvor, heist das man hat direkt die selben Rollen? naklar hat jeder eine gewisse Spielweise bei verschiedenen Rollen, aber ich würde es nicht zu hoch gewichten sondern eher im hinterkopf bewahren.


so, ich möchte jetzt aber doch ungern auf black schießen. Er verteidigt sich wenigstens und ist kein Lynch für Tag 1. Viel mehr würde ich jetzt mal in Richtung Moc schießen...
von ratton
Auch wenn du dich enthälst ersteinmal, würde ich gerne wissen, warum du mich eher verdächtig siehst?  Wahrscheinlich habe ich was übersehen, aber ich würde gerne eine kleine Begründung haben.



von Sachmet: Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Sollte sich hier aber vielleicht eine starke Dorfrolle befinden, ist es auch schwachsinnig, ihn zu lynchen! Er hat gesagt, von ihm wird nochwas kommen, also finde ich sollten wir ihm die Chance geben!
Von over
Türlich ist beides möglich. Ich würde Dani ersteinmal am Leben lassen und hoffen mehr zu erfahren.
Wenn sich hinter die lage nicht bessert, würde ich Dani dennoch als Lynch vorschlagen.
Er/Sie(???) hat zwar geschrieben, es wird mehr kommen, was ich mir auch wüschen würde, daher meine Meinung.


Zu meinen Aktuellen WW Kandidaren gehören Over, Black und Melody.


alle haben etwas ansich, was mir nicht so ganz gefällt.
Bisher würde ich jedoch zu Black tendieren.

Black
Blacklands: ...2 (Melody, moc)
Melody: .......1 (Blacklands)
enthaltung: ..1(ratton)

(Rattons enthaltung S.11)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 02.03.2012 19:39

Kommt davon wenn zwei gleichzeitg schreiben

Blacklands: ...2 (Melody, moc)
Melody: .......1 (Blacklands)
sachmet.......1(Pandaro)
enthaltung: ..1(ratton)

(Rattons enthaltung S.11)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 19:40

Oh, danke für die Berichtigung MoC. Hab in der Eile Rattons Stimmenänderung vergessen.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 19:44

So, dann jetzt mein Post.

Erstmal, schön das niemand die letzte Nacht gestorben ist. Würde ich mal schätzen: Heiler würde sich selber heilen, Hexe würde erstmal nur sich heilen, Überlebensrolle könnte es gewesen sein oder eine verfluchte Rolle. Ich hoffe mal, das es keine Verfluchte war.
 
Ach ja, noch: 11 Spieler, würde ich schätzen 3-4 WW und ev. verfluchte Rolle; bestimmt das Liebespaar (also mit Amor) und ev. ein Jason. FSP bestimmt nicht (kann ich mir nicht vorstellen bei Thianna). Unter den Wölfen scheinen mir auch ein paar gute Spieler zu sein, aber die meisten sind ja hier gut (warum ich das denke, dazu sollte ich noch nix schreiben).

Schade das es heute nicht so viele Meinungen gab, sondern eher nur der Schlagabtausch zwischen Sachmet und Blacki.
 
So, Melody ist derzeit für mich sehr dorfig, aber kann sich ja noch ändern.

Sachmets Zusammenfassung (auch wenn ich nicht sehe wo over mich als HD verhindern wollte) und auch ihre Posts gefallen mir eigentlich, auch wenn sie sich selbst (auch denke berechtigt) oft verteidigen muss. Insgesamt noch relativ neutral bei mir.

Ratton finde ich komisch: kritisiert Melody, aber stimmt mit ihr mit gegen black. Sonst kaum noch nicht viel, was ist mit der Ähnlichkeit zu deiner Spielweise?
Lustig auch, das Blacki danach auch bei Melody sich einen WW vorstellen kann, aber stark gegen Sachmet geht. Auch greift Blacki ziemlich viele Spieler an (finde ich) und folgt keine 7 min nach Melody-Stimme bei der HD-Wahl auf mich ihr (also wählt mich sorfort auch). Wen findest du am Verdächtigsten Blacki?
Auch ist blacki stark daran interressiert was in der Nacht geschah, will er da etwa Wissen von nachtaktiven Dorfis rauskitzeln, um sie besser fressen zu können?
von Blacki: 

ich gehe mal nach dem gestrigen Tag davon aus, dass ich Nk werden hätte sollen
Wenn ihr andere gedanken habt, dann nur raus.
@ Sachmet: Was meinst du warum es heute keinen NK gegeben hat?
Die Frage geht im übrigen an alle.
Trotz des Konfliktes mit Sachmet, will er aber auf Melody voten, hmm...
Naja, da beide DB sein können würde ich sie erstmal nicht lynchen wollen. Nachdem ich das angesprochen habe. hatten es ja dann auch wob (komisch das lacki so verdächtigt wird) und moc (kann sich auch 2 Dorfis da vorstellen) angesprochen. Habt ihr das schon vor meinem Post komisch gefunden (den "Zoff" zwischen Sachmet und Blacki)?
Zu MoC habe ich noch keine wirkliche Meinung, komisch auch wie oft er sich für seinen Post entschuldigt (bloß nicht agressiv wirken? Angst gelyncht zu werden?). Was mir auch aufgefallen war: MoC war sehr lange schon online hier, aber schrieb dann erst nach längerer Zeit. Warum? Nur nebenbei die Seite offen gehabt?
Zu wob kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht kommt noch was.

Dani würde ich erstmal lassen, da kam noch nix, also neutral.
Zu over hatte ich ja schon was gesagt.
  
Panda sehe ich eher etwas dorfig, was bisher kam. Würde ihn auf jeden Fall nicht lynchen wollen.
 
Zum Schluß noch Mondi: Da kam mir bisher zu wenige (aber habe auch erst bis zu meinem letzten Post gelesen). War sie heute entschuldigt?

Lese jetzt noch den Rest, und dann meine Stimme. 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 02.03.2012 19:48

Das verstehe ich. Aber ich weiße gerne auf den WW-Schamanen hin, das heist für mich, man sollte den HD, besonders wenn er ein guter Spieler ist nicht aus den Augen lassen.

Du hast überhaupt nichts übersehen, Moc...

Ich sagte bereits, dass ich nicht stimmen werde, weil ich eine unbegründete Stimme einfach doof find...

Jetzt zu meiner Begründung: Du stehst momentan bei einigen so ein bisschen im Fokus und ich bin mir sehr sehr unschlüssig gewesen bezüglich deiner Gesinnung. Da ich für eine Begründung ohnehin keine Zeit hatte, dachte ich mir, ich könnte daher mal eine Reaktion abtesten, und die hab ich gekriegt. Wenn auch nicht sonderlich viel...

Also das Wenige, was du geschrieben hast (also zu meinem Beitrag geschrieben hast mein ich), wirkt auf mich positiv. Du gehst halt nicht groß drauf ein, und verteidigst dich nicht, da auch keine Argumente vorliegen. Ein Wolf würde sich möglicherweise schneller angegriffen fühlen. Tendenz positiv bei dir.

Mein Problem ist gerade folgendes: Ich möchte nicht blacklands lynchen, da ich mir zwar bei ihm nicht sicher bin, ob er im Dorf ist, aber die Rolle, die ich ihm zuschreiben würde, wäre zu stark, um sie jetzt zu lynchen. Melody möchte ich schon aus Prinzip ungern lynchen ;) Und Sachmet würde ich auch ungerne lynchen. Bei ihr verhält es sich ähnlich wie mit Moc: Sie wird verdächtigt und reagiert dörfisch.

Am ehesten würde ich momentan auf Melody gehen. Zwar find ich es schade, sie heute schon zu lynchen, aber die anderen Kandidaten sind mir ein zu hohes Risiko im Moment.

Einen neuen Kandidaten ins Rennen zu bringen, ist mir auch um diese Uhrzeit zu heiß...
Stand folgt gleich, da wahrscheinlich schon wieder wer vor mir gepostet hat!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 02.03.2012 19:51

was ist mit der Ähnlichkeit zu deiner Spielweise?

wie gesagt, würde ganz gerne ungerne drauf eingehen. Ich hab halt mir dir als HD ein gutes Gefühl wegen etwas bestimmten, was ich nunmal bei mir auch finden kann. Du wirst mir jetzt vermutlich nicht folgen können, ich sags dir dann mal nach dem Spiel...

Blacklands: ...2 (Melody, moc)
Melody: .......2 (Blacklands, Ratton)
sachmet.......1(Pandaro)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 19:54

Ach hab heut fürchterliche Kopfschmerzen nach der Arbeit. Lesen wird jetzt nix mehr (daher auch so lange der letzte Post gebraucht, hoffe er ist verständlich).

Melody, Panda und Sachmet möchte ich nicht lynche. Bei Dani noch abwarten.
Black würde ich auch noch nicht lynchen wollen (auch wegen den "Zoff" mit Sachmet).
Ratton, over, Moc, Mondi, Wob?
Mhh, davon finde ich eigentluch Over und MoC am verdächtigsten derzeit. Aber von Mondi kam bis jetzt garnichts. Ist sie nicht als WW immer recht ruhig?
Mondi wollte eigentlich erst Ratton oder Melody als HD. Kommt dann am Schluß und folgt Sachmet auf Mondi (aber gibt eine Begründung mit an).

Oh sehe gerade Ratton hat Melody gewählt, mmhh...    

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 19:56

Für mich heute: Mondi oder Ratton. Von beiden kommt bisher finde ich kaum etwas (bzw. nix). Und warum sollte man heute auf melody Stimmen Ratton?

Was würdet ihr unterstützen? 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 02.03.2012 19:56

also da ich blacklands nicht als lynchofper sehen will da ich ihn nach wie vor dörfisch finde, werde ich auf melody stimmen.

Melody

Blacklands: 2 (Melody, MoC)
Melody: 3 (Blacklands, Ratton, overflow92)
Sachmet: 1 (Pandaro)     

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 19:57

Aber meine Stimme geb ich erst nachm Abendbrot ab, vllt hat sie ja noch eine überzeugende Antwort für mich.
by Pandaro

Antwort worauf? Ich sehe da keine Frage.
Auf das mit dem Wolfsfindungsinstinkt? Nein, ich glaube daran mangelts bei mir nicht. Ich komme noch nicht ganz auf euer gelevle und um 10293938 Ecken denken klar. Eure Argumentationsart in diesem Forum ist einfach komplett neu und anders als das, was ich bisher gewohnt war.
Oder meintest du die Liste? Glaube ich zwar nicht, weil dir bestimmt aufgefallen ist, dass ich bereits was dazu gesagt habe. Für mich persönlich war sie sehr hilfreich. Vielleicht könnt ihr 7-8 Seiten im Kopf behalten und mit grösstenteils fremden Leuten den Überblick behalten wer was wie gesagt hat, ich kanns nicht.

Mir wird hier nur ein Wolf unterstellt.. was anderes kann also nicht sein?
by overflow

Ich dachte das sei so klar, dass ich es nicht noch extra sagen muss. Das sind die zwei Wolfsvarianten, natürlich kanns auch sein dass mein Gefühl komplett falsch liegt und du ein Dorfi bist...

Ist das nicht ein Widerspruch?

Nur oberflächlich betrachtet. Ich sagte aktiv sein schliesst das Wolfsein nicht aus wegen der Aussage von Blacklands gegenüber melody. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ihn deswegen für einen Wolf halte, tue ich auch nicht. Ich halte ihn deswegen für einen möglichen Wolf, weil er das, was er sagt zT fehlerhaft oder verfälscht.

Sie hat sogar quasi zugegeben zuerst über Over nachgedacht zu haben. Warum eigentlich?
by Pandaro

Das habe ich doch alles bereits geschrieben. 1. siehe meine Liste 2. schlechtes Gefühl 3. sein Verhalten gegenüber black. Aber es reicht für mich nicht, darum denke ich ja auch eher über Dani nach...

Naja... Ich denke es ist einfach nicht genug was gegen black & overflow spricht um mir da sicher genug zu sein einen Wolf zu treffen. Abgesehen dafür sagen jetzt einige sie hätten ne Vermutung bei black, weswegen ich ihn zuerst zurückstellen möchte... Darum entscheide ich mich für Dani, auch wenn hinter ihm ne starke Rolle stecken könnte (was ich nicht glaube, dann hätte er nämlich keine Zeit die auszuspielen), hilft er uns so überhaupt nichts.

Dani

Blacklands: 2 (Melody, MoC)
Melody: 3 (Blacklands, Ratton, overflow92)
Sachmet: 1 (Pandaro)
Dani: 1 (Sachmet)

und jetz terstmal weiterlesen

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum