HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 01.03.2012 15:15

Ich habe es geschrieben um es allgemein, vll auch nur für meine Gedanken niederzuschreiben, und um es nocheinmal "positiver" dazulegen als es man aus deinen Beitrag lesen kann. by MOC

Warum sollte man es positiver auslegen? Wenn ich die reaktion im vakuum betrachte, dann könnte mir in den Sinn kommen, dass du Wolf bist und hermes aus der Schusslinie bringen willst (das würde auch erklären warum du hermes eher schlechtmachst bei der HD-Wahl).
Möglichkeit 2 wäre das du Wolf bist und mit deinem verhalten Hermes mitreissen willst.
Möglichkeit 3 hm... du wolltest nur damit sagen das ich das nicht überbewerten soll
von Blacklands
Auch wenn du es im Vakuum betrachtest, ich habe was rein interpretiert oder was auch immer was du garnicht in betracht gezogen hast. Bedeutet sovie, das ich das vorhin was gesehen hab, was garnicht drin stand und ich es deshalb nocheinmal aufgegriffen habe um es für mich und eventuell andere, welche das selbe gesehen haben, besser zu verstehen.

Um erlich zu sein. ich weiß selber nicht was ich vorsin interpretiert habe :/ schonma en schlechtes zeichen.

gerade wenn du es nicht weisst, dann versteh ich nach wie vor nicht was du mir mit deiner Antwort sagen wolltest.
von Blacklands
Da hast du recht. ich weiß es selber nicht mehr


Diese Aussage machst in meinen Augen auch nicht wirklich besser. Das hört sich für mich so an, als ob du aktiv geworden bist um aktiv zu wirken.
von Blacklands
Ich bin auch Aktiv geworden um Aktiv zu sein, aber nicht um Aktiv zu wirken!
Verwirrung ja. Ich möchte es eben erklären:

Ich schreibe nicht so häufig wie andere ich halte mich meist bedekt und schreibe dafür lange beiträge. Ich habe heute morgen in der Schule gesessen und habe geguckt wie das Spiel so angefangen hat.
Als ich schon die beteiligung gesehen, wollte ich natürlich direkt mit einsteigen und nicht erst warten bis ich nach hause komme. Wenn ich schon "zeit" habe, nutze ich die auch.
Außerdem habe ich durch das letzte Spiel gemerkt, das sobald nur wenige Stunden vorrüber sind, man ohne ende nachlesen muss - weil ich halt in der Schule war - , es hat zwar seine Vorteile -> das man viel herausfiltern kann und sich somit auf das wesentliche beziehen kann. im Gegensatzt dazu das man kurz nacheinander schreibt und nur wenige anhalts punkte hat.
Kurz hintereinander zu schreiben hat jedoch den Vorteil das man direkt weiß worum es geht und sich somit darauf einstellen kann und auch demnach schreiben kann.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 15:19

Ich persönlich finde es etwas problematisch wnn man seine eigenen Wolfsfindungskompetenzen in frage stellt. Die erfahrungen die ich diesbezüglich bereits häufiger gemacht habe ist, dass solche aussagen eher von Wölfen selbst kommen als von Dorfbewohnern. Das liegt enfach daran, dass man dan eine wunderbare entschuldigung für fehlentscheidungen hat.
by blacklands

whatever... Sorry aber die Aussage nervt mich jetzt grad ein bisschen weil ich ehrlich gesagt hab was ich fühle und dann sowas kommt... Aber kanns euch nicht verübeln, wenn ihr denkt das sei ne Taktik von mir, bitte, dass dem nicht so ist werdet ihr früher oder später erkennen. (PS: du kannst die Runde ja nachlesen, dann erkennst du auch, dass ich mich nicht grad gut geschlagen habe...)

dani: Erster Eindruck: standard-Routine. Reinflashen, voten und wieder verschwinden. Was mich allerdings hier stört ist, das zu bisherig gesagten einfach nichts gesagt wird.
das stört mich auch ein wenig.

hi Hermes ^^
ja ich hätte mich auch als gute Spielerin eingeschätzt, nur waren wohl in der letzten Runde so viele "Spitzenspieler"... das hat mich einfach nur geschockt xD.

btw, der Vollständigkeit halber, weils bisher noch fehlt:
Hermes: Dani
Pandaro: Pandaro
blacklands: blacklands

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 16:00

@Sachmet: welche Spielnummer?
@Pandaro: bitte zeig mir inhaltsleere posts von mir. Worum es mir mit meiner Aussage ging hab ich Hermes bereits geantwortet. Und bitte erklär mir dann auch warum MoC gerade so reagiert wie er reagiert.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 16:35

@Blacklands: Du nimmst hier ja anscheinend jedes Wort genaustens unter die Lupe.
Ich wollte mit dem "inhaltsleer" nur meine Zustimmung zu Hermes bekunden, was das angeht. "inhaltsleer" war dabei eher so zu interpretieren, dass du einfach zum Teil Posts nur verkürzt wiedergibst, nur dass du einen Pluspunkt oder Minuspunkt nach jede Zeile stellst.
Den Post hier finde ich demnach ziemlich "inhaltsleer" *zeig*:

MOC "Analysiert meinen Post" - weist auf Hermes Aussage hin, die dieser wohl eher als Scherz gemeint hat (Hab ich auch so verstanden, denn wenns nicht so gewesen wäre, dann hätte ich ihm dafür nen riesen Minuspunkt geben müssen. -> kleiner minuspunkt für dich weils schon sehr offensichtlich war. -Dann kam noch ein kommentar bezüglich Pandaro, das dieser Wobrocker aufgrund RL?-Gründen wählen würde. Frage: Warum dieser kommentar? das hab ich schon gelesen, mich würde halt merh interessieren, warum wer nicht als HD in frage kommt.
Die Begründung gegen Hermes finde ich auch etwas mau.
Dein Beitrag wirkt auf mich irgendwie nicht durchdacht und auch etwas hecktisch geschrieben. Ich kann irgendwie nicht rauslesen, ob da wirklich nur mein beitrag analysiert wurde, oder ob da einfach so die Meinung zu Pandaro reingeschrieben hast.
Im Prinzip nur Wiederholung von MoCs Post und dann am Schluss Nennung des offensichtlichen (ja gut, das muss auch mal gesagt werden von irgendjemandem, aber neu war's für mich auch nicht.)

Was MoCs Reaktion angeht... ich gebe zu in seinen letzten Posts kam eine merkwürdige Reaktion rüber. Als Erklärung kommen für mich drei Möglichkeiten in Frage:

1. Er ist Wolf, der versucht den Jason zu mimen um sich irgendwie rausreden zu können.
2. Er ist Jason. (Keine Ahnung ob Thia den reinnehmen würde, glaub aber eher nicht so dran.)
3. Er ist Dorfbewohner, der gerade ein bisschen dolle verpeilt ist.
(Wahrscheinlichkeiten von 1. nach 3. absteigend verteilt.)
(Ich hasse es rumzuleveln, gerade am ersten Tag, aber wie es scheint, gehts diesmal ja nicht anders.)

Ich pack MoC auch erstmal auf meine Beobachtungsliste.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Mondhase am 01.03.2012 16:43

Endlich hat das Spiel begonnen. Ich hab mich dafür auch in keinem anderen Spiel angemeldet.
Was mir aufgefallen ist: Ihr analysiert schon jetzt wild herum, dabei denke ich aber, dass man
von Spiel zu Spiel sein Verhalten ändert und andere Sachen ausprobiert. Außerdem wenn jemand
nur zwei Spiele hatte bis jetzt, kann man auch nicht wirklich eine gute Aussage zu treffen.
Ich würde noch gerne mit meiner Stimme warten, aber ich würde gerne Ratton oder Melody als HD sehen.
Melody hat eine gute Nase und bringt das Spiel immer weiter. Ratton analysiert auch oft
sehr gut und als HD hat er mir sehr gut gefallen. Hermes ist auch nicht schlecht, aber ihn
habe ich schon im letzten Spiel gewählt und ich würde gerne wieder Melody oder Ratton im Amt sehen.
Ich würde selbst eher ungern HD werden wollen, weil ich diese Woche nicht so viel Zeit wie
es dem Amt des HDs genügen würde. Ich schreib zwei Klausuren und am Wochenende habe
ich auch nicht viel Zeit. Jedoch werde ich mich um Aktivität bemühen und ich finde es gut,
dass wir nicht zu viele Spieler sind und ich einen guten Überblick habe. Momentan sind ja die
meisten Spiele nur noch mit vielen Spielern, wo man gar nicht mehr zurecht kommt und
die meisten ehh Waldläufer sind.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 16:46

Ähm, ja, ich nehm jedes Wort genauestens unter die Lupe und überleg mir wie man was auslegen kann.
Ich stell mir auch die frage ob man diverse Sachen als Dorfi, oder als Wolf eher schreibt bzw. welche Aussage wem einfach mehr hilft.
 
Die Plus und Minuspunkte spiegeln halt eine Meinung wieder ;) plus ich kommentier und stelle dann auch Fragen zu den einzelnen Bereichen.
Meinuingen würd ich mir nach wie vor von allen Wünschen, und zwar nicht nur dann wenn man dazu aufgefordert wird zu seiner Person etwas zu sagen.


Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 01.03.2012 16:47

hey leute!
tschuldige aber ich hatte bis eben uni.
man ich hasse es wenn ich immer erst so spät online kommen kann, wenn die HD wahl ist. dann kann man erst so spät reagieren. allerdings sind ja heute zum glück noch nicht so viele stimmen vergeben.
also erstmal @pandaro und rest:

würde ich dann aber für Wob umstimmen, wenn er denn möchte. Er zeigt auch bei unseren Spieleabenden immer wieder, dass er's einfach drauf hat.

ja ich möchte HD werden. versuche es jetzt schon seid einigen forenspielen endlich mal wieder den posten übernehmen zu dürfen!^^ es kam leider die letzten male nie wirklich dazu, da ich wie heute auch relativ spät erst kommen konnte.
(offtopic: man bin ich froh das du mich lobst... powl hat im letzten spiel zu mir nur den kommentar abgegeben: wob ist ein manipulativer arsch^^)

wer mich kennt (bzw. blacklands wird es sicherlich nachlesen ;) ) ich hasse den selbstvote... UND ich würde auch nciht wechseln, wenn ich dadurch gewinnen würde. ich finde es immer ein wenig arrogant wenn sich ständig alle selber wählen und ich möchte es auch demjenigen gönnen, von dem ich denke, dass er ein guter HD wird. von mir wird meine stimme an pandaro gehen. er ist ein sehr überlegter spieler und versteht super gut die logischen zusammenhänge und kann deshalb sehr gut die (meist) richtigen schlüsse ziehen.

pandaro

pandaro: 2 (wob, pandaro)
black: 1 (black)
hermes: 1 (dani)

werde mich gleich noch zu bisherigem äußern.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 01.03.2012 16:53

So, dann schießen wir doch mal los:
Also erstmal möchte ich kurz auf dieses Zitat von Black eingehen:

kleiner minuspunkt für dich weils schon sehr offensichtlich war

Ich muss dir hier widersprechen. Auch die offensichtlichsten Sachen sollten irgendwo zumindest einmal stehen und nicht verschwiegen werden. Wenn es hier jetzt jemanden gibt, der dieses Detail nunmal, warum auch immer, übersehen hat, dann wärs für den ja besser, wenn es ihm geliefert wird.
Mit offensichtlich meine ich aber nicht solche Sachen wie "Der Seher ist gestorben. Das ist ja schlecht für uns!", sondern halt spielrelevante Sachen^^

Ratton war auch mal ein Kandidat, aber dass er mich letztes Spiel in der ersten Nacht für sich hat sterben lassen... naja dafür will ich ihn dann nicht mit dem HD-Posten belohnen.[Pandaro]

Es ist echt eine Sch**** Situation als holde Maid (bzw. Zubat^^) in der ersten Nacht gefressen zu werden.

HD Wahl: Ich möchte mich ohnehin nicht aufstellen, weil wegen wenig Zeit und so weiter... Hab noch ne Facharbeit zu schreiben, und WWO kriegt dann nunmal ein paar Abstriche.
Meine Stimme geht an Hermes.
Ich hab ein Spiel mit ihm bereits gespielt, in dem hat er (fast^^) gute Arbeit geleistet. Abgesehen davon bin ich mir bei ihm aufgrund dessen, was er schon geschrieben hat, ziemlich sicher, dass er im Dorf ist.
Ich meine, in seiner Spielweise auch eine Ähnlichkeit mit meiner gefunden zu haben, auf die ich jetzt aber noch nicht näher eingehen möchte. Aber dadurch kann ich mich besser mit ihm identifizieren xD

Das wars dann von mir für heute. Vielleicht kommt nach der HD Wahl noch was, wahrscheinlich aber eher nicht...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 16:57

@ WoB: Den Part mit dem "Ich hasse es wenn Leute sich selbst voten " find ich klasse Das hab ich von dir auch noch aus der letzten Partie in erinnerung  ;)

@ Ratton: ich bin noch sehr stark dafür dass du uns deine bisherigen eindrücke von allen spielern trotzdem hierlässt. 
 

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von melodymaxime am 01.03.2012 16:58

So dann will ich auch mal!

Ich möchte kein HD werden! Irgendwie hab ich in den letzten Wochen ständig etwas vor, deshalb will ich mir den HD stress nicht geben! Grund ist als Zeitnot (naja so ein bisschen) und Unlust (nicht zu verwechseln mit Spielunlust)

Meine Kandidaten:
BL würde und werde ich nicht zum HD wählen! Da mir sein Schreibstil zu anstrengend ist! Wie auch bei Thor ist sein schreiben so allwissend! Eine Sache, die mich schnell mal aus der Fassung bringt! Um mich nicht in Verwirrung zu verstricken, lass ich da lieber die Stimme weg!

Ein weiterer Viel- und Gutschreiber ist Hermes! bei Hermes habe ich am Anfang auch länger gebraucht, seinen Schreibstil zu mögen! Jetzt habe ich das Gefühl, den Hermes in gut und Böse am Schreiben zu erkennen (natürlich ohne Garantie).

Hermes Gedanken gefallen mir und ich würde gern mehr von ihm hören im Spiel! Ach ja eine kleine Sache noch! Solltest du Seher sein, dann bitte bitte mach net einfach eine Liste! Sicherlich sind deine Angaben richtig aber für die Wölfe ist es immer etwas gemein, man legt sich ein tolles Spiel zurecht und man wird nicht im Spiel gefunden sondern einfach nur gesehen! (PS. Diese Einstellung hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun)

So was wollt ich noch sagen ach MOOOONNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDIIIIIIIIIII  ich hab das Gefühl, wir haben wig nicht gespielt! UND HUHU Sachmet ach wie freu ich mich, nicht die einzige Gefühlsgesteuerte Frau hier zu sein! *Frauen an die Macht*

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum