HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 21:42

Sorry Melo, das hab ich auch erst zu spät gesehen xD" und in der Kürze liegt die Würze ;P

Ja ich wollte auch mal leveln!! xD

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 01.03.2012 21:50

Nach der Wahl hatte Thia gut geschlafen. Es hatte zwar bisher keine Toten gegeben und war nur leidlich spannend gewesen, doch die Vorfreude auf die kommenden Tage entschädigten sie für die bisherige Ereignislosigkeit. Sie hatte Powl befohlen, einen Wachmann im Dorf zu stationieren, damit er Thia bescheid geben würde, wenn es Tote gab. Und jeden Moment erwartete sie ihn zurück.
Ihre Werwölfe hatten schließlich die ganze Nacht Zeit gehabt, sich einen leckeren Dorfbewohner zu reißen und seine Leiche auf dem Dorfplatz zu hinterlassen, wo das Volk wie die aufgescheuchten Hühner durcheinander rennen würde.
Vielleicht sollte Thia Myrienna mit ins Dorf nehmen. Sicher würde ihre herzensgute Schwester beim Anblick der Leiche ihr Frühstück wieder von sich geben. Bei dem Gedanken daran, wie Myrienna vor Mitleid zerfließen würde, musste Thia kichern.
Doch die Stunden vergingen, und der Wachmann ließ auf sich warten. Inzwischen musste der Pöbel die Leiche doch gefunden haben. Gab es etwa keinen Toten? Hatte sie den Menschen zu starke Hilfsmittel mitgegeben?
Thia zog einen Schmollmund, wie langweilig!
Nach dem Mittagessen beschloss sie, sich erneut ins Dorf bringen zu lassen, um die Thiahausener dazu anzustacheln, einen ihrer Mitbürger zu lynchen. Wenn schon niemand gefressen wurde, wollte sie wenigstens eine Hinrichtung sehen!

-> Niemand ist gestorben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2012 21:50.

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von melodymaxime am 01.03.2012 23:06

ok da ich den ganzen tag arbeiten muss und erst gegen 0 uhr (morgen) wieder online kommen kann werde ich jetzt schon wählen!

black

Grund: ist sein Stimmenrückzug
Egal ob er nun vergessen hat, dass ihn noch jemand wählen wollte oder nicht! Er legt seine Stimme um und das sorgt dafür, dass hermes weiter in Führung geht! Seine Aktivität ist zwar gut aber sagt nichts über seine Rolle aus! Da für mich sich keiner weiter Verdächtig gemacht hat, muss ich black wählen auch wenn er nur einen ww Punkt und nen komisch gefühl auf dem Konto hat! Ok ich hoff ihr könnt damit etwas anfangen!

zum HD hab ich schon was gesagt!
und nicht am Galgen möchte ich sehen: mondi, sachmet, prof, moc und den wob! *rein aus Gefühl und Neugier*

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 01.03.2012 23:29

Also. Ist ja viel passiert während ich beim Training war.
Erstmal Glückwunsch an Hermes.

zu MoC: Sein letzter Beitrag ist ja wieder vernünftiger geworden als die davor. Naja mal sehen, was er sich heute sonst noch so erlaubt.

Ansonsten sind mir folgende Personen aufgefallen und werden meiner Beobachtungsliste hinzugefügt:

Sachmet: So früh eine Liste anzufertigen... ich weiß ja nicht, aber ich seh da im Moment nicht so den Sinn dahinter. Es ist im Moment noch alles so schwammig, da lohnt es sich doch garnicht wirklich eine Liste mit wahrscheinlich falschen Einschätzungen zu machen. Vor allem wenn man vorher noch betont, dass man gerade relativ schlecht im Wölfe finden ist. Naja, ihre Posts werde ich mir jedenfalls ab sofort genauer anschauen.

Wob: Mir gefällt sein Lob für mich nicht so ganz. Klar bin ich nicht schlecht (höhö), aber er verarscht mich trotzdem regelmäßig bei unseren Spieleabenden, daher kann ich ja eigentlich kein "super Spieler" sein, wie er mich nannte... deshalb find ich Skepsis ihm gegenüber erstmal für angebracht, unabhängig davon, dass er für mich gestimmt hat (ich kann mir meine Wähler ja nicht aussuchen).

Das wars fürs erste jetzt von mir, mehr kommt dann so ab ca. 16:30, wenn ich wieder zu Hause bin und alles gelesen hab.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 02.03.2012 07:11

Also viel Zeit hab ich nicht ehr vor der Schule. Hier aber immerhin ein bisschen was:

Anmerkung zu Ratton, der sich wegen Zeitmangels nicht zum HD aufstellen lässt: Das Argument mag ja stimmen, vor allem weil ich ja selbst auch eine Facharbeit zu schreiben habe, jedoch hast du im letzten spiel dich ebenfalls (als Wolf!!) nicht zum HD aufstellen lassen.

Solche Argumente hasse ich Ich stell mich als HD auf, wann ich Lust und Zeit hab. Und nicht aufgestellt habe ich mich schon oft als DB und auch oft als Wolf.

Dann zu meiner Stimme: Ich wollte sie auch Blacklands geben. Klingt jetzt natürlich blöd, da Mel die schon abgegeben hat. Allerdings finde ich die Begründung vollkjommen nachvollziehbar und wenn du sie nicht gebracht hättest, hätte ich sie heute gebracht
Dazu kommt für mich noch überhaupt die Umstimmaktion; Wenn er Wolf ist, dann nehm ich mal an, dass er Overs Aussage, ihn zu wählen, noch sehr wohl im Kopf hatte. Als Wolf hätte er also mehr  Umstimmgründe gehabt als als DB.

Was ich komisch finde bei Melody:
hmm sollte black seine Stimme auf hermes lassen, dann ist es für mich schon ein ww Punkt!

Hier habe ich mich echt gefragt, warum du das dann schon geschrieben hast, und nicht erst nach der HD Wahl... Gedacht hab ich mir das zwar auch, aber effektiv wird dieses Argument doch nur dann, wenn du es nicht vorher ankündigst...
Angenommen, Blacklands sei jetzt ein Wolf. Dann hätte er seinen "Fehler" dadurch schließlich gemerkt und seine Stimme geändert.

Warum also dieses Argument zu so einer frühen Zeit?
Ich könnte mir hier vorstellen:
 - Du bist Wolf, und wolltest deinen Mitwolf vor einem Fehler bewahren.
 - Du bist Wolf und wolltest dörfisch wirken, indem du das Argument als erste findest...
Dies beides sind wohl Möglichkeiten, die du abstreiten würdest, daher würde mich mal deine dritte Fassung interessieren.

So viel erstmal von mir, Glückwunsch an Hermes, den ich übrigens gerade ziemlich sicher im Dorf sehe.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 07:30

Also Sachmet: Du verweist bei dir in Hinblick Wolfsfindungskills auf Spiel 51? Das Spiel in dem du Zaubermeisterin warst? Öhm, schon klar das dein Wolfsfindungskill dort niedrig war... dort wolltest du auch keine Wölfe finden, sondern den Seher
Die List die du gebracht hast finde ich zumindest etwas positiv, obwohl solche Listen auch gerne mal verwendet werden um Scheinaktivität vorzutäuschen. Sie macht ihre reaktion genauso wie MOC zum Thema und reagiert auch bei WOB eher mit Entschuldigungen.

@ Melody: Wolfpunkte sind mir egal :) Mag sein, dass es dir komisch anmutet, aber that's my playstile. Im Gegensatz zu der allgemeinen Anschauung, dass man seine Votes nur einmal setzen darf/soll, weil sie dann mehr "Gewicht haben" sehe ich die Votes eher als Mittel um reaktionen hervorzurufen. Ich habe mich dazu entschieden hermes wie angekündigt zu unterstützen, da ich von Sachmet keien Stimme mehr erwarten konnte und auch anderen bereits zu stark auf die Pfoten/Füsse getreten bin, als das ich die reelle chance geseen hätte noch HD zu werden. Das du mich deswegen heute baumeln sehen willst kann für mich 3 Möglichkeiten haben:
1) Du bist Werwolf und willst schnell nen contentmaker eliminieren (Das ist btw. auch in der letzen Partie passiert)
2) Du bist Jason oder das Wolfsjunge.
3) Du bist Dorfbewohner verpeilst es an der stelle

Deine Aussage den geouteten Wolf nicht direkt lynchen zu wollen sehe ich halt sehr kritisch gegenüber. Der geoutete Wolf muss IMMER gelyncht werden. ich sehe da keinen Spielraum. Wir kennen aktuell nicht das Setting (wieviele Wws, Günstling, ZM, verfluchter, Ungezogenes Kind....) und wenn er nicht gelyncht wird und dann das ungezogene kind oder der Verfluchte gebissen wird, dann kann das Setting zugunsten der Wölfe kippen. 

Gleiches gilt btw. für Ratton:
-> Contentmaker zu eliminieren geht gar nicht.
Aber ich finds auch interessant, dass du Melody 2 möglichkeiten als Wolf einräumst und dann mich wählst.. Erklärungen?





Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 07:50

Das hermes schlussendlich für sich gestimmt hat, finde ich persönlich sehr positiv, dadurch hat er gezeigt, dass er das Amt auch wirklich will.
Die Aussage, das er allerdings auch wen anderen gewählt hätte wenn derjenige noch eine Chance gehabt hätte wiederspricht sich der aussage, dass er sich wählen würde, wenn er es werden könnte (dafür gibts wieder ein kleines minus).

Aso und gratulation zum HD

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 08:48

Meine Gedanken zu der Tatsache, dass diese nacht niemand gestorben ist:

1) Wölfe haben vergessen zu fressen -> halte ich für die unwahrscheinlichste
2) Der Nk wurde entweder preventiv, oder reaktiv verhindert -> halte ich für sehr wahrscheinlich
3) Der NK hat eine Survivalrolle erwischt (wäre denkbar)
4) Das ungezogene Kind, oder der verfluchte wurden gebissen (wäre denkbar)

ich halte nurmmer 2 für die plausibelste

ich gehe mal nach dem gestrigen Tag davon aus, dass ich Nk werden hätte sollen (hab da wohl doch den einen oder anderen Nerv getroffen, entweder war das der fall, oder ich war mit meinen gedanken so anwägig daneben, dass der Verdacht dann auf jene Fallen sollte die ich bereits gestern angeschossen hab.

Wenn ihr andere gedanken habt, dann nur raus.

Von der theorie her könnten ratton und Melody auch ein liebespaar sein.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 09:12

... Das Liebespaar fliegt imo grad wieder raus aus den Möglichkeiten denn sonnst hätte Melody den Ratton wohl auch unter diejenigen gesteckt, die sei heute nicht lynchen will.
Hier das dazugehörige Zitat:

und nicht am Galgen möchte ich sehen: mondi, sachmet, prof, moc und den wob! *rein aus Gefühl und Neugier*

Was mir da halt auffällt ist, dass in der Runde auch der Prof genannt wird, der in der Partie ja nichtmal mitspielt. Plus es sind sowohl MOC als auch Sachmet dabei, die sich in meinen Augen sehr wohl verdächtig gemacht haben.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 02.03.2012 09:57

Ja ich wollte auch mal leveln!! xD

Wie ist das zu verstehen?
A) Du wolltest bewusst früh ins Leveldenken überleiten? Das finde ich schlecht denn da verzettelt man sich sehr schnell.
B) Du wolltest uns leveln? Wäre auch ne sehr schlechte geschichte solltest du zum Dorf gehören, denn dadurch verwirrst du mehr, als das du auf die Suche nach Wölfen gehst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum