Zwietrachtsäher (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Zwietrachtsäher (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 18:52

Der zwietrachtsäher ist eine scheue person die noch nie etwas alleine hinbekommen hat. Auch in sachen muskelkraft iswt er nicht sehr stark und war im sportunterricht immer der schlechteste.

Dafür kann er jedoch prima mit leuten reden bzw. um den finger wickeln sodass am ende alles nach seiner pfeife tanzt. So machte er sich doch noch einen namen im dorf.

 

Fähigkeiten:

-wird vom SL zufällig an einen spieler gegeben der zu seiner normalen rolle/n auch zwietrachtsäher ist

- Kann sich jeden tag einen spieler aussuchen und versuchen ihn über den spielleiter zu überreden seine stimme für einen gewünschten anderen spieler abzugeben

- Tut der spieler das hat er eine nacht lang schutz vor Wolfsangriffen

- wenn nicht passiert nichts

-seher sieht ihn entweder nur seine richtige rolle, oder seine richtige rolle und das er zwietrachtsäher ist (weiß ich noch nicht was wär besser?)

 

Also kleine alternative erweiterung kann man sagen:

- Der Zwietrachtsäher ist eine eigene rolle die die drei spieler (zahl kann variieren) über ihm in der liste loswerden muss. Finde andere aber ein bisschen besser weil wenn ein wolf zwietrachtsäher ist kann es ganz schön ernst fürs dorf werden ;)

-kann jedoch auch ganz normal fürs dorf spielen falls er kein wolf ist

 

Der name auftragsgeber wär vllt auch noch gut, was passt da besser?

 

Danke für antworten ;)

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:54.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Zwietrachtsäher (abgelehnt)

von Sareon am 12.08.2012 21:52

Also mal schauen

-wird vom SL zufällig an einen spieler gegeben der zu seiner normalen rolle/n auch zwietrachtsäher ist

finde ich nicht so gut. Jeder sollte in einem normalen Spiel seine Rolle haben und nicht 2.

- Kann sich jeden tag einen spieler aussuchen und versuchen ihn über den spielleiter zu überreden seine stimme für einen gewünschten anderen spieler abzugeben - Tut der spieler das hat er eine nacht lang schutz vor Wolfsangriffen

tja, jetzt kolidiert das mit meinem1.Punkt, denn wenn er nur eine Rolle hat, weiß man, dass dieser Stimmenzwang von einer gutes Person kommt, wodurch man ihm wegen des Schutztes wohl gerne nachkommt.

- Der Zwietrachtsäher ist eine eigene rolle die die drei spieler (zahl kann variieren) über ihm in der liste loswerden muss. Finde andere aber ein bisschen besser weil wenn ein wolf zwietrachtsäher ist kann es ganz schön ernst fürs dorf werden ;)

Gab schonmal was ähnliches: Der Strolch. Könnte interessant, aber auch sehr gefährlich werden. (vorallem wenn er wie du meintest eine 2. Rolle hat. Mit z.b. Amor/Hexe/Meuchler sieht es schon sehr gut für ihn aus)

---------------

Meine Idee, die mir bei deinem Text gekommen ist, ist folgende:

Der Zwietrachtsäher wählt anfangs einen Spieler aus und schließt sich der gegnerischen Mandschaft an. (er weiß jedoch nicht welcher)
Gelingt es ihm den Spieler zu lynchen, dann kann er einmal/zweimal 1 Spieler zwingen auf einen bestimmten zu setzen (für Lynchung)

Witz: Je schneller er den Spieler los wird,desto schneller weiß er für welche Seite er spielt. Schafft er es sogar den Spieler durch Lynchung zu beseitigen, erhält er für seine "Arbeit" einen Bonus.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Zwietrachtsäher (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:54

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum