Wer bin ich?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Wer bin ich?

von Kimberly am 31.05.2014 23:08

Neues Forumspiel : D

Da dieses Spiel im Chat immer recht gut funktioniert hat, und dabei auch Spaß gemacht hat, sollte man doch auch mal probieren das im Forum zu spielen.

Die meisten von euch kennen es wahrscheinlich, je nach Variante hat entweder ein Spieler oder alle Spieler gleichzeitig eine Rolle die er/sie nicht kennt/kennen. (In RL wird dabei zB der Zettel mit der Rolle drauf auf die Stirn der jeweiligen Person geklebt)

Wichtig: Erlaubt: Real existierende Personen, von denen ihr zumindest einigermaßen sicher seit, dass zumindest ein paar Leute sie kennen (ich darf zB nicht meien Cousine nehmen) also zB Promis, oder Fiktive Figuren aus Filmen, Serien, Büchern, Computerspielen, ....... Ebenso wie bekannte RL Tiere, bzw fiktive Tiere eben auch aus zB Serien oder Filmen (was weis ich, Flipper, .....) Wenn ihr fiktive Aliens, Monster, Roboter, nicht als Mensch/tier/... eindeutig zuzuordenbare Wesen kennt, geht das natürlich auch (Teletubbies, Alf, E.T. R2D2.....). Pflanzen sind so eine Sache, aber ich würde mal sagen wenn euch wirklich eine bekannte fiktive sprechende, sich ev bewegende Pflanze einfällt könnt ihr die auch nehmen.
Nicht erlaubt: Gegenstände, Sachen, total unbekannte Personen die ihr zB aus RL kennt

Im Forum muss man das natürlich ein bisschen anders machen, sonst müsste man sich anmelden, das Spiel würde sich über mehrere Wochen ziehen, und man vergisst dann wieder was man schon für Ideen hatte, ....

Deshalb wird sich eine person eine Rolle ausdenken und alle haben quasi diese Rolle.

Beispiel:

Ich denke mir Biene Maja:

UserX:

Bin ich real?

Ich:
Nein. (Jetzt muss zuerst ein anderer Spieler etwas fragen, besvor UserX wieder darf!!!!) 


UserY:
Bin ich ein Tier?

Ich:
Ja.

UserY:

Bin ich männlich?

Ich:
Nein

.... usw

Derjenige der zuerst die Rolle errät, darf sich die nächste ausdenken (bzw jemand anderen beauftragen falls euch selber nicht einfällt)



Ich beginne. Ich denek mir die erste Rolle. (es gibt anfangs keinerlei Hinweise ect.)


Jetzt seid ihr mit dem Raten dran ;)

Viel Spaß!

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2014 23:09.

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Wer bin ich?

von xaps am 31.05.2014 23:28

@kim: bist du ein Star?

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Wer bin ich?

von Kimberly am 31.05.2014 23:33

ich bin nicht die rolle ^^ eig, aber farg wie du möchtest...

Nein, die person ist kein Star 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Wer bin ich?

von Majestic am 01.06.2014 10:14

Bin ich weiblich?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Wer bin ich?

von Kimberly am 01.06.2014 12:05

Ja bist du

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Wer bin ich?

von Loopy am 01.06.2014 14:02

Wusste ich doch, dass Majestic weiblich ist 


Bin ich ein fiktiver Charakter ?

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Wer bin ich?

von xaps am 01.06.2014 17:28

@loopy: darfst noch nicht....musst erst warten, bis majestic eine frage als "nein" beantwortet bekommt

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Wer bin ich?

von Kimberly am 01.06.2014 17:43

er darf eig schon, nur majestic darf nicht wenn er ein nein bekommt. dann müsste er warten bis min 1 spieler was gefragt hat... sonst wartet man ja vielleivht ewig wenn ein spieler mal länger nicht on kommt :/

Ja du bist ein fiktiver Charakter 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Wer bin ich?

von xaps am 01.06.2014 18:47

ah...ok...gecheckt

bin ich ein WWO Forumsmitglied?

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Wer bin ich?

von Kimberly am 02.06.2014 14:42

nein, bist du nicht :)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum