Teufel (abgelehnt)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Teufel (abgelehnt)

from Sareon on 02/14/2013 03:45 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Ratton

28, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1477

Re: Teufel (abgelehnt)

from Ratton on 04/03/2012 04:08 PM

Also ich denke, die Rolle könnten wir mal testen.

Klar ist die Sache mit der Killrolle ein Problem. Aber man muss ja als Meuchler etc. nicht gleich blind auf den gehen, den man hasst... Man hätte in dem Fall ja Zeit bis zur dritten Nacht. Und eine verhasste Hexe müsste dann eben sehen, dass sie ihre Tränke recht bald verwendet...
Dagegen der hassende Meuchler würde für beispielsweise genau den Fall (Hexe) erstmal warten, um der Hexe Zeit für ihre Tränke zu geben etc.

Ich sehe da kein Problem bei, und es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Rolle zumindest mal zu testen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Teufel (abgelehnt)

from LoopyAndLunatic on 03/28/2012 03:33 PM

Kann mich auch Over nur anschließen =/

Außerdem müsste der Teufel dann meiner Meinung nach auch später mit den WW gewinnen und nicht mit dem Dorf, das passt nämlich nicht so gut meiner Meinung nach

Reply

overflow92

29, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2160

Re: Teufel (abgelehnt)

from overflow92 on 03/28/2012 02:47 PM

hm.. stellt euch mal vor hexe und seherin sind verhasst xD naja sehr fördernd fürs dorf sehr fördernd !

oder überhaupt eine killrolle gegen ne wichtige dorfrolle naja.. ich finde den teufel nicht so ganz überzeugend ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

 

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Teufel (abgelehnt)

from David.R96 on 03/28/2012 02:03 PM

Mir gefällt die Idee gut.
Sie ist simpel und verleiht dem Teufel auch ein bisschen Wissen. Wenn beispielsweise A und B "verhasst" werden und A ein Werwolf ist, dann B in der ersten Nacht sofort gefressen wird, kann er davon ausgehen, dass A wohl WW ist.

Auch wenn Teufel für den Namen eines späteren DB nichts soooo passend ist, ich würde ihn nicht unbedingt ändern. Kleine Frage: Spielen die verhassten in ihrer normalen Partei weiter, oder hat der eine gewonnen, sobald der andere tot ist? (Katz & Maus - Prinzip)
Ich würde sagen, sie spielen in ihrer normalen Partei weiter.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

Chakor
Deleted user

Re: Teufel (abgelehnt)

from Chakor on 03/28/2012 01:09 PM

Gute idee find ich.

 

Kann man ja mal probieren.

 

Reply

Maverick
Deleted user

Teufel (abgelehnt)

from Maverick on 03/27/2012 08:22 PM

Der Teufel ist eigentlich das Gegenteil von Armor. Er bestimmt in der ersten Nacht zwei die sich hassen. Die beiden müssen aufwachen und (natürlich) sehen wen sie hassen.
Bis zur dritten Runde muss einer der beiden Charaktere tot sein sonst sterben sie beide.
Der Teufel zählt nach der ersten Nacht als normaler Bürger.

Reply Edited on 02/14/2013 03:45 PM.

« Back to forum