Graf Dracula (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 20:24

Ich schon, aber andere nicht ^^

Und bei 3 vollen Parteien würde ich von mindestens 21 Spielern, besser mehr ausgehen 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von amber am 16.02.2013 06:46

Beim durchsuchen der anderen Rollenvorschläge habe ich einen ganz interessanten Vorschlag von Mina in einem anderen Thema gefunden. (Noch Namenlos. im Moment ist der Beitrag auf Seite 2 ganz unten)

Graf Dracula
Jede Nacht wählst du einen Spieler aus, der deine Braut wird.
Du gewinnst wenn du zusammen mit 3 Bräuten einen Tag-/Nacht - Zyklus überlebt hast. by Mina

Meine Frage wäre jetzt ob diese Rolle auch noch die Grundidee des Grafens nämlich eine weitere dritte Partei erfüllen würde oder ob der Sinn beim Grafen eher im Sieg mit den Vampiren liegt.
Also passt das hier ins Thema oder ist die Abänderung zu krass?

Gut an dieser Version hier wäre eben, dass man nicht die Diskussion um die Vampire abwarten müsste und auch die Spiele nicht wesentlich größer werden müssten. Auch die Idee ,,der Braut'' würde mit dieser Rolle umgesetzt.

Bei dieser Rolle müsste man gewiss auch noch einige Fragen klären. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2013 06:47.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 16.02.2013 09:07

Das wäre für mich dann aber nur eine veränderte Version des Flötenspielers.

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von DeepSchizo am 05.04.2013 19:40

Alternative Werwölfe

Graf Dracula:
Erwacht nach dem ersten Lynch und beißt ein Opfer. Dieses wird dann ebenfalls Vampir und die beiden haben fortan Abspracherecht, gewinnen gemeinsam. Sonderrollen werden beibehalten. Es empfiehlt sich, den Grafen in Spielen ohne Drittparteien einzusetzen.

7-10 Spieler: Mensch gegen Vampir
Die Vampire können entweder die Werwölfe ersetzen (in kleinen Spielen). Das macht zum Beispiel Sinn, wenn erst einmal der HD gewählt wird. Graf Dracula kann dann direkt den HD beißen oder einen anderen Spieler, den er für den Seher/Jäger hält etc. Dieser Spieler behält seine Sonderrolle bei, ist aber nun böse. Jede weitere Nacht gibt es nur noch normale Todesopfer, die der Graf und der Erstgebissene auswählen dürfen.

Wird ein Spieler gleichzeitig vom Seher gescannt und vom Vampir gebissen, wird seine ursprüngliche Rolle angezeigt. Ab der folgenden Nacht erhält der Seher eine Info wie "gebissener Dorfbewohner (böse)".

Sollte Graf Dracula/ein Vampir verliebt sein, so wird der Liebespartner auch zum Vampir. Es kann also auch 3 Vampire geben, wobei zwei davon gemeinsam sterben.

Was haltet ihr davon?

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von Sareon am 22.07.2013 22:11

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum