Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 07.02.2013 09:41

@Sar

Es ist das Ziel einer Einzelpartei zu gewinnen und anderen den Sieg zu verbauen. Sonst wäre der Weiße Wolf, der Flöti und untter Umständen auch der Jason unnötig. Und einfach abhauen finde ich bescheuert. Das Spiel muss enden, wenn eine Partei gewinnt. Fertig.

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 94

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von Eierbombe am 27.02.2013 19:24

Ist zwar bisher immer so gewesen, macht aber vom logischen her keinen Sinn. 
Der Strolch sollte, wenn er sein Zeil erfüllt hat 50 SB`s bekommen und wird dann exekutiert wegen Verrates und das Spiel geht weiter, da die Story ja die Düsterwälder vs. die Werwölfe ist, dann gewinnt der Strolch und es sind 2 WW`s und 5 Dorftreue übrig... Was jetzt? Das wäre sinnlos, wenn das Spiel hier einfach aufhört! Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg. 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von amber am 27.02.2013 19:42

@Eierbombe  Wenn das Spiel nur für ihn nach erreichen seines Ziels zuende sein sollte, würde ich dem Dorf dadurch keinen Lynch nehmen sondern ihn einfach verschwinden lassen .Ist  eher dämmlich, da keine ,,wirkliche'' Begründung für sein Verschwinden existiert, aber dem Dorf einen Lynch zu nehmen, fände ich unfair, da der Strolch den WW dann praktisch einen ,,Vorteil'' verschafft ohne auf deren Seite zu spielen.

Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg.
Eierbombe
Aber wie soll der Strolch gewinnen, wenn er das Spiel wie auch immer mit erfülltem Ziel verlässt (ob jetzt Spiel beendet oder einfach ,,verschwindet'' ist dabei egal) und nicht sofort gewonnen hat?

Ich aktualisiere den Startbeitrag mal mit den Kombinationsvorschlägen dann bleibt es übersichtlich.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 94

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von Eierbombe am 27.02.2013 19:48

Nein nein, wollt ich auch nicht, er wird so zu sagen als Verräter getötet, nichts Lynch, aus Rache wird er von den wütenden Bürgern enthauptet, der Lynch bleibt nach wie vor erhalten.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 27.02.2013 21:36

Der Strolch sollte, wenn er sein Zeil erfüllt hat 50 SB`s bekommen und wird dann exekutiert wegen Verrates und das Spiel geht weiter, da die Story ja die Düsterwälder vs. die Werwölfe ist, dann gewinnt der Strolch und es sind 2 WW`s und 5 Dorftreue übrig... Was jetzt? Das wäre sinnlos, wenn das Spiel hier einfach aufhört! Bin auch für 3b aberohne sofortigen Sieg.

- Eierbombe


Dann sollte man einfach keine Drittparteien einbauen ... 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)

von Sareon am 22.07.2013 22:06

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum