Noch Namenlos (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Sareon on 05/11/2013 10:52 AM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Mina

35, female

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 1543

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Mina on 11/30/2012 09:14 PM

Mal so btw:
 Klingt vielversprechend und würde hier gut passen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Reply

Neo

33, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 2753

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Neo on 11/21/2012 10:26 PM

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich wie Mina. Man muss die Rolle und deren Ziel grundlegend überdenken. Ist eben schwer, dann nicht etwas völlig langweiliges daraus zu machen. Als Einzelpartei sollte es auf jeden Fall einen Reiz haben. Mhhh...

Velieben ansich ist schonmal gut, aber was könnten die verliebten denn dann im Gegenzug machen bzw. wie könnte es sich äussern? Die verliebten sollten auf jeden Fall nicht wissen, in wen sie verliebt sind (also Spielernamen), sonst wäre es, wie Sar schon schrieb, blöd wegen des Outings :/
Mir fallen gerade nur Dinge ein, die schon von anderen Rollen erfüllt werden. Naja, wenn jmd. noch ne Idee haben sollte, wird er sich schon melden, ansonstn erstmal auf Eis legen.

TheGaeng.jpg

Reply

Mina

35, female

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 1543

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Mina on 11/18/2012 08:22 PM

Die Rolle wäre mir so zu komplex, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Reply

Streuner

30, male

  Landstreicher/in

Posts: 13

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Streuner on 11/17/2012 07:57 PM

Mh bin nochnicht so überzeugt von deiner Annahme, ich denke dazu müsste man es testen, ob es reizvoll oder eher zu einfach ist, den Casanova rauszufinden.

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Sareon on 11/17/2012 05:18 PM

dass wenn die Beziehung nach 1 oder 2 Nächten auffhört würde Person X den Casanova darauf verpfeifen

Genau das ist ja das Reizvolle an meiner Idee

1. wann soll ich jemand wählen?Sobald man nämlich jemand wählt, hat man ein sehr starkes Schutzschild, allerdings sammelt man sich immer mehr Leute an, die einen hassen

2. Man darf ja nicht schreiben XY is Casa (weil outing ja meist nur kreativ ist). Von dem her ist es schwieirg, weil man den Casa erst veteidigt, dann jedoch los werden will.

3. Falls der Casa ein gutes Händchen hat, erwischt er nach einem wolf wieder ein wolf. den casa kann man dann nicht fressen, weil ja ein wolf drauf gehen würde. Je besser man spielt, desto stärker ist man geschützt.

Insg: Starker Schutz schafft später viele Gegner

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 11/17/2012 05:19 PM.

Streuner

30, male

  Landstreicher/in

Posts: 13

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Streuner on 11/17/2012 05:04 PM

Das Problem beider Vorschläge ist, dass wenn die Beziehung nach 1 oder 2 Nächten auffhört würde Person X den Casanova darauf verpfeifen, weil er ja eine Einzelpartei ist und sie durch das Abspracherecht wissen, um wen es sich handelt.

Tagsüber -> Stibt Cassa, so stirbt X mit ihm (beide verlieren) Nachts -> Sollte Cassa sterben, so stirbt X für ihn. (er verliert)

Das wäre eine gute Mischung aus den beiden Möglichkeiten, die zuvor ''diskutiert'' wurden.

Sollten zum Schluss nur Cassa und X übrig sein, so gewinne sie zusammen. (Mit wem soll man denn sonst rummachen xD)

- Wenn man da sagen würde dass Cassa sich zu Anfang beim HD 2 Verliebte aussucht, wäre ja sein Ziel erstmal das überlebene, das Ziel eines der beiden geliebeten aber, falls sie irgendwie rausbekommen, dass Cassa noch jemand anderes hat, den anderen loszuwerden.

Reply

Mina

35, female

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 1543

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Mina on 11/17/2012 04:26 AM

Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Rolle wirklich gebraucht wird.
Sie zieht umher wie das WM, verführt wie die HM und verliebt wie Armor/Schwärmerin.

Prinzipiell gefällt mir das Prinzip einer streunenden Figur, die das Dorfleben etwas aufmischt.
Würde es aber eher einfach halten;
Casanova sucht sich jede Nacht eine Person, die er verführt und die ihm verfallene handelt solange nach seinem Willen, bis er sie fallen lässt(Folgenacht).
Votet beim Lynch also nur wie er.

Um die Figur interessanter zu gestalten, kann man ein wechselndes Abspracherecht (von Nacht zu Nacht) gewähren. Das wäre besonders reizvoll bei Event-Partien.
Bei dieser Regelung wäre der Casanova auf Dorfseite.

Anmerkung: Habe mir nicht alles durchgelesen, kann sein, dass der Vorschlag schon kam. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Reply Edited on 11/17/2012 04:27 AM.

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Sareon on 11/17/2012 01:54 AM

Ich hätte noch einen alternativen Vorschlag, der evtl. auch ganz nett ist:

Die Rolle kann jede zweite Nacht einen Spieler wählen. Dieser erfährt, dass es sich um eine Casanova-Beziehung handlet, die 2 Nächte hält. Trotzdem muss er ja für 2 Nächte mit ihm spielen, sonst geht er ja auch drauf:
Tagsüber -> Stibt Cassa, so stirbt X mit ihm (beide verlieren)
Nachts -> Sollte Cassa sterben, so stirbt X für ihn. (er verliert)

Sollten zum Schluss nur Cassa und X übrig sein, so gewinne sie zusammen. (Mit wem soll man denn sonst rummachen xD)

Vorteile:
Würde Amor nicht durcheinader bringen und die Rolle ist sehr filigran zu spielen:

Wann soll ich mich offenbaren und wählen? Wann soll ich mich schützen? Wenn soll ich als Schutz auswählen?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 11/17/2012 01:56 AM.

Streuner

30, male

  Landstreicher/in

Posts: 13

Re: Noch Namenlos (abgelehnt)

from Streuner on 11/17/2012 12:02 AM

Mh man könnte sagen, dass der Casanova dann gewinnt, wenn nurnoch er und seine Verliebten leben, diese aber verlieren mit dem Dorf, während er alleine gewinnt.

Ich würd mal so ab 10 Personen sagen, wobei bei 10 Personen vielleicht noch ein entweder Amor oder Casanova angebracht wär, aber bei Forenspielen ab 15 Spielern denke ich könnten auch beide Rollen vorkommen:D

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum