Der Totenerwecker (abgelehnt)

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Sareon

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from Sareon on 05/11/2013 10:50 AM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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TemplerHexlein

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/22/2012 10:21 AM

Der Totenerwecker weiß nicht, welche rollen im spiel sind.

Wenn jemand stirbt wird wie immer die Rolle gesagt und diese rolle kommt dann in den Pott.
Im Pott sind von spielbeginn an zwei rollen (ich würde zwei schwache rollen sagen, darf auch eine böse und eine gute rolle sein)

welche Rollen im Pott sind, weiß der Totenerwecker, er weiß aber nicht, welche Rolle aus dem Pott erweckt wird.

Der Totenerwecker darf dann einmal einen Spieler erwecken und der SL lost dann zu, welche Rolle dieser bekommt.
Je nachdem, was schon im Pott ist, kann es gute und böse rollen sein, schwache und starke.


nur mal so als beispiel:

Im Pott sind von Anfang an: DB und SB
In der ersten Nacht stirbt die Seherin, am Tag dann Verfluchter, in der Nacht Jason und am Tag dann die Hexe.

dann entscheidet sich der Totenerwecker dazu, dass er eine rolle auferwecken will, sagt, welcher spieler die rolle übernehmen soll.
im pott sind: DB, SB, Seher, Verfluchter, Jason und Hexe.
der SL lost aus, welche Rolle der bekommt. die Rolle kann z. B. verfluchter sein (was nicht unbedingt gut fürs dorf ist, weil wenn verfluchter gebissen wird...), kann auch jason sein (der ja auch nicht fürs dorf spielt), kann aber auch ne wichtige dorfrolle (hexe, seher) sein, aber auch was "unwichtiges" wie DB und SB.


alle anderen Mitspieler wissen nicht, welche rollen vor dem spiel im pott waren. man kann auch bei kleineren runden mehr rollen in den pott nehmen, da da früher auferweckt wird und doch ne schöne anzhal im pot sein sollte, wenn man auferweckt. (der sl kann also die rollenanzahl im pot anpassen)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

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Neo

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from Neo on 11/22/2012 12:05 AM

Moment, jetzt bin ich verwirrt xD
Der TW weiß nicht welche Rollen im Spiel sind und erweckt einfach jmd., der dann eine solche bekommt? Ich befürchte ja, dass das dan relativ selten eine schlechte sein wird, von daher werden die WW benachteiligt. Mal davon abgesehen, dass sich dann alle auf den Aufgeweckten fokusieren...mhhh. Ansich schon spielbar. Muss man sehen, wie es ankommt.

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TemplerHexlein

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/21/2012 10:52 PM

ihc komm grad nicht ganz mit (kann auch an der späten stunde liegen ^^)

der totenerwecker erweckt ja nur einmal in der nacht und da die rollen gesagt werden, muss man random machenn. also mann gibt von anfang an zwei rollen vor, die erweckt werden können (da könnt man z. B. auch ne böse helferrolle dazunehmen, ums bisschen spannender zu machen) und jeder der stirbt, dessen rolle kommt mit in den pott mit den rollen, die auferweckt werden können. auch die bösen rollen die sterben.
aber nen bösen spieler dann aufzuerwecken ist doof, denn wenn man random macht, könnt er auch ne gute rolle bekommen und das ist doof, da der böse spieler ja die wölfe kennt.

aber dadurch, dass auch böse rollen mit im pott sind, könnt der wiedererweckete spieler auf einmal böse sein, kann aber auch gut sein. das soll eben verhindern, dass er in der folgenacht gleich gefressen oder dann am folgetag gleich gelyncht wird.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

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Neo

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from Neo on 11/21/2012 10:35 PM

Die Frage ist dann, ob man überhaupt erwecken will. Immerhin hatte man mit dem Tod einiger Spieler endlich eine Gewissheit. Und ein bisschen blöd für die Wölfe ist es schon, wenn man sicher sein kann, dass eine Dorfrolle zurückkommt.

(falls schon wölfe oder "böse" drittrollen gelyncht worden sein sollten, sind natürlich auch diese rollen mit im boot und können durch zufall auferweckt werden)
Temp
Naja, die toten Wölfe, kennen ja dann ihr ehem. Kollegen. Wenn dann sollten auch die bösen erweckt werden, also, dass es eine böse und eine gute Rolle gibt und falls ein böser sterben sollte, darf der Status nicht gleich bekanntgegeben werden, sondern er ersteht gleich wieder auf, was im Falle des WW wieder blöd ist, da dieser ja in den meisten Fällen ... naja, eigentlich immer, gelynvht wird und dies dann am nächsten Tag wieder der Fall sein würde.

Wenn die beiden Rollen schon erweckt sind, dann wäre es ein einfaches herauszubekommen, wer der WW ist, also der Totenerwecker weiß dies ja dann. Oder versteh ich jetzt etwas grundlegend falsch (also auf alles bezogen gerade)? ^^

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TemplerHexlein

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/18/2012 10:38 PM

so hab mir folgendes überlegt, wie mans machen könnte, wenn rollen verraten werden:

am ersten tag werden dem totenerwecker 2 rollen mitgeteilt, welche beim auferwecken verteilt werden können (sollten am besten nicht zu starke rollen sein). Jedesmal wenn jemand stirbt, kommt die rolle zu den vorherigen rollen dazu. das heißt, wenn dann in nacht 1 z. B. die hexe gefressen wird, dann kommt die hexe zu den 2 rollen dazu, genauso dann die rolle, die gelyncht wird usw.

der totenerwecker darf nur eine person erwecken, die gut war (da ja ehemalige wölfe die anderen wölfe kennen). welche rolle diese person dann bekommt wird vom SL ausgelost. (falls schon wölfe oder "böse" drittrollen gelyncht worden sein sollten, sind natürlich auch diese rollen mit im boot und können durch zufall auferweckt werden)

der totenerwecker spielt bei dieser variante auf der seite des dorfes, kann aber natürlich, wenn er pech hat, auch einen spieler erwecken, der dann wieder nen wolf spielt. (dann hätte man auch das problem mit dem lp aus dem weg geschafft, bei dieser variante ^^)

der totenerwecker darf dann nur nachts "wiedererwecken", sagt dem sl dann, welchen spieler er erwecken will und der sl lost dann aus, welche rolle dieser spieler dann bekommt.

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TemplerHexlein

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/17/2012 01:46 AM

naja ne zweite hexe hat man nicht, weil der totenerwecker niemanden vergiftet.

ich überleg mal das wochenende, ob man das iwie umsetzen kann, dass spieler wiederbelebt werden und rollen zugelost werden, also der auferwecker nicht genau weiß, welche rolle da herankommt.

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Sareon

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from Sareon on 11/17/2012 01:41 AM

mMn hier im Forum nicht umzusetzen, außer man kann den Toten sofort erwecken, was aber dann bedeutet, dass man

a) zimelich die Rolle des Henkers hat
b) falls NKs beleb werden können eine 2. Hexe hat

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

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TemplerHexlein

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from TemplerHexlein on 11/17/2012 12:09 AM

offiziell wirds dann erst beim tot gesagt, aber der totenerwecker kriegt natürlich gleich gesagt, ob er auf seiten der bürger oder der wölfe spielt. und aufgrund seines handelns sollte es ja dann den anderen auch klar sein, auf welcher seite er spielt


hmm, und ja wegen dem lp, lp spielt ja für sich allein, von daher weiß ich nicht, in wie weit es sinn macht aber ich hätte das lp glaube ich schon aufgelöst, weil zwei erwecken ist schon viel, finde ich.

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amber

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Re: Der Totenerwecker (abgelehnt)

from amber on 11/16/2012 02:24 PM

man kanns natürlich auch so machen, dass dann das lp aufersteht, macht aber wenig sinn, da die ja nicht fürs dorf spielen und dass dem auferwecker klar sein sollte
Temp
Wenn es ein reines Dorf-LP war schon. Dann hätte der Totenerwecker sogar 2 dorffreundliche Spieler wiedererweckt.

der sl gibt bekannt, ob der auferwecker auf der guten oder auf der bösen seite steht.
Temp
Schon im Startbeitrag oder erst beim Tod ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

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