Der Mathematiker (angenommen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Der Mathematiker [in Testphase]

von Adrian am 06.02.2013 17:17

Ich finde die Idee interresant, weshalb ich diese Rolle mal wieder hervorkramme...

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mathematiker [in Testphase]

von Sareon am 06.02.2013 17:47

Um die Löschung dieser Idee zu verhindern (die ich persönlich interessant finde), wollte ich sie wieder hervorholen und mal den mMn aktuellen Regelstand zusammenfassen. Feedback dazu wäre dann natürlich toll J

 

- Wie soll der Charakter heißen?

Der Mathematiker

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob ich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet.

VARIANTE (Diskussion darüber): Erfährt alternativ / zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorffeindlichen Rollen in der Gruppe enthalten sind.

- Welche Schwächen hat er?

Fähigkeit nur x1, außerdem muss man selbst mit der Antwort des SL noch denken

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Eigentlich egal. Würde ihn so ähnlich wie den Para ansiedeln

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Wird als Mathematiker gesehen, sonst sollte es keine Problemkonstellationen geben

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

Der Mathematiker versucht zwar das Dorf zu unterstützen, wird von diesem jedoch immer seltsam beäugt, versucht er doch mit ableiten und integrieren auf die Summe der Wölfe zu kommen. Dass das nicht so effizient wie eine Kristallkugel sein kann, ist wohl jedem klar, trotzdem kann sein Wissen hilfreich sein, wenn man die richtige Analytik beherrscht.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Die Rolle scheint nicht zu stark, da nur sie das Wissen erhält und dies nicht ein Todschlag-Argument ist. Ist wohl vergleichbar mit dem Para.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Der Mathematiker [in Testphase]

von TemplerHexlein am 06.02.2013 17:54

lol, allein wegen dem namen muss ja die rolle schonmal getestet werden *lach*

noch ne frage, vor allem wenn drittparteien im spiel sind.


kriegt der mathematiker nur die gerade/ungerade anzahl der wölfe gesgat, oder was ist, wenn flöti und so auch darunter ist?

also wird nur auf wölfe geschaut oder generell auf dorffeindliche rollen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mathematiker [in Testphase]

von Sareon am 09.02.2013 19:39

kriegt der mathematiker nur die gerade/ungerade anzahl der wölfe gesgat, oder was ist, wenn flöti und so auch darunter ist? also wird nur auf wölfe geschaut oder generell auf dorffeindliche rollen?

Siehe unter VARIANTE.

Das ist wohl die letze Frage, die es noch zu klären gibt, bis sie vorgestellt werden kann.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Mathematiker [in Testphase]

von Sareon am 17.02.2013 17:13

Da hier offenbar keine Fragen mehr aufkommen, stelle ich diese Rolle nun offentlich vor.

Wir behalten damit erstmal bei, dass der Math. nur die WW-Partei scannt und als Variante alle anderen dorfunfreundlichen Rollen.

Regelung wird hierfür in den 1. Beitrag editiert.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum