Der Magier (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 29.07.2012 10:18

Du hast es erfasst!  Genau das steht da XD

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Sareon am 29.07.2012 14:55

Ich stimme hier shin zu:

2 Heiltränke sind immer besser als ein Gifttrank, des sei denn der WW ist geoutet.

Beim Gift kann es immer - egal wie sicher man sich ist - einen Dorfspieler treffen. Dann hat man -2 Dorfis in einer Nacht und -1 Tötungsmöglichkeit.

Der Heiltrank jedoch gibt a) jede Nacht das Opfer an, b) eine Nacht kein Opfer und c) dadurch jemand relativ sicheren

Wenn man den Sachverhalt so vereinfacht, dann hat Gift bis zu -3 während Heiltrank maximal z.b. ein Günstling heilen würde, aber meistens doch das Dorf dreifach unterstützt (+3)

Ich würde eig. fast immer zu den beiden Heiltränken greifen... aber das entscheidet natürlich der Spieler selbst.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 29.07.2012 17:52

Ein Vorteil den man besonders dann gebrauchen kann, wenn mal ein größeres Spiel startet, mit Wölfen und Vampiren -also zwei Opfern pro Nacht.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Sareon am 30.07.2012 17:47

In genau diesem Fall geht es ja gerade nicht mehr, weil das Opfer nicht gesaved werden kann (Wolfe greifen Vampire an und umgekehrt) - der Vorteil ist hier deutlich weniger wert.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 30.07.2012 18:19

Was fürn Quatsch!
Vampire können nicht in der Nacht gefressen werden, müssen also nciht geheilt werden. Außerdem darf der Magier ja selbst wählen ob er jmd heilen wird, und er wird wohl eher selten abichtlich mal Wölfe mitheilen.
Die Rolle ist stärker als die Hexe und stärkt somit das Dorf, was besonders wichtig ist wenn mehr Bösewichte dabei sind.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Sareon am 30.07.2012 19:40

Stimmt nicht!

Vampire können nicht in der Nacht gefressen werden, müssen also nciht geheilt werden.

Man kann sie trotzdem angreifen, folglich auch heilen (auch wenn es ein verschwendeter Trank ist)

und er wird wohl eher selten abichtlich mal Wölfe mitheilen.

Woher kann man denn wissen, dass es nicht ein Wolf ist? Und dann denkt man er wäre save

Die Rolle ist stärker als die Hexe und stärkt somit das Dorf

Das stimmt - hängt aber auch vom Setting ab (siehe Punkt Wölfe & Vampire)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 30.07.2012 21:47

Was soll denn das jetzt...Du hast doch von dem Kampf zwischen Wölfen und Vampiren geredet -und da sind Vampire unantastbar und Punkt! Dass sie nicht anders getötet werden könnten, habe ich nicht gesagt.

Ein Magier/Hexe mit Hirn wird seine Tränke ja wohl nicht wie Gummibärchen verteilen wenn er sich nicht sicher ist!
Besonders wenn er um das Setting weiß!

Der Magier ist für sich genommen so oder so eine Stärkung, das Setting ist dabei egal.

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 14:25

 

Vorweg: Ich find es klasse wie du um den magier kämpfst Tarnis. Du stehst voll hinter deinem Charakter und versuchst alles um ihn in die charakterliste zu bringen. Find ich gut 

Muss ich mir auch mal angewohnen ich lass mich immer unterordnen wenn ein anderer (älterer, erfahrener) etwas sagt und verlier es dann ganz aus den augen mein ziel zu verfolgen, also respekt.

 

So jetzt zur rolle:

Ich finde die rolle an sich nicht schlecht, aber wie hier schon gesagt wurde istes nur eine starke hexe.

Und da bringt es ja nichts den magier in die charakterliste aufzunehmen, dann wären da zwei rollen mit gleichen fähigkeiten, die eine etwas stärker. Ich stimme dir zu das bei mehreren bösen parteien der magier gar nicht so schlecht ist

und dem dorf unter anderem sehr nützlich sein kann, aber da könnte man dann trotzdem am anfang sagen das die hexe halt zweimal benutzen kann.

 

Ich würd sagen lass dir neue ideen für den magier einfallen. Dann ister vllt nicht so wie du ihn dir vorgestellt hast aber

vllt wenn dir was gutes einfällt schafft er es doch noch in charliste, jetzt siehts grad eher düster aus...

 

Also mir fällt da spontan ein er hat einen schutzzauber, und erfährt wie die hexe jede nacht wer stirbt und kann heilen,dann vllt noch spieler verfolgung sprich er wählt einen spieler aus und sieht dessen nachtaktion, also auf welchen anderen spieler der ausgewählte spieler etwas macht oder so... so kann er unter anderem auch wölfe ausfinig machen ( wobei das jetzt vllt wieder arg sehermäßig ist ?!? ), oder vllt kann er auch mit seiner macht lynchung eine stunde vor oder zurück ziehen. Also eine stunde früher oder später.

 

Aber ich kann da nix dazu sagen es ist sozusagen deine rolle, was du daraus machst ist dir überlassen aber ich glaube da kann man schon noch was retten bzw. rausholen.

 

LG Ludo 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 02.08.2012 01:05

Danke Ludo, ich werd mir da was überlegen:)

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Magier (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:49

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum