Der Pfarrer (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:47

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Ludo am 31.07.2012 16:23

ok geb ich dir recht tari...

 Außerdem wirds wie ichs vorgeschlagen hab auch für den SL schwerer weil der das ja noch alles nachschauen muss und so.

 Würd dann sagen kann nur segnung machen mit entweder -1 lynchstimme oder nachtschutz.

Und vllt auch doch noch einen zur beichte bringen oder so...!?

 KP.

 Aber jetzt wo du das sagst mit den anderen rollen in der rolle, merk ichs auch.

Ist ja eigendlich nix neues.

 

Hab jetzt auch keine so große hoffnung mehr für den pfarrer ;)

 

Aber danke für all eure antworten.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2012 16:24.

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 30.07.2012 13:14

Ich finde diese Pfarrersache von vorn bis hinten ungünstig. Es erinnert immer wieder zu stark an andere Rollen. Wie das letzte Beispiel an denVerfluchten erinnert. Also bisher sehe ich keine Substanz die eine neue Rolle "Pfarrer" begründen würde.

In der Pegasusversion gibt es den Priester, der darf jede Nacht jemanden durch göttliche Macht schützen... das passt noch am ehesten zu dem was man sich unter nem Priester/Pfarrer/Gottesmann vorstellt.

Ich sehe da für deinen Vorschlag nur eine Möglichkeit:
Wenn der SL ausdrücklich mit Events spielen möchte, könnte er einen Priester einbauen und das Event "Schlechtes Gewissen"
Also wird  ein zufälliger Spieler zum  Priester gehen und bei ihm "beichten", fortan wissen die beiden die Rollen voneinander und haben Abspracherecht.
Ja genau- erinnert stark an die Tratsche.
Und das ist wieder das Problem, etwas predigergetreues zu finden das dennoch als Rolle/Fähigkeit noch nicht zu finden ist...

HM!

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Ludo am 30.07.2012 09:02

 

F1: Kann 1x Scannen -> Naja entspricht Seherin, also nicht so spannend ---> Sareon

Ok stimmt...

vllt könnte man machen das die gescannten erfahren das sie gescant wurden...!?

Aber das wär doof wenn ein wolf gescannt wird kann er es seinen mitwölfen sagen und die stimmen dann auch auf ihn, das es nicht auffällt und sie wissen dann das der pfarrer ja höchstwahrscheinlich auch dabei ist um dem wolf 2 lynchstimmen reinzuwürgen.

Das würde dann vllt mehr den wölfen helfen.

 

F2: Muss 1x (falls möglich) Pazifismus voten -> Wäre ein Malus für den Pfarrer, aber jeder Spieler macht das dann am Anfang. So also nicht optimal  ----> Sareon, Raidho

Stimmt ist ne doofe idee gewesen. Wollte halt das der pfarrer nicht gleich lynchen darf weil er ja eigendlich ein frommer mensch ist und so... Also F2 kann man streichen.

 

F3: Kann bei Lynchen (einmal) seine Stimmen verdoppeln. Funktioniert, falls Vote ein Wolf ist, sonst stirbt der Pfarrer -> Nette Idee aber schwierig. Stirbt der Pfarrer nämlich, wissen alle, dass sein Vote Dorf sein muss. Stirbt der nicht, weiß der Pfarrer, dass er einen Wolf hat. -> Starker Scan für Dorf oder ihn selbst. Interessant ---> Sareon

Wenn der Pfarrer F3 anwenden will  muss er das an den SL weitergeben bevor er seinen vote abgibt.

Der Sl schreibt dann an den Pfarrer zurück ob es sich bei dem lynchopfer um einen WW oder dorffreundliche rolle handelt.

die ganze zeit über darf der pfarrer noch keine lynchstimme abgeben. Und er muss jetzt F3 machen, einmal an den SL gesagt kann man das nichtmehr ändern.

Bei WW:

Jetzt kann der Pfarrer endlich seine lynchstimme abgeben und das spiel geht für ihn normal weiter und der WW hat 2 stimmen gegen sich.

 

Bei Dorffreundlicher rolle:

Der SL teilt ihm das auch in einer nachricht mit. Der Pfarrer sieht das er einen unschuldigen töten wollte und bringt sich selbst um. Seine lynchstimme hat er nochnicht abgegeben, weil er das nur darf wenn er die bestätigung vom SL hat

das es sich um einen wolf handelt. So erfährt keiner wen der pfarrer lynchen wollte.

 

F4: Kann die Lynchstimmenzahl eines Spielers um eins verringern. -> Hier die Frage: Wann muss er wählen? Nachts? Dann wäre er das Gegenteil zum Raben (sehr interessant) // Tags? Dann wäre es sehr mächtig. 2. Frage: Wird es bekannt gegeben oder nicht? Wissen es alle / nur der gewählte Spieler / niemand wer gesegnet ist? Unklarheiten müssen hier noch beseitigt werden ---> Sareon

Fragen:

1. Er kann nur nachts bei seinem nachtgebet einen segen für den nächsten tag sprechen.

2. Es wird bekanntgegeben sodass der pfarrer den mitspielern sagen kann wenn er eventuell gescannt hat.

Sprich: wenn er eine dorffreundliche rolle gescannt hat wird er sie segnen um dem dorf zu zeigen das sie lieb ist.

 

Hoffe mal sind alle fragen geklärt. Wenn nicht nochmal fragen und verbesserungsvorschläge sind auch immer gut.

 

Mir ist noch was eingefallen:

F5: Wenn die wölfe in der ersten nacht den pfarrer fressen stirbt er nicht sondern wechselt auf ihre seite.

(nimmt am fressen teil mitsprache recht etc...), so kann er für verwirrung sorgen und den wölfen gut helfen.

 

Ist jetzt aber an den haaren hergezogen, wolltes einfach mal loswerden.

 

Ist aber wahrscheinlich nicht so gut!?

 

 

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Raidho am 29.07.2012 20:44

F2: Muss 1x (falls möglich) Pazifismus voten -> Wäre ein Malus für den Pfarrer, aber jeder Spieler macht das dann am Anfang. So also nicht optimal

Diesen Punkt finde ich auch nicht so pralle, da hier die Outing-Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
In etwa "Der enthält sich, der ist wahrscheinlich Wolf oder Pfarrer..." find ich nicht so toll :-s

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Sareon am 29.07.2012 14:46

@ Ludo: warum schreibst du mit so vielen Absätzen und leeren Zeilen? Ist irgendwie seltsam zu lesen

Ich will mal kurz die Ideen zusammenfassen und mM dazu sagen:

Pfarrer:
Dorf / Wird als Pfarrer gesehen -> ok

F1: Kann 1x Scannen -> Naja entspricht Seherin, also nicht so spannend

F2: Muss 1x (falls möglich) Pazifismus voten -> Wäre ein Malus für den Pfarrer, aber jeder Spieler macht das dann am Anfang. So also nicht optimal

F3: Kann bei Lynchen (einmal) seine Stimmen verdoppeln. Funktioniert, falls Vote ein Wolf ist, sonst stirbt der Pfarrer -> Nette Idee aber schwierig. Stirbt der Pfarrer nämlich, wissen alle, dass sein Vote Dorf sein muss. Stirbt der nicht, weiß der Pfarrer, dass er einen Wolf hat. -> Starker Scan für Dorf oder ihn selbst. Interessant

F4: Kann die Lynchstimmenzahl eines Spielers um eins verringern. -> Hier die Frage: Wann muss er wählen? Nachts? Dann wäre er das Gegenteil zum Raben (sehr interessant) // Tags? Dann wäre es sehr mächtig. 2. Frage: Wird es bekannt gegeben oder nicht? Wissen es alle / nur der gewählte Spieler / niemand wer gesegnet ist? Unklarheiten müssen hier noch beseitigt werden

Fazit: F1 ist langweilig, F2 auch, F3 & F4 sind interessant, zusammen aber zu stark

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2012 14:47.

Silversparks
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Silversparks am 29.07.2012 14:07

ich weiß nicht, nicht mal der dümmste wolf würde sich vor einem priester als dieser outen......vl. das er dann stirbt wenn er einen WW zur beichte nimmt, oda das er als dorfbewohner angezeigt wird, und der priester kann dann doch eh schon viel.....

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Ludo am 29.07.2012 13:47

Danke für deine antwort vorweg mal. 
Also ja ich mein halt nur wenn kein lynchzwang ist muss der pfarrer auf jeden fall einmal pazifismus machen.
(frommer mann und so, sieht in allen das gute )

Bei lynchzwang fällt das dann weg.

Aber stimmt nur der erste punkt und er ist wie seherin, ausser das er halt nur einmal jemanden zur beichte lassen darf.
Also würd ich sagen auf jedenfall noch punkt 3 dazu, oder nicht?


Vllt kann er:
4. Segen sprechen: Kann jeden tag einen spieler wählen den er vor der lynchung schützen will.
Dieser spieler bekommt eine lynchstimme abgezogen falls welche auf ihn stimmen.

Kann mehrmals hintereinander den gleichen spieler wählen.

Wenn er bei beichte eine dorffreundliche rolle herausgefunden hat kann er den anderen DBs so sagen das der geschützte spieler gesaved ist.

 

Vllt fällt mir noch mehr ein, dann schreib ichs dazu.
Oder euch fällt noch was ein.

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2012 20:47.

Silversparks
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Silversparks am 29.07.2012 13:04

echt nett, aber wenn nur der erste Punkt genommen wird, hat der Pfarrer keinen unterschied zur Seherin^^ btw wie stellst du dir das mit  dem pazifismus vor?

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Der Pfarrer (abgelehnt)

von Ludo am 29.07.2012 10:01

Der Pfarrer ist ein ausgeglichener netter mensch der in jedem und allem etwas gutes sieht.

Jedoch kennt er kein pardon bei werwölfen da sie in seinen augen die ausgeburten des satans sind die auf der erde verwüstung und chaos anrichten, um ihren herscher den teufel glücklich zu machen und den menschen zu töten und zu unterdrücken.

Die dorfbewohner kommen oft zu ihm um für vergebung zu bitten, und manchmal auch zu beichten, was sie schlimmes getan haben.

Das nutz der Pfarrer aus.

Fähigkeiten: (müssen nicht alle genommen werden)

1.  Kann einmal im spiel einen spieler seiner wahl zur beichte bringen und die rolle des jeweiligen spielers erfahren.

2. Muss ein mal im spiel (geht auch mehrmals) auf jeden fall pazifismus machen, anstatt zu lynchen.

3. Wenn er für einen spieler den  abgibt kann er dem spielleiter sagen ob es sich bei dem lynchopfer um einen werwolf handelt. Sollte es tatsächlich ein werwolf sein bekommt er eine weitere lynchstimme gutgeschrieben. Sprich zwei lynchstimmen vom pfarrer.
Sollte es jedoch kein werwolf sein hängt sich der pfarrer aus lauter schrecken über sich selbst, das er einen unschuldigen angeklagt und vllt sogar mit hilfe der anderen gelyncht hat, selbst.

Sprich er stirbt auch.


Bin mir nochnicht sicher wie oft er diese fähigkeit benutzen darf. Weil wenn er glück hat hat der WW schon zwei stimmen gegen sich.
Würd sagen nur einmal.

-Wird von seherin als Pfarrer gesehen
- Spielt für dorf

Naja im grunde genommen kann man punkt 2 und 3 weglassen und nur mit punkt 1 spielen habs aber trotzdem mal aufgeschrieben.


Was haltet ihr davon???

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:47.

« zurück zum Forum