Kind des Mondes (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Kind des Mondes (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:39

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Kind des Mondes (abgelehnt)

von amber am 01.07.2012 13:14

Ich denke ob die WW es schwer haben oder nicht hängt

  1. Davon ab was es für Dorfrollen gibt
  2. Welche Spieler welche Rolle haben
  3. Wie das mit der Absprache läuft
  4. Wie viel Glück die Db haben 
Das erste kann man ja anpassen. Man bräuchte vielleicht ein etwas schwächers Dorf, da sich die WW dann mit sich alleine rumschlagen müssen. Auf das zweite finde ich sollte der SL nur bedingt Einfluss nehem. Ich finde losen eigentlich am besten. Wenn ein unerfahrener Spieler das Kind des Mondes bekommt ist es bestimmt schwieriger für ihn und leicht für die WW. Es ist natürlich genau andersrum wenn ein erfahrener Spieler die Rolle bekommt.
Das drittte hängt halt immer von den WW ab. Man kann sich als WWW oder als Kind des Mondes ja auch verplappern.
Das letzte ist denke ich nicht zu beeinflusse.

Ich finde die Rolle spielenswert natürlich muss das Setting angepasst werden und man muss die Rolle bestimmt auch etwas länger testen. Aber der Gedankenansatz ist interessant.
Ein anderes Problem könnte vielleicht noch aufteten wenn das Kind des Mondes nicht gebissen wird. Sind die WW dann nicht eher etwas zu stark ? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Kind des Mondes (abgelehnt)

von Sky am 01.07.2012 12:25

Hmmm naja...

Also erstmal: Ich bin schon nicht der größte Fan vom weißen Wolf. Und diese Option hier erscheint mir nicht wirklich Spielenswert.
Ich stelle es mir recht unwitzig vor... aber naja ist vllt auch ansichtssache.
Letztendlich ist die Rolle in meinen Augen nur etwas um den Wölfen das Leben noch eine Ecke schwieriger zu machen.
Haben die es nicht egtl schon schwer genug?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Kind des Mondes (abgelehnt)

von Nana am 01.07.2012 00:36

finde ich gut, man muss aber denke ich beachten das man ein oder 2 WW mehr mit reinnimmt... vielleicht sogar mehrere Verfluchte und den Verfluchten WWW XD Das ist dann verunsichert die WWs dann total

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Kind des Mondes (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 30.06.2012 23:29

Hey Leute 


Joa mir ist grade so aufgefallen, dass der Weiße Werwolf nicht so oft benutzt wird, und dachte mir es müsste noch eine andere Rolle geben, welche statt diesem reingenommen werden kann .... Also dachte ich mir ich mache einen Art Verfluchten, der erst beimm Biss zum weißen Werwolf wird, das sollte immerhin einiges an Taktik erfordern und die Werwölfe müssen auch etwas aufpassen, ob sie jetzt wirklich einen Verfluchten getroffen haben oder nicht. :)

Kind des Mondes:


  • spielt so lange es nicht gebissen wurde auf Seiten des Dorfes
  • wird beim Biss zum Weißen Werwolf
  • den Werwölfen wird gesagt, dass sie den Verfluchten getroffen haben und nun einen neuen Mit-Werwolf haben.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:39.

« zurück zum Forum