Der Milliadär (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Der Milliadär (abgelehnt)

von Woelfchen am 29.01.2012 20:34

Der Milliadär [bessere Namensvorschläge erwünscht]:

- spielt und gewinnt mit dem Dorf
- entscheidet über den HD-Posten

Es gibt immer noch eine Abstimmung und der Milliadär darf trotzdem abstimmen, aber er hat am Ende das letzte Wort. Stimmt er mit der Entscheidung des Volkes überein, bleibt der gewählte HD, aber ist er andere Meinung, kann er die Wahlurnen mit seinem Geld manipulieren und jemanden anderen bestimmen.

Der SL befragt immer vor der Bekanntgabe den Milliadär, ob er einverstanden ist.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:34.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von overflow92 am 30.01.2012 14:18

hm.. finde ich ehrlich gesagt nicht sooo toll. der milliadär könnte sich dann ja immer selbst zum HD machen und die ganze HD wahl hätte keinen wirklichen sinn mehr.. denn dann wüsste man ja von vorneherein, dass der HD save ist, da der milliadär fürs dorf spielt.

außerdem nimmt es doch ein wenig den spielspaß oder nicht? werde ich beispielswesie zum HD gewählt, würde ich mich total darüber freuen und dann kommt ein beitrag in dem steht, dass ein ganz anderer HD geworden ist..

findest du nicht? :) 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von Woelfchen am 30.01.2012 16:36

War bloß eine Idee Es bleibt eure Entscheidung, ob ihr sie versucht

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 17:25

[bessere Namensvorschläge erwünscht]:

Wie wärs mit Milliardär? xP

Aber ernsthaft, ich finde die rolle auch nicht so toll. Das nimmt der ganzen HD-Wahl den Sinn. Wozu soll ich nen HD wählen, wenn ich weiß, dass es eine Rolle gibt, die eh sagen kann: So Leute, schön und gut, aber ICH bin jetzt HD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von Samaraner am 30.01.2012 17:29

Also ich finde die Rolle eigentlich gut, wobei Over's Einwand vollkommen berechtigt ist. Daher hier mal meine Ideen wie man das umgehen könnte:
Vorschlag 1: Der Milliardär darf nicht sich selbst wählen.
Vorschlag 2: Der Milliardär kann auch für die Wölfe spielen/einer sein. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von Sky am 30.01.2012 19:37

Ich muss over eins zu eins recht geben.

Man kann dann auch die Hd-Wahl kaum noch zu was nutzen, denn der HD wurde letztendlich ja einfach bestimmt.
Und naja ich sehe einfach grade keinen wirklichen Sinn in der Rolle. Warum sollte man es so haben wollen, dass jemand den HD bestimmt?

Wobei ich dann die Variante von Sama gar nicht soo übel finde, dass er auch für die Wölfe spielen könnte. Naja egtl sollte er das auch. Das lässt dann ein paar neue, taktische möglichkeiten zu.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von overflow92 am 30.01.2012 21:07

samaraners idee finde ich ebenfalls gut, aber man könnte die macht der milliardären ein wenig mindern, indem man sagt, dass er von vorneherein eine person bestimmt, die vor der wahl schon drei stimmen vorsprung besitzt.

welche person das ist, wird allerdings nicht bekanntgegeben.

wie findet ihr diese idee? :)   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von Pandaro am 30.01.2012 23:08

Ich fänds gut, wenn der Milliardär bei der HD-Wahl 2 Stimmen oder Süßimäßig jemanden bestechen kann, der dann seine stimme bei der HD-Wahl nach wunsch abgibt.

Fänd ich dann aber auch nur bei Siamesen sinnvoll.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Milliadär (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:33

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum